Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mavi Gök Airline
  6. Mavi Gök Airline

Mavi Gök Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
962 Beiträge 125 Kommentatoren 509.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

LMX ist nicht Ansprechpartner für deinen Sachverhalt, das ist Check24 als Buchungsstelle.
    Wenn du bei LMX unverhofft jemanden erreichst wird er dir genau das mitteilen.
    Du agierst nicht lösungsorientiert - erlaube ich mir einfach mal zu sagen.
    Rufe bei Check24 an, schildere dein Problem und bitte um Hilfe.
    Oder ist das auch zu teuer oder zu unbequem oder was auch immer?
    Das ist jedenfalls die naheliegendste Maßnahme, aus deinen Beiträgen ist leider nicht erkennbar, ob du das schon versucht hast!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein "Sprachcomputer "oder auch ein Bot --ist was völlig anderes als die Lösung die LMX einsetzt- das ist KI oder eben AI wie das international heisst. Auch hier kommt irgendwann die Mitarbeiterin eines Callcenters dran, wenn man auf der Basis nicht zu einer Lösung des Problems kommt.
      Es spielt keine Rolle ob man das will oder nicht. Wir werden den Einsatz von KI/AI ganz sicher in Zukunft überall erleben.Da arbeiten alle in der Branche schon eine ganze Weile dran.

Mich wundert es dass man die 24er nicht mit der Situation beschäftigt, denn das, was vs geschrieben hat ist genau der richtige Ansatz
      Die Vermittler haben immer eine direkte Kontaktmöglichkeit zu den VA.
      Ich bleibe dabei. Vermutlich wird das Problem in D nicht auftreten. Aber in der Türkei -Check in Rückflug --ist das mehr als wahrscheinlich.
      Ich fliege relativ oft in die Türkei-- aber das dem Dienstleister von Mavi in AYT bei Check in zu erklären-- ich hätte zumindest deutliche Bauchschmerzen.

Am Ende des Tages zählen dann in einer solchen Situation auch die gut gemeinten Meinungen von Usern nicht viel.
      Daher hatte ich ja danach gefragt, ob die 24er den Flex Tarif eingebaut hatten.Sozusagen als Notbremse!
      Fazit:
      Wir sind hier am Ende dessen, was wir an Hilfe oder Tipps anbieten können.
      Ganz abgesehen davon hat das alles mit Mavi Gök nicht viel zu tun. Es wurde ein alter account beim Vermittler benutzt, das kann vorkommen, aber man sollte sich schon vor dem "Absenden" alles nochmal in Ruhe durchlesen.Das ist aber kein Fehler den man der Airline anlasten kann.Daher würde auch ein Anruf beim Sitz der Airline in Antalya nichts bringen.
      Insofern auch falscher Thread
      Wir sollten das jetzt einfach mal beenden, sonst geht das noch seitenlang weiter .Die 24er anrufen, und sich nicht abwimmeln lassen, wenn ein Mitarbeiter des Callcenters dran ist,ggf second Level verlangen.---das ist der richtige Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • terminator62T Offline
        terminator62T Offline
        terminator62

Alles gut. Habe es verstanden. Werde nochmal bei CHECK24 anrufen.
        Aber so manchen Kommentar bezüglich auf "Anruf zu teuer oder sonst was" brauche ich nicht.
        Ich weiß das der Fehler bei mir liegt.
        Hatte eben gehofft das jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und Auskunft geben kann.
        Deshalb poste ich ja auch hier unter Mavi Gök Airlines.

Ich möchte zum Schluss nocheinmal darauf hinweisen das ich niemandem seine kostbare Zeit stehlen wollte.

Und kommt mir bitte jetzt keiner an mit "Jetzt fühlt er sich auf den Schlips getreten". Dem ist nicht so.

Wünsche allen hier die dann doch versucht haben zu helfen einen angenehmen Tag.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wir können leider nicht helfen, das kann nur die Buchungsstelle. Und die ist nun einmal Check24...sonst hätten wir Dich zu den zuständigen Ansprechpartnern hier weitergeleitet. Die Tatsache, das seit 2 Jahren der Name nicht geändert wurde, ist zudem sehr speziell, sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • terminator62T Offline
            terminator62T Offline
            terminator62

Da hast du was falsch verstanden. Der Name ist natürlich geändert nach der Heirat.
            Das ist ja das Problem. Ich habe einen alten Account von mir bei CHECK24 benutzt der noch unter meinem Geburtsnamen läuft, der dann natürlich auch auf dem Ticket steht.
            Mein Pass läuft unter dem neuen Namen, es steht zwar auch der Geburtsname darauf, aber wichtig ist wohl unten im Reisepass der maschinenlesbare Teil.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das meine ich, der Buchungsaccount wurde zwei Jahre nicht geändert und beim Buchungsvorgang wohl auch nicht bemerkt😏

Unter FAQ steht bei den Checkern: Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich telefonisch unter der Rufnummer +49 89 - 24 24 11 33 Kontakt mit unserem Kundenservice auf, da auch kleine Korrekturen an der Buchung (z.B. Schreibfehler beim Namen) schnell Kosten verursachen können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • terminator62T Offline
                terminator62T Offline
                terminator62
                schrieb am zuletzt editiert von terminator62

OK. Sorry. Ja ist nicht bemerkt worden.
                Trotzdem Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@terminator62
                  Das mit den Erfahrungen ist so eine Sache, manche sind hilfreich andere können in die Irre führen.
                  Letztlich nützt es dir nichts, wenn vor 3 Jahren ein Fori fröhlich durch die Gegend fliegen konnte trotz falschen Namens auf den Ticket, das bedeutet nichts für deine aktuelle Causa! Stell dir vor du stehst mit der Heiratsurkunde in AYT am Counter und die schütteln den Kopf?!
                  Check24 hat dich fälschlich abgewimmelt, nur die können das klären mit dem Veranstalter/dem LFU. Bei der Konstellation befürchte ich gar, dass nur ein komplettes Storno in Betracht kommt und eine Namensänderung gar nicht möglich ist.
                  Daher ruf dort an, stelle klar, dass sie sich erkundigen sollen nach den adäquaten Maßnahmen und vielleicht teilst du dann das Ergebnis hier, damit später mal andere Betroffene aus deinen Erfahrungen Nutzen ziehen können.
                  Viel Erfolg! 🍀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • terminator62T Offline
                    terminator62T Offline
                    terminator62

Danke. Du hast wohl Recht.
                    Werde wenn sich etwas ergibt hier mitteilen.

Das Thema kann dann erst Mal beendet werden.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NisaK.N Offline
                      NisaK.N Offline
                      NisaK.

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 05.09.23 zum Ersten mal mit der Airline. Nun habe ich eine Frage zum Freigebäck.
                      Erlaubt sind pro Person 20 kg. Ich und mein Mann wollen aber nur einen Koffer mitnehmen, der aber höchstwahrscheinlich >20 kg wiegen wird. 
                      Nun zu der Frage, darf man die Freigewichtsmenge auch zusammen legen? Oder muss jeder von uns ein Koffer <20kg mitnehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Ja, ihr könnt nur einen Koffer mitnehmen. Dieser darf allerdings nicht mehr als 32 kg wiegen. Das ist unabhängig von den einzelnen Freigepäckbestimmung und von den Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich rate trotzdem ab, denn wenn der Koffer verloren geht habt ihr ein richtiges Problem.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 30daysayear3 Offline
                            30daysayear3 Offline
                            30daysayear

Hallo zusammen fliegen morgen mit Mavi gök aus Antalya nach Nürnberg zurück. Besteht hier irgendwo die Möglichkeit einen online Check in vorzunehmen oder die Sitzplätze zu reservieren ? Die Airline scheint ja eine regelrechte Katastrophe zu sein. Wie viel früher sollte man hier vor dem Flug am Flughafen sein ?

beste Grüße

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 30daysayear3 30daysayear

Hallo zusammen fliegen morgen mit Mavi gök aus Antalya nach Nürnberg zurück. Besteht hier irgendwo die Möglichkeit einen online Check in vorzunehmen oder die Sitzplätze zu reservieren ? Die Airline scheint ja eine regelrechte Katastrophe zu sein. Wie viel früher sollte man hier vor dem Flug am Flughafen sein ?

beste Grüße

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@30daysayear sagte:

Die Airline scheint ja eine regelrechte Katastrophe zu sein. Wie viel früher sollte man hier vor dem Flug am Flughafen sein ?

Weil es keinen Online Check-in gibt und keine Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren ? Also wenn das eine regelrechte Katastrophe ist... 😳
                              Was deine Frage angeht: Bevor es den Online Check-in gab, hieß es 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.. in normalen Zeiten. Bei Ferienbeginn in mehreren Bundesländer evtl. früher.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Das Thema Online Check-in kommt bei der Airline ja immer wieder mal hoch:
                                Mavi Göck wird erst für den Sommer 2024 einen Online Check-in anbieten, momentan wird eine entsprechende Website aufgebaut. Buchbar sollen dann auch Zusatzgepäck etc. sein.
                                Im Winter 2023/24 bietet Mavi G. keine Flüge in die Türkei an.
                                Die Airline wird auch weiterhin nur über Reiseveranstalter und Broker buchbar sein, es gibt also keinen direkter Einzelplatzverkauf
                                Kostenpflichtiges Catering samt Getränken kann an Bord geordert werden.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eddy29E Offline
                                  eddy29E Offline
                                  eddy29

Wir sollten eigentlich von Köln Bonn nach Antalya fliegen. Am Flughafen in Köln haben wir erfahren, dass das Flugzeug 17 Stunden Verspätung hatte wegen einem technischen Defekt.
                                  dann mussten wir wieder den Zug nach Hause nehmen
                                  weder der Reiseveranstalter oder noch jemand anders, will dafür aufkommen
                                  was kann ich am besten machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Hallo Eddy29 und willkommen im Reiseforum

Aber nach 17 Stunden ging es dann in den Urlaub? Wir habe ein Thread zum Thema Verspätung im Forum reiserechtliche Meinungen. Da wird Dir geholfen. Ich verlinke das sofort....hier bitte draufklicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@eddy29
                                      Auch von mir ein Willkommen!
                                      Ganz knapp der Hinweis: Zuständig ist das Luftfahrtunternehmen (Mavi Gök), es besteht zweifellos ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 (EU Fluggastrechte) in Höhe von 400€/ Ticket.
                                      Bitte schreibe nochmal im von Ahotep verlinkten Unterforum und mache etwas genauere Angaben - z.B. wann es dann tatsächlich losging bzw. ihr vor Ort ankamt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fulya77F Offline
                                        fulya77F Offline
                                        fulya77

Hallo zusammen,
                                        Ich fliege im mai das erste mal mit der Fluggesellschaft. Kann jemand berichten wie der Flug war? Ob alles reibungslos gelaufen ist (Check in und sitzplatzreservierung am Schalter).
                                        Wie ich gelesen habe, ist die ja online nicht möglich:/.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Lese Dich doch mal ein wenig durch den Thread, da ist alles dabei an Erfahrungen. Das bringt aber nullkommanix für deinen Flug. Wohin geht es denn?

fulya77F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 41 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag