Smartlynx
-
Nennen wir es durchaus vergleichbar mit ähnlichen Produkten, long haul war tatsächlich so gar nicht ihr Ding (da waren die Schilderungen der Mängel jedoch durchaus substantiiert und ich konnte das auch nachvollziehen).
Bin glaub ich 2x auf Mittelstrecke mit ihnen unterwegs gewesen, entsprach den Erwartungen.
@HABERLING
War nicht bierernst gemeint!

Ich weiß aber du könntest, wenn denn jemand sorgenvoll danach fragen würde!
-

-
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche mit dertour --> smartlynx von Saarbrücken nach Djerba.
Ist sicher meine 10. Pauschalreise aber noch nie hatte ich solche Probleme herauszufinden, wie schwer das Freigepäck sein darf. In der Buchungsunterlage steht lediglichBaggage Allowance Djerba - Saarbrücken je 1 Gepäckstück(e
Falls das also jemand weiß, gerne sagen, bevor ich stundenlang Versuche beim Reisebüro jemand zu erreichen.
Vielen dank
-
Das kann man nicht pauschal sagen, die Vereinbarungen trifft der Veranstalter und sie können unterschiedlich sein.
Ansprechpartner ist dein Reisebüro - weshalb ist es denn "stundenlang" nicht erreichbar?
-
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche mit dertour --> smartlynx von Saarbrücken nach Djerba.
Ist sicher meine 10. Pauschalreise aber noch nie hatte ich solche Probleme herauszufinden, wie schwer das Freigepäck sein darf. In der Buchungsunterlage steht lediglichBaggage Allowance Djerba - Saarbrücken je 1 Gepäckstück(e
Falls das also jemand weiß, gerne sagen, bevor ich stundenlang Versuche beim Reisebüro jemand zu erreichen.
Vielen dank
-
Wir fliegen auch nächste Woche von Saarbrücken nach Djerba. Bei CHECK24 gebucht. RV ist auch Dertour. Wir haben 20kg Freigepäck.
-
Das ist bei Smartlynx nicht so kompliziert.

Erwachsene:
Freigepäckmenge 20 kg.
Kleinkinder:
Freigepäckmenge 10 kg. Buggy & Kinderwagen werden kostenfrei befördert.@haberling sagte:

Erwachsene:
Freigepäckmenge 20 kg.
Kleinkinder:
Freigepäckmenge 10 kg. Buggy & Kinderwagen werden kostenfrei befördert.Danke!!
-
Ich kann vor dieser Fluggesellschaft nur warnen.
Es handelt sich um eine osteuropäische Billigairline, die mit weissen, also ungelabelten Flugzeugen unterwegs ist.
Unser Flug war nach 30 Minuten schon wieder vorbei: 10 min nach dem Start ging ein starker Ruck durch die Maschine, aus einem Triebwerk kam Rauch und Feuer, dann starker Sinkflug und flach über dem Meer zurück nach Heraklion.
Dann 5 Stunden warten auf dem Flughafen bis nach ständigem Nachfragen endlich ein Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Am nächsten Tag, wieder mit Verspätung, mit einer Maschine, die wohl von Turkish Airlines ausgeliehen würde OHNE Getränke+Verpflegung zurück nach Hause.
Natürlich stellt sich die Airline nach der Anfrage nach Entschädigung nach der Europäischen Fluggastrechteverordnung tot.
Also: besser nicht fliegen als mit dort einzusteigen! -
Ich kann vor dieser Fluggesellschaft nur warnen.
Es handelt sich um eine osteuropäische Billigairline, die mit weissen, also ungelabelten Flugzeugen unterwegs ist.
Unser Flug war nach 30 Minuten schon wieder vorbei: 10 min nach dem Start ging ein starker Ruck durch die Maschine, aus einem Triebwerk kam Rauch und Feuer, dann starker Sinkflug und flach über dem Meer zurück nach Heraklion.
Dann 5 Stunden warten auf dem Flughafen bis nach ständigem Nachfragen endlich ein Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Am nächsten Tag, wieder mit Verspätung, mit einer Maschine, die wohl von Turkish Airlines ausgeliehen würde OHNE Getränke+Verpflegung zurück nach Hause.
Natürlich stellt sich die Airline nach der Anfrage nach Entschädigung nach der Europäischen Fluggastrechteverordnung tot.
Also: besser nicht fliegen als mit dort einzusteigen!@torstenha sagte:
Am nächsten Tag, wieder mit Verspätung, mit einer Maschine, die wohl von Turkish Airlines ausgeliehen würde OHNE Getränke+Verpflegung zurück nach Hause.
Im Flieger von Turkish Airlines gab es nichts zu kaufen ? Keine Getränke, Snacks, Sandwiches ? Wobei... ich denke, da hätte ich mich schon am Flughafen ein wenig eingedeckt. Auf jeden Fall wie immer mit Wasser.
-
Kann schon mal vorkommen, dass man es nicht schafft Ersatzgeräte zu becatern.
-

Erwachsene:
Freigepäckmenge 20 kg.
Kleinkinder:
Freigepäckmenge 10 kg. Buggy & Kinderwagen werden kostenfrei befördert.XXXXZitat entfernt, ist doch völlig unnötigXX
Hast du mir mal eine Quelle dazu?
Ich finde diese Info nicht im Netz. Bei unserem Online Check in steht nichts davon, dass wir Freigepäck haben. Ich bezweifle es immer noch. Dertour äußert sich dazu nicht.Vielen Dank
-
Danke.
Also einfach ist das tatsächlich nicht. Weg.de schreibt ich soll mich an die Airline wenden. Die Airlines schreibt nur allgemeines bla bla auf ihrer Homepage. Dertour sagt ich soll mich an weg.de wenden und immer so im Kreis. In der weg.de Reisebestätigung steht zum Gepäck gar nichts, in den Dertour Reiseunterlagen steht "1 Gepäckstücke".
Klarer Fall von "da weiß die Rechte nicht, wa sie Links tut".
Ich rufe morgen bei weg.de an, hätte ich wohl schon anfangs machen sollen, da dachte ich eben dertour wäre zuständig, was sie ja anscheinend nicht sind. -
Wir hatten eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, über Tui. Hin- und Rückflug mit Smartlynx nach Saarbrücken ohne Probleme. 10. bis 17. Mai