Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hausverbot in den Defne Hotels
  7. Hausverbot in den Defne Hotels

Hausverbot in den Defne Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
114 Beiträge 32 Kommentatoren 75.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SJ75S Offline
    SJ75S Offline
    SJ75
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist definitiv so, unser Reisebüro die Defne Hotels nicht mehr anbietet. Die kennen uns seid Jahren, und wissen das wir keine Querulanten sind.
    Wir sind wie geschrieben im Gegensatz zu anderen Neulinge was Urlaub in der Türkei angeht. Aber sowas wie sich die Defne Gruppe raus nimmt, verschreckt viele Urlauber, und somit schadet so ein Vorgehen dem gesamten Reisetourismus.
    Und das wir kein Einzelfall waren wurde uns indirekt vom 1.Hotel wo wir untergebracht waren bestätigt, mit den Worten, das sie des öfteren Urlauber von den Defne Hotels bekommen.
    Ich muss auch sagen, dass unser Reiseveranstalter da wirklich top war. Die Mitarbeiterin vor Ort, hat sich bemüht, nach dem wir mit der Lage des ersten Hotels nicht zufrieden waren, durften wir ihr einige Wunsch-Hotels zusenden und 24 Stunden später hatte sie uns 2 Familienzimmer im Barut Hemera reserviert. Hatten hier natürlich Glück das die noch freie Zimmer hatten. Brauchten kein Aufpreis zahlen, obwohl das Hotel erheblich teurer war, nur um den Transfer mussten wir uns kümmern und selbst bezahlen.

Was ich mich frage, bzw. auch der netten Dame vom Reiseveranstalter gefragt habe, wie lange die das noch mitmachen, schließlich kostet das dem Reiseveranstalter auch Geld. Aber nun ja, ich finde nur wichtig, andere Urlauber vor dieser Willkür zu warnen.

P.S.: Alles Schlechte hat manchmal auch was Gutes.

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Barut Hemera
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Für den Fall, dass ein "Listenbucher" weniger Glück mit dem Ersatzhotel hat, bestehen durchaus auch noch Ansprüche gegenüber dem Veranstalter auf Reisepreisminderung im Nachgang. So kann z.B. für den Umzug ein Tagessatz der Reisekosten zurückverlangt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SJ75S SJ75

Das ist definitiv so, unser Reisebüro die Defne Hotels nicht mehr anbietet. Die kennen uns seid Jahren, und wissen das wir keine Querulanten sind.
        Wir sind wie geschrieben im Gegensatz zu anderen Neulinge was Urlaub in der Türkei angeht. Aber sowas wie sich die Defne Gruppe raus nimmt, verschreckt viele Urlauber, und somit schadet so ein Vorgehen dem gesamten Reisetourismus.
        Und das wir kein Einzelfall waren wurde uns indirekt vom 1.Hotel wo wir untergebracht waren bestätigt, mit den Worten, das sie des öfteren Urlauber von den Defne Hotels bekommen.
        Ich muss auch sagen, dass unser Reiseveranstalter da wirklich top war. Die Mitarbeiterin vor Ort, hat sich bemüht, nach dem wir mit der Lage des ersten Hotels nicht zufrieden waren, durften wir ihr einige Wunsch-Hotels zusenden und 24 Stunden später hatte sie uns 2 Familienzimmer im Barut Hemera reserviert. Hatten hier natürlich Glück das die noch freie Zimmer hatten. Brauchten kein Aufpreis zahlen, obwohl das Hotel erheblich teurer war, nur um den Transfer mussten wir uns kümmern und selbst bezahlen.

Was ich mich frage, bzw. auch der netten Dame vom Reiseveranstalter gefragt habe, wie lange die das noch mitmachen, schließlich kostet das dem Reiseveranstalter auch Geld. Aber nun ja, ich finde nur wichtig, andere Urlauber vor dieser Willkür zu warnen.

Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sj75 sagte:

Darüber muss man sich keine Gedanken machen.
        Das kostet den Reiseveranstalter überhaupt kein Geld, denn die eventuellen Zusatzkosten werden dann eben dem ursprünglich gebuchten Hotel belastet und das neue Hotel bekommt die normalen Veranstalterpreise. Geld gibt es ohnehin frühestens 4 Wochen nach Abreise.

Das ist auch in allen anderen Fällen, z.B bei Überbuchungen so gängige Praxis , hat also mit dem Thema wenig zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SJ75S Offline
          SJ75S Offline
          SJ75

@Günther:

Danke für die Info.
          Das ist ja interessant zu wissen, dann hat das dem Defne Star eine Menge Geld gekostet.
          Plus die entgangenen Einnahmen durch für das kostenpflichtige Mittagessen etc. ( Wir haben jeden Mittag im Defne Star mit 7 Personen gegessen)

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Hotel Defne Star
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck

Das ist aber nur Deine Vermutung.
            Man könnte das nur dann korrekt beurteilen, wenn man die jeweiligen Veranstalterpreise kennen würde
            Und die kennen nur die VA und die Hotels- diese haben mit dem Normalpreis lt. Liste --wenig zu tun.
            Mit der Headline hat das aber auch nicht viel zu tun-- auch nicht konkret mit Defne ---solche Regelungen werden auch bei Überbuchungen in vielen anderen Hotels angewandt.Nur aus diesem Grund hatte ich was dazu geschrieben
            Die Hoteliers oder Owner kennen sich alle bestens untereinander, sitzen ja auch im gleichen Hotelverband---arbeiten mit den gleichen Incomings da hilft jeder jedem, wenn es brennt.
            Beispiel Überbuchungen, das war in der gerade abgelaufenen Saison in vielen anderen Hotels ein Thema.
            Ich kenne kaum ein Hotels das nicht am Gästelimit oder darüber war. Und dann greifen die Kontakte.Aber wie gesagt das ist wirklich kein Defne Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dany3112D Offline
              dany3112D Offline
              dany3112

So, ich habe jetzt auch Hausverbot.....ich war Ende August das 20.Mal im Defne Garden, meine Eltern waren seit der Eröffnung bis zu ihrem Tod jedes Jahr dort und ich habe die Tradition fortgesetzt....bis jetzt, jetzt bin ich unerwünscht....ich habe nie irgendeine Kritik geäußert, mich niebeschwert oder dergleichen....trotzdem wurde ich auf die Schwarze Liste gesetzt.
              Meine Freunde die noch nicht unerwünscht sind werden jetzt auch das Hotel nicht mehr buchen....ein anderes Hotel freut sich auf neue Gäste.
              Alles nur unglaublich wie in der Defne Hotel Gruppe mit Menschen umgegangen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HuckingenH Offline
                HuckingenH Offline
                Huckingen

Hallo zusammen,auch wir sind 2022 aus dem Defne Star ausgeladen worden.Wir waren 2021dort und haben uns sehr wohl gefühlt,nie was negatives geschrieben so das wir es nicht verstehen.Ein versuch mit dem Management zu sprechen klappte nicht.Habe telefoniert und waths app geschrieben natürlich keine Antwort bekommen.Jetzt haben wir mit der Defne Kette abgeschlossen, es gibt noch so viele bessere Hotels in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MAN-mannM MAN-mann

....es wird schon für 2024 geworben

Uschi+RainerU Offline
                  Uschi+RainerU Offline
                  Uschi+Rainer

Auch wir ( ehemalige - langjährige Gäste der Defne Gruppe, wurden mit dem Hausverbot "belohnt". Bei über 28 Grad morgens im Zimmer baten wir darum, dass die Klimaanlage nachts eingeschaltet werden kann. Die Managerin XXXEditiert--- Namen von handelnden Personen haben hier nichts zu suchen, Schutz der PersönlichkeitsrechteXXXXXX verwies uns auf den von "ihr persönlich geänderten Text - "nach Verfügbarkeit" - und wir schwitzten weiter. Nach dem Urlaub habe ich eine respektvolle, höfliche Email an MR-Reisen gesendet, weil wir damals noch dachten, die Manager handeln wie sie möchten.
                  Was ist passiert: HAUSVERBOT. Wir haben uns zu keiner Zeit in fb oder sonst wo negativ darüber öffentlich geäußert.
                  Aber ..... das Defne hat eigene Gesetze - bitteschön, habe gerade unsere 7 Bewertungen gelöscht.
                  Und was noch viel besser ist, wir haben eine sehr gute Alternative zum Defne gefunden (und so nah 😀)

Uschi

WH62W 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Uschi+RainerU Uschi+Rainer

Auch wir ( ehemalige - langjährige Gäste der Defne Gruppe, wurden mit dem Hausverbot "belohnt". Bei über 28 Grad morgens im Zimmer baten wir darum, dass die Klimaanlage nachts eingeschaltet werden kann. Die Managerin XXXEditiert--- Namen von handelnden Personen haben hier nichts zu suchen, Schutz der PersönlichkeitsrechteXXXXXX verwies uns auf den von "ihr persönlich geänderten Text - "nach Verfügbarkeit" - und wir schwitzten weiter. Nach dem Urlaub habe ich eine respektvolle, höfliche Email an MR-Reisen gesendet, weil wir damals noch dachten, die Manager handeln wie sie möchten.
                    Was ist passiert: HAUSVERBOT. Wir haben uns zu keiner Zeit in fb oder sonst wo negativ darüber öffentlich geäußert.
                    Aber ..... das Defne hat eigene Gesetze - bitteschön, habe gerade unsere 7 Bewertungen gelöscht.
                    Und was noch viel besser ist, wir haben eine sehr gute Alternative zum Defne gefunden (und so nah 😀)

WH62W Offline
                    WH62W Offline
                    WH62

Hey Uschi+Rainer, auch wir sind betroffen als "Unerwünschte Gäste", obwohl wir seit Jahren Stammies in den Defne Hotels waren. Wir hatten uns in all den Jahren nichts, aber überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen und als wir jetzt im Dezember 2023 unseren Urlaub für 2024 buchen wollten, erhielten wir die Nachricht vom Reisebüro, dass eine Unterbringung in ihrem Hotel "Defne Garden" abgelehnt wird. Ich war erstmal geschockt............... Häääää, was ist das jetzt....???????? Ich konnte die Pauschalreise noch kostenfrei stornieren, bin jedoch todunglücklich darüber. Wir waren begeistert, kamen immer gerne in das Hotel, waren auch schon 3 x in Defne Dream......... Ich hatte mehrere Versuche gestartet mit Anrufen im Defne Garden, um mit dem Hotelmanager zu sprechen, wurde immer von Tag zu Tag vertröstet und solle Emails schreiben. Mittlerweile habe ich 4 Emails geschickt, aber absolut keinerlei Reaktion vom Hotel. Hatte wieder angerufen, wurde wieder vertröstet, ich solle am nächsten Tag um 15 Uhr anrufen, da ist der Hotelmanager da. Hatte ich auch gemacht, aber ich bekam wieder zur Antwort: Manager hat frei, soll nächste Woche Dienstag, 26.12. oder Mittwoch 27.12 so gegen 11 Uhr anrufen, da ist Manager da............ Ich werde es noch einmal versuchen mit einem Telefonat, aber dann ist Schluß............... Ganz zu Schweigen von meinen Telefonkosten, denn die Dame am anderen Ende verzögerte jedesmal das Gespräch und tat so als verstünde sie mich nicht, was ich will........... Meine Frage an euch ist: Welche sehr gute Alternative habt ihr zum Defne gefunden....????? Bitte sagt uns, wo ihr buchen konntet, welches Hotel und wo........... Danke für eure Antwort............ Beste Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel Defne Dream
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Uschi+RainerU 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alex O.1969A Alex O.1969

Im Reisebüro.

ich kann alles schriftlich belegen.
                      rechtlich will ich da gar nicht tätig werden.

Nur soll die Erfahrung andere schützen. Funktioniert nur nicht da die Stammgäste das Hotel mit pos. Bewertungen fluten. Damit man gegenteiliges nicht mehr liest.

WH62W Offline
                      WH62W Offline
                      WH62

Wir waren 2 Wochen Juni/Juli 2023 im Defne Dream. War eigentlich unser Favorit, aber äußerten wir auch Kritik wegen veraltetem Mobiliar usw. 2021 und 2022 waren wir im Defne Garden, dass uns dann als Defne Stammgäste sehr gut gefiel und positiv bewerteten. Jetzt bei Buchung für 2024 erhielten wir vom Reisebüro nach der Buchung für das Defne Garden die Email, dass eine "Unterbringung im Hotel abgelehnt wird". Kann ich schriftlich auch belegen. -zig Anrufe und Mails an das Hotel, um mit dem Manager eine Klärung herbei zu führen.......... Fehl am Platz, keine Reaktion, keine Rückantwort, nichts............. die stellen sich einfach taub.
                      Ergo: Auch wir als Stammgäste sind rausgeflogen..............

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Das hattest Du ja alles schon in Deinem ersten Beitrag hier geschrieben.
                        Kann man also nachlesen und muss nun nicht erneut wiederholt werden. Gilt auch für alle anderen die sich womöglich nochmals dranhängen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WH62W WH62

Hey Uschi+Rainer, auch wir sind betroffen als "Unerwünschte Gäste", obwohl wir seit Jahren Stammies in den Defne Hotels waren. Wir hatten uns in all den Jahren nichts, aber überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen und als wir jetzt im Dezember 2023 unseren Urlaub für 2024 buchen wollten, erhielten wir die Nachricht vom Reisebüro, dass eine Unterbringung in ihrem Hotel "Defne Garden" abgelehnt wird. Ich war erstmal geschockt............... Häääää, was ist das jetzt....???????? Ich konnte die Pauschalreise noch kostenfrei stornieren, bin jedoch todunglücklich darüber. Wir waren begeistert, kamen immer gerne in das Hotel, waren auch schon 3 x in Defne Dream......... Ich hatte mehrere Versuche gestartet mit Anrufen im Defne Garden, um mit dem Hotelmanager zu sprechen, wurde immer von Tag zu Tag vertröstet und solle Emails schreiben. Mittlerweile habe ich 4 Emails geschickt, aber absolut keinerlei Reaktion vom Hotel. Hatte wieder angerufen, wurde wieder vertröstet, ich solle am nächsten Tag um 15 Uhr anrufen, da ist der Hotelmanager da. Hatte ich auch gemacht, aber ich bekam wieder zur Antwort: Manager hat frei, soll nächste Woche Dienstag, 26.12. oder Mittwoch 27.12 so gegen 11 Uhr anrufen, da ist Manager da............ Ich werde es noch einmal versuchen mit einem Telefonat, aber dann ist Schluß............... Ganz zu Schweigen von meinen Telefonkosten, denn die Dame am anderen Ende verzögerte jedesmal das Gespräch und tat so als verstünde sie mich nicht, was ich will........... Meine Frage an euch ist: Welche sehr gute Alternative habt ihr zum Defne gefunden....????? Bitte sagt uns, wo ihr buchen konntet, welches Hotel und wo........... Danke für eure Antwort............ Beste Grüße

Uschi+RainerU Offline
                          Uschi+RainerU Offline
                          Uschi+Rainer

Hallo WH62,
                          wir sind auf Empfehlung im Barut Hemera gelandet. Es ist überhaupt kein Vergleich, aber hier passt auch die Qualität zum Preis.
                          Wir waren jetzt über Weihnachten dort (bei traumhaftem Wetter - nur Sonne bei 21 Grad an allen 8 Tagen)
                          Es war wieder alles perfekt und so haben wir für Mitte April (da sind die Preise auch erträglich) sofort wieder 14 Tage gebucht.
                          Einfach mal ausprobieren. 😊
                          Gruß Uschi

Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelgerH Offline
                            HelgerH Offline
                            Helger

Irgendwie verwirren deine Aussagen ein bisschen, Uschi.
                            Du freust dich, dass ihr „auf Empfehlung im Barut Hermera gelandet“ seid, obwohl du schon im Mai dieses Jahres bei deiner ausführlichen Bewertung für dieses Hotel in den höchsten Tönen schwärmst „Noch nie wurden wir so verwöhnt wie im Barut Hemer(a)“.
                            Empfehlung, trotz eigener positiver Erfahrung???😳😜❓

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Ja schon eigenartig. Helger--- genau das meinte ich mit meinem Post etwas weiter oben. Auf mich wirken -sorry--diese Beiträge wie "Nachtreten", und dafür stehen wir hier sicher nicht zur Verfügung.
                              Damit wird man sicher auch keinen der Verantwortlichen beeindrucken.

Das bringt hier alles auch nicht mehr viel- Defne-Group hat bei einigen Gästen Entscheidungen zu Hausverboten getroffen. Warum genau diese so gefallen sind können wir nicht abschließend beurteilen- wir kennen auch nur die Schilderungen von ein paar Betroffenen hier.
                              Das möchte ich schon deutlich hervorheben.
                              Hausverbote gibt es auch in einigen anderen Hotels, das geht hier auch etwas unter- aber es ist so.
                              Ich könnte aus dem Stand mehrere Hotelgroups nennen. Es ist aber immer noch die Entscheidung der jeweiligen Hotelbetreiber.
                              Jedenfalls ist die Zeit für diesen Thread jetzt abgelaufen. Und wie gesagt- auf anderen touristischen Plattformen ist das alles überhaupt kein Aufreger.Macht es nicht besser, aber die aktuellen Nachtretereien brauchen wir hier sicher nicht .
                              Damit machen wir den Thread jetzt auch zu.Danke für die Beiträge

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 4
                              • 5
                              • 6
                              • 6 von 6
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag