Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Fernreise Thailand 2024
  6. Fernreise Thailand 2024

Fernreise Thailand 2024

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 14 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TahaGT TahaG

Also der Flug nach Bangkok ist nun gebucht wir fliegen am 23.2. nach Bangkok und kommen am 24.2. an. Wir sind uns noch nicht einig wo es nach Bangkok hin soll. Wir sind das erste mal in Thailand und bei so vielen schönen Orten ist es echt schwer sich festzulegen. Wir würden gerne mehrere Orte sehen. Der Rückflug ist für den 12.3. geplant aus Bangkok aus wieder. Wir hatten an krabi gedacht weil man von da aus paar gute Ausflüge machen kann. Jedoch habe ich mehrmals gelesen das Krabi Massentouristisch ist und sehr überlaufen ist. Lohnt sich ne Reise nach Krabi wenn ja wieviel Tage sollte ich dafür einplanen.

lg 😀

ZimmererZ Offline
    ZimmererZ Offline
    Zimmerer
    schrieb am zuletzt editiert von

Sieh das doch nicht so eng mit dem Massentourismus. Die schönen Sachen woillen eben alle mal gesehen haben. Oft reicht es schon, zu einer anderen Uhrzeit zu kommen. Oder den Sonnenuntergang z.B. nicht am Promthep Cape, sonder ein paar Kilometer nördlich davon an einer der kleinen Bars an der Küstenstrasse zu beobachten. Beim Stöbern in Blogs findet man durchaus auch nette Tipps für nicht alltägliches.
    Wir waren mal für 3 Tage ca. 1 Auto-Std. hinter Udon Thani zu Besuch. Da gab es zwar keine Touristen, aber auch keinen 7/11, kein Hotel, kein Restaurant, kein fließendes Wasser ausser Grundwasser zum Duschen, Riesenspinnen im Bad und eine Schlange im Garten.
    Grundsätzlich würde ich nicht zu viele Ortswechsel einplanen wg. der Zeit, die man fürs Umziehen braucht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M michi137

Bei meinem ersten Mal in Bangkok war ich auch erst mal überfordert, unsere ganze Gruppe war es.
      Ja, es ist heiß und laut, es sind Gerüche und Geräusche, Verkehr und Hektik.

Aber es gibt so unheimlich viel zu sehen, Kultur und Nachtleben und vor allem, für mich mit das wichtigste die unfassbaren Möglichkeiten zu essen auf der Straße. Natürlich gibt es das auch anderswo in Thailand aber ob es das in dieser Vielfalt und Menge gibt , wage ich zu bezweifeln.

Ich könnte Tage in Bangkok verbringen, nur um die ganzen streetfood Stände anzusehen und zu testen.

Berry3B Offline
      Berry3B Offline
      Berry3

Hallo,
      Februar ist absolute Hochsaison .Schau dir mal die Hotspots von Thailand auf YouTube an, ob du diese noch besuchen willst sei dahingestellt. Phi Phi Island, Krabi, Phang Nga Bay, Similan Island und Phuket, einmal und nie wieder. Phuket ist auch noch die Hochburg der Osteuropäer. Was von Massentourismus einigermaßen
      verschont wurde ist die Region Khao Lak, mit dem Taxi von Phuket-Airport für 35 Euro zu erreichen. Das ändert sich aber schnell, die ersten Strandverkäufer waren letztes Jahr im Dezember schon präsent.

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      SAii Phi Phi Island Village
      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TahaGT Offline
        TahaGT Offline
        TahaG

Also Bangkok hat uns sehr gefallen. Ich finde man muss es gesehen haben. Wir sind nun auf Krabi bis zum 2.3. Hat jemand Tipps für Touren und wo man danach noch hin kann? Wir haben noch paar Tage übrig, bis es zurück nach Deutschland geht. Wir fliegen am 12. von Bangkok zurück.

Danke für eure Tipps und Antworten 😀
        lg

Paule1963P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TahaGT TahaG

Also Bangkok hat uns sehr gefallen. Ich finde man muss es gesehen haben. Wir sind nun auf Krabi bis zum 2.3. Hat jemand Tipps für Touren und wo man danach noch hin kann? Wir haben noch paar Tage übrig, bis es zurück nach Deutschland geht. Wir fliegen am 12. von Bangkok zurück.

Danke für eure Tipps und Antworten 😀
          lg

Paule1963P Offline
          Paule1963P Offline
          Paule1963

Koh Lanta und Koh Lipe wurden ja schon genannt. Ist das nichts für euch? Auf Koh Lanta haben wir total schöne Sonnenuntergänge gesehen und haben abends nett mit den Füßen im Sand gegessen oder was getrunken. Es war sehr chillig dort. Ausflüge auf andere Inseln sind auch von dort aus möglich und werden überall angeboten.

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TahaGT Offline
            TahaGT Offline
            TahaG

Das haben wir uns auch überlegt. Mich reizt Koh Lipe sehr. Wie komme ich am besten dahin? Ist schon ein Stück entfernt von hier.
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst
              schrieb am zuletzt editiert von Du_darfst

Ihr geht einfach zu einem der Reise-Dealer in Krabi oder am Strand und bucht dort euren Transfer Krabi-Koh Lipe-irgendwo. Hotels machen das auch gern für euch, ist vielleicht nen Zacken teurer.
              Und: Traut euch einfach mal was. Ihr müsst euch ja nicht jeden Transfer vorkauen lassen. Fragt die Menschen vor Ort, geht in Kontakt und habt gesundes Vertrauen in die Menschen vor Ort.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 2 von 2
              Hotel Aufsteiger
              Andamantra Resort and Villa Phuket
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 82%
              ab 278 €
              Island Escape Burasari
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 77%
              ab 278 €
              Sheraton Samui Resort
              Koh Samui/Thailand
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              The Waters Khao Lak by Katathani
              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Cape Panwa Hotel
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 92%
              ab 278 €
              Mida Grande Resort Phuket Official Account
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Bangkok
              Pattaya
              Chiang Mai
              Patong Beach
              Hua Hin
              Rawai
              Bo Phut
              Bang Tao Beach
              Thong Sala
              Ao Nang
              Jomtien
              Cha Am
              Rayong
              Kamala
              Hotels in der Nähe
              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
              Eastin Grand Hotel Sathorn
              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
              Eastin Grand Hotel Phayathai
              Anantara Riverside Bangkok Resort
              Centara Grand Beach Resort Hua Hin
              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag