Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 371.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh je, jetzt müssen das mal auseinander puzzeln. Wenn ich das e-Visum online beantrage und es wird abgelehnt, erfolgte ja trotzdem eine "Bearbeitung", für die eine Gebühr fällig war. Diese einfach wieder zurückzuziehen nach Zahlung, könnte tatsächlich Probleme bei der Einreise mit sich führen. Meine bearbeiteten Daten sind vermutlich gespeichert (auch wenn als abgelehnt).
    Von daher würde ich das nicht riskieren. Ohne Gewähr, wie es so schön heißt und auch das AA deutet darauf hin, es könnte Probleme geben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim

Ok, kann man auch so sehen.
      Dann ist es ja sogar noch kundenunfreundlicher: wenn es schief geht, sind die 25 USD komplett verloren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das offizielle e-Visa Portal sowie die vielen Anbieter (Vermittler) bearbeiten den Antrag im Auftrag der Ägyptischen Regierung, die die Gebühr dafür erhält (egal ob erteilt oder abgewiesen, die Gebühr ist fällig). Eine Rückerstattung/Rückholung ist nicht möglich. So kann es durchaus sein, das man Ärger bei der Einreise bekommt, da man ja Schulden bei der Ägyptischen Regierung hat.

Dazu kommt, die Visa-Vermittler auf dem Markt erhalten noch eine zusätzliche Gebühr, die ebenfalls nicht erstattet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Aufgrund des Posts von 10:50 (viele wissen weder was Paint. net ist, noch haben eine Ahnung, wie man Bilder editiert, inkl. der anderen "Regeln") und des Posts von 11:01 (Wenn es schief gegangen ist soll man auf seine 25 USD verzichten, sonst droht Inhaftierung und Abschiebung) ist die Empfehlung für mich weiterhin eindeutig:
          Visa on Arrival statt eVisa. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass jemand Probleme beim VoA hatte, sofern er einen berechtigten Ausweis hatte.
          ...
          Anmerkung zu Punkt 2: noch nie gehört, dass die Ägypter das abgleichen können. Das würde je bedeuten, dass sie, obwohl das online Visum nicht erstellt wurde, auf eine Bezahlung bestehen. Ich glaube, das wäre schon öfters berichtet worden...

Michael.Mike.LangM Offline
          Michael.Mike.LangM Offline
          Michael.Mike.Lang

@RJEBodenheim
          Paint.net ist eine kostenlose Windows Software. Einfach das Bild vom RP laden und dann direkt wieder speichern. Dabei erscheint ein Schieberegler mit dem man die Speichergröße des Bildes verkleinern kann und es wird gleichzeitig angezeigt, wie groß das Bild dann wäre. So kann man ohne Kenntnisse, der Software sein Passbild problemlos auf 450KB reduzieren.
          Die einzigen die beim Online Visum Probleme kriegen könnten, sind die mit sehr langen Namen und doppelten Vornamen. Da reicht das Formular nicht für aus.
          Aber jeder kann es so machen wie er will. Wir machen das Online und waren bisher immer mindestens 1- 2 Stunden vor den anderen Gästen im Hotel. Wir sind direkt durch zum Passschalter und waren in 2 Minuten durch. Wenn da 5 Maschinen vor einem gelandet sind, dann stehen sowohl an der Bank als auch am Passschalter hunderte von Leuten. Das dauert an. Wir fahren allerdings auch mit dem Taxi zum Hotel sonst wäre der Zeitvorteil spätestens am Transferbus wieder weg.
          Die Passnummer, Name und KK Nummer liegen verknüpft bei der Registrierung vor beim Online Visum. Damit fällt man spätestens am Passschalter mit einer zurück gezogenen KK Buchung auf. Es könnte ja sonst einer auf die Idee kommen, das Online Visum zu erstellen, alles läuft durch und nach der Einreise zieht man das Geld zurück. Spätestens bei der Ausreise wird man dann verhaftet.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim

Danke, _Ich_ kenne Paint.net. 😎
            Ansonsten: so hat jeder seine anderen Erfahrungen.
            Das mit dem Datenabgleich will mir immer noch nicht einleuchten. Dann würden ja auch alle, deren eVisa abgelehnt wurde aber bezahlt haben bei der Pass-Kontrolle auffallen. Und wie gesagt: gehört hat man noch nichts von so einem Vorfall. Nicht hier und auch nicht in anderen Foren.
            Ich brauche kein Antwort, ich bleibe bei Visa On Arrival, das ich immer schneller hatte als meine Koffer auf dem Band waren.😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

@RJEBodenheim
              Paint.net ist eine kostenlose Windows Software. Einfach das Bild vom RP laden und dann direkt wieder speichern. Dabei erscheint ein Schieberegler mit dem man die Speichergröße des Bildes verkleinern kann und es wird gleichzeitig angezeigt, wie groß das Bild dann wäre. So kann man ohne Kenntnisse, der Software sein Passbild problemlos auf 450KB reduzieren.
              Die einzigen die beim Online Visum Probleme kriegen könnten, sind die mit sehr langen Namen und doppelten Vornamen. Da reicht das Formular nicht für aus.
              Aber jeder kann es so machen wie er will. Wir machen das Online und waren bisher immer mindestens 1- 2 Stunden vor den anderen Gästen im Hotel. Wir sind direkt durch zum Passschalter und waren in 2 Minuten durch. Wenn da 5 Maschinen vor einem gelandet sind, dann stehen sowohl an der Bank als auch am Passschalter hunderte von Leuten. Das dauert an. Wir fahren allerdings auch mit dem Taxi zum Hotel sonst wäre der Zeitvorteil spätestens am Transferbus wieder weg.
              Die Passnummer, Name und KK Nummer liegen verknüpft bei der Registrierung vor beim Online Visum. Damit fällt man spätestens am Passschalter mit einer zurück gezogenen KK Buchung auf. Es könnte ja sonst einer auf die Idee kommen, das Online Visum zu erstellen, alles läuft durch und nach der Einreise zieht man das Geld zurück. Spätestens bei der Ausreise wird man dann verhaftet.

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Michael.Mike.Lang
              Ja, zum Glück kann jeder es machen wie er will. Persönlich tendiere ich ja eher zu "ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht". 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mirfälltkeinniceinM Offline
                mirfälltkeinniceinM Offline
                mirfälltkeinnicein
                schrieb am zuletzt editiert von mirfälltkeinnicein

Hi,
                gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man das e-visum beantragen soll?
                Wir reisen als Familie, sprich 2 Erwachsene und 3 Kinder, Antragssteller hab ich ausgefüllt und Reisepass hochgeladen, und wo soll man jetzt die anderen familienmitglieder eintragen? Als Antragsart habe ich Familie angegeben, aber da kommen jetzt nicht mehrere Felder, und mehrere Pässe kann ich auch nicht hochladen.....alles sehr komisch.

Und dann steht bei den Erklärungen das alle Familienmitglieder auf dem selben Antrag stehen müssen, und unter Hinweise Punkt 8 liest man "Jeder erwachsene Besucher der Arabischen Republik Ägypten hat das E-Visum über sein persönliches Konto zu beantragen" Ja was gilt denn nun?

Klopper-4K 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

Ja, das ist nicht einfach. Und es klappt auch nicht immer, manchmal aus nicht nachvolziehbaren Gründen...
                  Deshalb hier immer der Rat, sofern möglich auf Visa on Arrival zu setzen: 25 USD oder in EUR zum Tageskurs je Pass und du bekommst deine Visa schneller als dein Gepäck auf dem Band ist.
                  Oder hast du bestimmte Gründe, die ein eVisa zwingend nötig machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mirfälltkeinniceinM mirfälltkeinnicein

Hi,
                    gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man das e-visum beantragen soll?
                    Wir reisen als Familie, sprich 2 Erwachsene und 3 Kinder, Antragssteller hab ich ausgefüllt und Reisepass hochgeladen, und wo soll man jetzt die anderen familienmitglieder eintragen? Als Antragsart habe ich Familie angegeben, aber da kommen jetzt nicht mehrere Felder, und mehrere Pässe kann ich auch nicht hochladen.....alles sehr komisch.

Und dann steht bei den Erklärungen das alle Familienmitglieder auf dem selben Antrag stehen müssen, und unter Hinweise Punkt 8 liest man "Jeder erwachsene Besucher der Arabischen Republik Ägypten hat das E-Visum über sein persönliches Konto zu beantragen" Ja was gilt denn nun?

Klopper-4K Offline
                    Klopper-4K Offline
                    Klopper-4
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@mirfaelltkeinnicein

xx lass doch endlich das zitieren sein und gehe auf antwortenxx

Hallo,
                    du musst für jeden einen eigenen Antrag machen , auch für die Kinder.
                    Is etwas blöd beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mirfälltkeinniceinM Offline
                      mirfälltkeinniceinM Offline
                      mirfälltkeinnicein

Ich weiß nicht wie es in Hurghada aussieht, aber ich kenne das von anderen Ländern das man dann gut und gerne ne stunde braucht bis man durch ist. Wäre ich alleine mit meiner Frau unterwegs wäre mir das auch schnuppe aber mit 3 kleinen Kindern die 5 Stunden im Flugzeug eingesperrt waren, wäre es schön wenn man sich nicht ewig in eine lange schlange anstellen müsste.
                      Aber mir scheint die Homepage ist schlicht unbrauchbar, von daher machen wir jetzt auch Visa on arival

Klopper-4K REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Ich weiß nicht wie es in Hurghada aussieht, aber ich kenne das von anderen Ländern das man dann gut und gerne ne stunde braucht bis man durch ist. Wäre ich alleine mit meiner Frau unterwegs wäre mir das auch schnuppe aber mit 3 kleinen Kindern die 5 Stunden im Flugzeug eingesperrt waren, wäre es schön wenn man sich nicht ewig in eine lange schlange anstellen müsste.
                        Aber mir scheint die Homepage ist schlicht unbrauchbar, von daher machen wir jetzt auch Visa on arival

Klopper-4K Offline
                        Klopper-4K Offline
                        Klopper-4

Das geht schon ziemlich flott. Bis die Koffer kommen ist man da schon durch.
                        Ich mache lieber E-Visum , weil ich da einfach nicht in der Schlange stehen will , sonder zu Hause in Ruhe das E-Visum beantragen kann.
                        Jedoch dauert das beantragen zuhause länger und man muss sehr aufpassen keinen Fehler zu machen. Wenn man aber den Dreh raus hat und die Scans der Reisepässe abgespeichert hat geht es.

paddy1611P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

@mirfaelltkeinnicein sagte:

Ich weiß nicht wie es in Hurghada aussieht,

Meine Aussage bzgl. Zeitaufwand bezieht sich (da hier "Visum Ägypten" das Thema ist) logischerweise auf Ägypten, also auch auf Ankunft in HRG.
                          Du brauchst übrigens deine 5 Stunden eingesperrte 3 kleinen Kinder nicht mit an den Schalter zu schleppen: du kannst für deine ganze Familie die Visa holen. Es muss nicht jeder vorstellig werden, einer mit allen Pässen reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Naddlz84N Offline
                            Naddlz84N Offline
                            Naddlz84

Hallo zusammen,
                            Wieviel kostet das Visum aktuell pro Person on arrival, in € ?
                            Ich glaube das einfachste und schnellste ist es, das Geld schonmal passend dabei zu haben.

Danke für die Auskunft, wir fliegen Ende des Monats 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Naddl84
                              Kostet 25 US Dollar - hier klicken und entsprechend in Euro.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

25 EUR in Scheinen pro Pass rüber schieben und Wechselgeld in EUR oder EGP zurückbekommen. Passender braucht es nicht zu sein.

Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

25 EUR in Scheinen pro Pass rüber schieben und Wechselgeld in EUR oder EGP zurückbekommen. Passender braucht es nicht zu sein.

Klopper-4K Offline
                                  Klopper-4K Offline
                                  Klopper-4
                                  schrieb am zuletzt editiert von Klopper-4

Hallo ,
                                  ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe das letzte mal ein E-Visum gehabt , überlege aber ob ich dieses Jahr am Flughafen Marsa Alam zum Bankschalter gehe.
                                  Ich erinnere mich , daß ich in der Ankunftshalle direkt auf die Verkäufer der Reiseveranstalter traf. Wo ist denn der Bankschalter von den Verkäufern der Reiseveranstalter ausgehend ?

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Wenn du ins Terminal gehts, rechts rum, da siehst du den Schalter geradeaus vor dir. die Verkäufer stehen ja gleich am Eingang,eher links, in Nähe der Immigration Schalter.

Antworten Zitieren
                                    • michi137M michi137

Wenn du ins Terminal gehts, rechts rum, da siehst du den Schalter geradeaus vor dir. die Verkäufer stehen ja gleich am Eingang,eher links, in Nähe der Immigration Schalter.

Klopper-4K Offline
                                      Klopper-4K Offline
                                      Klopper-4

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • imothepI Offline
                                        imothepI Offline
                                        imothep

So nun ist es passiert. E-Visum wegen Zahlendreher abgelehnt 😕 selbst Schuld würde ich sagen. Neuer Antrag funktioniert nicht, da immer die Meldung erscheint, dass ein Antragsteller mit den selben Daten bereits vorhanden ist....😤

Kontakt mit dem Portal mit der Bitte um Änderung angeschrieben, bisher ohne Antwort. Alle anderen Visa ohne Zahlendreher wurden genehmigt 😁
                                        Muss ich irgendeine Frist abwarten, damit ich einen neuen Antrag stellen kann?

Danke vorab

UralteKatzeU Michael.Mike.LangM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • imothepI imothep

So nun ist es passiert. E-Visum wegen Zahlendreher abgelehnt 😕 selbst Schuld würde ich sagen. Neuer Antrag funktioniert nicht, da immer die Meldung erscheint, dass ein Antragsteller mit den selben Daten bereits vorhanden ist....😤

Kontakt mit dem Portal mit der Bitte um Änderung angeschrieben, bisher ohne Antwort. Alle anderen Visa ohne Zahlendreher wurden genehmigt 😁
                                          Muss ich irgendeine Frist abwarten, damit ich einen neuen Antrag stellen kann?

Danke vorab

UralteKatzeU Offline
                                          UralteKatzeU Offline
                                          UralteKatze

nö - ich würde es vor Ort holen.
                                          Ich kriege immer Probleme wegen Umlauten und Bindestrich im Vornamen - daher lasse ich es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 30 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag