Frage zu AI Angebot bei geteiltem Hotelkomplex
-
@gina_1986
Bitte sprich es an, je nach deinem Gusto gleich oder eben im Nachgang der Reise.
Für einen Badeurlaub mit AI Auslobung ist es wirklich wenig erbaulich mit Becherchen über eine öffentliche Straße schrammeln zu müssen!?Idealer Weise sammelst du alle kritischen Punkte, trägst sie vor Ort vor und verlangst ein Protokoll davon.
Das erleichtert erheblich einen späteren Vortrag beim Veranstalter und die Aussicht auf ein Entgegenkommen.Ansprechen auf alle Fälle. Hoffentlich kommt dann nicht als Reaktion "es hat sich noch nie jemand beschwert".
-
Das ist ein eigenes Hotel von Alltours, dort würde ich die Frage stellen
In den Allgemeinen Beschreibungen findet man freilich das hier (der letzte Satz dürfte entscheidend sein):
-
Dieser Passus ist in der Tat entscheidend, ich denke grundsätzlich nicht, dass man dem Zustand rechtlich beikommen kann.
Dennoch ist es aus meiner Sicht ein organisatorisches Manko, das recht einfach behoben werden könnte, z.B. mit der Ausgabe von Getränkeflaschen für die Gäste des Coral als erstem Schritt.
Daher auch meine Anregung, das Problem zu schildern (gleich vor Ort) und um Abhilfe zu bitten. Vielleicht sogar zuerst einmal bei der Guest Relation und erst wenn da kein Erfolg erzielt wird bei der RL von alltours. -
Ich würde das direkt bei Alltours mal sachlich vortragen, ist ja deren eigenes Hotel- zumindest das Thema Getränkeflaschen mal antippen.
Aus meiner Sicht immer noch einer der VA, die ganz nah am Kunden sind. Verhuven hat dazu sicher ein offenes Ohr.
Sidestep:
Seit April ist übrigens auch Ronny de Clercq bei Alltours dabei, der hatte zuvor die Paloma Hotels beraten-und früher den kompletten Hoteleinkauf von T.Cook D und UK unter sich. Für deren Pleite konnte er ja nix..Sehr interessanter Neuzugang. -
Das ist ein eigenes Hotel von Alltours, dort würde ich die Frage stellen
In den Allgemeinen Beschreibungen findet man freilich das hier (der letzte Satz dürfte entscheidend sein):
@Günter/HolidayCheck vielen lieben Dank für die Ausführung.
Wo das auch immer so versteckt steht....ich finde nur folgendes. So steht es für mich offensichtlich als Buchender da.
Wir haben es der RL gemeldet. Sie meinte,dass Sie alles aufnimmt (es geht auch um Baulärm) und bei unserer Buchung hinterlegt. Was gegengezeichneten Schriftliches wollte man uns erst nicht so richtig geben. Aber auf auf genaue Nachfrage haben wir dann das richtige Formular zum ausfüllen bekommen.
Wir hatten auch vorher schonmal an der Rezeption wegen Wasserflaschen gefragt.Das würde aber verneint.
Vielen Dank für die Hilfen.
-
@kourion sagte auf Seite 1:
Unter "Angebotsdetails" ist in den Hotelinformationen von Alltours ist zu lesen: "Im Haupthaus Estrella de Mar Poolbar mit teilweise überdachter Sitzterrasse,..." - hier beim Alltours Angebot zu finden...
-----------------------------------------------------------------
Und hier der Screenshot von der von mir genannten Angebotsseite mit X = den Angebotsdetails.
Dort drauf klicken.
.
-
@Bienekind
Der Screenshot von gina ist nicht völlig identisch mit den von mir verlinkten Angebotsdetails. Ist aber auch egal...
Es ist natürlich doof, mit Becherchen in der Hand mehrmals eine Straße zu überqueren. Flaschen sollten schon im Nebengebäude gestellt werden. Und natürlich kann / soll man das auch anmelden. -
@Tine_54
Ich verstehe es so, dass sie schon dort sind:
@gina-1986 sagte:Wasserflaschen gibt es hier leider nicht an der Bar,nur Getränkespender und die kleinen Plastebecher zum befüllen.

Allerdings würde ich nicht darauf warten, bis das Hotel was geändert hat und weiterhin über die Straße wandern. Alcúdia liegt nicht weit entfernt und es gibt gewiss Shops in der Nähe, wo es Wasser gibt. Normalerweise macht man das nicht, aber in diesem Fall... -
Gefunden hat sie es schon - steht ja auch in ihrem Screenshot - aber vielleicht nicht gelesen oder fehlinterpretiert...
@bienekind sagte:
Gefunden hat sie es schon - steht ja auch in ihrem Screenshot - aber vielleicht nicht gelesen oder fehlinterpretiert...
@bienekind bei unserem Angebot steht nicht drin,dass es die All Inklusivleistungen nur im Estrella gibt. Bar ja,aber wenigstens ein Getränkespender o.ä.
@Tine_54 Ja,wir sind schon da.
-
@gina_1986
Sprecht das Problem vor Ort an, wir im Schwarm können nur mehr oder weniger "auslegen".
Die Lösung mit Flaschenausgabe wäre doch denkbar einfach - versuch dich doch einfach mal mit dem Vorschlag?! -
@gina-1986 sagte:
@bienekind bei unserem Angebot steht nicht drin,dass es die All Inklusivleistungen nur im Estrella gibt...
AI nur im Estrellla ? Missverständlich... Im Nebenhaus ist doch nix mit bezahlen ?
-
Der Trend geht in Richtung Dauerschleife ... dann was immer auch da stand wurde zumindest falsch interpretiert.
Ich hoffe mal, gina-1986 hat in der Zwischenzeit die Ratschläge beherzigt und sitzt jetzt mit ner Batterie Wasserflaschen tiefenentspannt am Pool ...
... -
Das mit der Batterie Wasserflaschen kann man auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Machen übrigens sehr viele Hotelketten in Spanien, auch 5er Hotels-- nicht mehr, da gibt es auch zum Essen nur noch Wasserkrüge mit Trinkwasser -mit stillem -oder ebenfalls aus speziellen Trinkwasserbehältern entnommen -und aufgesprudelt, auch in Krügen-Aqua con Gas
Aber das hier dürfte auch eine Erklärung sein/Zertifizierung aller allsun Hotels:
-
Das hervorgehobene passt ja nicht zu den Äußerungen mit den kleinen Plastikbechern, die über die Strasse transportiert werden müssen.

Unter Nachhaltigkeit verstehe ich etwas anderes. -
Bevor man sich dieses hin und her antut, geht man in den nahegelegenen Spar Supermarkt (liegt in der Straße hinter dem Coral de Mar), und kauft sich dort seine Getränke. Diese kann man im Apartment im vorhandenen Minikühlschrank lagern und hat somit kurze Wege zum Durststillen bzw. kann sie mit zum Pool nehmen. Wird wohl kein großes Loch in die Reisekasse reißen.