Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Smartlynx
  6. Smartlynx

Smartlynx

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
452 Beiträge 107 Kommentatoren 241.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ydobonY ydobon

Hallo,
    das Problem besteht in fehlenden Ersatzteilen und nicht gelieferten Maschinen. Ab heut setzt SmartLynx in Saarbrücken eine 737 max ein. Wie lange weiß ich nicht. Sie wollten - auch wegen dem Passagieraufkommen - eine a330 in Saarbrücken stationieren. Dies wurde aber vom Flughafen verwehrt (warum erschließt sich mir nicht). Bis dato haben sie das Chaos - im Vergleich zur SmallPlanet - gut im Griff. Die Bulgaren helfen aus - die MD82 war auch schon in Saarbrücken oder?
    Für den 21. könnte eben eine Hifly oder eine Sundair zum Einsatz kommen, alternativ zur 737.

sxs_687S Offline
    sxs_687S Offline
    sxs_687
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen nächste Woche mit Smartlynx nach Gran Canaria. Wird hier immer noch die Boeing 737 Max eingesetzt ? Habe etwas bedenken bei dem Modell.
    Leider weiß man ja vorher nicht mit welchem Flieger ich genau fliege.

Lieben Dank!

ydobonY 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sxs_687S sxs_687

Hallo,

wir fliegen nächste Woche mit Smartlynx nach Gran Canaria. Wird hier immer noch die Boeing 737 Max eingesetzt ? Habe etwas bedenken bei dem Modell.
      Leider weiß man ja vorher nicht mit welchem Flieger ich genau fliege.

Lieben Dank!

ydobonY Offline
      ydobonY Offline
      ydobon

Hallo,
      wann fliegt ihr denn genau? Das Problem bei Smartlynx scheint zu sein, dass sie in Saarbrücken zu wenig Crews haben und keine A320 (dafür scheint es genug Personal zu geben) mehr frei. Deswegen wird die Flugleistung immer wieder an Subcharter übergeben, wie die BUC (EAC) und die Sundair. Es waren aber auch schon italienische Dienstleister am Start. Drum sind hier Prognosen, wenn überhaupt, ein paar Tage vor Abflug erst möglich (Achtung: meine Meinung).
      Zur 737 Max, ich verstehe deine Bedenken, aber ich glaube, dass das Problem gelöst ist. Würde wieder ein Problem bei der 737 neuester Bauart auftauchen, wäre das der Todesstoß für die 737, das kann sich Boeing nicht leisten. Drum hätte ich mit dieser Maschine kein Problem.

Gruß und schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • silke.wasilewskiS Offline
        silke.wasilewskiS Offline
        silke.wasilewski

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich die Buchungsnummer für den online check in bei smartlynx finde, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?
        Danke vorab

ydobonY 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Zitat: Der Online Check-in ist von 72 Stunden bis 4 Stunden vor Abflug möglich. Die Buchungsnummer befindet sich auf dem Voucher, den Sie von Ihrem Reisebüro erhalten haben.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • silke.wasilewskiS silke.wasilewski

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich die Buchungsnummer für den online check in bei smartlynx finde, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?
            Danke vorab

ydobonY Offline
            ydobonY Offline
            ydobon
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@silkewasilewski

XXXX Nicht zitieren, gehe auf Antworten, setze ein @ ...und alles gut.Zitat entfernt

Mit welchem Anbieter hast du gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Torsten70T Offline
              Torsten70T Offline
              Torsten70

Grüß euch!

Wir sind am 01.08. mit der Airline von SCN nach Palma, am 10.08. zurück.
              Die Maschine war eine 737 Max.

Abfertigung in SCN unaufgeregt, Start und Landung pünktlich;
              Maschine sauber, recht neu (klar), technisch vom Laien als tadellos bewertet;
              Crew sehr freundlich und konzentriert, Kapitän meldet sich, nette Ansprache (ist immer irgendwie beruhigend);
              Rückflug mit gleicher Maschine; alles okay, wie beim Hinflug;
              Check In in Palma eine Katastrophe, die schlechteste Serviceleistung, die ich dort je erlebt habe (hat nix mit der Airline zu tun);
              Trotzdem fast pünktlich gestartet;
              Landung in SCN ist immer etwas Besonders: kurze Bahn, Wind. Gut gemacht, alles prima.

Unser Fazit:

Tadelloser Transport im LCC Segment. Würde jederzeit wieder mit ART fliegen. Airline hat überzeugt.
              Hatten TUI pauschal gebucht. Eine Email Anfrage bzgl. Online Check In an Die Airline wurde binnen 24h beantwortet. Es wurde ein Code übermittelt. Hat perfekt funktioniert.

By the way:
              die 737 Max ist vermutlich nach Wiederzulassung eines der am engsten überwachten und durchgeprüften Luftfahrzeuge. Wir haben an ihrer Sicherheit keine Zweifel mehr.

Gute Flüge und Urlaube für euch!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CharmingXC Offline
                CharmingXC Offline
                CharmingX

Guten Tag in die Runde!

Wir fliegen demnächst von Frankfurt nach NYC, ursprünglich war der Flug mit Condor geplant. Der wird derzeit allerdings täglich von SmartLynx ausgeführt, weswegen ich auch bei uns damit rechne.

Hat hier jemand mal einen Langstreckenflug mit SmartLynx gemacht? Mich würde interessieren, ob der Komfort zumindest ein wenig höher ist als auf Flügen nach, sagen wir mal, Mallorca, und ob es eine Gratisverpflegung gibt. Bei einem Flug von über 8 Stunden erwarte ich eigentlich eine Mahlzeit inklusive.

LG
                CharmingX

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Gibt alles, was du auch von Condor erwarten würdest.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

CharmingXC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

CharmingXC Offline
                    CharmingXC Offline
                    CharmingX

@vonschmeling sagte:

Ich weiß, dass Condor eine Mahlzeit austeilt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch SmartLynx macht, nur weil sie den Flug von Condor übernehmen. Oder weißt du das ganz genau?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Gaaanz genau! 😉
                      Ausführendes LFU ist immernoch Condor, Smartlyx nur durchführendes - das mal am Rande.
                      Bitte benutze den Button Antworten und vermeide überflüssige Zitate.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • genionG Offline
                        genionG Offline
                        genion

Wir sind gestern von Scharm el Scheich nach Brüssel mit dieser Fluggesellschaft geflogen. Offiziell wurde der Flug von Tuifly Belgien durchgeführt.
                        Wir haben ein Zusatzpaket für 60€ dazugebucht. Damit hatten wir freie Platzwahl im vorderen Bereich mit jede Menge Beinfreiheit, 25kg Gepäck, 10kg Handgepäck, Champagner Empfang, freie Getränke jeder Art, ein Essen, welches nach 3 Wochen Ägypten natürlich gut ankam.
                        Der Flug kam mit knapp 30Minuten Verspätung in Brüssel an.
                        Wir können zu dieser Airline absolut nichts schlechtes sagen. Die Maschine war in einem augenscheinlich guten Zustand und sehr sauber! Das Personal war sehr freundschaftlich und war für die Gäste ständig aktiv.
                        Vielleicht hatten wir Glück oder Tuifly Belgien geht einfach mit der Airline anders um. Wir würden jeder Zeit wieder mit dieser Airline fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Hallo, von diesem "Fly Deluxe" von TUI fly Belgium könnten sich einige LVU eine Scheibe abschneiden.klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wineguyW Offline
                            wineguyW Offline
                            wineguy

Angenehmer check-in. Jedoch war der Fußraum äußerst bedürftig. So bedürftig, dass ich mit meinen 1.86m meine Füße fast nur im Gang platzieren konnte und am allerschlimmsten war die Luftqualität!
                            Anscheinend war die Klimaanlage oder dergleichen kaputt. Es hat sich angefühlt wie 10 Personen in einem für 8 Personen ausgelegten Fahrstuhl 6 Stunden lang eingesperrt wären ohne Luftzufuhr. Wir haben die Stewardess darauf angesprochen, diese meinte jedoch es funktioniert alles und das dies normal so sei. Ich fliege fast monatlich und so etwas ist mir noch nie passiert. 
                            Einer der Personen verlor sogar kurz das Bewusstsein und musste mit Cola etc. von seiner Mitfliegerin und den Stewardessen wieder stabilisiert werden. Und ja, kann auch an etwas Anderem gelegen haben, jedoch bin ich mir sicher, dass der Umstand dazu beigetragen hat. 
                            Airlines sollten dazu verpflichtet sein (vor allem in Corona Zeiten) eine normgerechte Luftzufuhr bzw. Austausch sicher zu stellen.
                            Danke und Grüße vom Flug 6Y4272

Vivi2001V 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, wineguy! ✈

Vermutlich gerät deine Rezension unfreiwillig komisch? Das jedenfalls ist recht gut gelungen ...
                              Der Fußraum ist im Produktumfeld vergleichbar "bedürftig" - und betreffend der Luftzufuhr in der Kabine herrschen strengere Vorschriften als du dir überhaupt denken kannst.
                              Daher kann ein Flugzeug mit ausgefallener "Klimaanlage" auch erst gar nicht starten, bei Unterschreitung der Standards werden umgehend Abhilfen eingesetzt, und wenn sich nichts verbessert ist auch eine Sicherheitslandung kein ungewöhnliches Szenario.

Als Fielvlieger solltest du über solche technischen Details an sich im Bilde sein und ein sachliche Bewertung abliefern können?
                              Just my 2 cents ...

"Im Herzen barfuß!"

Mich@el EM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Vermutlich gerät deine Rezension unfreiwillig komisch? Das jedenfalls ist recht gut gelungen ...
                                Der Fußraum ist im Produktumfeld vergleichbar "bedürftig" - und betreffend der Luftzufuhr in der Kabine herrschen strengere Vorschriften als du dir überhaupt denken kannst.
                                Daher kann ein Flugzeug mit ausgefallener "Klimaanlage" auch erst gar nicht starten, bei Unterschreitung der Standards werden umgehend Abhilfen eingesetzt, und wenn sich nichts verbessert ist auch eine Sicherheitslandung kein ungewöhnliches Szenario.

Als Fielvlieger solltest du über solche technischen Details an sich im Bilde sein und ein sachliche Bewertung abliefern können?
                                Just my 2 cents ...

Mich@el EM Offline
                                Mich@el EM Offline
                                Mich@el E

@vonschmeling sagte:

Just my 2 cents ...

Was ist ein Fielvlieger???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Das sind Leute die viel fliegen und sich somit eine technische Analyse selbst angeeignet haben.😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luicaleonL Offline
                                    luicaleonL Offline
                                    luicaleon

Hallo zusammen,
                                    wir würden uns gerne einmal zu den zahlreichen negativen Bewertungen äußern. Wir sind sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug von Ägypten nach Deutschland mit Smartlynx geflogen. Ich habe mir zuvor die zahlreichen negativen Bewertungen über die Airline durchgelesen und war sehr verunsichert, da ich fast nur schlechtes laß. Ich kann nach eigenen Erfahrungen nun aber sagen, dass ich absolut vom Gegenteil überzeugt wurde. Die Airline ist sehr sauber und modern. Keine Verspätungen, keine Notlandung. Die Flugbegleiter waren stets freundlich und motiviert. Ich würde fast sagen dass dies einer meiner besten Flüge von zahlreichen Flügen war. Also ich bin überzeugt und werde weiterhin gerne mit Smartlynx fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@luicaleon
                                      Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 💛
                                      Vielen Dank, dass du deine positive Erfahrung teilst - das geschieht leider viel zu selten.
                                      Ebenfalls ganz wichtig was du im Hinblick auf deine Verunsicherung berichtest - das sollten sich die Rezensenten, die von Schrumpfkabinen und abenteuerlichen Flugmanövern fabulieren mal zu Herzen nehmen.
                                      Sehr schön, dass du einen angenehmen Flug hattest, weiterhin happy landings! ✈🍀

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • su1708S Offline
                                        su1708S Offline
                                        su1708

Wir sind am 03.10. von Köln nach Kreta geflogen. Die Maschine war absolut on time, sauber und machte einen recht neuen Eindruck .
                                        Der Flug war super angenehm und die Crew um Flugkapitän Andreas absolut freundlich und hilfsbereit. Wir wurden aus dem Cockpit des öfteren über die Flugstrecke, sowie interessante Städte informiert. - Von mir ein absolutes 👍 many thanks for the very pleasent fly!

Entweder man lebt - oder man ist konsequent

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • V.WeV Offline
                                          V.WeV Offline
                                          V.We

Sehr angenehmer Flug, perfekte Pünktlichkeit. Einzig und allein das Speiseangebot könnte etwas erweitert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 3 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag