Visum Ägypten mit blauem Flüchtlichgspass (aus D)
-
Hi liebe Gruppe ich wollte euch nochmal meine Erfahrung jetzt mit dem visa Antrag berichten vorgestern schickte meine Frau (Syrischen Pass) Antrag auf ein visum heute wurde sie von der Ägyptischen Botschaft angerufen und ihr mitgeteilt das sie das Visum bei Ankunft erhalten kann und kein Visum vorher braucht. Lg
-
Ich kann alle mit Syrischen Pass die bok auf Ägypten haben motivieren nützt eure Chance und wenn ihr Ägypten besuchen wollt Dan macht es jetzt.
-
Danke für die hilfreiche Info und schönen Urlaub

-
Hallo zusammen,
wir wollen nach Ägypten in den Urlaub. Mein Freund besitzt den blauen pass (dieser ist in Deutschland ausgestellt worden) und ist staatenlos. Müssen wir das Visum direkt in der Botschaft beantragen?
vielen Dank im Voraus
-
Hallo Jennifer07
Nur einen Flüchtlingspass und staatenlos ? Man bekommt dann keinen blauen Reisepass sondern lediglich ein Reisedokument. Und ob das für die Einreise in ein visapflichtiges Land reicht, muss die Ägyptische Botschaft klären. Für die Ausstellung eines Einreisevisa benötigen die sicherlich einige Angaben und Dokumente zur Person.
-
Hallo Jennifer07
Nur einen Flüchtlingspass und staatenlos ? Man bekommt dann keinen blauen Reisepass sondern lediglich ein Reisedokument. Und ob das für die Einreise in ein visapflichtiges Land reicht, muss die Ägyptische Botschaft klären. Für die Ausstellung eines Einreisevisa benötigen die sicherlich einige Angaben und Dokumente zur Person.
Zum Begriff Staatenlosigkeit hilft das UNHCR weiter: KLICK
Gibt mehr als man je zu denken gewagt hätte

-
Ich weiß. Hier mal ein Hinweis der Bundespolizei klick
Könnte schwierig werden mit Ägypten. Auf alle Fälle bei der Botschaft anrufen. -
Hallo Jennifer07
Hallo Ahotep,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Er hat auch einen Aufenthaltstitel in Deutschland.dann werde ich am besten dort mal anrufen

-
Der Reisepass/Reisedokument muss 6 Monate über Einreise (Ägypten) hinaus Gültigkeit haben. Einen gültigen Aufenthaltstitel hat er ja auch. Ägypten ist halt recht streng, für einige Länder wurde jetzt erst nach und nach die Einreiseregeln gelockert. Melde Dich mal bitte, wie es gelaufen ist. Evtl. eines der Ägyptischen Konsulate aufsuchen, je nach Entfernung zum Heimatort (Frankfurt, Hamburg u.a.). Man ist ja nicht mal eben in Berlin.
-
Hier mal die Kontaktdaten der Ägyptischen Vertretungen im Lande klick Viel Erfolg

-
Nö, die Frage ist beantwortet: er kann. Kein Grund nochmal im Spanien Forum zu posten.
-
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe alles durchgelesen und es scheint sich ja nun einiges gelockert zu haben. Mein Mann und ich wollen ebenfalls nach Ägypten in den Urlaub. Er ist Syrer und hat keinen syrischen Pass. Er hat eine Niederlassungserlaubnis hier in Deutschland und einen blauen Flüchtlingspass. Da wir die Botschaft seit 2 Wochen nicht erreichen haben wir beim Flufhafen in Hurghada angerufen was er zur Eineeise benötigt. Die Frau meinte er braucht eine Sicherheitsüberprüfung (von wo? noch nie gehört?) und ein Visum. Ändert es etwas an der Situation, dass er bereits die Niederlassungserlaubnis hat?
Grüße
Daniela -
Die Voraussetzungen sind folgende
Gültigiger syrischer nationalpass muss mehr als 6 Monate gültig sein ein EU aufenthaltstitel auch länger als 6 Monate muss zwingend Schengenstaat sein 2000 Dollar in Bar pro Person hotelbuchung für die Dauer des Aufenthalts in Ägypten und ein Gültiges Rückflug ticket dann bekommt man in Ägypten für 25 Dollar ein visum ausgestellt wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt wird laut egypt air nicht an Bord gelassen es ist auch besser oder eine empfelung mit einer ägyptischen Fluggesellschaft zu fliegen.@libanonboy1989 sagte:
Die Voraussetzungen sind folgende
Gültigiger syrischer nationalpass muss mehr als 6 Monate gültig sein ein EU aufenthaltstitel auch länger als 6 Monate muss zwingend Schengenstaat sein 2000 Dollar in Bar pro Person hotelbuchung für die Dauer des Aufenthalts in Ägypten und ein Gültiges Rückflug ticket dann bekommt man in Ägypten für 25 Dollar ein visum ausgestellt wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt wird laut egypt air nicht an Bord gelassen es ist auch besser oder eine empfelung mit einer ägyptischen Fluggesellschaft zu fliegen.Kontaktiere doch einfach Libanonboy, Daniela
-
Hab ich glatt überlesen HABERLING
Ja dann Termin bei der Botschaft/Konsulat machen, anders geht es nicht. Evtl. auch über FB den Kontakt suchen -
Das wollt ich gerade verlinken, zwei Doofe ein Gedanke