Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
-
Danke nochmal HABERLING und danke auch an dich Bienekind. Dann kann es ja nur klappen

-
Bei unserem Kurztrip 5.5 bis 10.5. war es im Flughafen Bus A2 nach Arenal nicht möglich, mit der Mastercard Kreditkarte zu bezahlen, den Grund hab ich nicht verstanden, es ginge nur eine bestimmte Karte.. Bürger bzw Residenten Karte? Also nur Barzahlung zum vollen Preis und Gemaule, weil ich nur einen 50 EUR Schein hatte für die 10 EUR Gesamtsumme..
War da jetzt nur das Terminal Defekt, lag es an der späten Uhrzeit nach 23 Uhr? -
@Cliffdeo
Die Seite dazu auf der Tib-Busseite gibt's aber immer noch - Beweglich mit der Bankkarte -
@OK_62
Bei Lanzafan hat es lt. Posting vom 25.10.2021 ( Seite 3 - hier klicken ) mit der EC-Karte geklappt. -
@OK_62
Bei Lanzafan hat es lt. Posting vom 25.10.2021 ( Seite 3 - hier klicken ) mit der EC-Karte geklappt.@kourion sagte:
@OK_62
Bei Lanzafan hat es lt. Posting vom 25.10.2021 ( Seite 3 - hier klicken ) mit der EC-Karte geklappt.So eindeutig steht das da von Lanzafan leider nicht "EC Karte oder Kreditkarte". Welche hat er denn nun verwendet? Auf Nachfrage von hokahe0 hatte er nicht mehr geantwortet.
Aber es wird ja sicherlich noch jemand geben, der das mit einer deutschen EC-Karte (Girocard) versucht hat. -
@OK_62
@lanzafan sagte:Laut Infoaushang darf man mit einem ECKartenticket mehrmals umsteigen......Spinnt der Busfahrer oder der Aushang?
................. der Busfahrer hat unnötig Wind gemacht. Alles korrekt gebucht!---------------------------------
Klar, kommt gewiss irgendwann noch jemand vorbei.... -
Vor 2 Tagen: mit ec- Karte, Strecke Calla Millor nach Palma, 2 Personen, Karte beim ein-und aussteigen jeweils an das Gerät gehalten, es wurden am nächsten Tag direkt pro Strecke für beide Personen € 20 abgebucht. Total easy finde ich.
-
Ich bin seit es das neue System mit der EC-Karten Bezahlung gibt , noch nicht mit dem Bus auf Mallorca gefahren. Aber wenn ich mir die Internetseite von TIB anschaue, dürfte die Fahrt von Cala Millor nach Palma wenn man zu zweit fährt und mit der EC- Karte zahlt , pro Person doch nur 4,95€ kosten. Oder sehe ich das falsch?
-
Ich bin seit es das neue System mit der EC-Karten Bezahlung gibt , noch nicht mit dem Bus auf Mallorca gefahren. Aber wenn ich mir die Internetseite von TIB anschaue, dürfte die Fahrt von Cala Millor nach Palma wenn man zu zweit fährt und mit der EC- Karte zahlt , pro Person doch nur 4,95€ kosten. Oder sehe ich das falsch?
-
Gestern von calla millor nach sa coma ebenfalls mit ec karte, ich sehe heute bei den vormerkposten für die fahrt wieder 20 statt 3,60 ( MÜSSTE es eigentlich sein für 2 Personen) . Da werde ich zuhause wohl versuchen müssen die lastschrift zurück zu geben.
Also mein Fazit nach mehreren versuchen: easy, aber lieber bar. Warum mir zuviel abgezogen wurde kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich beim Aussteigen korrekt "ausgecheckt" habe.!! -
-
Rätselhaft?! Da würde ich mal deine Bank und den Kundenservice von TIB fragen. Fehlerhafte Datenübertragung? Es gab doch gerade so viele Probleme mit EC Karten.
-
Hallo zusammen,
wir waren jetzt gerade auf Mallorca und sind 5 x mit dem Bus gefahren. Bezahlt mit der EC Karte. Bei uns hat alles geklappt. Wir haben z. B. für die Fahrt von Cala Millor nach Palma für 2 Personen 10,35 € bezahlt. Von Porto Christo nach Cala Millor 5,20€ .
Nicht vergessen 2x beim Ein-und Aussteigen über das Lesegerät bei 2 Personen.
Ist immer a bisserl spannend was denn zuhause dann abgebucht wurde.
Viel Spaß beim Busfahren -
Hallo, wie ist es bei euch ausgegangen? Mir wurden gerade auch 20€ zur Abbuchung vermerkt, obwohl wir nur 3,60€ lt. Auskunft zahlen mussten. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr Bus zu fahren.