Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Dezember nach Ägypten mit Kleinkind
  6. Dezember nach Ägypten mit Kleinkind

Dezember nach Ägypten mit Kleinkind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
116 Beiträge 10 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GoodwillyG Goodwilly

Da hab ich noch was gefunden mit passendem Preis, ich kenne es aber nicht persönlich.
    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Erste Strandreihe, mit 5.7 / 98% gute Bewertung, mehrere beheizte Pools (Kinderpool 28°C), flach abfallender Sandstrand, ein paar Korallen und Fische haben den Massentourismus (bisher) überlebt, keine dunkel möblierten Zimmer, King Size - Betten vorhanden ... schau´s dir selbst genauer an.

suschmaniaS Offline
    suschmaniaS Offline
    suschmania
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo vielen Dank 😀
    Genau, das Sunrise Royal Makadi hab ich auch schon in meiner Liste und habe dieses Angebot auch gesehen. Fand ich persönlich auch sehr schick!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Beheizter Kinderpool im Jaz Makadi Saraya Palms , klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • suschmaniaS Offline
        suschmaniaS Offline
        suschmania
        schrieb am zuletzt editiert von suschmania

So, hier mal abschließend meine Hotelauswahl. Bei allen habe ich Preise von unter 2.000 € gesehen für AUfenthalte mit mindestens 9 Übernachtungen. Ich werde da auch einmal eine Tabelle anlegen. Aer dies sind nun meine Favoriten an Hotels:

El Gouna

• Club Paradisio El Gouna
        • Mövenpick Resort & Spa (genau an der Grenze zu den 2.000 bei auch "nur gerade so akzeptablen" Flugzeiten)

Hurghada "Süd"

• Desert Rose Hurghada (da find ich ja diese Art Lagune als Strand schön gemacht).
        • Jaz Aquamarine Resort
        • SENTIDO Mamlouk Palace Resort (hier scheint ein besonders großer Pool beheizt zu sein)
        • SUNRISE Garden Beach Resort
        • Theoretisch passt auch das Dana Beach hier rein, aber ich werde mit diesem Dauerbrenner nicht wirklich warm...

Makadi Bay

• Jaz Makadi Oasis Resort (Bewertungen sagen es liegt direkt am Strand 5 Gehminuten... aber laut Karte ist da noch das Iberotel / Jaz Makadina dazwischen?)
        • SUNRISE Royal Makadi Resort
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Jaz Makadina
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Kannst nicht viel falsch machen bei den noch aktuellen Preisen. Bespreche das mit deiner besseren Hälfte und schlage zu. Die Preise gehen noch richtig nach oben😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Offline
            SummerdaysS Offline
            Summerdays
            schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Ja zwischen dem Oasis und dem Strand ist das Iberhotel. Es führt ein schön begrünter Fußweg zwischen diesem Hotel zum Strand, geht auch gut mit Kinderwagen.
            Im Oasis waren wir schon, aber wie schon erwähnt die Umgebung ist zwar nett, aber bietet nicht wirklich viel Abwechslung.

ich glaube bei 20-22 Grad und einem ordentlichen Wind, ist für ein Kleinkind nicht unbedingt Badewetter angesagt, Das kann ordentlich frisch sein. Mir persönlich wäre es zu kalt, aber ich bin eine Frostbeule.
            Knöpf dir bei den Bewertungen durchaus mal die schlechteste vor, die sind manchmal ganz aufschlussreich was Wasserqualität und Strand, sowie Essen angeht. Oftmals reichlich überspitzt, aber bei einigen Hotels in Hurgharda ist von einem Ölfilm auf dem Wasser die Rede.Kann man sich auch denken, wenn Yachten vor dem Strand liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GoodwillyG Offline
              GoodwillyG Offline
              Goodwilly
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Goodwilly

Als Gast des Sentido Mamlouk Palace bzw. des Sunrise Garden Beach kann man alle Einrichtungen (incl. Gastronomie) des jeweils anderen Hotels mitnutzen, denn beide werden von Sunrise gemanagt. Damit steht einerseits ein Resort mit jeder Menge Auswahl an Pools, Restaurants, Animation, Sport, etc. zur Verfügung, andererseits ist so ein Laden mit rund 1000 Zimmern nicht jedem sympathisch . Und das Thema Schnorcheln kannst du dort ziemlich vergessen.
              --------------------------
              Das Dana Beach ist schon o.k., aber eher ein bevorzugtes Hotel von Paaren Ü50 als von jungen Familien mit Kinder(n). Von einigen wird es auch als "Klein Moskau" oder "Little St.Petersburg" tituliert, aber wie aktuell die Gästestruktur ist kann ich nicht sagen.
              --------------------------
              Wenn ich dort hin müsste, obwohl mich seit vielen Jahren diese 3 Destinationen nicht mehr ansprechen und ich somit auch nicht besonders gut über die aktuellen Zustände der einzelnen Hotels informiert bin, dann würde ich wohl eines von den JAZ Resorts nehmen, weil ich aus mehrfacher Erfahrung gut einschätzen kann welcher, recht einheitliche und durchaus gehobene, Standard mich da erwartet.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Alles was unter "Hurghada Süd" gelistet wurde von der Liste nehmen. Da verringert ihr schon mal massiv das Risiko in einem Hotel mit abweichender Zielgruppe zu landen. Hurghada mag zwar reizen nach dem Motto "mal raus und die Welt sehen" aber es ist nichts was man unbedingt auf seiner Löffelliste braucht....
                Die Flugzeiten sollten sekundäres Kriterium sein. Wie bekannt oder in anderen Beiträgen in epischer Breite nachzulesen, können diese sich immer ändern...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GoodwillyG Offline
                  GoodwillyG Offline
                  Goodwilly
                  Gesperrt

Und den Club Paradisio würde ich auch streichen, nachdem Ahotep erwähnt hat, dass dort deutsche Stammgäste Roy Black, Rex Gildo, Helene Fischer und ähnlichen musikalischen Katastrophen fröhnen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2

Ist ja auch Geschmackssache, wenn auch Beileibe nicht meiner😏 Dorthin kann man sogar im Winter Schlagerreisen buchen, inkl. Party mit bekannten (lebenden) Partysänger*innen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Also auch das Paradiso runter von der Liste. Wir wollen ja nicht dass die Kleine Schaden nimmt.... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GoodwillyG Offline
                        GoodwillyG Offline
                        Goodwilly
                        Gesperrt

OMG 😮
                        DAS SCHLAGERFESTIVAL EL GOUNA 2023 Vom 18. bis 25. November 2023

Ich sag nur: ABTAUCHEN 🐠

suschmaniaS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Ist ja nur im Labranda Club Paradisio 😏

Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Ist ja nur im Labranda Club Paradisio 😏

suschmaniaS Offline
                            suschmaniaS Offline
                            suschmania

Na Hallelujah, also kommt das El Paradiso wirklich von der Liste runter. Sowas brauch ich auch wirklich nicht im Urlaub 😀 dann bleibt in El Gouna nur noch das Mövenpick übrig.
                            Aber gleich alle bei Hurghada Süd von der Liste streichen ist schon nen größerer Einschnitt dann. Was ist denn hier mit "falscher Zielgruppe" gemeint - dass man nicht willkommen ist mit einem Kleinkind?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GoodwillyG Goodwilly

OMG 😮

suschmaniaS Offline
                              suschmaniaS Offline
                              suschmania

@goodwilly sagte:

OMG 😮

Deshalb war in der Woche alles so viel teurer dort 😂 Grund gefunden.

Ich möchte mal eine These wagen: ob ich jetzt in der Makadi Bay bin oder in Port Ghalib ist vom Umfeld her egal, es ist das Gleiche. Einziger Unterschied wenn ich möchte kann ich nach Hurghada rein und mal einen Abend schlendern und mir bspw. Im Hard Rock Cafe wieder ein Cocktailglas mitnehmen. Ich kann den Miniaturpark oder diese "Sand Museum" mir anschauen... Aber in Port Ghalib / Coraya habe ich.... Nichts?

Ach herrje, glaub wir lassen uns zu sehr beeinflussen 😁 und zu wenig Zeit sich zu informieren. Jetzt geht's schon wieder schlafen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GoodwillyG Offline
                                GoodwillyG Offline
                                Goodwilly
                                Gesperrt

"Aber in Port Ghalib / Coraya habe ich.... Nichts?"

Nein. Du hast andere Dinge.

Zunächst mal einen kurzen 10min Transfer von/zu einem sehr überschaubaren Flughafen.
                                Dann in erster Linie natürlich jederzeit die Schnorchelmöglichkeit in der geschützten Bucht und je nach Wellengang zusätzlich am Aussenriff. Zweitens kannst du in der gesamtem Coraya Bay alle Strandliegen benutzen, egal zu welchem Hotel sie eigentlich gehören. Du hast einen befestigten Promenadenweg rund um die Bucht zum Spazierengehen oder Joggen. Du kannst auch problemlos in all die anderen Jaz Hotels rein und sie dir anschauen, die Shops durchstöbern...oder die Toiletten benutzen, wenn es dringend ist. 😄 Dein AI gilt grundsätzlich nur im gebuchten Solymar Reef Marsa. Zum Essen musst du dich auch daran halten. Aber du kannst nebenan ins Jaz Grand Marsa, tagsüber an die Pools bzw. den Strand oder abends zu den Shows auf einer Bühne mitten in der Poolanlage und hast dort Getränke-AI. Also die Wahl zwischen dem eher ruhigen Solymar, abends meist mit einer angenehmen Live-Sängerin auf der Terrasse, oder dem lebhafteren Grand Marsa. Inoffiziell geht da noch einiges mehr, auch in den höherklassigen Jaz Hotels. Die nehmen es nicht so genau da ja alle Hotels sozusagen unter der gleichen Flagge segeln. Aber detaillierter möchte ich hier nicht werden.

Port Ghalib ist jetzt nix besonderes. Es reicht für einen 2-3 Stunden Kurztrip abends, um ein bisschen zu shoppen (2 Apotheken gibts auch), ein paar teure Jachten zu sehen, oder in einer Bars an der "Corniche" was zu trinken, z.B. wenn man verabredet ist.
                                Interessanter ist da schon ein Tagesausflug ins ca.1 Autostunde entfernte El Quseir, eine uralte Hafen- und Handelsstadt.

Und faierweise schreibe ich auch was du beim Solymar Reef Marsa nichts hast: Einen schönen Sandstrand und sandiges Flachwasser um mit deinem Kind zu spielen. Das gibts in der Soma Bay. 😏

Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Bzgl. Flughafen ist tatsächlich RMF ein Traum ggü. HRG...
                                  "Falsche Zielgruppe" meint z.B. dass ein Hotel nicht unbedingt für Familien geeignet ist da ein Großteil der AI Jünger, dies mit Blick auf die alkoholischen Getränke wählen. Die Zusammensetzung der Gäste nach Altersgruppe und Herkunft kommt auch dazu,
                                  Ok, der Besuch im HRC geht natürlich nur in Hurghada, aber sonst... die Stadt? nichts was man gesehen haben muss. Meine Meinung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • suschmaniaS Offline
                                    suschmaniaS Offline
                                    suschmania

Okay, dann machen wir jetzt mal kurzen Prozess.
                                    Hurghada "Süd" fällt raus - ich mag eh nicht diese riesigen Hotelanlagen. 300 - 400 Betten ist so die Obergrenze. Ich habe heut Abend eh nochmal eine "Inforunde" - normalerweise filtere ich alles vor, es bleiben drei-vier Optionen (in dem Fall Hotels) übrig, und dann entscheidet sie, wo es hingeht 😀

Das wird dann also ein Hotel in El Gouna, ein / zwei Hotels in Makadi und dann noch ein zwei Hotels in Marsa Alam. Punkt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GoodwillyG Goodwilly

"Aber in Port Ghalib / Coraya habe ich.... Nichts?"

Nein. Du hast andere Dinge.

Zunächst mal einen kurzen 10min Transfer von/zu einem sehr überschaubaren Flughafen.
                                      Dann in erster Linie natürlich jederzeit die Schnorchelmöglichkeit in der geschützten Bucht und je nach Wellengang zusätzlich am Aussenriff. Zweitens kannst du in der gesamtem Coraya Bay alle Strandliegen benutzen, egal zu welchem Hotel sie eigentlich gehören. Du hast einen befestigten Promenadenweg rund um die Bucht zum Spazierengehen oder Joggen. Du kannst auch problemlos in all die anderen Jaz Hotels rein und sie dir anschauen, die Shops durchstöbern...oder die Toiletten benutzen, wenn es dringend ist. 😄 Dein AI gilt grundsätzlich nur im gebuchten Solymar Reef Marsa. Zum Essen musst du dich auch daran halten. Aber du kannst nebenan ins Jaz Grand Marsa, tagsüber an die Pools bzw. den Strand oder abends zu den Shows auf einer Bühne mitten in der Poolanlage und hast dort Getränke-AI. Also die Wahl zwischen dem eher ruhigen Solymar, abends meist mit einer angenehmen Live-Sängerin auf der Terrasse, oder dem lebhafteren Grand Marsa. Inoffiziell geht da noch einiges mehr, auch in den höherklassigen Jaz Hotels. Die nehmen es nicht so genau da ja alle Hotels sozusagen unter der gleichen Flagge segeln. Aber detaillierter möchte ich hier nicht werden.

Port Ghalib ist jetzt nix besonderes. Es reicht für einen 2-3 Stunden Kurztrip abends, um ein bisschen zu shoppen (2 Apotheken gibts auch), ein paar teure Jachten zu sehen, oder in einer Bars an der "Corniche" was zu trinken, z.B. wenn man verabredet ist.
                                      Interessanter ist da schon ein Tagesausflug ins ca.1 Autostunde entfernte El Quseir, eine uralte Hafen- und Handelsstadt.

Und faierweise schreibe ich auch was du beim Solymar Reef Marsa nichts hast: Einen schönen Sandstrand und sandiges Flachwasser um mit deinem Kind zu spielen. Das gibts in der Soma Bay. 😏

suschmaniaS Offline
                                      suschmaniaS Offline
                                      suschmania
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@goodwilly
                                      xxx Überflüssiges Zitat entfernt! xxx

Man kann ja aber auch die den Strand der anderen Hotelanlagen benutzen, wenn diese nebenan sind. Eines der ganzen Jaz Hotels dort hatte glaube ich Sandstrand bzw auch einen flachen Zugang ins Meer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Offline
                                        SummerdaysS Offline
                                        Summerdays

Ähhhh NEIN, an der Coraya bleibst du schön brav an deinem, dem Hotel zugehörigen Strand/LIegen- Bereich. Also Strand ja, Liege nein. Die Liegestühle sind durch Markierungen an den Schirmen gekennzeichnet. Und je nach (Beachmister eher nicht Boy) wirst du darauf aufmerksam gemacht und mußt den Bereich räumen. Sogar wenn die Hälfte aller Liegen frei sind. Mein Boy hatte wohl täglich einen schlechten Tag.... ich war im Lamaya.
                                        Übrigens die Coraya ist noch öder als die Makadi Bay, echt nur Hotels. Aber die Tauchschule ist klasse.....

Antworten Zitieren
                                        • SummerdaysS Summerdays

Ähhhh NEIN, an der Coraya bleibst du schön brav an deinem, dem Hotel zugehörigen Strand/LIegen- Bereich. Also Strand ja, Liege nein. Die Liegestühle sind durch Markierungen an den Schirmen gekennzeichnet. Und je nach (Beachmister eher nicht Boy) wirst du darauf aufmerksam gemacht und mußt den Bereich räumen. Sogar wenn die Hälfte aller Liegen frei sind. Mein Boy hatte wohl täglich einen schlechten Tag.... ich war im Lamaya.
                                          Übrigens die Coraya ist noch öder als die Makadi Bay, echt nur Hotels. Aber die Tauchschule ist klasse.....

suschmaniaS Offline
                                          suschmaniaS Offline
                                          suschmania

@summerdays naja was heißt öde, ich könnte ja auch das Hilton Nubia oder das Akassia oder sonst ein weiteres Hotel mir aussuchen, welches quasi "stand alone" im Niemandsland liegt. Hier habe ich doch zumindest mehrere Hotels drumherum, wo ich mich eingebunkert fühle.
                                          So zumindest mein Denken darüber. Ich war bisher nur 2x in Ägypten (damals noch das Calimera etwas nördlich von Hurghada) und das Caribbean World an der Soma Bay. Bei beiden war draußen nix außer eben das Hotel, aber man konnte eben auch mal nach Hurghada rein.

Wenn es für ein Kleinkind in Orndung ist dort und der Wind nicht ständig aktiv ist bzw ich etwas geschützt bin, dann ist das doch eine Alternative.
                                          El Gouna habe ich halt das Flair drumherum, nur mit dem Riff siehts sicher mau aus. Meine Frau und ich haben noch nie geschnorchelt, wäre quasi ein Paradies etwas zu sehen in der Coraya. Aber bzgl. Marsa Alam ich bin hier noch voll offen für jegliche Tipps - habe nur sehr oft gelesen "Wenn Marsa Alam, dann eben dort in der Coraya Bay".
                                          Sonst ist mir nur noch das Pickalbatros Palace Hotel direkt in Port Ghalib aufgefallen. Restliche Hotels alle wirklich alleinstehend im Nirgendwo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag