Visum Ägypten Teil III.
-
Hallo!
In 2 Wochen starten wir nun „endlich“ nach Marsa Alam.
Das Visum am Bankschalter kostet wohl immer noch $25,- = € 25,- pro Person?
Bar zahlen oder geht auch VISA Karte?
lg und danke für die Info
Moni -
Danke, Michi!
Aber in € kann ich schon auch bezahlen?
lg
Moni -
Kannst Du, der Kurs ist momentan eh gleich zum Dollar.
-
Dankeschön!
lg Moni -
Hallo zusammen,
mitte September geht es für uns ach nach Ägypten (das erste mal). Ich habe jetzt schon viele verschiedene Meinungen gelesen, aber das beste wäre woll ein Visum direkt bei Ankunft in Ägypten bei dieser Bank of Egypt zu machen.
Ich mache mir aber sorgen, dass wir nach Ankunft noch 3 Stunden da warten müssen, bis aaaaalle Leute mit der Beantragung etc. fertig sind oder geht das in der Regel alles relativ schnell?
Wir kommen eh' schon erst um 19.00 Uhr da an und dann wollen wir nicht noch 2-3 Stunden auf das Visum warten

Ich hoffe Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen.
vielen Dank!
Da die meisten Leute ihr Visum bei den Reiseveranstaltern holen und viel mehr Geld dafür zahlen, wird dieses Problem nicht auftreten. Wir hatten das noch NIE! Die Reiseveranstalter schreien in der Ankuftshalle meistens schon so laut, dass die ganze Horde dahin trabt. Haltet Ausschau nach dem Bankschalter. Das geht zackzack, am besten das Geld schon bereit haben. Allerdings bekommt man keine Quittung dafür. Wir hatten da schonmal Probleme, weil der Reiseveranstalter und auch nochmal das Geld abknöpfen wollte. Nach Diskussionen und einigem Hin und Her durften wir dann doch in den Transferbus einsteigen. Das ist aber wirklich nur einmal vorgekommen. Eine wunderschöne Reise, wir haben gestern auch gebucht für Mitte September und fliegen im November nochmal.
-
Hallo zusammen,
mitte September geht es für uns ach nach Ägypten (das erste mal). Ich habe jetzt schon viele verschiedene Meinungen gelesen, aber das beste wäre woll ein Visum direkt bei Ankunft in Ägypten bei dieser Bank of Egypt zu machen.
Ich mache mir aber sorgen, dass wir nach Ankunft noch 3 Stunden da warten müssen, bis aaaaalle Leute mit der Beantragung etc. fertig sind oder geht das in der Regel alles relativ schnell?
Wir kommen eh' schon erst um 19.00 Uhr da an und dann wollen wir nicht noch 2-3 Stunden auf das Visum warten

Ich hoffe Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen.
vielen Dank!
XXXUnnötiges Zitat gelöscht (Bitte ButtonAntworten nutzen XXX
Da die meisten Leute ihr Visum bei den Reiseveranstaltern holen und viel mehr Geld dafür zahlen, wird dieses Problem nicht auftreten. Wir hatten das noch NIE! Die Reiseveranstalter schreien in der Ankuftshalle meistens schon so laut, dass die ganze Horde dahin trabt. Haltet Ausschau nach dem Bankschalter. Das geht zackzack, am besten das Geld schon bereit haben. Allerdings bekommt man keine Quittung dafür. Wir hatten da schonmal Probleme, weil der Reiseveranstalter und auch nochmal das Geld abknöpfen wollte. Nach Diskussionen und einigem Hin und Her durften wir dann doch in den Transferbus einsteigen. Das ist aber wirklich nur einmal vorgekommen. Eine wunderschöne Reise, wir haben gestern auch gebucht für Mitte September und fliegen im November nochmal.
-
Ist bei TUI das Visum eigentlich noch dabei? Hab das vom Reisebüro so erzählt bekommen.
aber in den Unterlagen steht nichts davon?
-
Nein. Wir waren mit TUI im Juni/Juli in Marsa Alam und fliegen jetzt auch wieder.
Wir mussten unser Visum am Bankschalter kaufen. -
Dein "fast" trifft den Nagel auf den Kopf: du wirst festellen, dass am Flughafen, auch um 01:00 noch ganz viele arbeiten. Auch die am Bankschalter für dein Visum, genauso wie diejenigen, die dir das Visum dann abstemplen werden....
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo, für 60 $ es gibt ein Multiple-Entry Visum für beliebig viele Reisen pro Jahr nach Ägypten, jeder Aufenthalt darf dabei höchstens 30 aufeinanderfolgende Tage andauern. Das Single-Entry Visum für 25 $ verliert nach Ausreise seine Gültigkeit und man braucht bei Wiedereinreise ein neues Visum, das man auch bekommt.

-
@KielLieschen
Nein, das gibt keine Probleme. Einfach wieder am Schalter ein Visum besorgen.
Ein Multi-Entry Visum lohnt sich für euch nicht und ist auch nicht erforderlich. -
@Haberling - das Multiple Entry gilt aber nur für 180 Tage - oder?
-
Ja, aber nur für Aufenthalte von max. 30 Tagen am Stück innerhalb dieser 180 Tage. Außerdem bekommt man es nicht am Schalter bei Ankunft.
-
Gibt es eine Änderung bzgl Visum?
Ich habe heute folgendes von der TUI bekommen:
Wir haben neue Informationen zum Thema Einreiseantrag/Visum für Ägypten:
Für Ihre Einreise wird ein Einreiseantrag/Visum benötigt.
Sie können den Einreiseantrag/das Visum über die entsprechende Botschaft oder über unseren Partner Sherpa beantragenAngefügt ist auch ein Link zum AA.
Dort heisst es zwar nach wie vor (u.a.) Visa on arrival, aber darunter steht:Beantragen Sie bis auf Weiteres besser ein Visum vor der Einreise.