Registrierung vor Abflug
-
Guten Abend,
Wir fliegen erst im Juli, wer weiß was sich bis dahin noch so ändert.

Nur eine Verständnisfrage: Mein Mann und ich würden unsere Impfnachweise hochladen.
Unsere Tochter müsste einen Test hochladen, den wir erst am Vorabend des Fluges machen werden. D.h. ich könnte sie auch dann erst registrieren, korrekt? -
Guten Abend,

Nur eine Verständnisfrage: Mein Mann und ich würden unsere Impfnachweise hochladen.
Unsere Tochter müsste einen Test hochladen, den wir erst am Vorabend des Fluges machen werden. D.h. ich könnte sie auch dann erst registrieren, korrekt?@sandra24315 sagte:

Meine Vermutugn: bis dahin hat sich dieses Formular erledigt...
Ansonsten: wenn sie 12 oder drüber ist, dann ja. Die Tests werden aktuell mit einer Timing von 72h akzeptiert. Ihr könntet also auch früher... -
@sandra24315 sagte:

Meine Vermutugn: bis dahin hat sich dieses Formular erledigt...
Ansonsten: wenn sie 12 oder drüber ist, dann ja. Die Tests werden aktuell mit einer Timing von 72h akzeptiert. Ihr könntet also auch früher...Moin!
Ja denke auch, dass sich bis Sommer eh noch alles ändert.
Das mit den 72 Stunden für PCR und Antigen Test hatte ich auch schon mal gelesen. Dann für Antigen aber auch wieder nur 24 Stunden.
Naja warten wir mal ab.Vielen Dank!
-
Hallo,
ich fliege am 7.5. nach Hurghada und bekomme auf dieser Seite zwar ein "Accepted", aber ebenfalls keinen QR-Code angezeigt:
Als zusätzliches Problem kommt hinzu, daß zwar etliche Condor-Flüge mit der Flugnummer DE30 (vom 4. bis 26.5.) angezeigt werden, mein konkreter Flug vom 07.05.2022 aber nicht in der Listbox aufgeführt wird. Für die Registrierung habe ich mal den ähnlichsten
mit Datum vom 08.05. ausgewählt.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal immer wieder neu versuchen, aber ansonsten habe ich die schon ausgefüllte Papierversion zur Hand (die, so wie ich hier lese, wahrscheinlich auch überflüssig zu sein scheint...).
Die können einen mit ihrer komischen Website schon ganz schön kirre machen, man vertut viel Zeit damit, voraussichtlich für nix!Viele Grüße aus Hessen , Bernd
-
Gestern in Marsa Alam gelandet wollte niemand irgend etwas sehen. Keinen QR Code, keinen Gesundheitszettel, auch keinen Test oder Impfung.
Auch nicht beim check in in FRA.@michi137 sagte:
Gestern in Marsa Alam gelandet wollte niemand irgend etwas sehen. Keinen QR Code, keinen Gesundheitszettel, auch keinen Test oder Impfung.
Auch nicht beim check in in FRA.Nach deinen gefühlten 100 Versuchen bis es endlich klappte?..ohne Worte
Dann wünsche ich Dir nun einen wunderschönen u. entspannten Urlaub
-
Hallo,
ich fliege am 7.5. nach Hurghada und bekomme auf dieser Seite zwar ein "Accepted", aber ebenfalls keinen QR-Code angezeigt:
Als zusätzliches Problem kommt hinzu, daß zwar etliche Condor-Flüge mit der Flugnummer DE30 (vom 4. bis 26.5.) angezeigt werden, mein konkreter Flug vom 07.05.2022 aber nicht in der Listbox aufgeführt wird. Für die Registrierung habe ich mal den ähnlichsten
mit Datum vom 08.05. ausgewählt.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal immer wieder neu versuchen, aber ansonsten habe ich die schon ausgefüllte Papierversion zur Hand (die, so wie ich hier lese, wahrscheinlich auch überflüssig zu sein scheint...).
Die können einen mit ihrer komischen Website schon ganz schön kirre machen, man vertut viel Zeit damit, voraussichtlich für nix!Viele Grüße aus Hessen , Bernd
@berndhol sagte:
Als zusätzliches Problem kommt hinzu, daß zwar etliche Condor-Flüge mit der Flugnummer DE30 (vom 4. bis 26.5.) angezeigt werden, mein konkreter Flug vom 07.05.2022 aber nicht in der Listbox aufgeführt wird.
Du brauchst nicht zwangsläufig einen Flug aus der Auswahl nehmen. Du kannst auch alle Details manuell eingeben. Also DE30, Frankfurt, Hurghada, 07.05.2022 10:55, 07.05.2022 15:30, in die jeweiligen Felder.
Aber da eh' kein QR Code generiert wird, ist das Ausfüllen witzlos... -
Ich war nun am Samstag nach Hurghada geflogen. Der QR Code ging da ja auch schon nicht. Am Flughafen in Deutschland wussten sie jetzt auch nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Die meinten, es wäre eben der Ersatz für die Declaration.
ich hab dieses Schreiben zuhause dreimal ausgedruckt und ausgefüllt. Was soll ich sagen. Ich bin vermutlich an einen miesgelaunten Kontrolleur geraten, denn der aktzeptierte diese Version nicht, sondern wollte diese Daten auf diesen extra kleinen Blatt haben. So wurde ich wieder aus der Schlange geschmissen und musste das Ganze dreimal erneut ausfüllen.. ich wüsste auch nicht woher ich diese kleine Form des Blattes bekomme, denn ich Flugzeug gabs die nicht.
habe echt alles versucht um möglichst keinem Stress am Flughafen zu haben mit Baby und dann streite ich mich halb mit dem Zollbeamten

die scannen dort ja auch die Reisepässe und drucken das hinterher aus. Ich hab jedenfalls bei einer Toilette mehrere Packen mit Ausdrucken von diesen Daten gefunden.
-
Auf der HP von Air Cairo wird die Registrierung ja scheinbar verlangt. Nochmals zum Verständnis- bis 2 Tage vor Abflug oder ab 2 Tage vor Abflug kann man damit beginnen, den Versuch der Registrierung zu starten ?

Meine jüngste Tochter fliegt am 28. Mai mit Freund. -
Weder IATA noch AA noch LH erwähnen in irgendeinerweise aktuell dieses online Formular. Condor erwähnt es, sagt aber auch:
"Alternativ laden Sie sich bitte das Public Health Passenger Locator Form (PLF) herunter, füllen es aus und nehmen es zusätzlich zu Ihrem Gesudheitsnachweis (sic! ich spendiere ein n
) zum Flughafen mit."(Exkurs: Condor geht irrigerweise davon aus, dass eine Genesenenzertifikat für die Einreise nach Ägypten eine Bedeuttung hat).
Im Online Formular selbst steht "You can still fill the paper forms upon your arrival."
Dieses Online Formular erlaubt aktuell auch Eingaben für Reise bis zum 16.06.2022 (z.B: DE0030 16.06.2022 ab FRA 11:55). @Ahotep: deine Jüngste kann also mal ihr Versuche starten...
Denn: der QR Code wird immer noch nicht angezeigt. Es wird weiterhin nur ein PIN gezeigt, die man bis Ankunft behalten soll (wofür?) und unter "Accepted" ist kein QR Code.
...
Nachtrag zu Air Cairo: Dort steht"Starting from The 10th of April its mandatory to visit the Health ministry website before travelling to Egypt."
Besucht habe ich sie... und gelesen, dass ich auch die Papierversion ausfülen kann....

-
alles schön und gut, es wird leider immer noch kein grüner oder blauer Barcode erzeugt. Wir fliegen heute also ohne digitale Gesundheitskarte. Mal sehen, welcher Wahnsinn uns dann in Hurghada erwartet

-
@onlinebay
Kein Stress. Die Papierversion ist ja weiterhin eine akzeptable Option. Ich denke nicht, dass euch in HRG irgendein Wahnsinn erwartet. Und auch kein "Gesundheitserklärungsformular", das bei Ankunft ausgefüllt werden muss.
Ihr seid aber wahrscheinlich eh' schon unterwegs.... -
Ich war nun am Samstag nach Hurghada geflogen. Der QR Code ging da ja auch schon nicht. Am Flughafen in Deutschland wussten sie jetzt auch nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Die meinten, es wäre eben der Ersatz für die Declaration.
ich hab dieses Schreiben zuhause dreimal ausgedruckt und ausgefüllt. Was soll ich sagen. Ich bin vermutlich an einen miesgelaunten Kontrolleur geraten, denn der aktzeptierte diese Version nicht, sondern wollte diese Daten auf diesen extra kleinen Blatt haben. So wurde ich wieder aus der Schlange geschmissen und musste das Ganze dreimal erneut ausfüllen.. ich wüsste auch nicht woher ich diese kleine Form des Blattes bekomme, denn ich Flugzeug gabs die nicht.
habe echt alles versucht um möglichst keinem Stress am Flughafen zu haben mit Baby und dann streite ich mich halb mit dem Zollbeamten

die scannen dort ja auch die Reisepässe und drucken das hinterher aus. Ich hab jedenfalls bei einer Toilette mehrere Packen mit Ausdrucken von diesen Daten gefunden.
@alexa84 sagte:
Was glaubst du was alexa84 bei Ankunft nochmal ausfüllen musste?
-
Hat jetzt nichts mit der Gesundheitserklärung zu tun, aber in Marsa Alam mussten wir die Einreisekarte nach Ankunft auf die Schnelle im Terminal organisieren und ausfüllen. Gabs nicht im Flieger, war dann ein bisschen hektisch, man musste irgendwo im Stehen kritzeln.
Ob das jetzt nur unseren Flieger betraf kann ich nicht sagen. -
Ich weiss nur dass sehr viele Menschen diese Gesundheitskarte -bei dem Schalter an dem der Reisepass kontrolliert wurde- , diese Gesundheitskarte ausfüllen mussten. Es steht dort ja nix anderes drauf, als auf dem Formular, dass ich vorab in diesem Forum gefunden und auch vom RB bekommen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass knapp 80 % der Reisenden das vergessen haben sollen. Das wären mE einfach zuviele. Ich hab echt noch nie solange am Flughafen von Hurghada verbracht. Diese Karte selbst wüsste ich nicht woher ich diese vorab hätte bekommen können. Im Flugzeug wurde nix ausgeteilt, am Flughafen lag nix aus
-
War das Formular identisch, nur im DIN A 5 Format und beidseitig?
-
Ein Beispiel für die Einreisekarte, die ausgefüllt mit dem Pass abgegeben werden muss findet sich >>> hier - Siehe Post 14:05 <<<

Es kann schon sein, dass am Passschalter Hektik ausbricht, wenn diese Einreisekarte nicht im Flieger verteilt wird und eine ganze adung Passagieren ohne dort auftaucht.
Ein Bild der mysteriösen Gesundheitskarte wäre von Vorteil...