Mavi Gök Airline
-
Ich dachte, ich frag' mal nach...
-
Müsste um 10.00 Uhr sein. Aber mit Verspätung ist um 11.20 Uhr.
Anhotep, Schule war nicht.
Ich fliege sehr oft mein Lieber.
So was habe ich nie gehabt.
Ich dachte dass es meinen letzten Tag auf diesem Welt ist.@valteta79 sagte:
Ich fliege sehr oft mein Lieber.
Ja nee, is klar.
Genau deshalb sonderst du hier auch massiv Mumpitz ab und bist dir offenkundig noch nicht einmal darüber im Klaren, dass du gar nicht wie vielleicht in den Reisunterlagen angegeben mit Mavi Gök geflogen sein kannst?
Ich hoffe, eine Anwalt rettet dich! -
Am 17.7.22 flog Mavi Gök noch nicht (keine Landerechte) erst am Dienstag ab DUS. Da war der Flug mit Schnüffe. Die Hinflüge wurden ja auf 10.00 Uhr vorverlegt, logisch das der Rückflug aus Antalya dann um 6.00 Uhr irgendwas geht. Was aber seit einigen Tagen bekannt und nachzulesen.
-
@ahotep sagte:
Warum dachtest Du es? Turbulenzen?
Vielleicht waren es Kombulenzen? (und das unvergessene pimbolibärchen ist endlich wieder zurück)
-
Corendon XC511 statt MGH511 (ging ja noch nicht) flog am 17. Juli ab DUS, 10.00 Uhr war geplant nach Antalya
-
@vonSchmerling
Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass ich keinen Linienflug gebucht habe. Ich habe telefonisch mit einem Berater von CHECK24 unsere Reise gebucht und auch nach der Airline gefragt. Mir wurde nicht gesagt, dass diese Airline neu gegründet wurde und dass es ein Charterflug ist. Mir bekannte Airlines sah das Angebot nicht vor.
Naturlich hätte ich mich da gründlicher informieren können, habe mich aber gut beraten gefühlt und mir keine Gedanken gemacht.
Erst als ich den Flug nicht finden konnte hab ich nach der Airline geforscht und kam zu diesem Thread.
Selber Schuld. Das nächste Mal buche ich einen Linienflug. Aber auch da kann es Verschiebungen geben.
Vermutlich geht's dann wieder an die Ostsee oder in die Berge. Schade, aber mit meinem Kind besser planbar
@sonnenschein-herz sagte:
@vonSchmerling
Bitte das "r" streichen!
Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass ich keinen Linienflug gebucht habe.
Dir ist schon bewusst, dass Linienflüge auf der Strecke nicht grade Legion sind? Zumeist werden sogenannte Bedarfsfluggesellschaften eingesetzt, Charterflüge daher weit überwiegend.
Ich habe telefonisch mit einem Berater von CHECK24 unsere Reise gebucht und auch nach der Airline gefragt. Mir wurde nicht gesagt, dass diese Airline neu gegründet wurde und dass es ein Charterflug ist. Mir bekannte Airlines sah das Angebot nicht vor.
Auch dir bekannte Bedarfsfluggesellschaften würden sich vorbehalten die Reisezeit zu ändern ...
Naturlich hätte ich mich da gründlicher informieren können, habe mich aber gut beraten gefühlt und mir keine Gedanken gemacht.
Tatsächlich kommt vermutlich kein Berater von alleine auf die Idee, auf die Besonderheiten von Bedarfsfluggesellschaften hinzuweisen ...
Erst als ich den Flug nicht finden konnte hab ich nach der Airline geforscht und kam zu diesem Thread.
Selber Schuld. Das nächste Mal buche ich einen Linienflug. Aber auch da kann es Verschiebungen geben.Ja, kann es - und das Angebot ist marginal, bzw. gestaltet sich der Flug mit Umsteigen wiederum untragbar.
Vermutlich geht's dann wieder an die Ostsee oder in die Berge. Schade, aber mit meinem Kind besser planbar
Das könnte zutreffen ...

-
@sonnenschein-herz sagte:
@vonSchmerling
Bitte das "r" streichen!
Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass ich keinen Linienflug gebucht habe.
Dir ist schon bewusst, dass Linienflüge auf der Strecke nicht grade Legion sind? Zumeist werden sogenannte Bedarfsfluggesellschaften eingesetzt, Charterflüge daher weit überwiegend.
Ich habe telefonisch mit einem Berater von CHECK24 unsere Reise gebucht und auch nach der Airline gefragt. Mir wurde nicht gesagt, dass diese Airline neu gegründet wurde und dass es ein Charterflug ist. Mir bekannte Airlines sah das Angebot nicht vor.
Auch dir bekannte Bedarfsfluggesellschaften würden sich vorbehalten die Reisezeit zu ändern ...
Tatsächlich kommt vermutlich kein Berater von alleine auf die Idee, auf die Besonderheiten von Bedarfsfluggesellschaften hinzuweisen ...
Selber Schuld. Das nächste Mal buche ich einen Linienflug. Aber auch da kann es Verschiebungen geben.Ja, kann es - und das Angebot ist marginal, bzw. gestaltet sich der Flug mit Umsteigen wiederum untragbar.
Das könnte zutreffen ...

@vonschmeling sagte:
Bitte das "r" streichen!
Ja, kann es - und das Angebot ist marginal, bzw. gestaltet sich der Flug mit Umsteigen wiederum untragbar.
Das könnte zutreffen ...
Vonschmeling "r" gestrichen

Danke für die Nachhilfe!
Ich kenne mich mit den Flügen tatsächlich nicht aus. Obwohl ich schon des Öfteren geflogen bin.
Ich hab mich damit schlicht nie auseinandergesetzt. Jetzt hab ich erstmal Linienflug und Charterflug ergoogelt.
Natürlich hatte ich schonmal eine Flugzeitverschiebung. Es war aber nie problematisch.
Mal sehen ob wir in unserem Fall einen anderen Flug nutzen können. Ansonsten beißen wir in den sauren Apfel und hoffen dass es mit unserem Kind gut geht. Ich freu mich über gedrückte Daumen zu beiden Fällen.
-
Wir sind am 17.07.2022 von Düsseldorf geflogen. Müsste um 10.00 Uhr abfliegen

. 11.20 Uhr sind wir. Eine Stunde und 20 Minuten sind wir geschlossen geblieben unter 30 Grad. Und den
war so schlecht. 

So eine Erfahrung habe ich nicht erlebt.@valteta79 sagte:
Wir sind am 17.07.2022 von Düsseldorf geflogen. Müsste um 10.00 Uhr abfliegen

. 11.20 Uhr sind wir. Eine Stunde und 20 Minuten sind wir geschlossen geblieben unter 30 Grad. Und den
war so schlecht. 

So eine Erfahrung habe ich nicht erlebt. -
MGH 465 nach VIE - Start in Vorbereitung.
MGH 431 nach FRA - gate open -
Also saß sie mit Schnüffe im Flieger, wo sie um ihr Leben bangte. Mal sehen was die berichtet
Die schien mir bei weitem sortierter mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend (ohne Horrorbericht wie die Blödzeitung) -
MGH 431 nach FRA - gate open@vonschmeling sagte:
MGH 431 nach FRA - gate openUnd die dritte Maschine fliegt heute für Corendon nach Leipzig. XC6041/XC6042 (mit satter Verspätung)
-
Oh je - 14 Uhr statt 6 Uhr, aber gate closed ...
FRA - now boarding. -
Sieht doch alles gut aus heute in FRA. Nur ca. 25 min Ankunftsverspätung -euch guten Flug!
-
MGH 712, DUS-AYT. 19.07.2022, 10.00
MGH 711 AYT-DUD 26.07.2022 , 6.10
Das für dich Ahotep
@valteta79 sagte:
MGH 712, DUS-AYT. 19.07.2022, 10.00
MGH 711 AYT-DUD 26.07.2022 , 6.10
Das für dich Ahotep
Du schriebst Flug am 17 Juli!!!Und jetzt warst Du scheinbar doch am 19.7.22 im Flieger, zusammen mit User Schnüffe

-
Letzten Endes ist es ziemlich wurscht, mit wem geflogen wurde - ein unsubstantiierter Verriss kann getrost überlesen werden.
Ich bin grundsätzlich an sich raus, wenn Paxe die Leistung des flight deck "bewerten", aber bei entsprechender verbaler Entgleisung sag ich dann schon auch mal was.
Das taugt zu nix, außer vielleicht zur totalen Verunsicherung nachfolgender Passagiere. Ich erinnere mich mit Grausen an den User, der den Flug seiner Frau bei FR24 observierte und hysterisch von einem Beinaheabsturz faselte. Tatsächlich funktioniert die Datenübertragung auf einem Teilstück der Route nicht - und dafür ein riesen Aufriss??? -
Oh je ... der 432 steht noch in FRA - schedule war 14:20 ...
Jetzt isser unterwegs, off block time 16:42 - happy landings!