4 Wörter = ein Satz
-
Der Kofferträger schaute auf den Kalender, Herbst steht darin, also lässt er heute den Drachen fliegen, der Stern dafür steht gut, es ist ihm doch egal, daß seine Frau ihr Bügeleisen repariert haben will.
Beduinencamp, Maggi-Würze, Mahagoni-Vitrine, Schlabberlätzchen, Hopfen
-
Helle Aufregung im Beduinencamp: Jemand hat Maggi-Würze, Hopfen und vor allem die Schlabberlätzchen aus der Mahagoni-Vitrine gestohlen!
Wasserrohrbruch, Durchfall, Werkstattwagen, Eisbeutel, Kleptomanie
-
Bei Durchfall ist das Beste was dir passieren kann ein Eisbeutel, um den Po zu kühlen, da kommen auch schon die Männer mit dem Werkstattwagen, um den Wasserrohrbruch zu reparieren, bleibt noch die Kleptomanie der Außerirdischen zu bekämpfen.
Gabelzinken, Wiederkäuer, Tanzbär, Einstecktuch, Leihgebühr
-
Irgendwie schien sich der Tanzbär als Reinkarnation eines Wiederkäuers zu fühlen, denn wie sonst sollte man erklären, dass er ständig auf Gabelzinken herumkaute, ganz zu schweigen davon, dass er unbedingt sein altes Einstecktuch gegen eine nicht unerhebliche Leihgebühr an den Mann bringen wollte.
Sesselpuper, Amazone, Wüstenfuchs, Kaugummi, Topflappen
-
Nur um die Mondfinsternis sehen zu können, vergaß er die Heuschreckenplage und humpelte mit seinem Gehgips bis an den Abgrund, dachte aber nicht daran, dass er gerade erst ein Abführmittel verabreicht bekommen hatte ...

Videospiel, Parklücke, Eckbank, Krokus, Grundschullehrer
-
Als der Grundschullehrer beim Einparken in die Parklücke über einen Krokus fuhr, fiel ihm ein, daß er das Videospiel auf der Eckbank zu Hause vergessen hatte.
Regenschirm, Luchsgehege, Lasagne, Monopoli, Steuerhinterziehung
-
Beim Monopoli ist Steuerhinterziehung etwas einfacher als im richtigen Leben, vor allem wenn man nicht so gerne bei Lasagne und ohne Regenschirm in einem Luchsgehege landen will.
Wellenlänge, Trance Energy, Duftlampe, Deutschland sucht den Superstar, Busfahrer
-
Wusstest du das Dieter Bohlen auf meiner Wellenlänge schwimmt, immer das gleiche Duschbad Trance Energie verwendet, und abends bei romantischen Duftlampenschein DEutschland sucht den Superstar anguckt, während sein Busfahrer, daneben Däumchen dreht?
Vogelgrippe, Schweinestall, Nilkreuzfahrt, Reisegruppe
-
Hallo Kinoelfe, wir spielen schon lange mit 5 Wörter......
In der Reisegruppe, die die Nilkreuzfahrt gebucht haben, sind Leute, deren Kabine aussieht wie ein Schweinestall, da wunderts einen nicht, daß die evtl. auch noch die Vogelgrippe anschleppen.
Bauchtänzerin, Herdplatte, Marschbefehl, Ohrenkriecher, Blackbox
-
Nachdem ein Schlangenbeschwörer mir an unserem Hochzeitstag einen Fallschirmsprung schenkte, gegannen bei mir nach einem deftigen Essen mit viel Sauerkraut die Geburtswehen.
Tinnitus, Einkommenssteuererklärung, Farbstifte, Aufmerksamkeit, Telefonbuch
-
Mit großer Aufmerksamkeit studierte ich das Telefonbuch, suchte mit Farbstifte einen HNO für den pfeifenden Tinnitus und fand dabei einen Steuerberater für meine Einkommensteuererklärung.
Bienenkorb, Franzbrantwein, Cellophan, Getreidekörner, Kandidatenliste
-
Skuriles am Rande des letzten Imkertreffens in Wabenburg:
Die Kandidatenliste für den Wettbewerb "Fang das Bienenvolk" war sehr lang und die Imker hatten so manchen Trick parat, da neben Franzbrantwein auch Cellophan und Getreidekörner für die Jagd auf die kleinen Helferchen bereit standen, um den goldenen Bienekorb ergattern zu können.
Süßwasser, Dubai, Regenwald, Kalkstein, Pförtnerloge
-
Bevor ich in die Staatsoper ging aß ich noch eine Bananenschnitte, die aussah als würden kleine Marsmännchen darauf tanzen, hoffentlich schlafe ich in der Oper nicht ein, dachte ich noch, da war ich schon im Blümchenland, hatte ich doch vorher die Regentonne mit der Stichsäge bearbeitet, das hatte mich sehr erledigt.
Square-Dance, Zuckerhut (für Feuerzangenbowle), Bleistiftmine, Kaktusblüte, Maultrommel
-
Hallo Freundin, super!!!!!
Aber vor lauter Affen im Südseetraum hast du die 5 Begriffe vergessen.......
-
Na, das war ja vielleicht ein toller Urlaub in dieser Ruine von Hotel, so mit Tollwut-Gefahr und allem drum und dran, aber dafür hatten wir, quasi als Entschädigung, 200 kg Zigarren im Gepäck!

Stromausfall, Pass-Straße, Visum, Trickfilm, Weckruf
-
Wer es schafft, mit einer Schlittschuh laufenden Kamelkarave die Blutegel aus der Neugeborenenstation zu vertreiben, wird mit einem Festmenü belohnt!
Longdrink, Käsescheiben, Couch, Hawaii-Hemd, Kinderwagen
-
Ich war mitten im Raumflug, hatte unverständlicherweise immer noch nicht mein Stützkorsett abgelegt, was unter dem Smoking zum Glück nicht weiter auffiel und suchte nun nach dem Genuss von zu viel Lachsbrötchen krampfhaft nach der Toilette ...

Stromschlag, Glatteis, Blondierung, Salami, Schrankenwärter