weg.de
-
Hallo!
Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Danke für die hilfreichen Antworten!
Von weg.de habe ich weiter nichts gehört, aber die Anzahlung wurde pünktlich von TUI abgebucht.
Ich gehe also erst einmal davon, dass die Sache auf Seiten TUIs läuft und freue mich auf den Oktober, so denn die Delta-Variante uns keinen Strich durch die Rechnung macht...
-
Dranbleiben. Tut mir leid, groß was Gehaltvolleres fällt mir nicht ein.
Last not least ist z.B. ein Buchstabendreher nicht schlimm, solange da nicht "Thomas" anstelle von "Paul" steht solltest du keine Probs bekommen. Ausnahme: Die Reise führt in oder über die USA. -
Dranbleiben. Tut mir leid, groß was Gehaltvolleres fällt mir nicht ein.
Last not least ist z.B. ein Buchstabendreher nicht schlimm, solange da nicht "Thomas" anstelle von "Paul" steht solltest du keine Probs bekommen. Ausnahme: Die Reise führt in oder über die USA. -
Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Es fehlt einfach ein Buchstabe. Ich dachte nur, dass das Bordticket evt. nicht ausgestellt werden kann, wenn der Name nicht richtig geschrieben ist. Muss mich ja mit dem Perso online einchecken.
Hallo , ich hätte mal eine Frage die ebenfalls Weg.de betrifft:
Ich bekomme über meine Arbeitgeber 7% Rabatt wenn ich eine Pauschalreisen oder nur Hotel buche. (corporate benefits.) Bei 6000.- Euro macht das über 400.- Euro aus....
Da aber die telefonische erreichbarkeit bei denen recht schlecht sein soll hatte ich etwas "Bauchweh" dort zu buchen. Wenn alles glatt geht brauche ich von denen niemand.
Ich hatte auch schon oft über Holiday Check gebucht, wurde immer freundlich behandelt telefonische Erreichbarkeit ( vor Corona ) auch immer gut.
Würde es Sinn machen hier einfach mal nachzufragen ob man mir preislich auch entgegenkommt wenn ich genau weiß was ich buchen will?
Klar weiß ich , das mit Corona alles anderst ist und die Reisebranche am Boden ist aber fragen kostet ja nix. Bei einer Kreuzfahrt gibts ja auch immer noch ein keines Extra... -
Hallo , ich hätte mal eine Frage die ebenfalls Weg.de betrifft:
Ich bekomme über meine Arbeitgeber 7% Rabatt wenn ich eine Pauschalreisen oder nur Hotel buche. (corporate benefits.) Bei 6000.- Euro macht das über 400.- Euro aus....
Da aber die telefonische erreichbarkeit bei denen recht schlecht sein soll hatte ich etwas "Bauchweh" dort zu buchen. Wenn alles glatt geht brauche ich von denen niemand.
Ich hatte auch schon oft über Holiday Check gebucht, wurde immer freundlich behandelt telefonische Erreichbarkeit ( vor Corona ) auch immer gut.
Würde es Sinn machen hier einfach mal nachzufragen ob man mir preislich auch entgegenkommt wenn ich genau weiß was ich buchen will?
Klar weiß ich , das mit Corona alles anderst ist und die Reisebranche am Boden ist aber fragen kostet ja nix. Bei einer Kreuzfahrt gibts ja auch immer noch ein keines Extra...@harryy sagte:
Bei Margen die ohnehin unterhalb des Rabattes liegen dürfte das schwierig bis unmöglich werden.
-
@harryy sagte:
Bei Margen die ohnehin unterhalb des Rabattes liegen dürfte das schwierig bis unmöglich werden.
-
Des Weiteren hat die Erstattung eines Corporate Benefit Gutscheins nichts mit der Reisebuchung an sich zu tun. Du kriegst die Prozente einfach erstattet, wenn die Reise stattfindet und fertig. Sofern du nicht vergisst ,den Gutscheincode bei der Buchung zu hinterlegen...
. -
@harryy sagte:
@jlechtenboehmer sagte:
Wie kommst du darauf?
Die Provisionen liegen bei ca. 10 Prozent, da sind die 7 % Cashback schon drin.
Was am Ende übrig bleibt, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich glaube nicht, dass die Minus machen... -
Bei HC gibt es den cashback über die Gutscheine, es ist daher zweifellos vollkommen unsinnig, wegen eines Rabattes zu verhandeln - auch wenn man wenig Beratung in Anspruch nimmt.
Im Grunde ist das hier inzwischen ganz und gar off topic, also lasst uns bitte wieder zum Thema weg.de zurückkommen. -
Hast du denn eine Buchungsbestätigung bekommn in der du die Angaben auf Korrektheit überprüfen konntest?
-
Moin zusammen, ich habe leider das gleiche Problem wie wohl schon einige vor mir: In meiner Buchungsbestätigung ist ein Fehler im Nachnahmen (ein Buchstabe fehlt). Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Die Daten wurden aus der Buchung vom Vorjahr übernommen und da war alles korrekt. Bei Weg.de niemand erreichbar. Am Telefon wird man nach Eingabe der Vorgangsnummer abgewiesen mit dem Hinweis, dass nur Gespräche für kurzfristig stattfindende Reisen angenommen werden (versuche es seit einer Woche täglich). Auf E-Mails kommt keine Antwort. Eurowings wiederum sagt, ich solle das korrigieren lassen, bevor ich einen Sitzplatz reserviere, könnte zu Problemen beim Check-In führen. Im Internet wiederum liest man, dass es innerhalb der EU "in der Regel" keine Probleme bei Tippfehlern gibt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Hat irgendwer Erfahrungen? Ich buche seit 10 Jahre jede Reise über weg.de ... bin maßlos enttäuscht gerade ...
-
Wenn du die identische "falsche" Schreibweise benutzt sollte es auch beim Web Check-In keine Probleme geben.
Am Schalter eh nicht, Eurowings muss das sagen, da sie sich streng an die Vorgaben halten bei derlei Auskünften. -
Wenn du die identische "falsche" Schreibweise benutzt sollte es auch beim Web Check-In keine Probleme geben.
Am Schalter eh nicht, Eurowings muss das sagen, da sie sich streng an die Vorgaben halten bei derlei Auskünften.Danke für deine Antwort. Also dann alles so belassen und einfach einchecken? Kann mich tatsächlich mit dem fehlerhaften Namen einloggen und auf die Sitzplatzreservierung zugreifen ...
-
Ist wirklich kein Problem ... wenn da nicht statt "Uwe" "Ida" steht - wären ja auch nur 3 Buchstaben ...