Discover Airlines
-
Kleines Update: Es gibt jetzt Priorität-Label für das Business Gepäck. Nachfragen, wissen noch nicht alle Check-In Mitarbeiter. In FRA wird die Bistro- Lounge in C genutzt. Die ist wirklich nett, stylisch,recht gute Snacks und Getränke und sehr sehr nah an den Gates.
Achtung Raucher: Es gibt die Gelegenheit, auch recht nah an der Lounge, allerdings muss man immer durch die Security flitzen, das ist der Haken. Ist in C aber kein Problem, da eigentlich immer alles leer.
Es gibt einen kleinen Duty Free aber sonst auch wirklich nix im Bereich C.
Unser Flug war 2,5 Stunden verspätet,war ok, wie gesagt die Lounge war nett, allerdings gibt es keine Anzeigentafeln, da musste man schon selber drauf kommen. Durchsagen ebenfalls Fehlanzeige. Aktualisierung per App ging auch die ersten 1,5 Std. nicht.
Der Flieger an sich ok, aber sorry, schweineschmuddelig, igitt. Man hatte wirklich den Eindruck, von LH übernommen und die Ritzen in den letzten 10 Jahren nicht mehr sauber gemacht. Nicht schön. Aber dafür kann die Crew nichts.
Crew war nett, Essen naja.
Sollte jetzt nur ein Eindruck sein. Wir werden die Airline sicherlich weiter benutzen, weil sie Nonstops in wirklich tolle Destinationen bieten, was wir sehr schätzen ( umsteigen ist doof auf Langstrecke). Es ist in Ordnung, mehr aber auch nicht und für die Business Preise gibt es deutlich bessere Alternativen ( aber eben mit umsteigen).
Ich berichte nach dem Rückflug in 2 Wochen.
LG -
Interessante Neuerung für alle Pauschalreisekunden, die über die Veranstalter Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen oder TUI sowie deren Töchter mit Eurowings-Discover-Flügen gebucht haben: Ab sofort gibt es die Möglichkeit, über die Website myholidayextras.lh.com eine kostenfreie Reservierung von Standard-Sitzplätzen durchzuführen. Eine Reservierung von kostenpflichtigen Sitzplätzen (Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit und in der „Preferred Zone“) kann bis auf Weiteres nur im Check-in-Prozess online oder am Flughafen (Verfügbarkeiten vorausgesetzt) durchgeführt werden. Weitere Informationen findet man unter https://discover.aero/wp-content/uploads/2022/11/Sitzplatzreservierung4Y.pdf.
-
Interessante Neuerung für alle Pauschalreisekunden, die über die Veranstalter Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen oder TUI sowie deren Töchter mit Eurowings-Discover-Flügen gebucht haben: Ab sofort gibt es die Möglichkeit, über die Website myholidayextras.lh.com eine kostenfreie Reservierung von Standard-Sitzplätzen durchzuführen. Eine Reservierung von kostenpflichtigen Sitzplätzen (Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit und in der „Preferred Zone“) kann bis auf Weiteres nur im Check-in-Prozess online oder am Flughafen (Verfügbarkeiten vorausgesetzt) durchgeführt werden. Weitere Informationen findet man unter https://discover.aero/wp-content/uploads/2022/11/Sitzplatzreservierung4Y.pdf.
Hallo Maxamax,
ich möchte nur kurz Danke sagen für deinen Beitrag!
Endlich konnte ich Sitzplätze reservieren dank deiner Info!
Ich hatte schon einiges andere probiert, aber es fehlte immer der Filekey, den mir leider weder RV noch Reisebüro nenen konnten.
Jetzt kann ich beruhigt den Flug antreten, denn aufgrund meiner Flugangst ist es mir besonders wichtig im Vorfeld zu wissen wo ich im Flieger sitze...
Also nochmal DANKESCHÖN!!!Weißt du zufällig auch ob man im Vorfeld Essen bestellen kann. Wir fliegen nach Lanzarote und bei einer Flugzeit von etwa 4 Stunden würden wir uns über ein warmes Essen sicher freuen...
Vielen Dank und viele Grüße
Emma1510 -
Hallo Maxamax,
ich möchte nur kurz Danke sagen für deinen Beitrag!
Endlich konnte ich Sitzplätze reservieren dank deiner Info!
Ich hatte schon einiges andere probiert, aber es fehlte immer der Filekey, den mir leider weder RV noch Reisebüro nenen konnten.
Jetzt kann ich beruhigt den Flug antreten, denn aufgrund meiner Flugangst ist es mir besonders wichtig im Vorfeld zu wissen wo ich im Flieger sitze...
Also nochmal DANKESCHÖN!!!Weißt du zufällig auch ob man im Vorfeld Essen bestellen kann. Wir fliegen nach Lanzarote und bei einer Flugzeit von etwa 4 Stunden würden wir uns über ein warmes Essen sicher freuen...
Vielen Dank und viele Grüße
Emma1510@Emma1510 Gern geschehen. Aktuell kann man über den Link nur Standard-Sitzplätze für Pauschalreisebuchungen über die erwähnten Veranstalter buchen. Alle weiteren Zusatzleistungen müssen entweder über dein Reisebüro oder direkt über das Kontaktformular auf der Eurowings-Homepage angefragt werden. Auf Mittelstrecke-Flügen sind Mahlzeiten nur in der Business-Class bereits vorab inkludiert.
-
Ich habe auch lange auf die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung gewartet. Jetzt ist sie da und ich sie akzeptiert meinen Nachnamen nicht. Ist ja eigentlich nicht schwer einen Buchungscode und einen Namen einzugeben, aber bei mir funzt das nicht …. was gibt es für Eingabefallen
🥴 -
Manche Systeme wollen Großbuchstaben ... Umlautethema dürfte eh klar sein?

-
Kommt darauf an was EW Discover unter „kurze Zeit“ versteht….

Zitat EW-D:
Auf der Webseite Myholidayextras.lh.com können Reiseverkäufer und Passagiere schon kurze Zeit nach Buchung der Reise den Wunschsitz mit wenigen Klicks kostenlos auswählen.
Der neue Service gilt für alle Reisen, die bei Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen und TUI sowie deren Tochter-Unternehmen. -
Kommt darauf an was EW Discover unter „kurze Zeit“ versteht….

Zitat EW-D:
Auf der Webseite Myholidayextras.lh.com können Reiseverkäufer und Passagiere schon kurze Zeit nach Buchung der Reise den Wunschsitz mit wenigen Klicks kostenlos auswählen.
Der neue Service gilt für alle Reisen, die bei Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen und TUI sowie deren Tochter-Unternehmen. -
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten bezüglich des Essen!
...dann lassen wir uns mal überraschen welche Köstlichkeiten es an Bord gibt...An toelky11: seltsam, daß es bei dir nicht funktioniert...
ich habe meine Nachname so eingegeben: "Wagner", also nur der 1. Buchstabe in Großschrift. Vielleicht fehtl z.b. bei einem Doppelname (falls du einen hast) ein Leerzeichen oder ein Bindestrich....
Hoffe, es klappt und wünsche dir viel Glück!LG
Emma1510 -
Ich bin schon einmal auf der Seite gewesen, habe aber nichts reserviert, weil wir Sitzplätze weiter vorn wollten. Die waren aber nicht reservierbar. Kann es sein, dass man diese Seite nur einmal besuchen kann ? Nur mal so als Gedanke …
ich habe meinen Namen groß und klein geschrieben … der Buchungscode ist auch okay. Erste Zahl als Buchstabe, entsprechend dem Alphabet, ohne Buchstabe. Ich habe alles probiert.
blöde Frage. Liest hier auch wer von Eurowings Discovery ?
-
Ich bin schon einmal auf der Seite gewesen, habe aber nichts reserviert, weil wir Sitzplätze weiter vorn wollten. Die waren aber nicht reservierbar. Kann es sein, dass man diese Seite nur einmal besuchen kann ? Nur mal so als Gedanke …
ich habe meinen Namen groß und klein geschrieben … der Buchungscode ist auch okay. Erste Zahl als Buchstabe, entsprechend dem Alphabet, ohne Buchstabe. Ich habe alles probiert.
blöde Frage. Liest hier auch wer von Eurowings Discovery ?
-
Hallo,
habe auch gerade die News zu dem neuen Portal zur Sitzplatzreservierung gelesen. Leider funktioniert es bei mir auch nicht. Als Reiseveranstalter Buchungscode habe ich den 6 Stelligen Buchungscode von der Rechnung eingegeben. Mit diesem kann ich mich auf der Lufthansa Seite auch einloggen und mir die Flugderails anschauen. Den Nachnamen habe ich normal (erster Buchstabe groß, die anderen klein) und nur in Großbuchstaben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das neue Portal schluckt meine Daten nicht. Eventuell ist es auch noch zu früh, da der Flug erst nächsten Sommer geht. -
Hallo!
wir fliegen am Dienstag, 15.11 von Frankfurt nach Lanzarote. Jetzt habe ich evtl. vor ein upgrade auf die Business vorzunehmen.
Der Buchungscode liegt mir vor und ich kann meine Buchung auch bei Lufthansa einsehen und bearbeiten. Dort steht eindeutig, daß man in die Lufthansa Lounge mit einem Eurowings Discover Business Ticket kommt. Allerdings hat man laut Eurowings Discover Homepage und auch laut dem Kundenservice der Eurowings Discover keinen Zutritt für die Lounge. Was ist denn nun richtig? Zugang erlaubt oder nicht? Ich möchte, wenn ich schon den Aufpreis zahle auch die Möglichkeit zum Loungebesuch haben. Kann mir da jemand helfen und meine Frage beantworten?
Freue mich sehr über Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!HG
Emma1510 -
@Emma1510 "In Frankfurt stehen im Terminal 1 folgende Lounges zur Verfügung: Business Lounges von Lufthansa, Senator Lounges, First Class Lounge und die Welcome Lounge. Das First Class Terminal steht hingegen nicht zur Verfügung.
Zutritt erhalten nur die Reisenden selbst: Mit einem Business Class Ticket, Miles & More Frequent Traveller, United Mileage Plus Gold und Air Canada Aeroplan Gold" -> Quelle: https://frankfurtflyer.de/eurowings-discover-alles-zum-loungezugang/#Loungezugang_in_Frankfurt_FRA -
@Emma1510 "In Frankfurt stehen im Terminal 1 folgende Lounges zur Verfügung: Business Lounges von Lufthansa, Senator Lounges, First Class Lounge und die Welcome Lounge. Das First Class Terminal steht hingegen nicht zur Verfügung.
Zutritt erhalten nur die Reisenden selbst: Mit einem Business Class Ticket, Miles & More Frequent Traveller, United Mileage Plus Gold und Air Canada Aeroplan Gold" -> Quelle: https://frankfurtflyer.de/eurowings-discover-alles-zum-loungezugang/#Loungezugang_in_Frankfurt_FRAHallo,
1000 Dank für die aufschlussreiche und schnelle Antwort.
Da Eurowings ja von Abfluggate B abfliegt und die Lounge im B-Bereich nur noch non Schengen bedient, werden wir dann die Lounge im Abfluggate A nutzen. Weisst du ob man gleich durch die Sicherheitskontrolle bei A gehen kann oder muss man erstmal durch B gehen und dann den langen Verbindungsweg unterirdisch nutzen.
Und so wie es aussieht ist dann die Lounge auf Lanzarote für uns tabu, oder?!Dankeschön und liebe Grüße
Emma1510
-
@Emma1510
Das kannst du dem Link von Maxamax entnehmen, er hat einfach den Text der Website hier eingestellt und dann die Quelle verlinkt.
So geht das aber nicht und er wurde von mir auch darauf hingewiesen.
Anders ausgedrückt: die aufschlussreiche Information hättest du bei der entsprechenden Quelle auch finden können. -
@Emma1510
Das kannst du dem Link von Maxamax entnehmen, er hat einfach den Text der Website hier eingestellt und dann die Quelle verlinkt.
So geht das aber nicht und er wurde von mir auch darauf hingewiesen.
Anders ausgedrückt: die aufschlussreiche Information hättest du bei der entsprechenden Quelle auch finden können.@vonschmeling Dann stelle ich das nächste Mal einfach nur den Link online, ohne weitere Kommentare
-
@Maxamax
Richtig - einfach nur den Text teasern "@emma1510 - hier geht´s zu der Info über die Lounges" und dann den Link.
@Emma1510
Es geht hier um die Wahrung von Urheberrechten - ein sehr sensibles Thema! - und dabei um die Form des Hinweises. Nicht erlaubt ist das Kopieren ganzer Textpassagen - mit dem Link hättest du die nötigen Infos auch gefunden.
Selbstverständlich ist es hilfreich, hier eine Fundstelle genannt zu bekommen aber eben unter Berücksichtigung er Regeln für die Verwendung fremder Texte.
Bitte nehmt das mit der angemessenen Ernsthaftigkeit zur Kenntnis. Wenn einem eine Abmahnung ins Haus flattert ist das Kind im Brunnen und hunderte Euronen verdampft.