Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Discover Airlines
  6. Discover Airlines

Discover Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
808 Beiträge 135 Kommentatoren 437.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Versuche Dich mal hier einzuloggen , klick
    Erst registrieren, dann der Rest. Buchungsnummer von ITS.....!

Schucki1S Offline
    Schucki1S Offline
    Schucki1
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@admin
    Bei dertour wird die Buchung nicht gefunden, aber bei its ging es.
    Werde denen jetzt nochmal was schreiben, mal sehen ob und welche Antwort ich erhalte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Sehr gut-- übrigens darfst mich ruhig mit meinem Namen ansprechen,"admin" ist der nicht😏
      Viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Uiii ... mächtig traffic! Auf die Resultate bin ich gespannt ... (on duty)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schucki1S Offline
          Schucki1S Offline
          Schucki1

Na super, schaffe es nicht von zwei Geräten aus über Its eine Nachricht zu senden.
          Kommt immer: Ein Serverfehler ist aufgetreten.
          Hoffe das es Morgen funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZwergtomZ Offline
            ZwergtomZ Offline
            Zwergtom

Wir haben den online-checkin für ED in München durchgeführt, Abflug wäre morgen Mittag.
            Wie und wo müssen wir das Gepäck aufgeben? Finde da nirgends eine Info.

MfG
            Zwergtom

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZwergtomZ Offline
                ZwergtomZ Offline
                Zwergtom

@Haberling
                Danke, aber soweit waren wir auch schon.
                Wenn es keinen extra Gepäckschalter gibt war der online checkin sinnlos, es sieht so aus als ob wir uns trotzdem beim checkin anstellen müssen um das Gepäck abzugeben. Desweitern konnten wir beim online checkin keine Sitzplätze auswählen, die wurde vorgegeben. Das finde ich natürlich richtig super bei über 1,90m Größe, fängt schon mal gut an mit ED.

MfG
                Zwergtom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Wir sind vor 10 Tagen ab München geflogen, online Check in war nicht möglich. Kein Problem, wir haben vor Ort eingecheckt, kein Gedränge am Schalter. Die Abfertigung geht sicher schneller, wenn vorher online eingecheckt. Vielleicht kannst du ja dort noch dir passende Plätze bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Dass keine Sitzplätze gewählt werden konnten ist seltsam - oder wolltet ihr ohne Zuzahlung? Ich konnte problemlos beim online check-in XL Seats buchen, natürlich gegen Gebühr.
                    In FRA gibt es keinen extra baggage-dropoff (aber auch keine wirkliche Warteschlange), obs in DUS anders ist, weiß sicher noch jemand.
                    Wir waren sehr zufrieden mit ED, auch wenn die Möglichkeiten für oci und Sitzplattzreservierung ausbaufähig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZwergtomZ Offline
                      ZwergtomZ Offline
                      Zwergtom

Alle Sitzplätze sind alle als belegt/nicht verfügbar gekennzeichnet und das direkt seit Beginn des online checkins.
                      Das XL Sitzplatz Aufpreis kostet ist schon klar.

MfG
                      Zwergtom

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Online
                        REJBodenheimR Online
                        REJBodenheim

Da die XL Sitzplätze ja nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sind, ist mit einem gewissen Risiko verbunden bis zum Online Checkin zu warten. Offensichtlich habe schon 18? 24? Paxe sich diese Sitze gebucht/reserviert, als du mit deinem Checkin kamst.
                        Sinnvollerweise meldet man seinen Bedarf/bucht diese Sitze schon gleich mit dem Flug/der Reise zusammen, wenn über ein Reisebüro, dannn über das Reisebüro.
                        Eine Garantie ist das trotzdem nicht: wenn die berüchtigte "Änderung des Fluggeräts" zuschlägt, können die Sitze neu verteilt werden und aus XL wird ein normaler Sitz (die Kosten werden ersattet).

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Da die XL Sitzplätze ja nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sind, ist mit einem gewissen Risiko verbunden bis zum Online Checkin zu warten. Offensichtlich habe schon 18? 24? Paxe sich diese Sitze gebucht/reserviert, als du mit deinem Checkin kamst.
                          Sinnvollerweise meldet man seinen Bedarf/bucht diese Sitze schon gleich mit dem Flug/der Reise zusammen, wenn über ein Reisebüro, dannn über das Reisebüro.
                          Eine Garantie ist das trotzdem nicht: wenn die berüchtigte "Änderung des Fluggeräts" zuschlägt, können die Sitze neu verteilt werden und aus XL wird ein normaler Sitz (die Kosten werden ersattet).

michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Das ist ja die Krux bei der Airline. In vielen Fällen kann man de Sitze nicht vorab buchen. Hab ich (und viele andere) Monate probiert, RB auch, keine Chance. Bei uns war halt bei online check-in, genau 23 Std vor Abflug, noch genug frei, obwohl der Flieger später voll war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Sry Loite - so ist das halt (bisher!) - wie schon vorher berichtet wird ja an einer Lösung gearbeitet.
                            Last not least geht es um zusätzliche Einnahmen - die werden eben genau mittels kostenpflichtiger Reservierungen generierbar.
                            Gibt ganz klar Luft nach oben im Prozess, auch im Interesse des LFU.
                            Dran bleiben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

Hallo zusammen,
                              eine kleine Info für alle, die Business bei Eurowings Discover gebucht haben oder es vorhaben zu buchen.
                              -es gibt keine Prio Aufkleber oder Anhänger für das Gepäck, es kommt ganz normal mit dem anderen Gepäck aufs Band.

könnte für den einen oder anderen wichtig sein, manche buchen das ja auch genau aus dem Grund, um das Gepäck schneller zu bekommen.
                              Grüße Sanne.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

….. ich bin jetzt gerade in München gelandet, spitzenmäßiger Service, Essen top und die Crew sehr freundlich…… kann ich uneingeschränkt empfehlen….. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schucki1S Offline
                                  Schucki1S Offline
                                  Schucki1

Update zu meinem Anliegen.
                                  Habe heute nachfolgende Nachricht vom Reisevermittler erhalten:
                                  ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
                                  uns wurde von Ihrem Reiseveranstalter ITSX  eine Flugänderung zu Ihrer gebuchten Reise übermittelt.
                                  Bitte antworten Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 19.10.2022 auf diese E-Mail, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können.
                                  Aufgrund von Flugstreichungen/ Änderung des Flugplanes kann Ihr ursprünglich gebuchter Flug nicht mehr angeboten werden.
                                  Selbstverständlich haben wir uns um eine adäquate Ersatzbeförderung bemüht und freuen uns, Ihnen die nachfolgende Alternative anbieten zu können:

Hinflug
                                  05.12.2022 FRA, FRANKFURT ---ZRH, ZUERICH LH1186       09:40---10:30
                                  05.12.2022 ZRH, ZUERICH MBJ, ---MONTEGO BAY LX8006   13:50 ---21:10

Rückflug
                                  19.12.2022 MBJ, MONTEGO BAY --ZRH, ZUERICH LX8006   22:20 14:20
                                  20.12.2022 ZRH, ZUERICH FRA,-- FRANKFURT LX3608         18:05 19:05

BITTE BEACHTEN SIE:
                                  Es handelt sich um eine Flughafenänderung/Flugtagänderung.
                                  Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren Wünschen entspräche.
                                  Sollte die angebotene Alternative nicht Ihren Wünschen entsprechen, kann zudem gern eine Umbuchung geprüft werden.
                                  Diese ist je nach Verfügbarkeit zu den aktuellen Katalogpreisen und Umbuchungsbedingungen des Reiseveranstalters möglich.
                                  __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ganze ist zwei Tage nach hinten verschoben, aber was noch schlechter ist, dass man Umsteigen muss und wesentlich länger unterwegs ist. Interessant auch, dass ich schon 3 Wochen ohne brauchbare Rückmeldung darauf hingewiesen habe, aber jetzt innerhalb von Tagen denen Bescheid geben soll.
                                  Wenn die mir keine Alternative mit einem stattfindenden Condor Direktflug am nachfolgendem Tag anbieten können/wollen, werde ich die Reise stornieren.
                                  Dann geht es halt nach Sansibar anstatt Jamaika, habe gestern vorsichtshalber gebucht.

Besten Dank für Eure Unterstützung/Ratschläge

Gruß Heinz-Jürgen

Schucki1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schucki1S Schucki1

Update zu meinem Anliegen.
                                    Habe heute nachfolgende Nachricht vom Reisevermittler erhalten:
                                    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
                                    uns wurde von Ihrem Reiseveranstalter ITSX  eine Flugänderung zu Ihrer gebuchten Reise übermittelt.
                                    Bitte antworten Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 19.10.2022 auf diese E-Mail, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können.
                                    Aufgrund von Flugstreichungen/ Änderung des Flugplanes kann Ihr ursprünglich gebuchter Flug nicht mehr angeboten werden.
                                    Selbstverständlich haben wir uns um eine adäquate Ersatzbeförderung bemüht und freuen uns, Ihnen die nachfolgende Alternative anbieten zu können:

Hinflug
                                    05.12.2022 FRA, FRANKFURT ---ZRH, ZUERICH LH1186       09:40---10:30
                                    05.12.2022 ZRH, ZUERICH MBJ, ---MONTEGO BAY LX8006   13:50 ---21:10

Rückflug
                                    19.12.2022 MBJ, MONTEGO BAY --ZRH, ZUERICH LX8006   22:20 14:20
                                    20.12.2022 ZRH, ZUERICH FRA,-- FRANKFURT LX3608         18:05 19:05

BITTE BEACHTEN SIE:
                                    Es handelt sich um eine Flughafenänderung/Flugtagänderung.
                                    Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren Wünschen entspräche.
                                    Sollte die angebotene Alternative nicht Ihren Wünschen entsprechen, kann zudem gern eine Umbuchung geprüft werden.
                                    Diese ist je nach Verfügbarkeit zu den aktuellen Katalogpreisen und Umbuchungsbedingungen des Reiseveranstalters möglich.
                                    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ganze ist zwei Tage nach hinten verschoben, aber was noch schlechter ist, dass man Umsteigen muss und wesentlich länger unterwegs ist. Interessant auch, dass ich schon 3 Wochen ohne brauchbare Rückmeldung darauf hingewiesen habe, aber jetzt innerhalb von Tagen denen Bescheid geben soll.
                                    Wenn die mir keine Alternative mit einem stattfindenden Condor Direktflug am nachfolgendem Tag anbieten können/wollen, werde ich die Reise stornieren.
                                    Dann geht es halt nach Sansibar anstatt Jamaika, habe gestern vorsichtshalber gebucht.

Besten Dank für Eure Unterstützung/Ratschläge

Gruß Heinz-Jürgen

Schucki1S Offline
                                    Schucki1S Offline
                                    Schucki1
                                    schrieb am zuletzt editiert von Schucki1

Was ich nicht verstehe, dass man mir einen Flug anbietet, der 2 Tage später geht obwohl 1Tag später ein Direktflug verfügbar ist.
                                    Was ich so schnell recherchiert habe ist, dass man mir einen zeitnahen Flug anbieten muss, auch wenn dieser teurer ist. Des Weiteren könnte ich, wenn kein gleichwertiger Ersatz angeboten wird, dann selber einen Ersatzflug buchen und in Rechnung stellen. Wie seht ihr dass? Ich würde dies auch bis zum Gericht durchziehen wenn die Informationen stimmen sollten. Nur wenn das totaler Blödsinn ist, lasse ich es natürlich sein.
                                    Aber es ärgert mich wenn die bewusst die Unerfahrenheit der Kunden ausnutzen und hoffen das man sich nicht traut das durchzuziehen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Online
                                      REJBodenheimR Online
                                      REJBodenheim

Schau mal in den Thread hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Hallo, ist schon klar das dir eine solche Verbindung angeboten wird, das geht aber nicht von ITS aus sondern von Lufthansa die Eurowings Discover managen und Swiss zum Konzern gehört.
                                        Diese Aussage vom Vermittler ist schlicht eine Frechheit:
                                        „Sollte die angebotene Alternative nicht Ihren Wünschen entsprechen, kann zudem gern eine Umbuchung geprüft werden. Diese ist je nach Verfügbarkeit zu den aktuellen Katalogpreisen und Umbuchungsbedingungen des Reiseveranstalters möglich“.
                                        Bestehe auf der ursprünglichen Route, anderweitig trittst du vom Vertrag zurück.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Schucki
                                          Du hast eine Pauschalreise gebucht, dein Vertragspartner bietet jetzt eine Alternative für den entfallenen Flug an - ohne Aufpreis. So bestimmt es das BGB im Rahmen der §§651.
                                          Offenbar hast du schon eine anderweitige Lösung gefunden - dann wünsche ich dir happy holidays! 🍀

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 21 von 41
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag