Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meier`s Weltreisen
  6. Meier`s Weltreisen

Meier`s Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
95 Beiträge 43 Kommentatoren 77.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@heike-2110
    Wegen der persönlichen Angaben habe ich deinen Beitrag vorerst archiviert.
    Wenn du magst editiere ich ihn und aktiviere ihn wieder ... edit: Erledigt!
    Unbeachtlich der Tatsache, dass eine RRV sicherlich eine gute Idee gewesen wäre (darauf wird heike-2110 inzwischen auch gekommen sein!) ist die Handhabe seitens Meier´s WR deutlich unterdurchschnittlich. Zwar lässt sich aus der sofortigen Reaktion auf die Stornierung keinesfalls ein Vorsatz ableiten (s.o. sie erfolgt automatisch und ohne Prüfung des Sachverhalts), dennoch war das eben eine denkbar knappe Kiste, bei der schließlich die Reissleine Storno als missliebige einzige Option resultierte.
    Die schlechte Erreichbarkeit der Veranstalter kann in solchen Fällen verflixt viel Geld kosten. Ich hoffe mal, dass MWR seinem Ruf als Premium Veranstalter im Nachgang gerecht zu werden versucht und doch noch eine kulante Lösung offeriert.

heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von heike-2110

Danke für die Editierung 😊

Mittlerweile haben wir keine Hoffnung mehr, dass MWR auch nur ansatzweise eine kulante Regelung für uns finden wird bzw. will. Das Geld haben wir abgeschrieben und ich versuche, den kommenden Freitag als Abreisetag aus meinem Gedächtnis zu streichen, was allerdings nicht so ganz gelingt 😟.
    Fazit dieser ganzen Sache: Wir haben noch nie eine RRV abgeschlossen und hätten sie auch nie gebraucht (somit haben wir wohl das Geld, was wir dieses Mal verloren haben, schon für diese Versicherungen ausgegeben) und für die nächste Reise wird auf jeden Fall eine RRV abgeschlossen.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S sanne678

@heike….
      ich kann deinen Unmut bedingt verstehen, das ist natürlich ärgerlich aber niemand, außer ihr selber, kann etwas dafür, dass ihr keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen habt.

ihr hattet anscheinend die Möglichkeit die Reise bis 14 Tage vorher kostenlos zu stornieren aber das ist keine Reiserücktrittskosten Versicherung.

sollte man haben, habt ihr nicht abgeschlossen-Ärgerlich, keine Frage.

heike-2110H Offline
      heike-2110H Offline
      heike-2110
      schrieb am zuletzt editiert von heike-2110

@sanne 678
      Das nur wir Schuld daran haben, ist uns völlig klar. Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf aufmerksam machen, wie MWR mit seinen Kunden umgeht. Tagelang nicht auf Mails antworten ist definitiv nicht das, war wir von einem RV erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678
        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen Heike,
        kann ich absolut verstehen, die schlechte Erreichbarkeit /Rückmeldung ist natürlich ärgerlich.

was die RRV angeht, gibt es mittlerweile tolle Jahres Versicherungen, die alle Reisen des Jahres abdecken-nur als Tipp 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von

Von "eigener Schuld" würde ich nicht sprechen.
          Man hätte in diesem Fall eine prompte Rückmeldung erwarten dürfen und den Schlamassel womöglich vermieden.
          Dieses Versäumnis des Veranstalters betrachte ich entschieden kritisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Heike-- schau bitte mal in Deine PNs, Danke!
            (Sorry@all , aber nicht jeder schaut öfters in seine Mails und sieht, ob eine aktuelle PN gekommen ist)

Edit- Kontakt hat geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike-2110H heike-2110

Danke für die Editierung 😊

Mittlerweile haben wir keine Hoffnung mehr, dass MWR auch nur ansatzweise eine kulante Regelung für uns finden wird bzw. will. Das Geld haben wir abgeschrieben und ich versuche, den kommenden Freitag als Abreisetag aus meinem Gedächtnis zu streichen, was allerdings nicht so ganz gelingt 😟.
              Fazit dieser ganzen Sache: Wir haben noch nie eine RRV abgeschlossen und hätten sie auch nie gebraucht (somit haben wir wohl das Geld, was wir dieses Mal verloren haben, schon für diese Versicherungen ausgegeben) und für die nächste Reise wird auf jeden Fall eine RRV abgeschlossen.

Günter/HolidayCheck

@heike-2110 sagte:

Glückliches Ende:
              Wir hatten (von der Forenseite her) -- im Fall von  heike-2110 nochmals bei unserem Qualitätsmanagement nachgehakt -und das denen vorgelegt
              Sie haben das dann an MWR adressiert--- Das hat sich jetzt ausgezahlt. heike-2110 hat in der Geschichte -mit der jetzt erreichten Kulanzregelung von MWR ---keine finanziellen Nachteile . Freut uns auch sehr.👍

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dedl100D Offline
                Dedl100D Offline
                Dedl100
                schrieb am zuletzt editiert von Dedl100

Hallo zusammen,
                Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie Tavelfor2 mit einer Buchung über HC bei Meiers.
                Erst kommt die Buchungsbestätigung von HC, allerdings kurze Zeit später eine Mail von HC mit dem Inhalt: "Aufgrund eines technischen Fehlers haben wir von Meiers Weltreisen XMWR leider keine automatische Rückbestätigung für Ihre Buchung erhalten.
                Wir fragen nun beim Reiseveranstalter nach, ob Ihre Buchung erfolgreich war."
                Tja, und das ist jetzt der Zustand seit 2 Tagen. Anrufe bei der HC Hotline bringen einen da auch nicht richtig weiter, es wird zwar gesagt, dass sich drum gekümmert wird und man versucht Meiers zu erreichen, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass selbst HC da keine erreichbaren Ansprechpartner hat...
                Das ganze ist auch relativ knapp, wir wollen schon in 7 Wochen nach Thailand und die Reisen werden fast täglich 100€ teurer.
                Darum haben mich die Infos von der HC Hotline auch nicht gerade beruhigt, ich könne abwarten, oder stornieren und neu buchen, vor allem, weil ich auch noch einen gestern abgelaufenen Gutschein von HC hatte (ich glaube wegen Premium-Mitgliedschaft)
                Das bringt mich gerade auch noch zu einer weiteren Frage, wo erkennt man in seinem Konto eigentlich, dass man Premium-Mitglied ist? Ich bekomme nämlich trotz Anmeldung hier immer noch die Premium Mitgliedschaft angeboten.
                Also, falls irgend jemand hier noch was hat, mit dem er mich "beruhigen" kann, immer her damit😀

Gruß
                Dedl

Dedl100D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dedl100D Dedl100

Hallo zusammen,
                  Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie Tavelfor2 mit einer Buchung über HC bei Meiers.
                  Erst kommt die Buchungsbestätigung von HC, allerdings kurze Zeit später eine Mail von HC mit dem Inhalt: "Aufgrund eines technischen Fehlers haben wir von Meiers Weltreisen XMWR leider keine automatische Rückbestätigung für Ihre Buchung erhalten.
                  Wir fragen nun beim Reiseveranstalter nach, ob Ihre Buchung erfolgreich war."
                  Tja, und das ist jetzt der Zustand seit 2 Tagen. Anrufe bei der HC Hotline bringen einen da auch nicht richtig weiter, es wird zwar gesagt, dass sich drum gekümmert wird und man versucht Meiers zu erreichen, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass selbst HC da keine erreichbaren Ansprechpartner hat...
                  Das ganze ist auch relativ knapp, wir wollen schon in 7 Wochen nach Thailand und die Reisen werden fast täglich 100€ teurer.
                  Darum haben mich die Infos von der HC Hotline auch nicht gerade beruhigt, ich könne abwarten, oder stornieren und neu buchen, vor allem, weil ich auch noch einen gestern abgelaufenen Gutschein von HC hatte (ich glaube wegen Premium-Mitgliedschaft)
                  Das bringt mich gerade auch noch zu einer weiteren Frage, wo erkennt man in seinem Konto eigentlich, dass man Premium-Mitglied ist? Ich bekomme nämlich trotz Anmeldung hier immer noch die Premium Mitgliedschaft angeboten.
                  Also, falls irgend jemand hier noch was hat, mit dem er mich "beruhigen" kann, immer her damit😀

Gruß
                  Dedl

Dedl100D Offline
                  Dedl100D Offline
                  Dedl100

So, jetzt werde ich gerade etwas sauer.
                  Gerade eben den Beitrag oben geschrieben, kommt eine Mail mit folgendem Inhalt von HC rein:

"herzlichen Dank für Ihren Buchungsauftrag.
                   Das von Ihnen ausgewählte Angebot ist leider nicht mehr verfügbar, da die Flüge über den Veranstalter Meiers Weltreisen XMWR zu Ihrem gewünschten Reisedatum bereits ausgebucht sind. Ihr Buchungsauftrag wurde daher storniert."

Die Reise wird aber exakt so noch von Meiers angeboten, gleiche Flüge, gleiches Hotel, gleiche Zimmer, nur jetzt eben 150€ teurer.
                  Das finde ich schon eine erbärmlichen Sauerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme an du bist sauer weil du denkst, man habe deine Reise storniert um 150€ mehr verlangen zu können?
                    Soviel vorweg: Das wäre eine Fehleinschätzung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Dedl100D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Ich nehme an du bist sauer weil du denkst, man habe deine Reise storniert um 150€ mehr verlangen zu können?
                      Soviel vorweg: Das wäre eine Fehleinschätzung.

Dedl100D Offline
                      Dedl100D Offline
                      Dedl100
                      schrieb am zuletzt editiert von Dedl100

Ich bin sauer, weil ich in der Mail eindeutig belogen wurde.
                      Da steht, "die Flüge sind über Meiers bereits ausgebucht"! Die Reise wird von Meiers über HC noch exakt mit den gleichen Flügen angeboten.
                      Was könnte denn deiner Meinung nach der echte Grund sein?

Und noch ein PS: Ich bin nicht sauer auf HC, sondern auf Meiers. Habe die Reise gerade eben nochmal gebucht, diesmal aber telefonisch. Er hat mir auch bestätigt, daß es die Reise von Meiers noch gibt, jetzt habe ich aber über Schauinsland gebucht. Leider konnte mir der HC Hotliner auch nicht versprechen, dass mein Gutschein (übrigens auch 150€) noch eingelöst wird, er hat es aber weitergegeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Die Reise wird wahrscheinlich über diverse Kanäle noch so angeboten - das bedeutet aber nicht, dass sie auch genau so buchbar ist.
                        Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber was man auf den Verbraucher Oberflächen sieht ist nicht so wirklich zum Nachweis geeignet.

Kurz zu einem anderen Aspekt:
                        In der Tat ist die Erreichbarkeit der Veranstalter auch für die "Professionellen" mithin schwierig ... so unglaublich es scheinen mag.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Ich hab mich nochmal kurz über die Hintergründe des offensichtliche Technik Problems informieren lassen..
                          Genau in der Zeit, in der die Buchung erfolgte kam es bei XMRW zu einem Timeout der Hotelbettenbank.Dann muss vom Reisebüro manuell nachgehakt werden.
                          (Ist die Buchung durchgelaufen oder nicht?)
                          Dies war aber über zunächst nicht möglich- der VA war nicht erreichbar- geraume Zeit später, war klar, die Buchung ging nicht durch
                          Also musste eine erneute Buchungsanfrage gemacht werden. Und in der Zwischenzeit kam es wohl auch zur Preiserhöhung der Flüge
                          Dazu nochmal kurz ein Hinweis:
                          Bei XMWR haben wir einen dynamisch produzierenden VA , also werden sowohl der Hotelteil wie auch der Flug in Echtzeit während des Buchungsvorgangs zu einer Reise zusammengefügt. Vorher gab es nur das Hotel, das man aus einer Bettenbank zieht, sowie den Flug , vermutlich von einem Provider- oder ebenfalls von einer Flugdatenbank.
                          Die Bettenbank "funktionierte" in diesem Fall aber nicht.
                          Manche Fehler sind erklärbar, die verzögerte Erreichbarkeit von XMWR--- schwierig, kann gut sein dass der Fehler zu erheblichen Zusatzbelastungen dort geführt hatte,
                          Zudem ist es vermutlich dort wie überall bei den VA :Personalmangel und Überlastung-leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dedl100D Offline
                            Dedl100D Offline
                            Dedl100

Danke für die Infos.
                            Trotzdem alles sehr ärgerlich, vor allem weil bei mir jetzt auch noch nicht klar ist, ob der 150€ Gutschein noch gewertet wird...
                            Entspanntes Urlaub buchen ist das jedenfalls nicht😏 Bei den Preisen im Moment werde ich immer etwas nervös😄
                            Bei Schauinsland kam übrigens eine halbe Stunde später schon die Bestätigung incl. Rechnung, etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@heike-2110 sagte:

Glückliches Ende:
                              Wir hatten (von der Forenseite her) -- im Fall von  heike-2110 nochmals bei unserem Qualitätsmanagement nachgehakt -und das denen vorgelegt
                              Sie haben das dann an MWR adressiert--- Das hat sich jetzt ausgezahlt. heike-2110 hat in der Geschichte -mit der jetzt erreichten Kulanzregelung von MWR ---keine finanziellen Nachteile . Freut uns auch sehr.👍

heike-2110H Offline
                              heike-2110H Offline
                              heike-2110

Vielen Dank, dass Ihr Euch auch noch dazu geäußert habt ;-). Wir haben das komplette Geld jetzt zurück bekommen (auf eine Überweisung warten wir noch, aber wird schon noch) und konnten jetzt neu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Das läuft ja alles automatisch durch, wenn alles funktioniert. Auch bei XMRW- ja...die Preise steigen leider weiter. Kein Ende in Sicht.
                                Zum Gutschein, das Thema ist wohl in der Bearbeitung--ich vermute , hierzu wirst Du sicher demnächst informiert , etwas verbindlicheres dazu kann ich leider nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 4
                                • 5
                                • 5 von 5
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag