Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Registrierung vor Abflug
  6. Registrierung vor Abflug

Registrierung vor Abflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
204 Beiträge 31 Kommentatoren 70.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra24315S Offline
    Sandra24315S Offline
    Sandra24315
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,

Wir fliegen erst im Juli, wer weiß was sich bis dahin noch so ändert. 🙂

Nur eine Verständnisfrage: Mein Mann und ich würden unsere Impfnachweise hochladen.
    Unsere Tochter müsste einen Test hochladen, den wir erst am Vorabend des Fluges machen werden. D.h. ich könnte sie auch dann erst registrieren, korrekt?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra24315S Sandra24315

Guten Abend,

Nur eine Verständnisfrage: Mein Mann und ich würden unsere Impfnachweise hochladen.
      Unsere Tochter müsste einen Test hochladen, den wir erst am Vorabend des Fluges machen werden. D.h. ich könnte sie auch dann erst registrieren, korrekt?

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@sandra24315 sagte:

Meine Vermutugn: bis dahin hat sich dieses Formular erledigt...
      Ansonsten: wenn sie 12 oder drüber ist, dann ja. Die Tests werden aktuell mit einer Timing von 72h akzeptiert. Ihr könntet also auch früher...

Sandra24315S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

@sandra24315 sagte:

Meine Vermutugn: bis dahin hat sich dieses Formular erledigt...
        Ansonsten: wenn sie 12 oder drüber ist, dann ja. Die Tests werden aktuell mit einer Timing von 72h akzeptiert. Ihr könntet also auch früher...

Sandra24315S Offline
        Sandra24315S Offline
        Sandra24315

Moin!
        Ja denke auch, dass sich bis Sommer eh noch alles ändert.
        Das mit den 72 Stunden für PCR und Antigen Test hatte ich auch schon mal gelesen. Dann für Antigen aber auch wieder nur 24 Stunden.
        Naja warten wir mal ab.

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BerndHolB Offline
          BerndHolB Offline
          BerndHol

Hallo,
          ich fliege am 7.5. nach Hurghada und bekomme auf dieser Seite zwar ein "Accepted", aber ebenfalls keinen QR-Code angezeigt:

Als zusätzliches Problem kommt hinzu, daß zwar etliche Condor-Flüge mit der Flugnummer DE30 (vom 4. bis 26.5.) angezeigt werden, mein konkreter Flug vom 07.05.2022 aber nicht in der Listbox aufgeführt wird. Für die Registrierung habe ich mal den ähnlichsten 😉 mit Datum vom 08.05. ausgewählt.
          Ich werde es in den nächsten Tagen mal immer wieder neu versuchen, aber ansonsten habe ich die schon ausgefüllte Papierversion zur Hand (die, so wie ich hier lese, wahrscheinlich auch überflüssig zu sein scheint...).
          Die können einen mit ihrer komischen Website schon ganz schön kirre machen, man vertut viel Zeit damit, voraussichtlich für nix!

Viele Grüße aus Hessen , Bernd

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M michi137

Gestern in Marsa Alam gelandet wollte niemand irgend etwas sehen. Keinen QR Code, keinen Gesundheitszettel, auch keinen Test oder Impfung.
            Auch nicht beim check in in FRA.

Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@michi137 sagte:

Gestern in Marsa Alam gelandet wollte niemand irgend etwas sehen. Keinen QR Code, keinen Gesundheitszettel, auch keinen Test oder Impfung.
            Auch nicht beim check in in FRA.

Nach deinen gefühlten 100 Versuchen bis es endlich klappte?..ohne Worte🙈 Dann wünsche ich Dir nun einen wunderschönen u. entspannten Urlaub😎

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BerndHolB BerndHol

Hallo,
              ich fliege am 7.5. nach Hurghada und bekomme auf dieser Seite zwar ein "Accepted", aber ebenfalls keinen QR-Code angezeigt:

Als zusätzliches Problem kommt hinzu, daß zwar etliche Condor-Flüge mit der Flugnummer DE30 (vom 4. bis 26.5.) angezeigt werden, mein konkreter Flug vom 07.05.2022 aber nicht in der Listbox aufgeführt wird. Für die Registrierung habe ich mal den ähnlichsten 😉 mit Datum vom 08.05. ausgewählt.
              Ich werde es in den nächsten Tagen mal immer wieder neu versuchen, aber ansonsten habe ich die schon ausgefüllte Papierversion zur Hand (die, so wie ich hier lese, wahrscheinlich auch überflüssig zu sein scheint...).
              Die können einen mit ihrer komischen Website schon ganz schön kirre machen, man vertut viel Zeit damit, voraussichtlich für nix!

Viele Grüße aus Hessen , Bernd

REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

@berndhol sagte:

Als zusätzliches Problem kommt hinzu, daß zwar etliche Condor-Flüge mit der Flugnummer DE30 (vom 4. bis 26.5.) angezeigt werden, mein konkreter Flug vom 07.05.2022 aber nicht in der Listbox aufgeführt wird.

Du brauchst nicht zwangsläufig einen Flug aus der Auswahl nehmen. Du kannst auch alle Details manuell eingeben. Also DE30, Frankfurt, Hurghada, 07.05.2022 10:55, 07.05.2022 15:30, in die jeweiligen Felder.
              Aber da eh' kein QR Code generiert wird, ist das Ausfüllen witzlos...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa84A Offline
                Alexa84A Offline
                Alexa84

Ich war nun am Samstag nach Hurghada geflogen. Der QR Code ging da ja auch schon nicht. Am Flughafen in Deutschland wussten sie jetzt auch nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Die meinten, es wäre eben der Ersatz für die Declaration.

ich hab dieses Schreiben zuhause dreimal ausgedruckt und ausgefüllt. Was soll ich sagen. Ich bin vermutlich an einen miesgelaunten Kontrolleur geraten, denn der aktzeptierte diese Version nicht, sondern wollte diese Daten auf diesen extra kleinen Blatt haben. So wurde ich wieder aus der Schlange geschmissen und musste das Ganze dreimal erneut ausfüllen.. ich wüsste auch nicht woher ich diese kleine Form des Blattes bekomme, denn ich Flugzeug gabs die nicht.

habe echt alles versucht um möglichst keinem Stress am Flughafen zu haben mit Baby und dann streite ich mich halb mit dem Zollbeamten 😩

die scannen dort ja auch die Reisepässe und drucken das hinterher aus. Ich hab jedenfalls bei einer Toilette mehrere Packen mit Ausdrucken von diesen Daten gefunden.

HABERLINGH keymasterK 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2

Auf der HP von Air Cairo wird die Registrierung ja scheinbar verlangt. Nochmals zum Verständnis- bis 2 Tage vor Abflug oder ab 2 Tage vor Abflug kann man damit beginnen, den Versuch der Registrierung zu starten ?🙈😏
                  Meine jüngste Tochter fliegt am 28. Mai mit Freund.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim
                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Weder IATA noch AA noch LH erwähnen in irgendeinerweise aktuell dieses online Formular. Condor erwähnt es, sagt aber auch:

"Alternativ laden Sie sich bitte das Public Health Passenger Locator Form (PLF) herunter, füllen es aus und nehmen es zusätzlich zu Ihrem Gesudheitsnachweis (sic! ich spendiere ein n 😈) zum Flughafen mit."

(Exkurs: Condor geht irrigerweise davon aus, dass eine Genesenenzertifikat für die Einreise nach Ägypten eine Bedeuttung hat).
                    Im Online Formular selbst steht "You can still fill the paper forms upon your arrival."
                    Dieses Online Formular erlaubt aktuell auch Eingaben für Reise bis zum 16.06.2022 (z.B: DE0030 16.06.2022 ab FRA 11:55). @Ahotep: deine Jüngste kann also mal ihr Versuche starten...
                    Denn: der QR Code wird immer noch nicht angezeigt. Es wird weiterhin nur ein PIN gezeigt, die man bis Ankunft behalten soll (wofür?) und unter "Accepted" ist kein QR Code.
                    ...
                    Nachtrag zu Air Cairo: Dort steht

"Starting from The 10th of April its mandatory to visit the Health ministry website before travelling to Egypt."

Besucht habe ich sie... und gelesen, dass ich auch die Papierversion ausfülen kann....😇

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

👍

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • onlinebabyO Offline
                        onlinebabyO Offline
                        onlinebaby

alles schön und gut, es wird leider immer noch kein grüner oder blauer Barcode erzeugt. Wir fliegen heute also ohne digitale Gesundheitskarte. Mal sehen, welcher Wahnsinn uns dann in Hurghada erwartet😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Hallo, jetzt übertreibst du aber, die Einreisekarte musst du so oder so ausfüllen, jetzt kommt halt noch das Gesundheitserklärungsformular bei Ankunft hinzu.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@onlinebay
                            Kein Stress. Die Papierversion ist ja weiterhin eine akzeptable Option. Ich denke nicht, dass euch in HRG irgendein Wahnsinn erwartet. Und auch kein "Gesundheitserklärungsformular", das bei Ankunft ausgefüllt werden muss.
                            Ihr seid aber wahrscheinlich eh' schon unterwegs....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Was sollen sie sonst ausfüllen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa84A Alexa84

Ich war nun am Samstag nach Hurghada geflogen. Der QR Code ging da ja auch schon nicht. Am Flughafen in Deutschland wussten sie jetzt auch nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Die meinten, es wäre eben der Ersatz für die Declaration.

ich hab dieses Schreiben zuhause dreimal ausgedruckt und ausgefüllt. Was soll ich sagen. Ich bin vermutlich an einen miesgelaunten Kontrolleur geraten, denn der aktzeptierte diese Version nicht, sondern wollte diese Daten auf diesen extra kleinen Blatt haben. So wurde ich wieder aus der Schlange geschmissen und musste das Ganze dreimal erneut ausfüllen.. ich wüsste auch nicht woher ich diese kleine Form des Blattes bekomme, denn ich Flugzeug gabs die nicht.

habe echt alles versucht um möglichst keinem Stress am Flughafen zu haben mit Baby und dann streite ich mich halb mit dem Zollbeamten 😩

die scannen dort ja auch die Reisepässe und drucken das hinterher aus. Ich hab jedenfalls bei einer Toilette mehrere Packen mit Ausdrucken von diesen Daten gefunden.

HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@alexa84 sagte:

Was glaubst du was alexa84 bei Ankunft nochmal ausfüllen musste?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Hat jetzt nichts mit der Gesundheitserklärung zu tun, aber in Marsa Alam mussten wir die Einreisekarte nach Ankunft auf die Schnelle im Terminal organisieren und ausfüllen. Gabs nicht im Flieger, war dann ein bisschen hektisch, man musste irgendwo im Stehen kritzeln.
                                  Ob das jetzt nur unseren Flieger betraf kann ich nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa84A Offline
                                    Alexa84A Offline
                                    Alexa84

Ich weiss nur dass sehr viele Menschen diese Gesundheitskarte -bei dem Schalter an dem der Reisepass kontrolliert wurde- , diese Gesundheitskarte ausfüllen mussten. Es steht dort ja nix anderes drauf, als auf dem Formular, dass ich vorab in diesem Forum gefunden und auch vom RB bekommen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass knapp 80 % der Reisenden das vergessen haben sollen. Das wären mE einfach zuviele. Ich hab echt noch nie solange am Flughafen von Hurghada verbracht. Diese Karte selbst wüsste ich nicht woher ich diese vorab hätte bekommen können. Im Flugzeug wurde nix ausgeteilt, am Flughafen lag nix aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

War das Formular identisch, nur im DIN A 5 Format und beidseitig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Alexa84 hat die Gesundheitskarte die gleiche Größe wie die Einreisekarte.
                                        Eher DIN A 6 Format.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ein Beispiel für die Einreisekarte, die ausgefüllt mit dem Pass abgegeben werden muss findet sich >>> hier - Siehe Post 14:05 <<< 😆
                                          Es kann schon sein, dass am Passschalter Hektik ausbricht, wenn diese Einreisekarte nicht im Flieger verteilt wird und eine ganze adung Passagieren ohne dort auftaucht.
                                          Ein Bild der mysteriösen Gesundheitskarte wäre von Vorteil...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag