Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mavi Gök Airline
  6. Mavi Gök Airline

Mavi Gök Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
962 Beiträge 125 Kommentatoren 508.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnenfeuerblumeS Offline
    SonnenfeuerblumeS Offline
    Sonnenfeuerblume
    schrieb am zuletzt editiert von Sonnenfeuerblume

@aqua_sports_
    Das erste mal mit Flugdatenänderung gestern 15:12 Uhr.
    Dann mit einem komplett neuen Reisevertrag incl Rechnung Umschreibung mit neuen Flügen auf den 16.06.22 ( Buchungsdatum) und einer neuen Rechung um 21.05 Uhr. Auch da, eine sofortige Email incl Vorgangsnummer das, wir das so nicht akzeptieren werden und können. Wie 15;20 Uhr auch schon. Heute vormittag gegen 11:26 dann, die erneute Flugdatenänderung von Frankfurt 12;50 Uhr auf 14 Uhr.
    Auch da, Mitteilung das keine Flüge ab Frankfurt gewünscht sind bzw inakzeptabel . Vorher mehrmaliges anrufen des Reisebüros und Emails vom Reisebüro bei Anex bis 13 Uhr ohne nennenswerte Einigung.
    Nur schroffe Mitarbeiterin mit den Worten dann stornieren Sie doch. Flüge wären regulär am 03.08.22um 2 Uhr gewesen. Und heute sind wir unter der 14 Tägigen Frist. Ganz ehrlich, ich möchte reisen , ich erwarte noch nicht einmal ne Entschädigung aber eine Umbuchung zurück auf Nürnberg. Und würde nur Schadenersatz fordern für den gebuchten Parkplatz. Sollten wir stornieren müssen, möchte ich einfach schnellstmöglich den Reisepreis erstattet haben, um etwas Erholung zu buchen. Ich erwarte keine Entschädigung oder irre Ausfallleistungen. Ich möchte einfach meine bezahlte Reise, zu den halbwegs gleichen Bedingungen antreten, wie ich Sie gebucht habe. Wir sind alles nur Menschen und sicher gibt es da, auch Fehler aber doch nicht zu Lasten des Kunden. Und vielleicht will da mancher für sich was rausschlagen. Wir aber wollen reisen unsere Familie sehen ,schöne Stunden. Einfach nur das was gebucht wurde.

Sonnenfeuerzauber

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonnenfeuerblumeS Sonnenfeuerblume

@aqua_sports_
      Das erste mal mit Flugdatenänderung gestern 15:12 Uhr.
      Dann mit einem komplett neuen Reisevertrag incl Rechnung Umschreibung mit neuen Flügen auf den 16.06.22 ( Buchungsdatum) und einer neuen Rechung um 21.05 Uhr. Auch da, eine sofortige Email incl Vorgangsnummer das, wir das so nicht akzeptieren werden und können. Wie 15;20 Uhr auch schon. Heute vormittag gegen 11:26 dann, die erneute Flugdatenänderung von Frankfurt 12;50 Uhr auf 14 Uhr.
      Auch da, Mitteilung das keine Flüge ab Frankfurt gewünscht sind bzw inakzeptabel . Vorher mehrmaliges anrufen des Reisebüros und Emails vom Reisebüro bei Anex bis 13 Uhr ohne nennenswerte Einigung.
      Nur schroffe Mitarbeiterin mit den Worten dann stornieren Sie doch. Flüge wären regulär am 03.08.22um 2 Uhr gewesen. Und heute sind wir unter der 14 Tägigen Frist. Ganz ehrlich, ich möchte reisen , ich erwarte noch nicht einmal ne Entschädigung aber eine Umbuchung zurück auf Nürnberg. Und würde nur Schadenersatz fordern für den gebuchten Parkplatz. Sollten wir stornieren müssen, möchte ich einfach schnellstmöglich den Reisepreis erstattet haben, um etwas Erholung zu buchen. Ich erwarte keine Entschädigung oder irre Ausfallleistungen. Ich möchte einfach meine bezahlte Reise, zu den halbwegs gleichen Bedingungen antreten, wie ich Sie gebucht habe. Wir sind alles nur Menschen und sicher gibt es da, auch Fehler aber doch nicht zu Lasten des Kunden. Und vielleicht will da mancher für sich was rausschlagen. Wir aber wollen reisen unsere Familie sehen ,schöne Stunden. Einfach nur das was gebucht wurde.

_aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports_
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Die Rechnung lautet mindestens 14x24Std. zurück gerechnet von der Zeit des ursprünglichen Fluges. Das gilt auf jeden Fall! Gibt aber auch Rechtsprechungen, die rechnen sogar die vollen 14 Tage -im Klartext, die Info hätte bis Dienstag, 23:59 euch erreichen müssen! Aber selbst mit der anderen Regelung Mittwoch 2:00 Uhr liegst du ja innerhalb der 14 Tage! Also greiftdie VO 261/2004! Und ich bin darüber hinaus immer noch der Meinung, die ich so vorgetragen habe und ist nicht aus der Luft gegriffen -aber da solltest du dann entsprechende Ratschläge einholen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Voraussetzung für einen Anspruch ist die Vereitelung der Reise, durch ein ausbleibendes oder unzumutbares Änderungsangebot.
        Der Begriff zumutbar unterfällt der Einzelfallauslegung, z.B. ist auch die familiäre Situation zu berücksichtigen (für Eltern mit kleinen Kindern können früh am Morgen oder spät am Abend schon nicht zumutbar sein).
        Wie ich bereits sagte besteht ein Kündigungsrecht und Anspruch auf Erstattung des Erlangten.
        Einen Anspruch auf Schadenersatz durch Vereitelung würde ich verneinen, darüber müsste jedoch ggf. ein Gericht entscheiden.
        @-aqua_sports_
        Offen gestanden sind mir deine blitzartigen Ankündigungen irgendwelcher Ansprüche etwas zu ambitioniert. Es geht nicht darum, etwas zu "unterschlagen", wie du sportlich formulierst, sondern die Aussichten eines Erfolgs bei streitiger Einigung objektiv zu evaluieren.
        Gerade in diesem Thread tummeln sich einige Newbies, die du mit deiner Verve einigemaßen wuschig machen dürftest.
        Wir sind immer bemüht, die Risiken und Nebenwirkungen bei allem Freudentaumel über eine möglichen Schadenersatz hinaus zu berücksichtigen.
        In Betracht käme eine Einrede beim LFU wegen der Streichung (auch für torto2!).
        Um festzustellen, ob Sonnenfeuerblume damit Aussicht auf Erfolg bei Mavi Gök hat, braucht sie nur mal die Flugdaten in einen der zahlreichen Rechner der einschlägigen Inkassounternehmen einzugeben und eine Übernahme des Streits erfragen.
        Lehnen die ab kann man sicher sein, dass die Chancen gegen zero gehen.
        Insgesamt ist die Spruchpraxis beim Thema VO(EG)261/2004 recht Verbraucher freundlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Voraussetzung für einen Anspruch ist die Vereitelung der Reise, durch ein ausbleibendes oder unzumutbares Änderungsangebot.
          Der Begriff zumutbar unterfällt der Einzelfallauslegung, z.B. ist auch die familiäre Situation zu berücksichtigen (für Eltern mit kleinen Kindern können früh am Morgen oder spät am Abend schon nicht zumutbar sein).
          Wie ich bereits sagte besteht ein Kündigungsrecht und Anspruch auf Erstattung des Erlangten.
          Einen Anspruch auf Schadenersatz durch Vereitelung würde ich verneinen, darüber müsste jedoch ggf. ein Gericht entscheiden.
          @-aqua_sports_
          Offen gestanden sind mir deine blitzartigen Ankündigungen irgendwelcher Ansprüche etwas zu ambitioniert. Es geht nicht darum, etwas zu "unterschlagen", wie du sportlich formulierst, sondern die Aussichten eines Erfolgs bei streitiger Einigung objektiv zu evaluieren.
          Gerade in diesem Thread tummeln sich einige Newbies, die du mit deiner Verve einigemaßen wuschig machen dürftest.
          Wir sind immer bemüht, die Risiken und Nebenwirkungen bei allem Freudentaumel über eine möglichen Schadenersatz hinaus zu berücksichtigen.
          In Betracht käme eine Einrede beim LFU wegen der Streichung (auch für torto2!).
          Um festzustellen, ob Sonnenfeuerblume damit Aussicht auf Erfolg bei Mavi Gök hat, braucht sie nur mal die Flugdaten in einen der zahlreichen Rechner der einschlägigen Inkassounternehmen einzugeben und eine Übernahme des Streits erfragen.
          Lehnen die ab kann man sicher sein, dass die Chancen gegen zero gehen.
          Insgesamt ist die Spruchpraxis beim Thema VO(EG)261/2004 recht Verbraucher freundlich.

_aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ich beziehe mich vorwiegend auf aktuelle Urteile& in Kombi mit Verbraucherzentrale und /oder einem Anwalt der im Vielfliegerforum unterwegs ist. Ich beziehe mich nicht auf irgendein einzelnes Urteil, welches ich aus der Mottenkiste geholt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von

Ändert nichts an meiner Haltung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ _aqua_sports_,

bitte beachte, im Forum reiserechtliche Fragen (entsprechende Thementhreads vorhanden) ist das besser aufgehoben. Also falls Bedarf oder Nachfrage angekündigt wurde seitens eines Users. Nicht jedem hier ungefragt die vermeindlichen Rechte vorlesen, danke. Hier vermischt sich gerade alles.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chrissie_2000C Offline
                Chrissie_2000C Offline
                Chrissie_2000

Hallo und Guten Tag!
                Weiß jemand wo am 23.7. in Frankfurt der Check-in für den Flug MGH 432 sein wird?
                Unser Reisebüro sagte, dass es keinen online Check-in für mavigök gäbe, stimmt das?

Danke für Eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Chrissie_2000

Online Check in gibt es leider nicht. Welcher Check in Schalter für Mavi Gök (MGH) öffnet, steht 24 Stunden vor Abflug auf der HP des Airports. klick Abflüge

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • torto2T Offline
                    torto2T Offline
                    torto2

@vonschmeling,
                    also werde es nach dem Urlaub alles einreichen. Erstmal nach dem ganzen Chaos den Urlaub genießen!! Und dann werden wir sehen was ich zurück bekomme. Wie gesagt habe alles meiner Schwester weitergeleiteten die Arbeitet zufällig bei der Luftfracht in Düsseldorf und die wird es dann Flightright weiterleiten😉. Alles was ich bekomme ist ein Gewinn für mich. Und nochmal Danke für die Zeit und Ratschläge nehme ich gerne alles für die Zukunft

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Es gibt keine Möglichkeit zum Web Check-In.
                      Terminal 2, Halle D

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chrissie_2000C Offline
                        Chrissie_2000C Offline
                        Chrissie_2000

Herzlichen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SonnenfeuerblumeS Offline
                          SonnenfeuerblumeS Offline
                          Sonnenfeuerblume

Bei uns, hat sich jetzt eine annehmbare Lösung mit Reisebüro und Anex ergeben. Darüber bin ich froh, jetzt hoffe ich einfach das es ein schöner Urlaub wird. Unser großes Glück ist unser Reisebüro und die gebuchte Flexoption. Und zwei ,diesmal sehr nette Anexmitarbeiter. Allen hier nochmal von Herzen Danke. Wir fliegen jetzt allerdings nicht mehr mit MaviGök. Somit , ziehe ich mich dann auch aus der Gruppe zurück. Allen von Herzen einen schönen Urlaub und das alle Flüge planmäßig stattfinden. Allen wo es so nicht klappt, wünsche ich ,eine schnelle Erstattung oder eine schöne und gute Alternative. Und uns selbst, das jetzt alles planmäßig läuft und stattfindet. Lg das Sonnenfeuerblümelein

Sonnenfeuerzauber

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonnenschein-HerzS Offline
                            Sonnenschein-HerzS Offline
                            Sonnenschein-Herz

Guten Abend zusammen,

wir fliegen nächste Woche Freitag ( 29.07.) mit Mavi Gök von Düsseldorf nach Antalya. Der Flug MGH312 ist laut Reiseveranstalter und den Flugtickets für 12.50 Uhr geplant. Auf der Seite des Düsseldorfer Airports ist die Abflugzeit für 10.00 Uhr geplant. Das hat mich arg verunsichert.

Nach Anruf bei meinem Reiseveranstalter (CHECK24/Ögertours) wussten sie nichts von einer Flugzeitverschiebung. Das wundert mich.

Ich rief beim Düsseldorfer Airport an. Dort sagte man mir, das vormittags nur dieser eine Flug von Mavi Gök geplant ist.

Ich hab jetzt hier mal quergelesen. Es hatten ja viele Probleme mit dieser Airline und den Veranstaltern. Ich hab natürlich jetzt Angst, dass der Flug um 12.50 Uhr gecancelt ist. Ich hoffe der Flug wurde nur auf 10 Uhr vorverlegt.

Wer ist denn bisher mit Mavi Gök in Antalya angekommen? Würde Euer Flug auch vorverlegt? Klappte der Check in?

Ein paar Erfahrungen von Euch würden mich interessieren.

Ich hoffe, der Urlaub fällt nicht ins Wasser!

Viele liebe Grüße

Belle2111B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sonnenschein-Herz,

alles gut, das ist dein Flug. Nur die Abflugzeit ist ein wenig eher😏 Ist doch auch die richtige Flugnummer.
                              Verschiebungen der Abflugzeiten sind nichts spektakuläres (Flugzeiten sind voraussichtlich), also entspannt zurücklehnen. Die Airline fliegt ja jetzt endlich, die Genehmigung ist da und alles spielt sich ein. Immer selber mal schauen, was auf dem Plan des Airports steht.

Das bisherige Chaos basierte aus der noch nicht erteilten Landegenehmigung.
                              Lese mal ein paar Seiten zurück. Die Airline fliegt nun selber und warum sollte der Check in nicht klappen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonnenschein-HerzS Offline
                                Sonnenschein-HerzS Offline
                                Sonnenschein-Herz

Hallo Ahotep,

danke für Deine Antwort! Meinst Du ich bekomme noch ne Info dazu vom Reiseveranstalter?
                                Das beruhigt mich schon wieder. Hab mir aber insgeheim gedacht dass es mein Flug ist.
                                Komisch ist es nur, dass der Reiseveranstalter nicht über Flugänderungen bescheid weiß. Naja, solange mein Flug geht ist alles gut. Ich fliege eh lieber um 10.00 Uhr als um 12.50 Uhr 🙂

Bei meiner Frage zum Check-in hab ich das Wort " reibungslos" vergessen.
                                Möchte also eigentlich nur wissen ob der Check-in reibungslos funktionierte (keine ewigen Schlangen und Wartezeiten) wir planen 3 Stunden vor Abflug vor Ort zu sein.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

Sonnenschein-Herz

Das kann man zur Zeit nur schwer beantworten, gerade in DUS ist gerade oft Chaos. Denke mal, es sind auch nur zwei Schalter für MGH offen. Mindestens 3 Stunden vorher würde sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lalu22L Offline
                                    lalu22L Offline
                                    lalu22

Hey liebe Leute..
                                    Weiss einer ob Mavi Gök am Montag planmäßig fliegt um 12.50 von Hannover??
                                    Wäre ja doof wenn ich 2.5 Std eher da bin und der Flug wurde z.b erst Montag morgen vorverlegt das wäre dann ja zu knapp dann würde man den ja verpassen.. weiss ja nicht wie das läuft wieviel Stunden das vorher angesagt wird weil der Airport meinte das ist sehr kurzfristig dann.
                                    Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

@lalu22
                                      Schau am Sonntag nochmal auf die Seite von Flughafen, in deine E-Mails, usw...
                                      Und wenn du befürchtest, dass der Flug um 10:00 geht, du es aber nicht mitbekommst, dann musst du halt für diesen 10:00 Termin planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Sonnenschein-Herz 💛
                                        Du kannst davon ausgehen, dass der Veranstalter über die Änderung informiert ist, Auskünfte darüber sollten dir von der Buchungsstelle (Check24) übermittelt werden.
                                        Ein hier schon vielfach gegebener Tipp: Schau ca. 24h vor Start auf die Flughafenseite DUS. Erst bei Abflüge, dann bei Ankunft - falls der Flug sich verspätet kannst du das dort schon einigermaßen verlässlich feststellen.
                                        Wichtig ist - wie Ahotep schon schrieb - die Flugnummer. Die ist immer dein Anhaltspunkt für Änderungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@lalu22
                                          Ein guter Anhaltspunkt ist auch die Seite vom AYT (Abflüge). Heute kam die Maschine fast 2h später an, wann sie wieder nach AYT startete hab ich nicht verfolgt.
                                          Jedenfalls fliegen sie wacker, das ist doch schonmal was! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 22 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag