Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hochgeprägte Kreditkarte bei Autoanmietung nötig?
  6. Hochgeprägte Kreditkarte bei Autoanmietung nötig?

Hochgeprägte Kreditkarte bei Autoanmietung nötig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 8 Kommentatoren 23.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CliffideoC Offline
    CliffideoC Offline
    Cliffideo
    schrieb am zuletzt editiert von

Keine Panik, bei der Kreditkarte beinhalten die ersten 6 Ziffern die BIN, die Bank Identifikation Number. Hier ist die ausgebende Bank, der Karten Typ (Visa/Master), Haupt Karte/Partnerkarte/Flotten Karte und ebenso vermerkt, ob es eine Kredit- oder Debitkarte ist.
    Das Schlimmste, was passieren könnte, dass man bei Stromausfall kein Auto bekommt, da nur dann noch die alten Ritschratsch-Imprinter verwendet werden könnten.
    DDa die Vermieter mit Dir Geld verdienen möchten, werden sie es Dir auf jeden Fall ermöglichen, das Auto 🚙 zu bekommen.
    Im Jahre 2000 hatte ich es einmal, dass es elektronisch nicht klappte mit der Karte, der Boss dort hat dann eine Bar Kaution zugelassen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VoxyV Offline
      VoxyV Offline
      Voxy

Also das möchte ich bezweiflen. Wenn auf Hawaii noch diese alten Geräte verwendet werden und das sogar in den Mietbedingungen steht, dann werden die mir das Auto schlicht nicht geben, wenn die Karte nicht lesbar ist. Und eine Barkaution lassen die garantiert nicht zu.

Wenn sie es mir nicht geben, verdienen sie sogar noch mehr, da ich die ersten drei Tage trotzdem zahlen muss, wenn die Übernahme aus einem von mir zu vertretenen Grund scheitert. Dann vermieten sie das Auto neu und verdienen drei Tage lang doppelt damit.

Also auf Kulanz oder Nettigkeit kann ich hier sicher nicht hoffen.

MrStormM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VoxyV Voxy

Also das möchte ich bezweiflen. Wenn auf Hawaii noch diese alten Geräte verwendet werden und das sogar in den Mietbedingungen steht, dann werden die mir das Auto schlicht nicht geben, wenn die Karte nicht lesbar ist. Und eine Barkaution lassen die garantiert nicht zu.

Wenn sie es mir nicht geben, verdienen sie sogar noch mehr, da ich die ersten drei Tage trotzdem zahlen muss, wenn die Übernahme aus einem von mir zu vertretenen Grund scheitert. Dann vermieten sie das Auto neu und verdienen drei Tage lang doppelt damit.

Also auf Kulanz oder Nettigkeit kann ich hier sicher nicht hoffen.

MrStormM Offline
        MrStormM Offline
        MrStorm

Hallo ,
        also die alten Ritsch Ratsch Geräte sind auch auf Hawaii nicht Standard.
        Auch da gibt es natürlich elektronische Gerät die normalerweise funktionieren.
        Und bei internationalen Vermietern sowieso.
        Ich denke du machst dir zu viele Gedanken .
        Im übrigen interessieren die Mietbedingungen eines Vermittlers vor Ort eh niemanden .
        Vor Ort zählt was der Vermieter vorgibt .
        Von daher wie erwähnt dort anfragen !

Gruß
        MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VoxyV Offline
          VoxyV Offline
          Voxy
          schrieb am zuletzt editiert von Voxy

Hast du denn in Honolulu oder Kona schon mal ein Auto gemietet und hast gesehen, dass Sie die neuen Geräte haben oder ist das eine Vermutung?
          Wenn du die neuen Geräte gesehen hast, bei welchen Vermietern war das?

Antworten Zitieren
          • VoxyV Voxy

Hast du denn in Honolulu oder Kona schon mal ein Auto gemietet und hast gesehen, dass Sie die neuen Geräte haben oder ist das eine Vermutung?
            Wenn du die neuen Geräte gesehen hast, bei welchen Vermietern war das?

MrStormM Offline
            MrStormM Offline
            MrStorm

Das sind eigene Erfahrungen.
            Ich habe schon Autos in Honolulu, Kona, Hilo, Lihue sowie Kahului angemietet .
            Vermieter waren soweit ich mich erinnern kann Alamo und Hertz.
            Das einzige und letze mal ,wo meine Karte Bekanntschaft mit so einem Gerät gemacht hat war 2012 mitten in Manhatten.
            Das aber nur weil es einen Systemausfall gab und die zufällig noch so ein Ding rumfliegen hatten.
            Auf jeden Fall ist es definitiv nicht der Standard in den USA inkl. Hawaii.
            Und die Hochprägung von Kreditkarten wurde oftmals einfach bei vielen Angestellten als Erkennungsmerkmal für eine echte Kreditkarte genutzt, da alle prepaid oder Debitkarten eben normal geprägt waren .
            Das hat das Handling mit ausländischen Karten einfach erleichtert .

just my two Cents ….

Gruß
            MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VoxyV Offline
              VoxyV Offline
              Voxy

OK, danke! Das klingt ja vielversprechend. Mir hatte jemand geschrieben, dass sie 2019 noch die alten Geräte hatten, also war ich verunsichert.

Ich habe mir jetzt trotzdem mal eine kostenlose hochgeprägte Mastercard von einer anderen Bank besorgt. Nicht die in den Mietbedingungen geforderten Unterlagen dabei zu haben, ist mir doch etwas zu heikel. Es ist ja nicht damit getan, einfach mit dem Taxi in die Unterkunft zu fahren, sondern ohne Auto ist fast der ganze Urlaub im Eimer...

Antworten Zitieren
              • VoxyV Voxy

OK, danke! Das klingt ja vielversprechend. Mir hatte jemand geschrieben, dass sie 2019 noch die alten Geräte hatten, also war ich verunsichert.

Ich habe mir jetzt trotzdem mal eine kostenlose hochgeprägte Mastercard von einer anderen Bank besorgt. Nicht die in den Mietbedingungen geforderten Unterlagen dabei zu haben, ist mir doch etwas zu heikel. Es ist ja nicht damit getan, einfach mit dem Taxi in die Unterkunft zu fahren, sondern ohne Auto ist fast der ganze Urlaub im Eimer...

MrStormM Offline
                MrStormM Offline
                MrStorm

Also falls 2019 noch alte Geräte im Einsatz waren , dann nur weil irgendwie das System nicht funktioniert hat .
                Mach dir darüber keine großen Gedanken .
                Die USA ist das Land der Kreditkarten!
                Mit der neuen hochgeprägten bist du dann aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite .
                Ich wünsche dir viel Spaß auf Hawaii und das du die Inseln genießen kannst .

Gruß
                MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1
                • 2
                • 2 von 2
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag