Visum Ägypten Teil III.
-
Bargeld sollte man in Ägypten immer dabei haben.
-
Ich meine hier Euro, um das Visum zu bezahlen.
Ägyptische Pfund bekommt man damit auch an jedem Automaten, der Geld wechselt. Aber mit denen kann man kein Visum bezahlen. -
Hat jemand unter Euch Erfahrung mit dem elektronischen Visa Antrag? Ich denke darüber nach, vorab die Visa auf diesem Wege zu erlangen, da wir Zeit am Flughafen in Marsa Alam sparen.
Danke für Eure Antworten...............
-
Lese mal durch den Thread, das machen viele so. Bei den meisten klappt es auf Anhieb, bei anderen gibt schon mal eine Fehlermeldung. Wichtig ist, die offizielle Seite zu nutzen und keinen der vielen Vermittler.
https://www.visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=3IH4-YM7K-1CVU-4AP5-OIRE-Z19X-4VPC-1PQM-IWXT-H2UB-0BB9-TQ67-8UR2-EQXJ-U60K-N8SB -
Lese mal durch den Thread, das machen viele so. Bei den meisten klappt es auf Anhieb, bei anderen gibt schon mal eine Fehlermeldung. Wichtig ist, die offizielle Seite zu nutzen und keinen der vielen Vermittler.
https://www.visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=3IH4-YM7K-1CVU-4AP5-OIRE-Z19X-4VPC-1PQM-IWXT-H2UB-0BB9-TQ67-8UR2-EQXJ-U60K-N8SB@Ahotep2 Danke, aber ich wollte ja über die Erfahrung damit etwas wissen............... wie das geht und worauf ich achten muss, das weiß ich. Das war nicht meine Frage............... dennoch, Dankeschön
-
Ja, und diese Erfahrungen findest du in den Posts in diesem Thread.
Zum Beispiel hier Post #1222, Seite 123
Oder die Berichte von @tuerkeirot ab Post #1203, Seite 121.
Falls du spezielle Fragen hast, werden sie auch gerne beantwortet, sofern sie gestellt werden.
Wobei... Wenn du schon weißt, wie das geht und worauf du achten musst... Was ist dann der Sinn deiner Frage? -
Falls du spezielle Fragen hast, werden sie auch gerne beantwortet, sofern sie gestellt werden.
Wobei... Wenn du schon weißt, wie das geht und worauf du achten musst... Was ist dann der Sinn deiner Frage?@REJBodenheim ganz einfach........... die Erfahrungen der Reisenden die vor Ort kontrolliert wurden, ob es da eventuell Probleme gab
-
Ach sooooo....
Also nicht Erfahrungen mit dem Antrag sondern mit dem Handling des ausgestellten eVisa...
Das DIN A4 Blatt mit dem Visum wurde vom netten Herrn, der unsere Pässe kontrolliert und gestempelt hat keines Blickes gewürdigt und auf den Stapel mit den anderen ausgedruckten Visas gelegt.
Mein Fazit nach den in Post #1222 beschriebenen Erfahrungen: Der Aufwand zu Hause lohnt nicht... Zumal die Benachrichtigung, dass unsere eVisa fertig sind erst kam als wir schon in Ägypten waren.
N.B.: In Marsa Alam gibt es übrigens 2 Schalter, die VoA verkaufen. Da ist die Abwicklung recht flott und alle (die mit eVisa und die mit VoA) treffen sich eh' am Gepäckband oder im Transferbus... -
Ach sooooo....
Also nicht Erfahrungen mit dem Antrag sondern mit dem Handling des ausgestellten eVisa...
Das DIN A4 Blatt mit dem Visum wurde vom netten Herrn, der unsere Pässe kontrolliert und gestempelt hat keines Blickes gewürdigt und auf den Stapel mit den anderen ausgedruckten Visas gelegt.
Mein Fazit nach den in Post #1222 beschriebenen Erfahrungen: Der Aufwand zu Hause lohnt nicht... Zumal die Benachrichtigung, dass unsere eVisa fertig sind erst kam als wir schon in Ägypten waren.
N.B.: In Marsa Alam gibt es übrigens 2 Schalter, die VoA verkaufen. Da ist die Abwicklung recht flott und alle (die mit eVisa und die mit VoA) treffen sich eh' am Gepäckband oder im Transferbus...@REJBodenheim alles klar................... vielen Dank, hab mich gerade durchgearbeitet. Bei mir ok, aber mein Mann hat 3 Vornamen,............... ich lasse es sein und wir gehen an den Schalter............

Ich kenne ja Marsa Alam, wir kommen seit 2005 immer wieder nach Ägypten. Hab das mit dem eVisum mitbekommen und dachte, ich frag mal an...........
vielen Dank für Eure Mühe und die netten Antworten.

-
Wobei... Wenn du schon weißt, wie das geht und worauf du achten musst... Was ist dann der Sinn deiner Frage?@REJBodenheim genau............... darum ging es mir............. hat mir sehr geholfen, bei meiner Entscheidung...........

-
Hier meine Erfahrungen mit dem E Visum vor Ort.
Bei der Einreise wurde nur ein kurzer Blick darauf geworfen, Stempel in den Pass und der Zettel mit dem E Visum wurde mir auch wieder zurückgegeben.
Bei den weiteren Aktionen vor Ort, wo man den Reisepass benötigt, Sim Karten Kauf, Einkauf im Duty Free oder auch Ausreise, reichte dann der Stempel im Pass. Niemand wollte das ausgedruckte E Visum mehr sehen. -
Hier meine Erfahrungen mit dem E Visum vor Ort.
Bei der Einreise wurde nur ein kurzer Blick darauf geworfen, Stempel in den Pass und der Zettel mit dem E Visum wurde mir auch wieder zurückgegeben.
Bei den weiteren Aktionen vor Ort, wo man den Reisepass benötigt, Sim Karten Kauf, Einkauf im Duty Free oder auch Ausreise, reichte dann der Stempel im Pass. Niemand wollte das ausgedruckte E Visum mehr sehen.Dankeschön...............
-
Wir hatten ein multiple entry - das größte Problem war, aufzupassen, dass der Herr am Schalter nicht das Blatt behält. Mit dem Visum dann ein zweites Mal wieder eingereist (eigentlich war dazwischen ein 3. Mal geplant).
-
Danke, ich werde es bei der Methode Bankschalter, belassen.............