Visum Ägypten Teil III.
-
Klar kannst Du es im Office in Dahar verlängern. Aber warum nicht gleich ein Langzeitvisum?
-
Beides....
Bzgl. Aufenthalt für mehr als 30 Tagen siehe hier unter "2. Informationen zur Erteilung eines Visums". Nach der Auswahl erscheint der Text, der dir erklärt was Sache ist.
Du kannst natürlich auch nach 30 Tagen einen Trip nach Zypern, in die Türkei, ... machen und dann wieder einreisen. Geht auch. Aber warum nicht gleich das richtige Visum für einen längeren Aufhenthalt besorgen? -
Naja... wenn du dir lieber im Urlaub den Stress machst und einen Tag damit verbringst.
Ganz davon abgesehen, dass du dann wissentlich mit den falschen Papieren nach EG einreist.... -
Naja... wenn du dir lieber im Urlaub den Stress machst und einen Tag damit verbringst.
Ganz davon abgesehen, dass du dann wissentlich mit den falschen Papieren nach EG einreist....@rejbodenheim sagte:
Ganz davon abgesehen, dass du dann wissentlich mit den falschen Papieren nach EG einreist....Nicht mal das e-visum ist ausreichend !
Du brauchst dann immer zwei Visa. Ein E-Visum und ein Visum von der Botschaft
-
Wo steht, dass das Visum von der Botschaft zusätzlich zu einem e-Visum erforderlich ist?
-
@irendwer
Hast du überhaupt den Link von REJBodenheim angeklickt und dort gelesen ?
@rejbodenheim sagte:Bzgl. Aufenthalt für mehr als 30 Tagen siehe hier unter "2. Informationen zur Erteilung eines Visums". Nach der Auswahl erscheint der Text, der dir erklärt was Sache ist
-
Wo steht, dass das Visum von der Botschaft zusätzlich zu einem e-Visum erforderlich ist?
@rejbodenheim sagte:
Umgekehrt
Zum E Vsum ist noch eine Begutachtung der Botschaft notwenig
Zitat: " Das E Visum kann nur als Ergänzung dienen, nicht als Visum.... -
Wozu hat man den Reisepass erfunden wenn all diese Forderungen nötig sind?
1. Kopie erste Seite des Reisepasses
2. Nachweis Aufenthalt mit Mietvertrag
3. Zwei Passfotos
4. Visumsantrag -
@irgendwer
Wäre schön wenn du die Quellen angibst aus denen du diese Informationen her hast.
Was du in deinem Post um 10:45 auflistet gilt für ein Visum für einen Aufenthalt länger als 3 Monate, wie du feststellen wirst, wenn du die Ausführungen nochmal aufmerksam durchliest.
Wo du die Aussagen aus deinem Post um 10:48 her hast ist mir nicht bekannt.
Ach ja: Wir gehen gerade davon aus, dass du die Deutsche Staatsbürgerschaft hast. Bei einer Anderen können die Bestimmungen anders sein. -
Entweder ist ihm langweilig - und/oder er möchte den Thread ein wenig aufmischen.
Ich schau mir das nicht mehr lange an. Das ist ein zu wichtiger Thread. -
Bitte teert und federt mich nicht, aber ich muss mal fragen, ob noch jemand Probleme hat mit dem E-Visa, dass man da lateinische Dateinamen bei den hochgeladenen Dingen eingeben muss. Mein Kollege möchte nach Ägypten fliegen und wollte sich das Anstehen ersparen vor Ort. Aber er sagt, das ist total kompliziert, weil man irgendwie latein schreiben muss, was ich ehrlich gesagt schon nicht verstehe, weil latein für meine Begriffe eine "tote" Sprache ist.
Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen? (wenns irgendwo steht, sorry, aber ich wollte keine 48 Seiten durchgehen)

-
@Temptation
Meinst du das lateinische Alphabet = ABC bzw. abc - klick@Kourion: ich weiß nicht, was der mir da erzählt. Verstehen kann ichs nicht, weil ich nicht denke, dass man für ein e-Visum Latein können muss/ soll. Macht überhaupt keinen Sinn. Aber der Kollege meint, er muss den Dateinamen in Latein angeben

Schau ich mir deinen Link an, sind die Buchstaben ja aber ganz "normal" (also was als normal zu betrachten ist). Entweder macht er einen Bedienfehler oder er ist dumm, anders kann ichs mir nicht erklären. Also ist nichts bekannt, dass irgendwelche Hieroglyphen eingetragen werden müssen
-
Naja... zuerst müsste das Problem verstanden werden, bevor hier gefragt wird.
Was die Latienischen Schiftzeichen sind kann dir Tante G. schnell sagen, falls du das nicht weiß...
Dann wäre es sinnvol zu wissen was der Kollege genau (!) eingeben will oder was er da für einen Dateinamen verwendet.
Zu guter Letzt der Hinweis, dass die Zeit die dein Kollege, du, Kourion, ich und jeder der das hier gelesen hat mit diesem Problem verbracht hat, größer als die Zeit ist, die es braucht vor Ort ein Visum am Schalter zu bekommen, inkl. Wartezeit. -
Vielleicht kann er dir einen screenshot von der problematischen Stelle machen?
Ich kann bestätigen, dass man ganz normal seine Daten in die Tastatur tippen kann
Vermutlich ist tatsächlich einfach gemeint, dass man nicht arabische, griechische o.ä. Schriftzeichen benutzen soll, sondern unsere wohlbekannten westlichen. -
Danke an die User, die einem nicht sofort ein schlechtes Gewissen für (mitunter auch in deren Augen sinnlose) Fragen machen. Immerhin verstehe ich ein Forum noch als Ort des AUSTAUSCHS und Miteinanders und nicht des Schweigens
Aber wer bin schon ich!
Es geht wohl nicht um die Schrift, sondern um die Sprache! Vielleicht ists so besser ausgedrückt.
@michi: ich gebs mal weiter. Dankeschön!

Einfach lassen...