Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Smartlynx
  6. Smartlynx

Smartlynx

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
452 Beiträge 107 Kommentatoren 241.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Fliegen sollte Aeroitalia (HelloJets) für SmartLynx und stand dann 2 Tage mit defekt in Hurghada.
    Von wegen nie mehr mit SmartLynx.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie schade!
      So ein tolles Nie-Wieder-Statement mir der Schwarmintelligenz komplett seziert? (👍 Yeah!!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ExehemannE Offline
        ExehemannE Offline
        Exehemann
        Bekannter Forentroll Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Exehemann

@vonschmeling
        Toller Beitrag, so garnicht zynisch😡👎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sorry lieber Troll, aber die substanzlosen "nie wieder Beiträge", kann man einfach nicht mehr lesen. Ein wenig mehr Infos zum tatsächlichen Hergang können da Abhilfe schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Zudem weiß das Murmeltier wie sinnlos solche Statements gerade im Bezug auf Pauschalreisen sind, bei denen man nun mal einen Flug bucht und nicht mehr.
            Bekanntlich führt das LFU auch Flüge für "renommierte" Partner durch, das kommt noch hinzu. Somit fehlt es nicht nur der Darstellung an Substanz, sondern auch noch der Aussage an sich. Wie will man etwas "meiden" worauf man nur sehr bedingt Einfluss hat?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Sachliche Kritik - ok. Aber dieses Aufbauschen...
              @mobbies sagte:

. 180 Passagiere waren sich einig... Smartlynx NIE wieder !!!!!

Na klar, Mobbies ist durch die Reihen gegangen und hat alle 180 Passagiere interviewt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gnarzeG Offline
                gnarzeG Offline
                gnarze
                Verwarnt

Eine Sitzplatzreservierung scheint auch vor den 72 Stunden möglich zu sein - zumindest konnte ich für meine Aida-Pauschalreise vier Plätze schon jetzt reservieren(allerdings nicht über deren Homepage) und habe auch gesehen, dass bereits einige Plätze reserviert waren.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • javadmousaviJ Offline
                  javadmousaviJ Offline
                  javadmousavi
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchatirS Offline
                    SchatirS Offline
                    Schatir

Wir hatten eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, über Tui. Hin- und Rückflug mit Smartlynx nach Saarbrücken ohne Probleme. 10. bis 17. Mai

wiski1981W 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BB81B Offline
                      BB81B Offline
                      BB81
                      schrieb am zuletzt editiert von BB81

Hallo!

wie viel kostet denn Übergepäck bei Smartlynx? Hin haben wir das Limit von 20kg pro Person fast ausgereizt. Für den Rückflug werden wir etwas leichter sein, aber die erlaubten 15kg pro Person werden wir nicht schaffen.

Auf der Smartlynx Seite steht leider nichts. Ach ja, falls relevant: Flug geht von Heraklion. Und Online Check in nicht möglich. (Gebucht über Aurum Tours).

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wineguyW wineguy

Angenehmer check-in. Jedoch war der Fußraum äußerst bedürftig. So bedürftig, dass ich mit meinen 1.86m meine Füße fast nur im Gang platzieren konnte und am allerschlimmsten war die Luftqualität!
                        Anscheinend war die Klimaanlage oder dergleichen kaputt. Es hat sich angefühlt wie 10 Personen in einem für 8 Personen ausgelegten Fahrstuhl 6 Stunden lang eingesperrt wären ohne Luftzufuhr. Wir haben die Stewardess darauf angesprochen, diese meinte jedoch es funktioniert alles und das dies normal so sei. Ich fliege fast monatlich und so etwas ist mir noch nie passiert. 
                        Einer der Personen verlor sogar kurz das Bewusstsein und musste mit Cola etc. von seiner Mitfliegerin und den Stewardessen wieder stabilisiert werden. Und ja, kann auch an etwas Anderem gelegen haben, jedoch bin ich mir sicher, dass der Umstand dazu beigetragen hat. 
                        Airlines sollten dazu verpflichtet sein (vor allem in Corona Zeiten) eine normgerechte Luftzufuhr bzw. Austausch sicher zu stellen.
                        Danke und Grüße vom Flug 6Y4272

Vivi2001V Offline
                        Vivi2001V Offline
                        Vivi2001

Diese Beschreibung kann ich nur bestätigen!!!

Hinflug hatten wir einen normalen Sitzplatz ( katastrophal ! ).
                        Für den Rückflug hatten wir umgebucht und uns die drei Plätze am Notausgang genommen, beste Entscheidung die wir machen konnten.

Bei unserem Rückflug Heute den, 25.07.24 hatte ich ebenfalls das Gefühl zwischendurch das Bewusstsein zu verlieren, hatten kaum Sauerstoff und dazu funktioniert nur zeitweise die Klimaanlage was ziemlich doof war, da alle Plätze belegt waren uns somit eine Hitze aufsteigte!

Diese Symptome traten bei einigen im Flugzeug auf ( Hitzewallungen, Schwindel, kaltschweißig, Übelkeit, das Gefühl schlecht Luft zubekommen )

Während dem Flug, gab es mehrere Passagiere denen es schlecht wurde ebenso auch meinem Freund und mir!

Auch wir hatten 1 Stunden Verspätung, dies wurde und nach einer halben Stunde Verspätung mittgeteilt, nachdem mehrfach die Passagiere geklingelt haben und gefragt haben was los ist !

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG Offline
                          gnarzeG Offline
                          gnarze
                          Verwarnt

Wir hatten keine Probleme, hatten allerdings auch vorab Sitze am Notausgang gebucht.
                          Die Crew hat verständlicheres Englisch gesprochen als auf dem Rückflug bei Eurowings.
                          Flug ging pünktlich.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vivi2001V Vivi2001

Diese Beschreibung kann ich nur bestätigen!!!

Für den Rückflug hatten wir umgebucht und uns die drei Plätze am Notausgang genommen, beste Entscheidung die wir machen konnten.

Bei unserem Rückflug Heute den, 25.07.24 hatte ich ebenfalls das Gefühl zwischendurch das Bewusstsein zu verlieren, hatten kaum Sauerstoff und dazu funktioniert nur zeitweise die Klimaanlage was ziemlich doof war, da alle Plätze belegt waren uns somit eine Hitze aufsteigte!

Diese Symptome traten bei einigen im Flugzeug auf ( Hitzewallungen, Schwindel, kaltschweißig, Übelkeit, das Gefühl schlecht Luft zubekommen )

Während dem Flug, gab es mehrere Passagiere denen es schlecht wurde ebenso auch meinem Freund und mir!

Auch wir hatten 1 Stunden Verspätung, dies wurde und nach einer halben Stunde Verspätung mittgeteilt, nachdem mehrfach die Passagiere geklingelt haben und gefragt haben was los ist !

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@vivi2001 sagte:

Was bedeutet das? War es beispielsweise ein Gartenstuhl, der nicht verankert war?

Was ein Mumpitz!?! Selbstverständlich wird (und zwar bei allen Airlines!) die Sauerstoffzufuhr in der Kabine laufend kontrolliert und die Klimaanlage muss funktionieren. Andernfalls wird eine Sicherheitslandung durchführt. Und Hitze die aufsteigte? Sorry - völliger Quatsch.

Das sind keine Symptome, die mit den Verhältnissen in der Kabine zutun haben, sondern typische für mitgebrachte gastroenterologische Infekte.

Und das soll an Smartlynx gelegen haben? Ja nee, is klar ... Reiseübelkeit kann einen auch bei Flugreisen heimsuchen, es gibt Medikamente, die die Beschwerden mildern.

??? Ihr habt nach den Cabin Attendents gerufen und gefragt, weshalb ihr noch nicht gelandet seid? Futter für meine Sammlung kurioser Beschwerden bei Flügen! 😂
                            Fazit:

1. Die Kabinenkonfiguration (Sitzplatzkomfort) bei Smartlynx unterscheidet sich wenig bis gar nicht von anderen Carriern im Produktumfeld.
                            2. Zu wenig Sauerstoff in der Kabine ist ausgeschlossen, ebenso ein Ausfall der Klima (das hängt alles zusammen und ist im höchsten Maße sicherheitsrelevant!)
                            3. Offenbar habt ihr euch intensiv mit anderen Fluggästen hinsichtlich der Gebrechen ausgetauscht? Meine Diagnose: Hysterie!

Du hast einen netten Aufsatz zum Thema "mein schlimmstes Urlaubserlebnis" verfasst, ansonsten ist deine Rezension leider mit 0 Punkten zu bewerten. Hauptsache mal einen rausgehauen und zufällige Leser wuschig gemacht mit ein Ansammlung von substanzlosen Vorhaltungen. Die Zeit hättest du dir auch sparen können!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich schmeiss mich weg😂 einen normalen Sitzplatz gab es nur. So Stapelstühle wären doch cool, ratz fatz ist der Flieger durchgewischt. Und klingeln, wann wir endlich da sind ? Moment, ich sag dem Kapitän Bescheid, der soll mal Gas geben und ne Abkürzung fliegen.

Da waren Vielflieger am Werk, das merkt man gleich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Genau vs. und bei der ganzen Aufregung das trinken vergessen, Dehydrierung macht genau diese Symptome.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Vermutlich nicht vergessen sondern "gespart"!?
                                  Getränke sollen ja angeblich kostenpflichtig sein ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Scheinbar isst man mit der Nautilus gereist, anders kann ich mit das Geschilderte nicht erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Unser HABERLING findet bestimmt die Kennung des "Seelenverkäufers" raus und man wird feststellen, dass die Beförderung nicht mit der alten Tante JU durchgeführt wurde!
                                      Mich stört halt immer wieder, dass so ein himmelschreiender Humbug bei bestimmten Vorbehalten gegen Luftverkehrsreisen Zweifel und Verunsicherung hervorbringt. Daher auch mein detaillierter Einspruch! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Es gab auch mal einen Schriftsteller der authentische Bücher schrieb ohne je da gewesen zu sein, Karl May.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Mit einer Ju52 wäre zumindest die vermeintliche Hitze kein Problem gewesen...
                                          😈

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 21 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag