Ägypten im November
-
Je kleiner desto spannender. Flüge hin und zurück am selben Tag kosten 100 EUR besser gehts gar nicht

Oh- wo gibt es das Angebot?
-
Bei Air Cairo und/oder Egypt Air.
-
Genau mit Air Cairo von Hurghada aus.
Mal eine andere Frage: Laut Zoll ist die Einfuhr von Alkohol erlaubt. Wisst ihr, ob etwas dagegen spricht, eine Flasche Champagner mitzunehmen?
-
Peteee,
das geht, nur gut verpacken im Koffer, damit die nicht platzt. Selbige werden recht unsanft befördert. Oder halt im Duty Free holen und durch die Gegend tragen.
Im Makadina gibt es auch Champagner
Die Flasche trinkst Du aber besser im Zimmer, da mitgebracht. Aus reiner Neugierde, Du reist ja alleine, was gibt es zu feiern? -
@Ahotep
Danke für die Info. Manchmal ist es ja so, dass die Einreisebedingungen zwar offiziell gelten, aber es vor Ort nicht gerne gesehen wird, sodass es dann unnötigen Ärger am Flughafen gibt. Erlaubt heißt nicht immer erwünscht, auf Reisen so bereits erlebt.
Ich hatte eigentlich vor, die Flasche am Strand zu verzehren. Ggf. lässt sich das ja einrichten. Der Anlass ist bei alleinresienden berechtigt und gerne gebe ich dir eine einfache Antwort: Ich habe mich selber zu feiern :bowtie: und möchte einfach eine schöne Zeit zelebrieren

-
Bester Grund, sich selber feiern. Das Leben ist kurz
Frage zur Not mal beiden Fragen zum Hotel klick was die Flasche im Hotel kostet und wäge ab. Schampus muss kalt sein, daher mit einem wenig Bakschisch einen Eiskübel ordern am Strand. -
Bester Grund, sich selber feiern. Das Leben ist kurz
Frage zur Not mal beiden Fragen zum Hotel klick was die Flasche im Hotel kostet und wäge ab. Schampus muss kalt sein, daher mit einem wenig Bakschisch einen Eiskübel ordern am Strand.Ganz genau, interessant dass du es erwähnst. Mir ist es vor allem in diesem Jahr besonders aufgefallen - das leben ist zu kurz um es nicht zu feiern

Klarooo etwas bakshish gehört in jedem Fall dazu! Ich weiß gar nicht ob dort im Hotel veuve clicquot verkauft und kann es mir irgendwie nicht ganz vorstellen. In der Vergangenheit hatte ich aber eigentlich nie Probleme mit selbst gebrachtem Alkohol im All incl. Konzept. Aber wie gesagt etwas Trinkgeld hilft sicherlich

-
Ganz genau, interessant dass du es erwähnst. Mir ist es vor allem in diesem Jahr besonders aufgefallen - das leben ist zu kurz um es nicht zu feiern

Klarooo etwas bakshish gehört in jedem Fall dazu! Ich weiß gar nicht ob dort im Hotel veuve clicquot verkauft und kann es mir irgendwie nicht ganz vorstellen. In der Vergangenheit hatte ich aber eigentlich nie Probleme mit selbst gebrachtem Alkohol im All incl. Konzept. Aber wie gesagt etwas Trinkgeld hilft sicherlich

Warum sollte ein Hotel mit AI etwas gegen selbst mitgebrachte Getränke haben? Das, was der Gast mitbringt, hat das Hotel schließlich eingespart! Anders sieht es natürlich bei "nur Frühstück" bzw. "HP" aus. Da geht dem Hotelier Umsatz und Gewinn durch die Lappen, weshalb der Gast gerne mit dem sogenannten "Korkengeld" belegt wird.
LG
Sokrates
-
Auf diesem Weg grüße aus dem sonnigen Hurghada. Es ist einfach ein absoluter Traum, die beste Entscheidung im November hierher zu reisen. Das Hotel ist spitze und alle Leute sehr sehr freundlich. Jetzt plane ich meine Trips. Ggf. wird es doch nicht mehr Kairo sondern nur luxor. Ein Fehler habe ich gemacht, ich hätte am Flughafen direkt eine Sim kaufen sollen aber dort war es so voll...
-
Liebe lesende hier im Faden, nach erfolgreichen Urlaub wollte ich mich nochmals zu Wort melden.
Mein erster Ägypten Urlaub war der absolute Wahnsinn! Ich bin mehr als positiv überrascht und habe das Land und die Leute lieben gelernt. Es war einfach ein fantastischer Urlaub mit 30 Grad im November - genau das was ich gesucht habe. Auch die Hotelauswahl war absolut spitze und ich bin im Nachgang froh, ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben. Im Hotel hätte es wirklich nicht besser sein können. Zimmer top, Strand top und immer genügend liegen ohne Handtuchwahn und Mitarbeiter äußerst freundlich.
Ich werde wiederkommen. Vielleicht wird der November meine neue Reisezeit für Ägypten, ich kann es nur jedem empfehlen.
-
Mir brauchst du das ganz bestimmt nicht zu empfehlen, denn diese kalte Jahreszeit geht für mich in Ägypten überhaupt nicht.
-
Mir brauchst du das ganz bestimmt nicht zu empfehlen, denn diese kalte Jahreszeit geht für mich in Ägypten überhaupt nicht.
@rhincodon-typus sagte:
verstehe diesen Beitrag nicht
-
Peteee, von Anfang Oktober bis Ende Mai bleibe ich dem kalten Ägypten fern. Ganz einfach und hoffentlich jetzt verständlich.

-
Hallo, brauche Eure Hilfe. Möchte mit Easyjet nach Marsa Alam mit Flex-Version. Diese Form wird nur bei Holidaycheck angeboten. Eine Rückfrage bei Schauinsland ergab das es für Easyjet Reisen keine Flex-Version gibt. Holidayceck bietet es an ???? Bin jetzt verunsichert. Beobachte das schon lange.
Wenn ich im falschen Forum bin bitte verschieben. Danke.
Wünsche dir weitere viele schöne Tage.