Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
-
Das finde ich mal übervorsichtig: Wegen einer Haisichtung in Strandnähe, wurden die Strände in Dahab vorsorglich für 2 Tage gesperrt klick
-
jetzt gabs ausgerechnet in dahab einen erneuten vorfall
Wieder Hai-Angriff in Ägypten: Frau beim Baden am Arm verletzt (berliner-zeitung.de)
-
Wieso „ausgerechnet“?
-
wegen haisichtung wurde doch vor wenigen tagen der strand gesperrt, siehe posting ahotep.
-
Der Beitrag war vom 27.August, schon mehr als "wenige Tage".
Zumal der (von Ahotep verlinkte) Onlineartikel bereits am 16 .August veröffentlicht wurde. -
Nach der Sichtung im August, kam es leider doch am 13. September zu einem Haiangriff auf eine Touristin aus Ägypten. Der Vorfall ereignete sich am Laguna Beach in Dahab. Wegen der schweren Bissverletzungen am Arm, musste dieser amputiert werden. Die Frau schwamm im abgegrenzten Bereich, in Strandnähe.klick
-
Nach der Sichtung im August, kam es leider doch am 13. September zu einem Haiangriff auf eine Touristin aus Ägypten. Der Vorfall ereignete sich am Laguna Beach in Dahab. Wegen der schweren Bissverletzungen am Arm, musste dieser amputiert werden. Die Frau schwamm im abgegrenzten Bereich, in Strandnähe.klick
@ahotep sagte:
Die Frau schwamm im abgegrenzten Bereich, in Strandnähe.
Quelle? in wie fern abgegrenzter Bereich?
-
-
klick ein mit Bojen gekennzeichneter Bereich eines 4 Sterne Hotels....
-
Wieso denn wieder aufwärmen? Wurde doch am 15.09. bereits hier geschrieben. Wenn ich schon in dieser T-Online - Meldung lese "Haiangriffe mehren sich in diesem Sommer" ....
Macht nur Urlauber verrückt! In Ägypten sterben jedes Jahr mehr als 10.000 auf den Straßen (Ägypten gilt damit laut Statistik sogar als sicher)....nur als Vergleich... -
Aufwärmen? Das war vor 11 Tagen und ist leider eine Tatsache die nicht dazu dienen soll, Urlauber verrückt zu machen, sondern zu informieren. Weiß jemand, wie lange die Strände in Dahab gesperrt waren/sind?
-
Vielleicht hast du es ja auch überlesen. In dem Bericht von damals stand ja schon alles Wesentliche.
Informieren und verrückt machen liegen in diesem Fall jedenfalls eng beieinander
-
Ich lese alles im Forum

-
In der Region Marsa Alam wurden vor 2 Wochen auch Haie gesichtet...
-
In der Region Marsa Alam wurden vor 2 Wochen auch Haie gesichtet...
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Und bei Elphinestone heute auch einige Haie.
-
Unglaublich...

-
Hallo zusammen,
ich möchte Anfang Mai einen Schnorchelurlaub machen und hatte mir Makadi Bay ausgeguckt. Weiß jemand, ob Schnorcheln dort weiterhin verboten ist?
Wenn es zu Haiattacken kommt, werden dort alle Strände und Spots gesperrt oder gibt es Bereiche, bei denen kein Risiko besteht?
Danke Vorab!
-
Es war nur ein paar Tage gesperrt, alles okay. Wenn es zu Attacken kommt, wird ein bestimmter Küstenabschnitt gesperrt und nicht alle Strände Ägyptens.
-
Und das auch nur für ein paar Tage und nicht für Monate...
Aber wer weiß, was bis Anfang Mai passiert....