Discover Airlines
-
Zum zweiten Mal habe ich nun meinen Rechtsbeistand mit der Wahrnehmung meiner Interessen in Sachen Fluggastentschädigung von Discover Airlines beauftragt. Wie auch beim letzten Mal ( beides saftige Verspätung auf dem Weg zurück aus Punta Cana) hat Discover Airlines auf meinen netten Brief nicht reagiert. Scheint wohl Masche zu sein. Nachdem mein Rechtsbeistand beim ersten Fall geschrieben hatte, war die Entschädigung innerhalb kürzester Zeit auf meinem Konto. Nun halt das selbe Spiel nochmal. Ich frage mich immer, warum das nicht gleich so geht. Auf diese Tour müssen die doch auch noch meinen Rechtsanwalt dazu zahlen ?! Muss man nicht verstehen, oder?
FF
-
Wer weiß wie viele Betroffene trotzdem nicht den Rechtsbeistand bemühen und das Ansinnen aufgeben?
Offen gestanden finde ich solche Spekulationen wie diese jedoch restlos überflüssig, insbesondere in Anbetracht der hier schon lange verfügbaren Informationen zu diversen Möglichkeiten zur Einrede.
Übrigens steht ein "netter Brief" nicht grade an der Spitze der effizientesten Optionen, sondern eher dieses Formular. -
Moin,
ich habe bei lufthansa eine travel id erstellt und wollte meinen Flug im Sommer anzeigen lassen, um upgrades von Economy auf premium economy und Sitzplätze zu buchen. Ist eine Veranstaltereise und habe nur den Veranstaltereisecode. Lufthansa sagt mir dann: Buchung nicht gefunden. Habt ihr das auch? Kann man vielleicht erst 89 Tage vorher upgrades buchen oder geht das gar nicht? Ich blicke da bei der Airline nicht durch. -
Es müsste mit der Veranstalter Buchungsnummer klappen, ich weiß aber nicht ab wann.

Zitat LH:
Die neue Regelung gilt für Pauschalreisen folgender Reiseanbieter: TUI, Dertour, Schauinsland-Reisen, Alltours, Vtours, Olimar, L'Tur, LMX, Anex Tour, Aurum Tours, Bentour, ETI, Ferien Touristik, Coral Travel, Lufthansa Holidays, Flamingo Tours, Pepxpress, Frosch Reisen und Weloveholidays sowie der jeweiligen Tochterunternehmen. -
Habe eine Frage zur Businessclass im A320 auf der Mittelstrecke zu den Kanaren:
Ist Reihe 1 empfehlenswert, da dort wohl der Abstand zur Wand größer ist wie von Sitzreihe zu Sitzreihe?
Oder wäre Reihe 2 besser, da man hier die Füße unter den Vordersitz strecken kann und man die Armlehnen zurück klappen kann?
Vielen Dank -
Kommt halt drauf an worum es dir geht!?!

-
Discover Airlines A320-200, ab Reihe 2 sieht es so aus, klick hier und Reihe 1 so, klick hier
Wobei letzteres Foto von der einzigen Discover Airlines A320-200 mit IFE ist.
===
-
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Sollten wir Business buchen, wird es nicht Reihe 1!
Das Gesamtpaket in Reihe 2-5 finde ich dann doch besser, etwas breitere Sitze und ich kann die Beine besser austrecken.
Da der Flug erst über Sylvester stattfindet, werde ich im Januar 26 meine Erfahrungen mitteilen. -
Discover hat einen Sitzabstand von 31" bis Reihe 10 und 29" ab Reihe 14, die XL Sitze in Reihen 11 & 12 haben 35". Alle sitze sind 18" breit.
Condor hat durchgehend einen Sitzabstand von 29", die XL Sitze Reihe 12 & 13 haben 34". Alle Sitze sind 18" breit.
* 1" = 2,54 cm
-
Danke HABERLING!!
Haben jetzt die Business Class bei Discover von Frankfurt nach Fuerteventura gebucht, Hin 2D und 2F, Rück 4D und 4F.
Der Aufpreis war gering, da musste ich zuschlagen! -
-
Ich habe die Breite der Sitzfläche gemeint. Der gesammte Sitz ist natürlich in jeder Reihe gleich breit. Bei meiner Figur spüre ich den Unterschied. Ich gehe davon aus das der Unterschied dem in der Armlehne untergebrachten Tablett geschuldet ist.
Gruß
Karl -
Discover Airlines: Messaging auf der Langstrecke
"...kostenloses Nachrichtensenden und Chatten... Ab Sommer können Fluggäste... in allen Reiseklassen unbegrenzt Text- und Bildnachrichten über ihre mobilen Endgeräte versenden und empfangen..." -
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der letzten Sitzreihe bei Langstreckenflügen (A330-200 oder A330-300)?
Bei Lufthansa steht, dass die Lehnen dort nur begrenzt verstellbar sind.
VG
Mathias