Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mavi Gök Airline
  6. Mavi Gök Airline

Mavi Gök Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
962 Beiträge 125 Kommentatoren 509.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paja73P Offline
    paja73P Offline
    paja73
    schrieb am zuletzt editiert von

😄 Das passt schon 😛 heute auf der Arbeit waren es im Büro 16 grad und der Vorstand möchte bis Ende September die Heizung nicht aufdrehen 😱 also kann nur besser werden in Side 😝

paja73P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • paja73P paja73

😄 Das passt schon 😛 heute auf der Arbeit waren es im Büro 16 grad und der Vorstand möchte bis Ende September die Heizung nicht aufdrehen 😱 also kann nur besser werden in Side 😝

paja73P Offline
      paja73P Offline
      paja73

So, morgen gehts los, bin gespannt. Terminal steht. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paja73P Offline
        paja73P Offline
        paja73

Also…. Unser Rückflug am Samstag, den 01.10. aus Antalya hatte 6 Stunden Verspätung. Wir sollten um 10:30 wegfliegen, nach zwei Stunden im Flieger mit zwei gescheiterten Starts und Ausstieg einer Person mit darauffolgenden Koffer und Handgepäck Suche, sind wir rausgelassen worden und ein neuer Flieger wurde um 16 Uhr bereitgestellt. Wir sind dann um 16:40 weggeflogen. Meinen Recherchen nach gibt Mavi Gök keine Verspätung an. Wir haben über Check24 gebucht, soll ich mich direkt an die wenden? Kann mir der Moderator weiter helfen? Zu den Flugzeugen kann ich nichts negatives sagen, Beinfreiheit selbst bei meinem Mann von 190 cm war gut. Das einzige Negative war, dass das Personal nur türkisch und sehr sehr schlecht englisch gesprochen hat und niemand wusste so genau, was los war. Technischer Defekt, das haben wir verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Schade, aber das kommt leider vor ...
          Ein Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/04 kommt nicht in Betracht, da der Abflugort nicht auf dem Gebiet der EU liegt.
          Eine Beschwerde musst du beim Veranstalter führen. Die Frage ist, ob sich die Mühe lohnt? Für 2h (5. und 6.) beträgt die Entschädigung je 5% eines Tagessatzes der Reise.
          Beispiel: Reisepreis 3000€ für 10 Tage ergeben einen Erstattungsanspruch von 30€. Sollte der Tagessatz nicht wesentlich höher sein kannst du dir den Aufwand einer Beschwerde imho sparen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

paja73P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Schade, aber das kommt leider vor ...
            Ein Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/04 kommt nicht in Betracht, da der Abflugort nicht auf dem Gebiet der EU liegt.
            Eine Beschwerde musst du beim Veranstalter führen. Die Frage ist, ob sich die Mühe lohnt? Für 2h (5. und 6.) beträgt die Entschädigung je 5% eines Tagessatzes der Reise.
            Beispiel: Reisepreis 3000€ für 10 Tage ergeben einen Erstattungsanspruch von 30€. Sollte der Tagessatz nicht wesentlich höher sein kannst du dir den Aufwand einer Beschwerde imho sparen.

paja73P Offline
            paja73P Offline
            paja73

Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Die Menschen im Flieger haben was von 400 € erzählt. Ich habe mir mehr Sorgen um die Pflegekatzen gemacht, die wir ab Samstag Nachmittag versorgen müssten 😨 Wie auch immer, der Urlaub war schön, wir sind gesund wieder gekommen. Da diese Probleme bei der Mavi Gök wohl öfter vorkommen, werden wir trotzdem bei dieser Airline nicht mehr buchen. Mit der Angst möchte ich nicht nochmal mein Urlaub verbringen. Bei nur 3 Maschinen ist das Risiko einfach zu groß. Die nächste Reise ist ausgesucht, sobald der Urlaub auf der Arbeit geklärt ist, wird gebucht. Dann fliegen wir mit Sun Express . Für uns zwar auch nicht erprobt aber immer wieder gelobt, von daher … nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Na dann wohl an, Mavi Gök Airline ist auch schon für Sunexpress geflogen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ja ja ... was die Leute so erzählen ... 😑 ...
                Eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 gibt es nur, wenn die Voraussetzungen EU Abflugort und/oder EU basiertes LFU erfüllt sind. Demnach Fehlanzeige betreffend die Mitflieger Gossips.

Ich hab übrigens schon von Airlines mit weit mehr Geräten (& Reputation!) Verspätungen von 36h und darüber hinaus dokumentiert.
                Davon abgesehen wird das ambitionierte "Auswahlsystem" bei der Entscheidung für eine Pauschalreise ohnehin scheitern.
                Aber dazu habe ich einfach schon viel zu viel geschrieben.
                Meine ganz persönliche Ansicht: Tadelloses Krisenmanagement hinsichtlich der Ersatzbeschaffung! 👍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Mavi Gök Airlines: Auch 2023 in Deutschland am Start, klick hier 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Da geht aber jetzt was:
                    Die "Blauer Himmel "-Airline Mavi Gök baut die Flotte aus und holt sich----------- zwei im November 2022 stillgelegte Boeings 757 von Condor
                    klick zu Aerotelegraph

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TonyK0407T TonyK0407

Bei uns ist zum Beispiel auch noch kein Reiseleiter im Hotel gewesen, weil Öger Tours die Arbeit an jemand anderen hier abgegeben hat und diese sich nicht dafür zuständig fühlen.
                      NIE wieder Öger Tours

AndWenA Offline
                      AndWenA Offline
                      AndWen

Öger, bucher, vtour selbst TUI zum Teil haben keine eigene Betreuung mehr vor Ort. Lediglich der telefonische Service.
                      es steht aber bei der Buchung dabei. FTI zum Beispiel hat noch eine Reiseleitung vor Ort und tui schreibt eine 24/7 telefonische Betreuung aus und bei öger und co ist es auch vermerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

**@**AndWen
                        Du bis hier völlig falsch gelandet , hier geht's um die Mavi Göck Airline ----und nicht um Reiseleitung.
                        Lies bitte die Headlines , bevor Du irgendwo postest, ok?

Die Aussage ist aber ohnehin nicht richtig. Daher in aller Kürze:
                        Alle VA haben eine "Betreuung ("Du meinst sicher Reiseleitung )v or Ort, denn die macht die jeweils zuständige Incoming Agentur, die Dich auch mit dem Bus zum Hotel fährt.
                        Die TUI hat in ihren Flaghotels zudem immer eine persönliche Reiseleitung - ansonsten nutze die TUI App oder deren Hotline.
                        Die Hotlines der Incomings haben sich bewährt.Kaum einer braucht noch eine Reiseleitung.
                        Damit beenden wir aber den kleinen Ausflug ins falsche Unterforum.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PrinzValium86P Offline
                          PrinzValium86P Offline
                          PrinzValium86

Morgen zusammen,
                          Ich habe für unsere Familie den Sommerurlaub in Side gebucht und nach der Buchung erst gesehen das wir mit Mavi Gök fliegen.
                          Nach anfänglicher "Angst" das da nichts funktionieren wird habe ich mich wieder beruhigt und wollte hier einmal nachfragen mit welchen Tools ich denn Flüge der Gesellschaft beobachten kann um zu sehen ob die Linie mit der wir fliegen auch ihren Betrieb erfolgreich gestartet hat....
                          Wir fliegen am 24.06. um 00.05 Uhr von Köln nach Antalya.
                          Laut App vom Flughafen wurde der Flug nun schon auf 23.06. 22.45 vorverlegt und jetzt wieder zurück auf 23.45 Uhr.
                          Jedoch werden in dieser App die von mir beobachteten flüge bis dahin nicht als gestartet/verspätet/ annulliert etc. Angezeigt....
                          Wie kontrolliert ihr solche Sachen?
                          Hoffe das passt hier trotzdem rein...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Du hast eine Pauschalreise gebucht. Falls die Himmelblauen nicht fliegen setzt man dich auf einen anderen Carrier.
                            Last not least erbringen "Kontrollen" herzlich wenig Ergebnis im Hinblick auf ein bevorstehendes operating, weshalb ich darauf verzichte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PrinzValium86P PrinzValium86

Morgen zusammen,
                              Ich habe für unsere Familie den Sommerurlaub in Side gebucht und nach der Buchung erst gesehen das wir mit Mavi Gök fliegen.
                              Nach anfänglicher "Angst" das da nichts funktionieren wird habe ich mich wieder beruhigt und wollte hier einmal nachfragen mit welchen Tools ich denn Flüge der Gesellschaft beobachten kann um zu sehen ob die Linie mit der wir fliegen auch ihren Betrieb erfolgreich gestartet hat....
                              Wir fliegen am 24.06. um 00.05 Uhr von Köln nach Antalya.
                              Laut App vom Flughafen wurde der Flug nun schon auf 23.06. 22.45 vorverlegt und jetzt wieder zurück auf 23.45 Uhr.
                              Jedoch werden in dieser App die von mir beobachteten flüge bis dahin nicht als gestartet/verspätet/ annulliert etc. Angezeigt....
                              Wie kontrolliert ihr solche Sachen?
                              Hoffe das passt hier trotzdem rein...

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@PrinzValium86
                              Hallo.
                              Wenn etwas geändert wird, informiert der Veranstalter. Kontrollieren ? "Flüge der Gesellschaft beobachten..." ? Nein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

PrinzValium86P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@PrinzValium86
                                Hallo.
                                Wenn etwas geändert wird, informiert der Veranstalter. Kontrollieren ? "Flüge der Gesellschaft beobachten..." ? Nein.

PrinzValium86P Offline
                                PrinzValium86P Offline
                                PrinzValium86

OK dann lasse ich mich Mal überraschen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Hallo, hier mal mal die wichtigsten antworten von Mavi Gök Airlines.
                                  - Sie können Ihren Sitzplatz online bei der Buchung Ihres Fluges oder nach der Buchung reservieren. Er kann nicht für die optionalen Reservierungen vorgenommen werden. ( was immer das heißen mag )
                                  - Leider bietet Mavi Gök Airlines derzeit keinen Online-Check-in an.
                                  - Es sind maximal 6 kg Handgepäck erlaubt, ein Stück pro Person. Die Abmessungen des Gepäcks sollten 55x40x20 cm nicht überschreiten.
                                  - Auf allen MGA-Flügen dürfen Kinder und erwachsene Passagiere generell 20 kg mit sich führen Gepäck (oder die auf dem Ticket angegebene Freigepäckmenge) Die Summe der Standardmaße (Breite + Länge + Höhe) von 1 Gepäckstück des Passagiers sollte 158 cm betragen.
                                  - Das dem Fluggast gewährte Freigepäck darf 32 kg nicht überschreiten, selbst wenn die Gebühr für Übergepäck bezahlt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chiefcomC Offline
                                    chiefcomC Offline
                                    chiefcom
                                    schrieb am zuletzt editiert von chiefcom

Heute Rückflug mit MG von Antalya. Nach 1Std. vorzeitigem Boarding 1 Std. Im Bus gewartet. (Absurd) Schlussendlich geht's weiter. Flieger sieht übelst abgerockt aus und eine Vorahnung schlich sich ein. Die Bestätigung der Vorahnung traf dann auch ca. 30min nach Start ein. Pilot meldet Ausfall Autopilot und dreht um. Da er nicht umgehend landen darf werden 45min lang Runden gedreht.
                                    Einige Passagiere haben schon ein wenig mit einer guten Landung abgeschlossen, die klappt dann aber doch letztendlich. Flugzeug wird geleert und Koffer und Passagiere entladen.
                                    Jetzt der Hammer, MG bietet Ersatzflug 3Std später nach Köln anstatt Nürnberg an und will dann Passagiere von Köln nach nbg mit Bus fahren.
                                    Unfassbar dieser "Verein". Ich habe dann selbst einen neuen Flug gebucht ... mit SunExpress.
                                    Nichteinmal geschenkt würde ich mit denen jemals wieder fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports_
                                      Verwarnt
                                      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Will man in so einem Fall sein Geld später zurückfordern bzw. einigermaßen gute Karten dafür haben, sollte man zumindest unverzüglich dem RV eine kurze Frist setzen ( ca. 2 Std. in einer solchen Situation sind angemessen und zusätzlich am besten telefonischer Kontakt herstellen) und um Umbuchung auf Sunexpress nach Nürnberg freundlich aber bestimmt fordern - so hat man dem RV zumindest noch eine Chance gegeben. Rein rechtlich ist bei so einer enormen Flugabweichung (bzw. diese ist keine Alternative) eine adäquate Ersatzbeförderung eigentlich angebracht. 3 Std. später gehen ja noch aber dann nochmal 5 Std. Bus sind i.d.R.unzumutbar, was daher eine andere Flugverbindung zum ursprünglichen Zielflughafen gerechtfertigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich versuche mit gerade auf den Stuhl des Urlaubers zu setzen.
                                        Der Flug geht 3 Stunden später und dann soll er sich noch über diverse Warteschleifen eines beauftragten Callcenters wurschteln. Vermutlich Sitz in Istanbul -- und auch noch "freundlich aber bestimmt" dem RV eine Umbuchung fordern?
                                        Da achtet man als ohnehin genervter Urlauber doch ständig auf irgendwelche Hinweise/Infols der Airline.

Bei rein theoretischer Betrachtung mag das ja ok. sein, mit dem Anruf..Aber nur dann...So richtig hilfreich ist so ein Rat eher nicht , oder Aquasports? 1,49 pro Minute in der Warteschleife, normaler Tarif Türkei- Deutschland-- da kommt schon was zusammen.
                                        Und dann bist Du aber erstmal in dem beauftragten Callcenter gelandet.

Wobei die Busfahrt Köln-- Nürnberg natürlich absoluter Quatsch ist, völlig daneben. Sowas geht überhaupt nicht.
                                        Das hat dann sowas wie "Vielen Dank Mavi, dass wir überhaupt einen Rückflug bekommen haben"
                                        Ganz abgesehen davon-- ich hätte auch konkret umgebucht. Traurig, was da manche VA von den Kunden verlangen.
                                        Kurz Nachgefragt:
                                        Mavi Goek , welcher VA war das dann Neckermann, Bucher , Öger , Anex Tours...?

Für viele VA fliegt Mavo Gök ja nicht --und die genannten sind alle in der gleichen türkischen Group wie Mavi Gök angesiedelt.
                                        Damit kriegen die User dann auch mal Hinweise dafür,, was da manche VA ihren Kunden so zumuten!

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Die verbreitete Spruchpraxis ist auch hier recht Verbraucher freundlich.
                                          Also Vorfall kurz und sachlich (ohne jegliche Ausschmückungen!) schildern und vom Veranstalter (vermutlich Anex?) die Ticketkosten fordern.
                                          Ein Anspruch gem. VO(EG)261/2004 besteht hingegen nicht. Abflugort liegt nicht im Gebiet der EU und auch das LFU ist nicht EU basiert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 34 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag