Visum Ägypten Teil III.
-
Die eine Frage ist beantwortet: 2 x single Entry Visa.
Die Seite / Programmierung des eVisa scheint in den letzten Monaten verbessert worden zu sein. Kann man also mal probieren, wenn man sich ausreichend wohl mit online Formularen fühlt und genau achtet was man eingibt.
Auf der anderen Seite gibt es nichts einfacheres als dem netten Herrn am Visa-Bankschalter 25 EUR und seinen Pass rüberzuschieben und den Pass mit eingeklebten Visum und 2-3 EUR in EGP Rückgeld zu nehmen.
Es treffen sich eh' alle am Gepächband wieder, egal ob Visa on Arrival oder eVisa.... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Für den User, der hier meinte, eine kostenlose Werbeplattform gefunden zu haben-- Auszug aus den Forenregeln:
"Werbung (auch getarnt) ist durch Posts im Forum, im eigenen Profil des Users, im Usernamen, in der Signatur und im Avatar generell untersagt."Das gilt auch für Werbung zur Visabeschaffung
Beitrag entfernt-Account gesperrt. -
..und dann noch überteuerten Mist andrehen. An den Schalter und fertig ist für 25 US Dollar das Visum umgerechnet in Euro, ganz einfach.
-
Hallo ich habe kurz mal eine Frage bezgl. der Einreisekarte und dem Visum. Wir reisen nur mit Personalausweis ein.
Muss man bei der Einreisekarte und bei der Immigrationskarte seinen Zweitnamen mit angeben?
Auf dem Perso steht der Zweitname drauf aber Rufname ist nur der erste Name. Beim buchen von Flug und Hotel haben wir auch keinen Zweitnamen angegeben.(wir holen uns das Visum direkt an Flughafen und nicht online)
-
So wie es im Ausweis steht würde ich es machen. Den muss man vorzeigen, nicht die Reiseunterlagen.
-
mal ein Update zum e-visa:
gestern Abend beantragt, heute um 16:15 Uhr war es schon da. Umgerechnet 23,21 € bezahlt.
Das Portal hat seine Schrecken verloren, es wird alles genau erklärt. Hat man das Reisepassfoto daneben geöffnet und schreibt das ab was angefordert wird gibt es auch keine Fehler.
Es gibt nichts einfacheres
LG
Vadder -
Aber dann bekomme ich nicht meine 60 EGP in neuen Scheinen, die ich als Trinkgeld verwenden kann

-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie Ägypten sicherstellt, dass niemand innerhalb der 90 Tage Gültigkeit mehrmals mit einem Einfach-E-Visum einreist? Auf dem Ausdruck wird nicht gestempelt und es stehen die im Online-Tool eingetragenen Reisedatumsangaben nicht drauf. Der Beamte wirft ja auch nur einen kurzen Blick auf den Ausdruck ohne Check der Online-Daten.
Danke für kompetente Rückmeldungen.
-
-
Der Pass wird gestempelt bei Ein/Ausreise, zudem sind die Daten im System hinterlegt. Ich würde da nicht mit dem Feuer spielen.
LG
Vadder -
Honi soit qui mal y pense...
-
Hallo.
Ich hatte im letzten Jahr ein e Visum für 23 Euro oder so, war easy...
Jetzt such ich wie blöd und dann kommt..54 Euro zahlen???
Welche Seite is denn offiziell, oder muss ich echt zurück zu alten Kamellen und am Schalter zahlen???Danke, auch falls das nervig sein sollte..
-
Die offizielle und richtige Seite ist diese hier klick Visa kostet noch immer 25 US Dollar.