Hotels nehmen Erdbebenopfer auf
-
Ich gebe Dir total Recht. Wir sind auch am überlegen zu stornieren. Es geht uns in erster Linie darum das wir uns schämen wenn wir dort Spaß haben und ein paar Tische weiter sitzen Menschen die alles verloren haben. Ich denke ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Spenden tun wir auch .....
@gisi2008 sagte:
XXXUnnötiges Zitat entferntXX
Damit seid ihr nicht alleine, dass treibt die Leute gerade um. Total verständlich, nachvollziehbar und menschlich. Habe selbst mit der Branche beruflich zu tun und alleine heute zum Montag sehr hohe Nachfragevolumen nur zu dem Thema. Persönlich warte ich noch ein paar Tage zwecks Storno, schaue mich aber bereits um.
-
Sehr gute Idee.
Es wird ja keiner zum Spenden genötigt, aber wenn man so oft liest--"Urlaub unter Freunden war wieder super" dann könnte man schon auf die Idee einer Spende kommen- die hilft den Freunden dann auch. Denn wie gesagt- viele der Angestellten in den Hotels kommen gerade aus den betroffenen Gebieten.
Heiner- wenn Du die Zeit hast, könntest Du uns als -bekannt- bewährter- "Reporter vor Ort" auch zum Thema "In den Saison-Hotels aufgenommene Betroffene" mal ein paar Eindrücke aus Deiner Sicht mitgeben? Bekommst Du da was mit?
Wir alle schätzen Deine Sachlichkeit in allen Beiträgen. -
Der Chef des Türkei-Spezialisten Bentour, Deniz Ugur --hat in einem Interview mit der führenden Branchenzeitung/ Plattform FVW ( Quelle) folgendes gesagt:
(Ausnahmsweise, da nicht verlinkbar - ein kompletter Auszug, weil dieser die Situation in den Hotels sehr kompetent behandelt)
Zitat:
"..Es handele sich in der Regel um Hotels, die im Winter geschlossen seien und so Erdbebenopfer unterbringen könnten. "Die meisten Opfer werden von den Großfamilien aufgenommen. Sie brauchen Familie und Fürsorge", sagt er. Es seien vergleichsweise wenige Betroffene, die auf Hotels ausweichen müssten. "Zu reisen heißt, sich solidarisch zu zeigen", betont Uğur. "Die Türkei braucht gerade jetzt die touristischen Einnahmen."(Bentour-Chef Uğur hat türkische Wurzeln - und sehr gute Verbindungen in der TürkeI bis hin in Regierungskreise)
-
Condor und Bentour fliegen Hilfsgüter in die Türkei
("einen Sonderflug mit Hilfsgütern für die Erdbebenregion in der Türkei und in Syrien" -
Anex-Vorstandsvorsitzender Neşet Koçkar startet großes wichtiges Hilfsprojekt zur Erdbebenhilfe klick
-
Ich sag es immer wieder: Großartig, was die Türken so schnell auf die Beine stellen. Meine Hochachtung und mein Respekt gilt den MACHERN von Bentur, Anex und Condor.
Ihr seid Spitze! Das ist gelebte Solidarität. -
Das kam in einer internen Mitteilung:
Die für viele deutsche und europäische Veranstalter tätige Incoming-Agentur MTS Globe mit Zentrale auf Mallorca hat 80.000 Euro gespendet. Mit dem Geld kauft MTS Globe Türkei Generatoren und Ausrüstung wie Decken und bringt sie direkt in Zusammenarbeit mit der türkischen Katastrophenschutzbehörde in das Katastrophengebiet, berichtet Geschäftsführer Münci Karakaya.(entnommen der FVW, nicht verlinkbar)
MTS Globe ist eine der grössten Incoming Agenturen weltweit, auch OTS gehört dazu
-
Sun Express verlängert kostenlose Evakuierungsflüge
---------------------------------
Auswärtiges Amt: Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Erdbeben in der Türkei und Syrien -
Hallo
Ca. 50 Hotels in der Gegend Antalya haben angeboten Menschen aus der Erdbeben Region aufzunehmen.
Ich hoffe das noch viele Hotels folgen werden. Die Hotels die bis April geschlossen haben könnten erstmal Frauen und Kinder beherbergen die alles verloren haben. So viele Hotels stehen momentan leer.Und warum nur Frauen und Kinder?
-
Hallo Rosenrot1981,
auf welchen Beitrag antwortest Du? Bitte spreche den User mit Namen an.
-
Hallo
Ca. 50 Hotels in der Gegend Antalya haben angeboten Menschen aus der Erdbeben Region aufzunehmen.
Ich hoffe das noch viele Hotels folgen werden. Die Hotels die bis April geschlossen haben könnten erstmal Frauen und Kinder beherbergen die alles verloren haben. So viele Hotels stehen momentan leer.@sunni123 sagte:
Hallo
Ich hoffe das noch viele Hotels folgen werden. Die Hotels die bis April geschlossen haben könnten erstmal Frauen und Kinder beherbergen die alles verloren haben. So viele Hotels stehen momentan leer.Und warum nur Frauen und Kinder?
-
@ Rosenrot1981
Vermutlich werden die Männer vor Ort gebraucht.
-
…bin heute vormittags die Promenade vom Side Star Beach bis zum Ende beim Seaden Corolla gegangen,es gab dort schon einige Personen/Familien die ich als Erdbebenopfer eingestuft habe,ob meine Erkenntnis stimmt ?,wenn ja wünsch Ich denen baldige Rückkehr in ihre Heimat.
…jetzt noch meine kurz Infos von der Guest Relation des Aydinbey King‘s Palace,ich bin aktuell im Hotel,es sind aktuell über 500 Gäste hier,in den Aydinbey Group Hotels sind keine Erdbebenopfer,die Aydinbey Group hat in Konya ein Ramada Hotel angemietet,gepachtet?,ob dort Erdbebenopfer schon untergekommen sind weiß ich nicht,aber das Hotel ist dafür vorgesehen.beste Grüße,
der Heiner -
…bin heute vormittags die Promenade vom Side Star Beach bis zum Ende beim Seaden Corolla gegangen,es gab dort schon einige Personen/Familien die ich als Erdbebenopfer eingestuft habe,ob meine Erkenntnis stimmt ?,wenn ja wünsch Ich denen baldige Rückkehr in ihre Heimat.
…jetzt noch meine kurz Infos von der Guest Relation des Aydinbey King‘s Palace,ich bin aktuell im Hotel,es sind aktuell über 500 Gäste hier,in den Aydinbey Group Hotels sind keine Erdbebenopfer,die Aydinbey Group hat in Konya ein Ramada Hotel angemietet,gepachtet?,ob dort Erdbebenopfer schon untergekommen sind weiß ich nicht,aber das Hotel ist dafür vorgesehen.beste Grüße,
der HeinerHilfsgüter transportieren: Türkei: LH und Sun Express beteiligen sich an Luftbrücke
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich bin vorgestern vom Urlaub aus der Türkei zurück gekommen. Ich war im Side Star Beach. Ich weiß nicht was einige erwarten, was sich jetzt in der Urlaubsregion Side abspielt. Im Grunde genommen NICHTS. Man sieht mehr Einheimische, die an der Promenade spazieren gehen, Einheimische, die an der Strandbar Ihres derzeit zur Verfügung gestellten Hotels sitzen, spielende Kinder und natürlich Touristen. Es tut mir leid euch sagen zu müssen, heulendes Elend könnt ihr nicht erwarten. Die Menschen betteln auch niemanden an. Im Grunde genommen ist es wie immer.
Für mich ist es unverständlich, den Urlaub zu stornieren mit der Maßgabe, den Erdbebenopfern damit die Unterkunft zu nehmen. Ein Hotel ist ein Unternehmen und wird irgendwann seinen Regelbetrieb aufnehmen und wieder zahlende Gäste aufnehmen müssen, damit es nicht Pleite geht. Seid ihr es nicht, dann sind es andere Nationen, die in diesen Zimmer ihren Urlaub verbringen.
Ich hoffe mich war nicht zu direkt.
LG reni -
Neues Erdbeben, 6,4 --Epizentrum im Bezirk Samandağ, klick