All-in Hotelsuche für Oktober 2023
-
Im Grunde genommen müsste man den 2019er und den 2022er Preis heranziehen, um das zu beurteilen.
Der Hinweis von Dir vs -- Thema Standardzimmer ins Auge fassen- ist passend . Denn die haben in diesem Hotel auch schon 35 qm.
Was halt bei diesem Delphin herausragt ist der Service, und die "Verpflegung" in insgesamt 10 Restaurants. Schon ein echtes Premium Haus.
Persönlich wäre es mir mit 800 Zimmern zu heftig.Das sind in der Saison gut und gerne mindestens 1800 -1900 Gäste, wenn dann Kinder dazu kommen.Den Aspekt hat man im Winter, bei viel geringerer Belegung nicht.
Interessant ist übrigens, dass Delphin zu den Häusern gehört, die einen Langzeitaufenthalt im Winter zu speziellen Konditionen /oder mit beachtlichen Rabatten mit zusätzlichem Service, Wäsche z..B. .anbieten, solche Reservierungen kann man direkt mit deren Hotline buchen.
Aus meiner Sicht sind die "Delphins "eine Klasse für sich, wirklich extrem professionell geführt. -
Bei der Einschätzung "eine Klasse für sich" fällt mir gerade auch die unterschiedliche "Klassifizierung der der Hotelgäste" wieder ein.
Beim Einchecken bekamen wir ein AI-Bändchen ums Handgelenk, was ja gar nicht nötig wäre,weil das Hotel nur mit AI zu buchen ist.
Ausserdem gab es verschiedene Farben...je nachdem, wie oft man schon Gast der Delphin-Häuser war. Wem sollte das was bringen ?
Als Neuling mit dem blauen Bändchen hat man natürlich beobachtet, ob nun die Träger der gelben oder grünen oder gar goldenen
Merkmale bevorzugt bedient wurden

...Aufgefallen ist uns nix, aber ich weiß nicht, welchen Sinn so eine Art der Klassifizierung haben soll. -
Bei der Einschätzung "eine Klasse für sich" fällt mir gerade auch die unterschiedliche "Klassifizierung der der Hotelgäste" wieder ein.
Beim Einchecken bekamen wir ein AI-Bändchen ums Handgelenk, was ja gar nicht nötig wäre,weil das Hotel nur mit AI zu buchen ist.
Ausserdem gab es verschiedene Farben...je nachdem, wie oft man schon Gast der Delphin-Häuser war. Wem sollte das was bringen ?
Als Neuling mit dem blauen Bändchen hat man natürlich beobachtet, ob nun die Träger der gelben oder grünen oder gar goldenen
Merkmale bevorzugt bedient wurden

...Aufgefallen ist uns nix, aber ich weiß nicht, welchen Sinn so eine Art der Klassifizierung haben soll.@guddiman
Ich denke, dass manche Stammgäste schon Wert darauf legen, andere vllt weniger, aber evtl. Vorteile (?) bei was auch immer gern annehmen.
Naja und ohne die verschiedenen Bändchen könnten sich in einem so goßen Hotel die Angestellten wohl nur schwer merken, wer nun zu welcher Stammgastgruppe gehört. Günter schreibt von 1800-1900... -
Ich gebe zu, dass ich auch ein Problem mit diesen Kennzeichnungen habe ... darin liegt durchaus Potenzial zur Diskriminierung.
Dabei gibt es durchaus sinnvolle (Beispiel Jugendschutz) aber auch vollkommen absurde (Beispiel Single!?!).
Die Meriten von Stammgästen kann man auch diskreter würdigen als mit solchen längst überholten offensichtlichen Markierungen.
Just my 2 cents ... -
-
Mag ja sein und ist nett gedacht - das öffentliche Labeln finde ich trotzdem unpassend.
-
Nach der Registrierung kostet das Delphin Imperial von 01.06.-08.06.23 s.u., also bei nur Hotelbuchung ca. 100€ weniger als bei Günters Beispiel.

-
HABERLING ist quasi der die HC Antwort auf Jenke von RTL!

Ich möchte nochmal an Günters Einwurf erinnern bezüglich des Riskios einer Enttäuschung bei Volllast im Hotel.
Bienenkorb ist eine schwärmerische Untertreibung, da geht es echt ab.
Schätzungsweise werdet ihr - selbst bei einer einfacheren Zimmerkategorie! - mindestens das Doppelte vom Dezember Schnapp latzen.
Umschauen schadet sicherlich nicht ... -
Und was ich immer wieder empfehle-- andere VA bei der Suche voreinstellen. Z.B FTI Alltours, Dertour.Der Marktführer TUI ist nicht der alleinige Preismacher. Damit meine ich, die Suche auch mal auf einzelne Veranstalter zu begrenzen.Die Ergebnisse der Suche können breiter sein. Je nach Hotel.
Und noch was:
Gerade jetzt sind von allen möglichen VA Preis-Aktionen in der Pipeline, da kann man, sofern das Wunschhotel in der Aktion dabei ist- auch das eine oder andere Rabatt-Schnäppchen schießen.
Die Frühbucherzeit wird bis in den März hinein laufen. -
das scheint mir am interessanten zu sein....Villa Side Residence ...
wie schaut die Preisentwicklung für die Hotels aus?
Eher jetzt schon buchen oder abwarten? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!