Discover Airlines
-
@Schucki1
Eurowings Discover (gehört zur Lufthansa Gruppe) streicht Flüge - siehe auf der Vorseite weiter oben meinen Link zum entsprechenden Artikel.
Man wird dir gewiss (wie auch geschrieben wurde) andere Flüge anbieten. Dafür drück ich euch auf jeden Fall die Daumen. Es ist nichts Neues, dass Flüge ausfallen.
Dass sich der Veranstalter bereichern kann, indem er mit der Summe deiner Reisekosten ein paar Wochen länger "arbeitet", bezweifle ich allerdings stark. So teuer ist eine Reise nach Jamaika m. W. nicht.
-
Du musst deinen Zahlungsverpflichtungen fristgemäß nachkommen, andernfalls kann der Veranstalter eine Kündigung aussprechen und dann wird´s richtig unangenehm.
Der Vermittler (OTA) kann nichts anderes bekannt geben als das, was er vom Veranstalter erfährt.
Letzterer ist in der Pflicht, dir eine alternative Beförderung (aufpreisfrei) anzubieten, hierfür hat er noch Zeit.
Die Vorstellung, mit deiner Anzahlung werde "gearbeitet" ist ein wenig weltfremd. Selbstverständlich sind dem Veranstalter bereits Kosten entstanden.
Dein Dilemma: Du kannst erst dann zurücktreten, wenn die neuen Flugzeiten / -verbindungen erheblich abweichen von den bisherigen,. Bis dahin bist du an den bestehenden Reisevertrag gebunden.
Alternativ könntest du einen Flextarif buchen oder eine Optionsbuchung vornehmen, damit wäre das Risiko auf zwei Reisen zu sitzen minimiert. -
Danke für Eure schnelle Antworten.
Laut Lufthansa finden überhaupt keine Flüge in diesem Zeitraum statt und konnten mir auch keinen Alternativflug nennen.
Und es wird weiter auf den damaligen LH Flug der Reisebuchung verwiesen, der aber von Lufthansa als annulliert gilt.
Und darauf geht man nicht ein was sich widerspricht.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich ein Angebot mit Zwischenstop oder Abweichung von mehr als 3 Stunden nicht annehmen muss?Mit Condor am anderen Tag habe ich vorgeschlagen, aber laut Reisevermittler nicht möglich!
-
Den Gedanken zusätzlich eine Reise mit kostenloser Stornierung zu buchen habe ich in Betracht gezogen und werde dies wohl auch dieses Wochenende tun.
Sind halt 129 Euro zusätzlich, habe aber die Gewissheit das zum Zeitpunkt eine Reise stattfindet. -
Sollte es auf Condor hinauslaufen, kannst du kostenfrei stornieren, da anderes Abflugdatum.
XXX
Wäre ja froh, wenn es mit Condor klappen würde.
Aber Condor will 175 Euro pro Person für Sitzplatzreservierung (XL) je Richtung, Wahnsinn. -
Du wirst aber für den Sa. 03.12.22 keine Reise mit Direktflug finden...nur Mittwochs u. Sonntags

@haberling sagte:
Du wirst aber für den 03.12.22 keine Reise mit Direktflug finden...

Der Condorflug ist doch ein Direktflug.
-
"Lufthansa" stand immer nur als Platzhalter in Deiner Buchung, das Thema hatten wir schon mehrfach hier. Lufthansa hat nie geplant, touristische Ziele wie Jamaica oder die DomRep mit der Mainline anzufliegen, dafür war stets die Eurodisco vorgesehen, die aber erst mit Erhalt ihres AOC's in die Buchungssysteme aufgenommen werden konnte. Lufthansa ist aber auch nicht zuständig, sondern der Reiseveranstalter und der wird wohl versuchen, Dich bestmöglich umzubuchen, ob Du das Angebot bei einer wesentlichen Verschlechterung der Zeiten annimmst oder kostenlos stornierst, ist dann Deine Entscheidung.
-
XXX
Wäre ja froh, wenn es mit Condor klappen würde.
Aber Condor will 175 Euro pro Person für Sitzplatzreservierung (XL) je Richtung, Wahnsinn. -
"Lufthansa" stand immer nur als Platzhalter in Deiner Buchung, das Thema hatten wir schon mehrfach hier. Lufthansa hat nie geplant, touristische Ziele wie Jamaica oder die DomRep mit der Mainline anzufliegen, dafür war stets die Eurodisco vorgesehen, die aber erst mit Erhalt ihres AOC's in die Buchungssysteme aufgenommen werden konnte. Lufthansa ist aber auch nicht zuständig, sondern der Reiseveranstalter und der wird wohl versuchen, Dich bestmöglich umzubuchen, ob Du das Angebot bei einer wesentlichen Verschlechterung der Zeiten annimmst oder kostenlos stornierst, ist dann Deine Entscheidung.
@wuelfi71 sagte:
"Zitat entfernt---XX
Ist schon klar, aber wie lange lassen die sich Zeit mir etwas mitzuteilen. Theoretisch können die bis 14 Tage vor Reisebegin damit warten.
Und ich muss dann zusehen, was noch zu bekommen ist. -
Schucki tu mir einen Gefallen und zitiere hier nicht ständig, das ist so nicht vorgesehen. gehe auf Antworten und setze ein @
Sonst bläht das den Thread nutzlos auf.Was hier übrigens vollkommen vergessen wird, ist-- man kann sich bei einer Pauschalreise nicht einfach einen neuen Flug aussuchen und der Meinung sein, der könnte passen.
Wenn ITS der neue Flug, mit z.B Condor mehr kostet als die ursprüngliche Kalkulation ausmacht, dann stornieren die die Reise garantiert.
Kein VA ist bereit, die Mehrkosten /Flug bei einer Pauschalreise auf seine Rechnung zu nehmen.
Und wenn man bei den Angeboten mal nachschaut, dann bietet ITS ab FRA lediglich ab dem 4.12. Flüge mit Condor an.
Flug-Kontingente sind das auch das nicht, bedeutet , jeder Flug wird einzeln dazu gekauft,freilich zu einem anderen als den normalen, nämlich dem VA Preis.Alles muss also auch finanziell passen. Sonst geht die komplette Kalkulation flöten!
Keiner kennt den ursprünglichen VA Preis für EW Discover ---und keiner kennt den VA Preis von Condor ---für den Termin 4.12. Ich übrigens auch nicht, da lässt sich kein VA in die Karten schauen!
Insofern war die Aussage /Prophezeiung von Haberling "werden Dich auf Condor umbuchen..."schon mutig!
Es sei denn er hat einen eigenen VA
ich vermute -- eher nicht. -
Schucki tu mir einen Gefallen und zitiere hier nicht ständig, das ist so nicht vorgesehen. gehe auf Antworten und setze ein @
Sonst bläht das den Thread nutzlos auf.Was hier übrigens vollkommen vergessen wird, ist-- man kann sich bei einer Pauschalreise nicht einfach einen neuen Flug aussuchen und der Meinung sein, der könnte passen.
Wenn ITS der neue Flug, mit z.B Condor mehr kostet als die ursprüngliche Kalkulation ausmacht, dann stornieren die die Reise garantiert.
Kein VA ist bereit, die Mehrkosten /Flug bei einer Pauschalreise auf seine Rechnung zu nehmen.
Und wenn man bei den Angeboten mal nachschaut, dann bietet ITS ab FRA lediglich ab dem 4.12. Flüge mit Condor an.
Flug-Kontingente sind das auch das nicht, bedeutet , jeder Flug wird einzeln dazu gekauft,freilich zu einem anderen als den normalen, nämlich dem VA Preis.Alles muss also auch finanziell passen. Sonst geht die komplette Kalkulation flöten!
Keiner kennt den ursprünglichen VA Preis für EW Discover ---und keiner kennt den VA Preis von Condor ---für den Termin 4.12. Ich übrigens auch nicht, da lässt sich kein VA in die Karten schauen!
Insofern war die Aussage /Prophezeiung von Haberling "werden Dich auf Condor umbuchen..."schon mutig!
Es sei denn er hat einen eigenen VA
ich vermute -- eher nicht.Sorry, werde ich machen. Aber nur weil zusätzlich ein "n" in meinem Namen zugefügt wurde

Es ist aber ärgerlich, wenn der Reiseveranstallter sich bis kurz vor Reisebeginn entscheiden kann ohne Unkosten die Reise zu stornieren oder nicht, während ich das nicht kann. -
Ich würde mich bei „mein DERTOUR“ anmelden den ITS ist ja nur eine Marke von jenen und bei nachfragen zur Reise nicht so kurz angebunden bei Buchung über dritte. mein.dertour.de ,klick hier
Die zur Anmeldung erforderlichen Daten, Buchungsnummer mit dem Registrierungscode. findet man auf der Buchungsbestätigung.Ach Günter, „Wahrscheinlich buchen sie dich auf einen Direktflug am 04.12.22 mit Condor DE2162 um“

-
Das ist jetzt echt ein guter Plan---
Besser als Prophezeiung oder ok--- "wahrscheinlich "
-
Ich würde mich bei „mein DERTOUR“ anmelden den ITS ist ja nur eine Marke von jenen und bei nachfragen zur Reise nicht so kurz angebunden bei Buchung über dritte. mein.dertour.de ,klick hier
Die zur Anmeldung erforderlichen Daten, Buchungsnummer mit dem Registrierungscode. findet man auf der Buchungsbestätigung.Ach Günter, „Wahrscheinlich buchen sie dich auf einen Direktflug am 04.12.22 mit Condor DE2162 um“

@HABERLING
Habe das nicht so richtig verstanden.
Ich habe schon versucht mit ITS/Dertour in Verbindung zu treten, aber wenn ich gefragt werde ob ich die Reise über einen Reisevermittler abgeschlossen habe, weißt man mich ab. -
Versuche Dich mal hier einzuloggen , klick
Erst registrieren, dann der Rest. Buchungsnummer von ITS.....!