Discover Airlines
-
Durchführendes LFU ist 4Y.
-
Hallo alle miteinander,
ihr verwirrt mich jetzt total. Habe diese Anfrage mal meinem Reisebüro zur Abklärung zugesendet. Sollte ich bis zum Abflug keine Info
erhalten - da diese erst mit der Fluggesellschaft in Kontakt kommen muss -per Mail / telefonisch/ je nachdem man sie am besten erreicht- und die nicht wissen wann sie die Rückinfo erhalten.Wie soll ich jetzt vorgehen?
Soll ich an den Schalter gehen und sagen ich habe eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung - weiss aber nicht ob diese jetzt für die neue
Maschine gültig ist. ---- oder soll ich 23 Stunden vorher bei Eurowings Discover bzw. Lufthansa mich online einchecken und dort eine Sitzplatz-Reservierung vornehmen? ---. Und nach Rückflug ins Reisebüro gehen und die bereits bezahlte Sitzplatzreservierung wieder erstatten lassen? --- Oder wie würdet ihr es handhaben?Gruß Veronika
-
Nachtrag:
Sitzplatz:
Hinflug 8 A + B
Rückflug 8 F + E -
Hallo, die Flugnummer LH 4448 / 4Y 314 wird mit einem Airbus A220-300 von airBaltic betrieben und dieser Flug wurde in letzter Zeit häufiger so durchgeführt, seit Mai 2022 schon 13x, es ist schon möglich das bei der Reservierung der richtige Sitzplan hinterlegt wurde.

Hallo Haberling,
Sitzplatzreservierung wurde bereits im Februar 2022 veranlasst.
-
Hallo Haberlang-
Hinflug 29.06.2022 - nächste Woche Mittwoch
Rückflug 13.07.2022
-
An diesem Datum fliegt airBaltic mit A220-300 , also kann die Sitzplatzreservierung nicht stimmen.
Habe es schriftlich hier. Wahrscheinlich wurde diese Sitzplatzreservierung aufgrund des vorher geplanten Flugzeugs von Lufthansa bzw. Eurowings Discover veranlasst. Die haben anscheinend andere Reihen - Nummer usw. - Wie soll ich jetzt vorgehen?
-
Mein Mann meinte gerade - vielleicht bekommt man am Schalter ein Upgrade da ja die Sitzplätze die gebucht und von Lufthansa bestätigt wurden - gar nicht gibt.
Vom Reisebüro wurden diese damals über den Reiseveranstalter SchauinsLand mit einem Formular von Lufthansa angefragt. -Konnte nur so veranlasst werden. - Reisebüro hat diese selbst nicht eingebucht.
Die Sitzplatz-Nummer stehen auf einer korrigierten Rechnung mit der Erweiterung der Sitzplatz-Preise. -
Wie soll ich mich jetzt verhalten? -- Siehe meine Post von 15.32 Uhr
-
Man braucht kein Upgrade, einfach ganz normal am Schalter einchecken und die Reservierungsgebühr erstatten lassen.
Steht auch irgendwo in den AGB, dass Sitzplätze nicht garantiert werden können, wenn ein anderes Muster eingesetzt wird. -
Sitzplatz-Reservierungsgebühr über das Reisebüro erstatten lassen.? --
Das ist ja jetzt blöde gelaufen - aber schaun wir mal ob wir überhaupt mit Koffer weggekommen da es ja überall Chaos gibt
Wir fliegen von München weg - da ist es anscheinend nicht so schlimm. - Unser Flug würde um 12.00 Uhr gehen - wann sollte man am Schalter Eurowings-Schalter sein. Habe mal gelesen: Wenn man nicht online eincheckt muss man so eine Strafe bezahlen? -
Nein, du musst natürlich keine "Strafe" zahlen.
Erstattung direkt auf eine von dir angegebenen BV geht auch.
Das passiert alle naslang ...
-
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten
-
Man braucht kein Upgrade, einfach ganz normal am Schalter einchecken und die Reservierungsgebühr erstatten lassen.
Steht auch irgendwo in den AGB, dass Sitzplätze nicht garantiert werden können, wenn ein anderes Muster eingesetzt wird.@vonschmeling sagte:
Steht auch irgendwo in den AGB, dass Sitzplätze nicht garantiert werden können, wenn ein anderes Muster eingesetzt wird.Keine Ahnung wie es bei EW Discover ist, bei der LH-Gruppe allgemein gibt es kein Geld zurück! Also nix Erstattung! Man reserviert lt. LH nicht einen festen Sitz z.B.8A, sondern "nur" eine Kategorie - z.B. Fenster, Mitte oder Gang! Welche Reihe man am Ende sitzt lässt sich LH offen! Aber ein Versuch auf Erstattung kann man gerne probieren, nur ohne Gewähr...

-
Wie du lesen kannst wurden feste Sitzplätze reserviert.
Ich nehme kaum an, dass sich Urlauber1955 verschlechtern wird mit der neuen Kabine, daher würde ich persönlich auf ein Verlangen nach Erstattung verzichten. -
Hallo vonSchmeling,
wenn wir aber bei Checkin schlechtere Sitzplätze bekommen - also über Flügel - oder Mitte - und Gang / oder die hinteren Sitzreihen dann werden wir aber Erstattung veranlassen -.
-
Wie du meinst - wobei das nur subjektiv "schlechtere" Plätze sind als Fenster/Mitte ...