Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Tipp zu einem Privat Transfer zum Hotel
  6. Tipp zu einem Privat Transfer zum Hotel

Tipp zu einem Privat Transfer zum Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
147 Beiträge 61 Kommentatoren 88.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Klopper-4K Offline
    Klopper-4K Offline
    Klopper-4
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ,

wir fliegen nächstes Jahr im August ins Jaz Solaya und ich überlege da wir um 16 40 Uhr landen zeitlich vielleicht ein Vorteil wäre einen Privattransfer zu buchen. Da wir am Flughafen weder Zigaretten noch SIM Karten brauchen müssten wir bestimmt noch etwas warten bis alle im Bus sind . Habt ihr da Tips bzw Erfahrungen?

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Jaz Solaya
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VURONV Offline
      VURONV Offline
      VURON
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo,
      hab mir alles mehr oder weniger durchgelesen, da ich ein Privattransfer gebraucht habe von Hurghada Airport nach El Gouna sowie zurück.
      Ich hab nur die Hinfahrt gebucht mit Suntransfers für 14, 80€ + 3 € Storno. Rückweg bewusst nicht gebucht, falls ich schlechte Erfahrung machen sollte, um Alternativen zu haben.
      Da ich mit der Hinfahrt zufrieden war, hab ich auch die Rückfahrt gebucht. Ich kann daher Suntransfers wärmstens empfehlen. Allerdings wird man zugequatscht, dass man eine Aktivität buchen soll. Wer das nicht möchte, direkt kommunizieren.
      Der Fahrer gab uns das Handy, da der deutschsprachige MA uns sprechen wollte wegen Aktivitäten.
      Sonst alles top gewesen - würde ich wieder machen.

xxwir dulden zwar die Nennung der Anbieter, aber gleich 2 x verlinken als Werbung ?xx

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP panguitch

@Träumerin1968, mit suntransfers hatte ich in der Türkei auch schon gute Erfahrungen gemacht. 👍 Interessant scheint auch smiletours zu sein. War ich nah dran zu reservieren.

Dieses Mal haben wir auch die Fast Track Abholung im Flughafen mit gebucht…. ich bin mal gespannt, wie das funktioniert. Ich bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen, da wollte ich für mich/uns die Reise etwas angenehmer gestalten.

Austin-PowersA Offline
        Austin-PowersA Offline
        Austin-Powers

Hallo,

Frage dazu, ist Fast Track in Hurghada gemeint?
        Ich komme Business an, müsste dann inclusive sein oder ist hier extra was zu buchen oder wieder nur mit TIP möglich?

VG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Austin-PowersA Offline
          Austin-PowersA Offline
          Austin-Powers

Noch eine Frage da der Threat sehr sehr alt ist:

Kann ich mir einfach ein Über Taxi zum Flughafen bestellen für den Weg Airport --> Hilton Plaza Hotel?
          Laut App (in D gerade getestet) sehe ich die Fahrzeuge und kann diese wohl auch ordern?
          Kostet nur paar Euro laut App.

Danke für Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Der Thread ist nicht alt. Das ist DER Sammelthread zum Thema Transfer😏 Jeder neuer Beitrag aktualisiert die Sammlung der Erfahrungen und Hinweise.

Austin-PowersA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Der Thread ist nicht alt. Das ist DER Sammelthread zum Thema Transfer😏 Jeder neuer Beitrag aktualisiert die Sammlung der Erfahrungen und Hinweise.

Austin-PowersA Offline
              Austin-PowersA Offline
              Austin-Powers

@ahotep sagte:

Hallo, habe den ganzen Threat nun durchgelesen, finde nirgends etwas über "Uber" Taxi App und ob die Abholung am Flughafen damit einwandfrei funktioniert. Sind ja nur wenige KM zum Hilton in Hurghada. Wer kann hier Infos geben?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Hallo, anders rum wird ein Schuh daraus, wenn es nicht funktionieren würde könnte man es hier zu Hauf lesen bzw. wer schreibt schon wenn alles klappt?😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dann frage nach und evtl. antwortet jemand, der dies liest.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hier steht was zu UBER - hier klicken zu "Taxi in Hurghada" (hotsch / 13.11. 21)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

Hier steht was zu UBER - hier klicken zu "Taxi in Hurghada" (hotsch / 13.11. 21)

Austin-PowersA Offline
                      Austin-PowersA Offline
                      Austin-Powers

@kourion sagte:

Danke, eben gelesen, ist aber auch veraltet, 2 Jahre her aus 2021.

Ich finde über Google tatsächlich recht wenig, aber manche schreiben dass es mit Uber wohl problemlos ist auch von und zum Flughafen.
                      Kostet wohl um die 3-4€. mich wundert nur, dass man im Forum meist Privatservice in den Posts sieht die 3-4x so teuer sind. Wenn Uber einwandfrei geht, warum dann was anderes teureres? leuchtet mir halt nicht ein.

KourionK Rhincodon typusR 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Weil die meisten Pauschalreisende sind, die abgeholt und transferiert werden oder keine SIM-Karte haben oder Uber nicht kennen, weil es in D nicht so der Renner ist, oder, oder, oder, ....
                        An anderen Stellen im Internet wird Uber EG durchaus erwähnt, diskutiert und empfohlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Austin-PowersA Austin-Powers

@kourion sagte:

Ich finde über Google tatsächlich recht wenig, aber manche schreiben dass es mit Uber wohl problemlos ist auch von und zum Flughafen.
                          Kostet wohl um die 3-4€. mich wundert nur, dass man im Forum meist Privatservice in den Posts sieht die 3-4x so teuer sind. Wenn Uber einwandfrei geht, warum dann was anderes teureres? leuchtet mir halt nicht ein.

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Austin-Powers
                          Du kannst hotsch doch über PN anschreiben. Sein Profil ist geöffnet, einfach draufklicken. Und es sieht so aus, als ob er oft nach Ägypten fliegt. Und vielleicht auch ganz aktuell ... und Bescheid weiß, wie es aktuell mit Uber läuft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@kourion sagte:

Rhincodon typusR Offline
                            Rhincodon typusR Offline
                            Rhincodon typus

@austin-powers sagte:

Kostet wohl um die 3-4€. mich wundert nur, dass man im Forum meist Privatservice in den Posts sieht die 3-4x so teuer sind.

Ein reguläres Taxi kostet für die Strecke auch nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Vllt sind auch noch mehr Leute so blöd wie ich. Ich stand in Vietnam mit der Uber App, wollte ein Auto bestellen, aber habs nicht kapiert. Daher nie mehr probiert und auch in Ägypten einen teureren Privattransfer gebucht.
                              Und viele wissen sicher auch nicht, dass es das auch in Ägypten gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Markus230975M Offline
                                Markus230975M Offline
                                Markus230975

Uber funktioniert einwandfrei.

ca. 97 % der Pauschalreisen sind inkl. Transfer, daher interessiert es niemanden ob Uber schon funktioniert.

Da viele sich auch keine Sim-Karte holen zahlen Sie lieber höhere Preise wenn Sie z.B. sich innerhalb von Hurghada bewegen. Damit machen Sie die Taxi-Preise zwar kaputt, aber es interessiert niemanden.

Ich nutze tatsächlich auch einen Privat-Transfer vom Flughafen und nicht Uber, da mir persönlich das am liebsten ist. Auch wenn mich das am Ende ca 20 Euro mehr kostet für hin und später zurück. Liegt aber auch an der Bequemlichkeit, denn ich habe lieber ein großes Auto, als ein kleines wie es oft von Uber kommt.

Uber selbst nutze ich allerdings in Hurghada um von A nach B zu kommen

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

Antworten Zitieren
                                • Markus230975M Markus230975

Uber funktioniert einwandfrei.

ca. 97 % der Pauschalreisen sind inkl. Transfer, daher interessiert es niemanden ob Uber schon funktioniert.

Da viele sich auch keine Sim-Karte holen zahlen Sie lieber höhere Preise wenn Sie z.B. sich innerhalb von Hurghada bewegen. Damit machen Sie die Taxi-Preise zwar kaputt, aber es interessiert niemanden.

Ich nutze tatsächlich auch einen Privat-Transfer vom Flughafen und nicht Uber, da mir persönlich das am liebsten ist. Auch wenn mich das am Ende ca 20 Euro mehr kostet für hin und später zurück. Liegt aber auch an der Bequemlichkeit, denn ich habe lieber ein großes Auto, als ein kleines wie es oft von Uber kommt.

Uber selbst nutze ich allerdings in Hurghada um von A nach B zu kommen

Austin-PowersA Offline
                                  Austin-PowersA Offline
                                  Austin-Powers

ok gut zu wissen. Ich möchte halt keine Taximafia unterstützen, deswegen Uber.

Muss halt dann mit dem Internet klappen bei Landung, habe noch paar Sim-karten geschenkt bekommen die andere vor kurzem im Hotel bekommen haben. Sind Orange Karten. Leider kein Roaming aktiv, sonst könnte man damit schon in D was buchen. Am Flughafen kaufe ich sicher keine SIM, alles Betrug wie man ließt. Offenbar macht auch keiner was dagegen...

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

ok gut zu wissen. Ich möchte halt keine Taximafia unterstützen, deswegen Uber.

Muss halt dann mit dem Internet klappen bei Landung, habe noch paar Sim-karten geschenkt bekommen die andere vor kurzem im Hotel bekommen haben. Sind Orange Karten. Leider kein Roaming aktiv, sonst könnte man damit schon in D was buchen. Am Flughafen kaufe ich sicher keine SIM, alles Betrug wie man ließt. Offenbar macht auch keiner was dagegen...

Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typus

@austin-powers sagte:

Am Flughafen kaufe ich sicher keine SIM, alles Betrug wie man ließt.

Ist zwar anderes Thema, aber dennoch kurz: Es sind zum einen keine offiziellen Verkaufsstellen der Provider und zum anderen müssen die Käufer dann auch entsprechend die Apps bzw. Codes nutzen um den vollen Umfang des gebuchten/gekauften Volumens nutzen zu können und ein SuperGiga ist eben nicht immer ein Gigabyte. 😏
                                    Ende OT

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vadder.meierV Offline
                                      vadder.meierV Offline
                                      vadder.meier

Ich habe bei meinen letzten 3 Besuchen immer einen privaten Transfer Anbieter genutzt. Sie waren immer pünklich, preiswert und die Kommunikationen im Vorfeld über Mail als auch ab Airport über WhattsApp war perfekt.
                                      Aktuell nutze ich das auch wieder, kann mir das Fahrzeug, in meinem Fall einen geräumigen SUV, aussuchen und der Anbieter besorgt mir auch die SIM Karte nach Wunsch im Vorfeld. Er übergibt sie bei der Ankunft am Airport, stellt alles auf dem Handy ein und gut ist es. Zeigt mir die App des Mobilfunk-Anbieters nicht die gekauften GB an bekommt er kein Geld, so einfach ist das. Dafür zahle ich gerne 5 € Aufpreis.

LG
                                      Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • korekoK Offline
                                        korekoK Offline
                                        koreko

Hallo,
                                        Wer ist denn dein Anbieter?
                                        Viele Grüße

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • korekoK koreko

Hallo,
                                          Wer ist denn dein Anbieter?
                                          Viele Grüße

vadder.meierV Offline
                                          vadder.meierV Offline
                                          vadder.meier
                                          schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ koreko

ich würde Dir gerne eine PN schicken aber Dein Profil lässt das nicht zu, Werbung ist hier nicht gestattet.

LG
                                          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag