Air Cairo
-
Ich habe gestern ( über eine Plattform) Flüge für September gebucht und der Rückflug war sofort sichtbar, der Hinflug erst heute- Seltsam...
Ich habe mich gerade eingeloggt und könnte alles zubuchen -
Ich hatte im Juli Sitzplätze bei Air Cairo über Sunexpress reserviert und bezahlt ,wurde auch abgebucht. Dann beim einchecken haben wir Sitzplätze am Gang bekommen und auf meinem Handy die Nachricht: Auftrag storniert. Ich habe Air Cairo angeschrieben da bekam ich eine Telefonnummer die aber leider nicht erreichbar ist. Hab die nochmal angeschrieben, jetzt wollen die die Ticketnummer. Die Tickets haben wir natürlich nicht mehr, nur die Buchungsnummer und die Ablugdaten.Diese Daten hab ich aber alles schon detailliert beschrieben und denen geschickt. Jetzt mach ich das noch einmal und mal sehen was passiert.
-
@lola13
Ist bei uns genauso.
Hinflug mit Air Cairo Sitzplätze gebucht aber für den Rückflug geht es nicht. -
@lola13
Ist bei uns genauso.
Hinflug mit Air Cairo Sitzplätze gebucht aber für den Rückflug geht es nicht.@Firebird66
Mit oder ohne Buchungsnummer?
Gerade ging es beim Fake-Versuch noch nicht -
@Firebird66
Mit oder ohne Buchungsnummer?
Gerade ging es beim Fake-Versuch noch nicht -
wann wurde das denn geändert und ist es tatsächlich Air Cairo? Gibt es eine Flugnummer
-
Bei mir ging vor ein paar Monaten problemlos, auch TUIfly hin (X3 6756), Air Cairo zurück (SM2940)
Was bei Air Cairo irritierend ist: die Sitzplatznummern stehen nicht auf der Reservierungsbestätigung... -
Daher mache ich zusätzlich einen Screenshot auf das Smartphone von den Sitzplätzen beim Reservierungsvorgang. Da stehen ja dann die Kürzel für Vor- und Nachname auf den Sitzplätzen und z.B. 13 A, 13 B
-
Genau so haben wir das auch gemacht...

-
@Ahotep2
es ist tatsächlich Air Cairo
Und der Rückflug wurde vor ca. 4 Wochen durch TUI geändert.
Reise bei TUI gebucht
Hinflug: Air Cairo (Sitzplätze reserviert)
Rückflug: TUIfly (Sitzplätze reserviert)
Rückflug geändert auf Air Cairo
Sitzplätze TUIfly storniert (Rückzahlung)
Über SunExpress jetzt keine Sitzplatz Reservierung für den Rückflug. -

-
Was ich letztes Jahr hatte, über Sunexpress Tauchgepäck zugebucht und auch bezahlt, AirCairo hatte nichts übermittelt bekommen und mein Mann musste beim Checkin teures Übergepäck zahlen ( teurer als das gebuchte Tauchgepäck das am Schalter nicht ging) Es hat uns sehr viele Nerven gekostet das Geld von SunExpress wiederzubekommen.
Seltsamerweise kann ich mich bei Air Cairo einloggen und könnte da direkt Sitzplätze buchen. Da ich alleine fliege brauche ist das ja nicht -
Bei mir war ebenfalls tagelang eine weiße Seite. Ich habe die Sitze für Hin- und Rückflug telefonisch bei einer sehr netten und geduldigen Dame gebucht
-
Was ich letztes Jahr hatte, über Sunexpress Tauchgepäck zugebucht und auch bezahlt, AirCairo hatte nichts übermittelt bekommen und mein Mann musste beim Checkin teures Übergepäck zahlen ( teurer als das gebuchte Tauchgepäck das am Schalter nicht ging) Es hat uns sehr viele Nerven gekostet das Geld von SunExpress wiederzubekommen.
Seltsamerweise kann ich mich bei Air Cairo einloggen und könnte da direkt Sitzplätze buchen. Da ich alleine fliege brauche ist das ja nicht@miniellert sagte:
Seltsamerweise kann ich mich bei Air Cairo einloggen und könnte da direkt Sitzplätze buchen.Das ist dann aber wenn man direkt bei Air Cairo einen Flug gebucht hat.
-
daran könnte es liegen, Booking hat direkt bei der Airline gebucht vermute ich.
Ich könnte auch Essen vorbestellen, hat das schonmal jemand gemacht, lohnt das ? Komme so spät an dass es dann nichtsmehr gibt -
Es gibt Essen vorzubestellen bei Air Cairo? das wäre dann neu.... Was gibt es denn?
Ich würde alternativ im Hotel nachfragen, ob sie dir einen Dinner Teller zusammenstellen/reservieren können.
...
PS: ich sehe es jetzt. Es gibt "Heiße Sandwiches, Snacks, Pralinen, Getränke und Heißgetränke.". Hatte ich bisher ignoriert, das das bei nicht unter "Essen" läuft... Nee, würde ich nicht Geld dafür ausgeben... -
Bei mir könnte man direkt verschiedene Essen buchen als wäre ich mit Langstrecke irgendwo unterwegs, also Fleischsorte etc wählen. Nur konkret was dabei ist ( ggf auch ein Getränk) sieht man nicht und ich kenne keinen mit Erfahrung obs am Ende auch klappt.
Wir reisen privat, nicht ins Hotel, da möchte ich nicht dass man nachts noch mir was zu Essen gibt. War auch nur eine Idee, nehm mir auch gerne eine Brezel mit für unterwegs.