Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
-
Lt. google maps Abfahrt mit Bus Nr. 23 in S'Arenal / Haltestelle 888-Europa - Antoni Galmés.
Fahren bis zur Haltestelle 548-Fan - Mercapalma.
Ab dort ca. 2 Min. / 190 m zu Fuß bis zum FAN Mallorca Shopping / Carrer del Cardenal Rossell.Hier klicken zur google maps Karte und Wegbeschreibung
Viel Spaß beim Shoppen.
Dickes Danke!

-
Hallo miteinander, ich werde Ende Mai auch mal wieder für ein paar Tage auf Mallorca fliegen. Da die Mietwagenpreise derzeit ziemlich hoch sind, habe ich mich eigentlich entschieden, die TIB Busse zu nutzen. Jetzt meine Frage: Sind die aus vorher genanntem Grund jetzt nicht total überlaufen? Bekomme ich auf dem A42 er Flughafenbus auch sicher einen Platz? Es wäre nämlich nicht so angenehm, am Abend auf dem Flughafen zu stehen, und nicht zu wissen, wie ich in den Osten der Insel komme. Liebe Grüße
-
Die Mietwagenpreise werden leider auch hoch bleiben, obwohl gerade ein paar Tausend zusätzliche Mietwagen auf die Insel gebracht werden
Es sind ggü 2019 nur die Hälfte der sonst üblichen Anzahl überhaupt verfügbar. etwa. 65000 Stück aktuell, sagt der Präsident des Verbandes der Autovermieter der Balearen.Da wird sich also kaum etwas ändern.
Zu Deiner Frage konkret: Meine kürzliche Beobachtung war, die Busse sind nahezu ständig rappelvoll- egal welche Linie .Gilt natürlich auch für die Flughafenbusse, ist ja auch verständlich.Die Insel wird in den nächsten Wochen und Monaten gut ausgebucht sein. Und da ist kein Ende in Sicht.
Alternativ solltest Du Dir vielleicht Gedanken über einen Privattransfer machen. Da gibt es doch einige Anbieter. -
@MariaKatharina
Zu Günters Rat - Privattransfer:
Falls dich Privattransfer und / oder Taxi nteressieren - hier klicken zum Thread "Taxi und Transfer" Bitte dort posten, wenn das eine oder andere infrage kommen sollte.
Zum Artikel "Neue Taxitarife" geht's hier entlang - klick Kannst dort ja schon mal lesen und überschlagen, was die Fahrt kosten würde. -
Die Mietwagenpreise werden leider auch hoch bleiben, obwohl gerade ein paar Tausend zusätzliche Mietwagen auf die Insel gebracht werden
Es sind ggü 2019 nur die Hälfte der sonst üblichen Anzahl überhaupt verfügbar. etwa. 65000 Stück aktuell, sagt der Präsident des Verbandes der Autovermieter der Balearen.Da wird sich also kaum etwas ändern.
Zu Deiner Frage konkret: Meine kürzliche Beobachtung war, die Busse sind nahezu ständig rappelvoll- egal welche Linie .Gilt natürlich auch für die Flughafenbusse, ist ja auch verständlich.Die Insel wird in den nächsten Wochen und Monaten gut ausgebucht sein. Und da ist kein Ende in Sicht.
Alternativ solltest Du Dir vielleicht Gedanken über einen Privattransfer machen. Da gibt es doch einige Anbieter.Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja das werd ich mir dann wohl überlegen.
-
@MariaKatharina
Zu Günters Rat - Privattransfer:
Falls dich Privattransfer und / oder Taxi nteressieren - hier klicken zum Thread "Taxi und Transfer" Bitte dort posten, wenn das eine oder andere infrage kommen sollte.
Zum Artikel "Neue Taxitarife" geht's hier entlang - klick Kannst dort ja schon mal lesen und überschlagen, was die Fahrt kosten würde.Auch dir, Kourion, vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützlichen Infos. Ich werd mich da mal schlau machen. Liebe Grüße an alle
-
Hallo,
wisst ihr, ob ich von Cala Millor mit dem Bus nach Palma ohne umsteigen komme oder wie oft man eventuell umsteigen müsste? -
@LeaSnoopy
Du fährst mit dem Bus 401 - hier klicken.
Aktueller Fahrplan (ab 29.04.) - hier klicken. (Kein Umsteigen)
Haltestelle Cala Millor sud liegt lt. Fahrplan in der Avenue Llevant. -
@HABERLING
Danke für den Hinweis. Hatte mich bezügl. Durchfahren im Fahrplan verguckt. -
Hallo,
Aufgrund der aktuell hohen Preise für Mietwagen und auch Sammeltransfers, überlegen wir, ob wir für unseren Transfer im Juni 22 nach Colonia Sant Jordi nicht den Flughafenbus nutzen.Es müsste der A51 bis nach Campos sein und anschließend der L517 bis nach Colonia Sant Jordi.
Vom Flughafen A2 bis nach Campos C7 müssten es zwei Sprünge sein, oder?
Von Campos C7 nach Colonia Sant Jordi nur ein Sprung, oder?D.h.bei 5 Personen kostet uns die Fahrt vom Flughafen nach Campos pro Person 3,60 €, von Campos nach Colonia Sant Jori 1,80 €.
Kostenlos umsteigen wird nicht gehen, da wir den A51 um 18:35 Uhr nehmen wollen und dann erst um 19:35 Uhr in den L517 steigen können.
Aber egal, wenn meine Rechnung stimmt wären das 5,40 € pro Person, d.h. Hin- und zurück insgesamt 54 € im Gegensatz zu 117€ mit shuttledirect.Aber: Wie praktikabel ist das mit einem großem Koffer und fünf Handgepäcktrolleys?
Dreht mir da der Busfahrer durch oder kann man das Gepäck im Gepäckraum unter dem Bus verstauen? Erfahrungen?Die Profis könnten gerne auch noch einen Blick auf meine Preisberechnung werfen. Bezahlung natürlich fünfmal mit der gleichen Visacard (beim Einsteigen vorne hinhalten, beim Aussteigen hinten, oder?)
Vielen Dank!
-
Hallo und Willkommen im Forum, rolando2410
Ich gebe Dir zu bedenken:
Gehe bei Deinen Überlegungen bitte davon aus, dass die Insel im Juni rappelvoll sein wird. Und natürlich sicher bist Du mit der Überlegung der Busnutzung wegen der hohen Mietwagenpreisen ..."nicht so ganz alleine" . Bedeutet: Die Busse werden vermutlich auch gnadenlos voll sein.
Daher mein Rat--- startet entspannt in den Urlaub und nehmt gleich den Privattransfer. Das Thema Busnutzung wird am Urlaubsende allerdings auch nicht besser oder anders sein. Die 54 Euro für den Privattransfer dürften jeweils sehr gut angelegtes Geld sein. Aus meiner bescheidenen Sicht spart ihr -bei der allgemeinen Situation- mit einem Bustransfer am falschen Fleck-- aber das müsst ihr selbst entscheiden.Ansonsten droht allerdings wirklich Stress. -
Hallo, deine Koffer interessieren den Linien-Busfahrer nicht, Linienbusse ( Niederflurbusse ) haben keinen extra Kofferraum, dein Gepäck darf andere nicht behindern und Sitzplätze nicht blockieren, ansonsten stehst du schneller wieder vor dem Bus als du eingestiegen bist.

-
Das ist ein weiteres Thema-- wichtig und richtig, Haberling.
Ganz abgesehen davon dass ich kürzlich auf Malle nur überfüllte Busse erlebt habe. Egal wohin.
Man tut sich da aktuell keinen Gefallen mit Sparversuchen, die Situation ist eben aufgrund des Mietwagenmangels auch bei den Bussen angespannt.
Ich bleib daher dabei : Den Shuttle buchen und entspannen.
-
Danke, dann nehmen wir den Shuttletransfer.
Aber Sinn machen die aerotib Busse dann irgendwie nicht, wenn das Gepäck nicht zu verstauen ist...
-
@rolando2410
Schau mal auf diese Seite - hier klicken und runterscrollen bis "5. Welche Gepäckstücke können im Bus mitgeführt werden"
Dort findest du Antworten auf was - wie groß - wo im Bus unterbringen.
In rappelvollen Bussen kann's natürlich zu Problemen kommen. Und mit 5 Personen... Müsst ihr schauen. Ich tendiere da doch eher zum Shuttle. -
@LeaSnoopy
Du fährst mit dem Bus 401 - hier klicken.
Aktueller Fahrplan (ab 29.04.) - hier klicken. (Kein Umsteigen)
Haltestelle Cala Millor sud liegt lt. Fahrplan in der Avenue Llevant.@ HABERLING und @ Kourion : vielen lieben Dank an Euch. Das hilft mir schon sehr.
Kann ich das Ticket einfach im Bus kaufen und bar bezahlen? Habe keine Kreditkarte. Finde auf der Seite auch nichts zu den Preisen. Nur Preise zu den Karten die wohl aufgeladen werden müssen.
was wird wohl so eine Fahrt von Cala Millor nach Palma etwa kosten
?