Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Route für USA-Westküste 3 Wochen
  7. Route für USA-Westküste 3 Wochen

Route für USA-Westküste 3 Wochen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
52 Beiträge 15 Kommentatoren 31.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MrStormM MrStorm

Hallo,
    nach der Landung geht es erst zur Passkontrolle (Immigration).
    Da musst du bei einem Immigration Officer vorstellig werden, der deinen pass kontrolliert , deine Fingerabdrücke nimmt und ein Foto von dir macht .
    Meistens werden dann noch ein paar Fragen zu dir bzw. deinem Aufenthalt gestellt .
    Danach Gepäck abholen und fertig .
    In der Wartehalle bei der Einreise dürfen keine Fotos gemacht werden , daher wird es nicht gerne gesehen , wenn alle ihr Smartphone in der Hand haben.
    Für die genaue Reiseroute musste ich noch nie irgendwas vorzeigen. Man wird nur nach dem Grund des Aufenthaltes gefragt und evtl wo es hin geht .
    Alles halb so wild .
    Wartezeiten für die Einreise habe ich schon zwischen 10 min und 2 Std alles erlebt .
    Also vorsichtshalber etwas Zeit einplanen .

Gruß
    MrStorm

Austrian_TravellerA Offline
    Austrian_Traveller
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke! Ja das mit der Zeit könnte knapp werden, aber das Risiko muss ich eingehen, habe am Abend noch einen kleinen Trip gebucht. Wenn er sich nicht ausgeht dann nicht, aber das ist die einzige Möglichkeit wo ich den machen kann.

Mietwagen abholen geht lt. Internet bei Alamo sehr schnell.

Bzgl. Immigration Officer, also meine Freundin kann zwar Englisch, aber wenn der will kann er sie auch zerlegen, weil ihr Englisch einfach nicht so fest ist, hat nie wirklich was damit zu tun. Sind die da nachsichtig? Darf ich ihr helfen oder wird man getrennt? oder hängt das einfach damit zusammen ob der Officer einen guten oder schlechten Tag hat?

MrStormM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Austrian_TravellerA Austrian_Traveller

Danke! Ja das mit der Zeit könnte knapp werden, aber das Risiko muss ich eingehen, habe am Abend noch einen kleinen Trip gebucht. Wenn er sich nicht ausgeht dann nicht, aber das ist die einzige Möglichkeit wo ich den machen kann.

Mietwagen abholen geht lt. Internet bei Alamo sehr schnell.

Bzgl. Immigration Officer, also meine Freundin kann zwar Englisch, aber wenn der will kann er sie auch zerlegen, weil ihr Englisch einfach nicht so fest ist, hat nie wirklich was damit zu tun. Sind die da nachsichtig? Darf ich ihr helfen oder wird man getrennt? oder hängt das einfach damit zusammen ob der Officer einen guten oder schlechten Tag hat?

MrStormM Offline
      MrStormM Offline
      MrStorm
      schrieb am zuletzt editiert von MrStorm

Das es mit dem Mietwagen schnell geht, kann man so nicht sagen .
      Die meisten Touris buchen gefühlt bei Alamo und wenn du zu langsam bist , kann das ganz schön dauern .
      Wenn du den Vorhang beschleunigen willst, Google mal nach „ alamo Skip the Counter“.

Bei der Immigration muss man normalerweise einzeln vortreten , wenn man nicht verheiratet ist.
      Manchmal konnte ich früher zusammen mit meiner Freundin zum Officer , wurde aber auch schon mal rüde zurückgewiesen.
      ist halt wirklich vom Officer abhängig .
      Aber mit nicht so gutem Englisch kommt man trotzdem durch . Das sind die da gewöhnt und eigentlich auch verständnisvoll.
      Zur Not soll sie fragen , ob sie dich zur Hilfe holen darf .
      Man kann sich ja auch auf die gängigen Fragen vorbereiten .
      Macht euch da nicht zu viele Sorgen !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Austrian_TravellerA Offline
        Austrian_Traveller

Das wird sie sehr beruhigen.

Das mit skip the counter funktioniert lt. Alamo bei uns nicht weil: Check in koennen Sie auf Alamo.com machen. Da Ihre Reservierung vorgezahlt ist, ist leider der Skip the Counter nicht moeglich. Antwort von alamo .

Antworten Zitieren

Das wird sie sehr beruhigen.

Das mit skip the counter funktioniert lt. Alamo bei uns nicht weil: Check in koennen Sie auf Alamo.com machen. Da Ihre Reservierung vorgezahlt ist, ist leider der Skip the Counter nicht moeglich. Antwort von alamo .

MrStormM Offline
          MrStormM Offline
          MrStorm

Ok dann scheint das neu zu sein .
          Vor ein paar Jahren ging das problemlos , sogar wenn man über Drittanbieter gebucht hat .

Dann bleibt nur beeilen , wenn man nicht gefühlt den halben Flieger vor einem haben will 😉

Austrian_TravellerA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MrStormM MrStorm

Ok dann scheint das neu zu sein .
            Vor ein paar Jahren ging das problemlos , sogar wenn man über Drittanbieter gebucht hat .

Dann bleibt nur beeilen , wenn man nicht gefühlt den halben Flieger vor einem haben will 😉

Austrian_Traveller

Versteh ich auch nicht so... besonders die Begründung du hast schon vorgezahlt daher geht das nicht, aber die werden das schon wissen.

Hab aber den online Check in gemacht und da meine freundin und ich zusammen wohnen geht sie als Lebenspartner durch und wir zahlen für den zusatzfahrer nichts, was wir aber aufgrund von Kalifornien eigentlich sowieso nicht müssten

Antworten Zitieren

Versteh ich auch nicht so... besonders die Begründung du hast schon vorgezahlt daher geht das nicht, aber die werden das schon wissen.

Hab aber den online Check in gemacht und da meine freundin und ich zusammen wohnen geht sie als Lebenspartner durch und wir zahlen für den zusatzfahrer nichts, was wir aber aufgrund von Kalifornien eigentlich sowieso nicht müssten

MrStormM Offline
              MrStormM Offline
              MrStorm

Alleine schon um das nervige Zusatzoption Verkaufsgespräch am Schalter zu umgehen, hat sich SKip the Counter schon gelohnt .
              Und natürlich weil man seltener warten musste .
              Die Vorteile bei Alamo zu buchen schwinden immer mehr .
              Preislich gibt es genug Konkurrenz, die mit mehr Service Punkten kann .
              Ich werde das alles mal für mich beobachten .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Austrian_Traveller

Ich hab alamo eigentlich nur genommen weil

1. Die haben deutsche Standorte und Ansprechpartner

2. Weil ich unter 25 bin und beim ersten Urlaub auf Nummer sicher gehen wollte.

Falls wir nochmals rüber fliegen werd ich mir sicherlich was anderes suchen.

Bei uns steht in der Buchung sogar dabei wir haben alles Versicherungstechnisch und brauchen vor Ort nichts mehr

Antworten Zitieren

Ich hab alamo eigentlich nur genommen weil

1. Die haben deutsche Standorte und Ansprechpartner

2. Weil ich unter 25 bin und beim ersten Urlaub auf Nummer sicher gehen wollte.

Falls wir nochmals rüber fliegen werd ich mir sicherlich was anderes suchen.

Bei uns steht in der Buchung sogar dabei wir haben alles Versicherungstechnisch und brauchen vor Ort nichts mehr

MrStormM Offline
                  MrStormM Offline
                  MrStorm

Selbst wenn in deiner Buchung alles dabei ist, gibt es immer mal wieder findige Verkäufer die dir was aufschwatzen wollen .
                  Da gibt es immer noch ein paar zusätzliche Sachen die es zu verkaufen gilt .
                  Davon nicht beeindrucken lassen.

Also schön drauf achten , dass bei deiner Endsumme im Vertrag nicht doch was auftaucht, bevor du unterschreibst.
                  Als kleinen Tipp noch , wenn dir die verfügbaren Wagen in der Choiceline nicht zusagen, einfach mal einen Mitarbeiter anquatschen.
                  Manchmal wissen die ob vielleicht noch ein neueres Modell oder ein besser Ausgestattetes gleich aus der Waschanlage kommt .
                  Dann lohnt sich das warten manchmal !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Austrian_Traveller

Ja so eine ähnliche Geschichte habe ich auch schon gehört von einem Arbeitskollegen. Der wollte einen Charger/Challenger bzw. hat einen als Wunsch angegeben, der Mietwagen anbieter meinte er habe nur mehr einen und der sei reserviert. Er könnte ihn aber haben kostet natürlich 200$. Mein Arbeitskollege hat ihm dann klar gemacht, dass es nicht unbedingt sein muss, es war ja nur ein Wunsch falls einer frei ist. Der Verkäufer hat es dann noch eine zeit probiert, bis er ihm draußen seine Fahrzeuge welche er auswählen kann gezeigt hat.... Siehe da 4 Charger/Challenger in dieser Reihe, der Verkäufer hat dann einen richtigen fotz gezogen.

Aber wie gesagt, ich weiß ja schon das ich nichts mehr brauche und mir hat bis jetzt auch jeder gesagt das ich bei denen aufpassen muss. Danke für den Tipp mit den Mitarbeitern, werde ich probieren, hoffe aber das mir gleich eins zusagt 😀

Noch eine Frage bzgl. Taxi oder Uber. Ich werde einige Wege zb. SF zum Pier 33 für Alkatraz mit einem Uber/Taxi fahren um einfach die Zeit für die Parkplatz suche zu sparen. Was ist preislich besser?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MrStormM MrStorm

Hallo,
                      nach der Landung geht es erst zur Passkontrolle (Immigration).
                      Da musst du bei einem Immigration Officer vorstellig werden, der deinen pass kontrolliert , deine Fingerabdrücke nimmt und ein Foto von dir macht .
                      Meistens werden dann noch ein paar Fragen zu dir bzw. deinem Aufenthalt gestellt .
                      Danach Gepäck abholen und fertig .
                      In der Wartehalle bei der Einreise dürfen keine Fotos gemacht werden , daher wird es nicht gerne gesehen , wenn alle ihr Smartphone in der Hand haben.
                      Für die genaue Reiseroute musste ich noch nie irgendwas vorzeigen. Man wird nur nach dem Grund des Aufenthaltes gefragt und evtl wo es hin geht .
                      Alles halb so wild .
                      Wartezeiten für die Einreise habe ich schon zwischen 10 min und 2 Std alles erlebt .
                      Also vorsichtshalber etwas Zeit einplanen .

Gruß
                      MrStorm

Walter_ZW Offline
                      Walter_ZW Offline
                      Walter_Z
                      schrieb am zuletzt editiert von Walter_Z

@mrstorm sagte:

... nach der Landung geht es erst zur Passkontrolle (Immigration).
                      Da musst du bei einem Immigration Officer vorstellig werden, der deinen pass kontrolliert , deine Fingerabdrücke nimmt und ein Foto von dir macht . ...

In San Francisco gibt es bei der Einreise seit etwa 6 Jahren sogenannte "APC-Kiosk" Automaten, bei denen die ankommenden Touristen gemäss dem Motto "Do-It-Yourself" zuerst ihren Pass, und dann die Fingerabdrücke selbst einscannen, danach auch selbst noch das Foto machen. Danach sind am Bildschirm auch noch einige Fragen betreffend Zoll / mitgebrachte Waren zu beantworten. Wenn alles vollständig eingetragen ist, druckt der Automat einen Beleg aus. Zu Beginn wurden nur Touristen, die bereits einmal mit ESTA eingereist waren, zu diesen APC-Automaten gewiesen, siehe auch: > Automated Passport Control (APC)

Bei meiner bisher letzten Einreise im Jahr 2019 in San Francisco wurden alle Einreisenden (ohne US Bürger und ohne Greencard Inhaber) mit ESTA zuerst zu diesen APC- Automaten verwiesen! Zuvor im Flugzeug wurden erstmals keine Zollformulare verteilt. Beim Ausgang aus dem Bereich mit den APC Automaten wurde ich zu einem Wartebereich vor drei Stehpulten weitergewiesen. Am Pult (ohne Computer-Terminal) kontrollierte ein Einreise-Beamter kurz meinen Pass und den ausgedruckten Beleg. Zwei, drei Fragen, auch zur geplanten Reisedauer, dann wurde der Einreisevermerk in den Pass gestempelt und das Ablaufdatum (3Monate) eingetragen. Der ausgedruckte Beleg verblieb beim Einreise-Beamten, und ich konnte weitergehen zur Gepäckausgabe und zum Zoll.
                      Ich gehe davon aus, dass Touristen, die erstmals in die USA einreisten, in einen separaten Wartebereich zugewiesen wurden. Diese Touristen wurden durch Einreise-Beamte befragt, die wie in den Jahren zuvor in einer der Plexiglas-Kabinen am Computer-Terminal sassen.

Ich beschreibe, wie das 2019 funktionierte. Mir ist nicht bekannt, ob das aktuell in SFO genau gleich gehandhabt wird, auch im Hinblick auf Covid könnte es Abweichungen geben. Offenbar gelten auch nicht bei allen Flughäfen mit APC-Automaten dieselben Regeln. Bitte auch die Wegweiser und Hinweistafeln beim Eingang zum Immigrations-Bereich beachten, und im Zweifel die Einweiser fragen. Video dazu: >APC at SFO

Die APC-Automaten können die Einreise in die USA etwas beschleunigen, dafür musst du aber auch einen Teil der Arbeit der Einreise-Beamten übernehmen. Bei Problemen bei der Eingabe der Daten hat es bei den Automaten genügend Personal, das hilft. Um die Zollfragen richtig zu beantworten: Drucke das Formular für die Zollerklärung aus, das sind die Fragen, die du neu am APC-Automaten beantworten musst: >Zollerklärung

Familien und "Personen, die zusammen wohnen" geben ihre Daten am gleichen APC-Automat ein, dabei werden die Fragen betreffend Zoll / mitgebrachte Waren nur einmal abgefragt.
                      Zur Befragung durch die Immigration Officer: Die CDP-Beamten sollen sich davon überzeugen, ob Ihr wirklich als Touristen in die USA kommt, insbesondere dass Ihr nicht irgend eine Erwerbtätigkeit aufnehmt, und dass Ihr innerhalb der vorgegebenen Zeit wieder aus den USA abreisen wollt. Beantwortet einfach die Fragen, die gestellt werden, und fragt zurück, wenn Ihr etwas nicht versteht. Ein Reiseplan muss nicht vorgelegt werden, es ist aber sicher von Vorteil, wenn man die Reiseroute kennt. Und man soll sicher nicht sagen, dass man in den USA bei Verwandten die Kinder hüten will …
                      Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Austrian_Traveller

Danke Walter,

Das mit den Automaten habe ich auch schon gelesen, aber nur wenn man schon einmal dort war. Gut wenn das jetzt für jeden geht. Bin aber eigentlich eher ein Fan von echten Menschen nicht von Computern die anderen den Job wegnehmen. Aber wenn es vor Ort dann so ist nehme ich auch einen Automaten, wenn es dann für mich und auch die anderen schneller geht.

Soll ich die Zollerklärung vorher ausfüllen? Am Automaten muss ich sie dann ja sowieso wieder ausfüllen, oder ist das eher für den Mitarbeiter falls ich nicht zum Automaten gehe? Ausgedruckt ist sie sowieso schon. Wie mittlerweile alle Tickets und Hotel Buchungen, falls das Handy streikt gibt es alles in Papier.

Meine Freundin hätte auch noch eine Frage. (Klischee das sie die frage stellt und nicht ich 😉 ) Sie wollte wissen wie ihr das mit der Wäsche angeht immerhin sind es ja 19 Tage und das wäre ein Haufen unterwäsche und Socken. Wascht ihr vor Ort in Motels oder kauft ihr euch einfach Unterwäsche nach?

Danke und LG Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

Wir waschen vor Ort. Das ist echt unproblematisch. In vielen Motels gibt es die Möglichkeit, Wäsche zu waschen und in den Trockner zu werfen. Falls nicht, gibt es auch zahlreiche öffentliche Waschsalons. Das Waschen und trocknen geht sehr schnell, in etwa einer Stunde ist alles fertig. Es ist außerdem meist sehr preiswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 3 von 3
                          Hotel Aufsteiger
                          The Washington
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 88%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Express Visalia
                          Kalifornien/USA
                          Weiterempfehlung: 62%
                          ab 278 €
                          Park MGM Las Vegas
                          Nevada/USA
                          Weiterempfehlung: 98%
                          ab 278 €
                          Hotel Viceroy Santa Monica
                          Kalifornien/USA
                          Weiterempfehlung: 75%
                          ab 278 €
                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 81%
                          ab 278 €
                          Hard Rock Hotel San Diego
                          Kalifornien/USA
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Champions Gate
                          Los Angeles
                          Celebration
                          Pigeon Forge
                          Hilton Head Island
                          Kissimmee
                          Austin
                          New York - Manhattan
                          Panama City Beach
                          Nashville
                          Scottsdale
                          Miramar Beach
                          San Antonio
                          San Diego
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Riu Plaza Chicago
                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                          Hotel Bellagio
                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                          The Venetian Resort & Casino
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag