Visa oder Mastercard ??
-
@JulieL.,
du hast es gut, musst nicht für deine Karte bezahlen! Mir sind die 50 € für die LH Visacard auch nicht zu teuer.Nur mit der Platinium Card von Amex kann ich mich nicht anfreunden, (auch wenn es bei mir nur 400€ Jahresgebühr waren)So viel Vorteile sind für mich mich persönlich da nicht enthalten.
@Jo-joma +curiosus
leider hattet ihr mich etwas fehlverstanden.Ich weiss das es 0,-€ Kreditkarten gibt.Ich fand die 40 € nicht zu teuer, es war ironisch von mir gemeint.

-
Die LH schenkt mir die Karte auch nur, weil ich dementsprechend viel mit denen fliege. Die Amex muß ich dafür schon zahlen. Aber da ich bei meinen Hotelaufenthalten ein Upgrade im Zimmer bekomme odre die HP mal inklusive ist, habe ich das Geld dann schnell wieder raus. Zusätzlich sind ja auch noch einige nützliche Versicherungen inkl.
Die Visa der LH ist gut, weil die Meilen dann eben nich tmehr verfallen, und ich finde, das ist ein ziemlich großer Vortteil. -
"Dynamo" wrote:
@Jo-joma +curiosus
leider hattet ihr mich etwas fehlverstanden.Ich weiss das es 0,-€ Kreditkarten gibt.Ich fand die 40 € nicht zu teuer, es war ironisch von mir gemeint.
...hab ich Dich denn falsch verstanden?

Ich bin mit dem Premiumdouble zufrieden, bieten viele Extras für lau...

-
@JulieL.,
bei Amex überzeugt mich bisher nicht so recht der Vorteil der AirlinePartnerangebote. Welche Erfahrung hast du damit gemacht?Zumal kaum Staralliance Members bei sind.Sammle nur dort Miles,habe zwar noch KLM/AF card, aber nutze ich selten.
-
[quote="curiosus"]
"Dynamo" wrote:
@Jo-joma +curiosus
Tja- ich hab das dann falsch verstanden...
never mind!
-
Amex überarbeitet gerade das Partnerangebot bei den Airlines. Du hast Recht, bisher lohnte es sich in diesem Punkt auch nicht, das Angebot ist zu unattraktiv. Die Preise sind dort zu hoch, bei der Centurion überarbeiten sie dies gerade schon. Ich selbst nutze daher auch eher die anderen Vorteile.
-
habe mir von meiner sparkasse die goldene visa-kart geholt.
jahresgebühr 65€.
auslandskrankenversicherung auch für mitreisende ehefrau
und reiserücktrittversicherung.
was will man mehr????????????????? -
@klaus-dieter+co.:
...falsche Frage.Richtig wäre, was will man wenigerbezahlen

Die goldene Master- und die goldene Visa-Karte bekommst Du bei gleicher Lesitung (s. S.1) auch kostenlos (versichert sind bis zu 6 Personen).

-
-
Also ich muss keine Gebühren bezahlen, da ich für xy-ungelöst arbeite und aus diesem Grund bei dem Kreditinstitut die Kretitkarte + Partnerkarte für Lau erhalte.
Aber mal ganz allgemein, warum macht es eigentlich Sinn, wenn man, wie z.B. klaus-dieter+co für eine Kreditkarte jedes Jahr soundsoviel Gebühren bezahlen muss, wenn ich entweder
-
diese Zusatzleistungen gar nicht benötige (muss Sie ja aber trotzdem mitbezahlen)
-
oder diese Zusatzleistungen woanders erheblich günstiger erhalte?
Also ich benötige eine Kreditkarte zum bezahlen und nicht dafür irgendwelche Versicherungen abzuschließen, die ich bei meiner Versicherungsgesellschaft erheblich preiswerter erhalte und die Leistungen auch besser sind.
Früher mußte ich zwar auch eine Gebühr bezahlen, aber wenn ich eine bestimmte Jahresumsatz erfüllt habe, wurde die mir auch wieder gutgeschrieben.
-
-
Hast recht, curiosus, die kenn ich auch.
Da auf der HP der LBB nix von kostenloser VISA steht
, gehe ich davon aus, daß du die gleichen Karten hast, wie ich (ADAC). Die sind dann aber nur im ersten Jahr umsonst. Im Anmeldeantrag steht, daß einem kurz vor Ablauf des ersten Jahres ein "attraktives Angebot" für die Zeit danach unterbreitet wird. Also genau genommen weiß ich noch garnicht, was mein Doppel kostet
.Gruß
coral741 -
"coral741" wrote:
Die sind dann aber nur im ersten Jahr umsonst....also, das Kartendoppel kostet bisher 89,-- Euro im Jahr, darin enthalten sind diverse Versicherungen, die ich früher getrennt abgeschlossen hatte.
Effektiv kostet das Kartendoppel aber nichts, wenn mit den Karten mehr als 12.500 Euro umgesetzt werden, 44,50 Euro kosten sie bei einem Jahresumsatz zwischen 7.500 und 12.500.
Rechnet man jetzt noch Auslandskrankenversicherung und RRV mit ein (bei mir zusammen zwischen 130 und 250 Euro pro Jahr), spart man mit den Karten richtig gut Geld und hat noch weitere, vielleicht unnötige, Vergünstigungen, wie kostenlose Sitzplatzreservierungen, zusätzlichen Unfallschutz, verbilligte Mietwagen, usw.

-
Das sehe ich auch so, curiosus, das hab ich am 19.11 auch sinngemäß so geschrieben.
Letztendlich ist das Doppel aber nur dann umsonst (bzw. gewinnbringend), wenn man es intensiv nutzt und die Leistungen ausschöpft. Das kann und macht aber nicht jeder.
Effektiv betrachtet hast Du recht, aber monetär gesehen kostet es halt doch die 89 Euro im Jahr. Jedenfalls könnte Deine Aussage, daß Dich das Doppel "nichts" kostet, diesbezüglich mißverstanden werden.Gruß
coral741 -
...stimmt leider, da hast Du recht.
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber bisher ging es ohne GG.Ich hoffe, daß nunmehr alles soweit klar und deutlich ist, Entschuldigung. :?
Zumindest weißt Du nun, was Dich in Zukunft die Karten kosten werden...
-
"curiosus" wrote:
Zumindest weißt Du nun, was Dich in Zukunft die Karten kosten werden...Aber sicher keine 89 Euro, da mir ja - wie oben geschrieben - noch ein "attraktives Angebot" unterbreitet wird.
Worauf ich sehr gespannt bin....vamos a ver.
Gruß
coral741