Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
-
Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Makadi Bay. Sind die Strände wieder normal geöffnet? Gibt es noch irgendwelche Sperrungen? Oder kann man wieder ungehindert schnorcheln gehen?
-
Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Makadi Bay. Sind die Strände wieder normal geöffnet? Gibt es noch irgendwelche Sperrungen? Oder kann man wieder ungehindert schnorcheln gehen?
@Tanja2009
Ja, Siehe Seite 29 hier klicken und 30 . -
Ja sieht gut aus -eine Antwort einer Makadi-Bay Facebook-Gruppe vom 22.07. Ich zitiere:
"Keine Einschränkungen. Kommen und Urlaub genießen. Einfach ein Traum"
-
Auf solche Bla Bla Aussagen können wir hier sicher verzichten, auch eine FB Gruppe als Herkunft macht sie nicht wichtiger.
War doch hier schon alles beantwortet.
Wir sind hier schon selbst groß genug
-
Auf solche Bla Bla Aussagen können wir hier sicher verzichten, auch eine FB Gruppe als Herkunft macht sie nicht wichtiger.
War doch hier schon alles beantwortet.
Wir sind hier schon selbst groß genug
Immerhin kommt die Bla-Bla-Aussage vom Ort des Geschehens -und bei der Aussage "kommen und Urlaub genießen" verleitet vielleicht zu einer zusätzlichen Buchung;-). Aber von mir aus kann das auch gelöscht werden lieber Günter -kein Problem:-)
-
@_aqua_sports_
Von vor Ort am 16.07**.2022** um 18:35 / Seite 27 - klick
@robibo sagte:In Makadi Bay ist alles wieder frei. Es darf geschnorchelt, Wassersport getrieben und die Riffe wieder angefahren werden.
Ich war heute am Ras Disha tauchen, wurde mit wunderbarer Sicht und einem riesigen Adlerrochen belohnt. -
Sorry! -hab es übersehen! Ich denke jetzt hat es jeder verstanden.
-
Sorry! -hab es übersehen! Ich denke jetzt hat es jeder verstanden.
Im Serenity Makadi Beach, am Süd Ende der Bucht, ist erst seit einigen Tagen wieder schnorcheln erlaubt, aber nur mit Guide, nur mit Anmeldung, Zimmernummer aufschreiben und nur 15 Minuten. UND angeblich wurde ein Hai gesichtet... aber das habe ich nur von anderen Gästen im vorbei gehen aufgeschnappt. Ich habe nur schöne Korallen und bunte Fische gesehen.
-
Im Serenity Makadi Beach, am Süd Ende der Bucht, ist erst seit einigen Tagen wieder schnorcheln erlaubt, aber nur mit Guide, nur mit Anmeldung, Zimmernummer aufschreiben und nur 15 Minuten. UND angeblich wurde ein Hai gesichtet... aber das habe ich nur von anderen Gästen im vorbei gehen aufgeschnappt. Ich habe nur schöne Korallen und bunte Fische gesehen.
-
Kam später im Juli aber wohl noch eine anderer Grund zur Sperrung hinzu: Ich hab mal in die letzten Bewertungen zum Serenity Makadi geschaut. Da ist zu lesen "Haiangriff weiter nördlich, zu hoher Wellengang am Ende".
-
Hallo,
komme gerade zurück vom Premiere Le Reve Hotel in der Bucht bei Sahl Hasheesh.
Seit wenigen Tagen erst, darf man wieder ins Meer, aber nur für zwei Stunden und nur innerhalb eines kleinen Bereiches am Steg, der mit einem Hainetz geschützt ist. Schnorcheln macht da nicht wirklich Sinn.
Das ist in der ganzen Bucht so, außer es gibt abgtrennte Lagunen, wie beim Trophitel, wo übrigends der Haiunfall passiert ist. Dort darf den ganzen Tag über gebadet, geschnorchelt werden. Aber das offene Meer ist in der ganzen Bucht für die Hotels tabu.
Kite Surfen ist möglich und mit dem Boot raus aufs Meer auch.
Es sind offizielle Bestimmungen der Regierung und es gibt täglich Kontrollen und Security Leute laufen die Strände ab. Wer also zu Zeit einen Schnorchelurlaub plant, für den sind zumindest die Hotelriffe tabu. -
-
Hallo erst einmal, mweler
Das betrifft die Buchten um Sahl Hasheesh, dort befindet sich ja das Tropitel und das Le Reve, nicht die Makadi Bay. Da gibt es keine Meldungen über Sperrungen der Buchten.
-
Am heutigen Tag gab es lt. Ahram online und anderen Quellen (Taucherforum), einen tödlichen Haiangriff in den Gewässern vor Hurghada (Dream Beach) klick und lesen
Die Behörden verhängten heute ein zweitägiges Schwimmverbot zwischen El Gouna und der Soma Bay.
-
Laut lokalen Medien wurde der Hai nach dem Angriff getötet und der Vorfall wird nun untersucht.
-
Da hast Du vollkommen Recht, Du_darfst
Solche Attacken geistern leider durch die Boulevardpresse mit bluttriefenden Überschriften.