Hotel Menaville Safaga
-
Dann schönen Urlaub. Wann geht es denn los? Vor dem Eingang links und rechts, befindet sich auch eine kleine Shopping-Arakade.
Die Hotelanlage hat einen gewissen Charme, wenn man keine pompöse Eingangshalle und Co erwartet. Der Strand ist wirklich schön. Dort gibt es Duschen und eine Snackbar und wirklich guten Kaffee. Die Zimmer sind nah und so kann man auch Snacks und andere Knabbereien dort lagern und schnell holen. Auch Abeds kann man noch schön draussen sitzen in einer Art open Air Lounge mit Blick aufs Meer. -
Hallo ich habe mal eine Frage ,wieder sind am überlegen dieses Hotel oder andere zu buchen ,aber darin steht dass da Besitzer gewechselt hat ,dass es sich noch in Renovierung befindet,dass es die ein oder anderen Baustellen gibt und auch das Essen mehrfach bemängelt wurde... ich weiss auch nicht wie ordentlich oder baufällig die Zimmer sind. Wir hätten DZ Meerblick als 2 Erw. +1 Kind. Lg
-
Der Besitzer hat nicht gewechselt, sondern der Hotelmanager vor Ort. Und die Renovierungen bezogen sich wohl auf neue Wasserleitungen, das ist jetzt erledigt. Du kannst jetzt auch die Chalets in Strandreihe direkt buchen.
Essen ist Geschmackssache und zur Not gibt es ja auch die Pizzeria im Hotel oder nette Restaurants in der Nähe.
-
Also nicht nur abgewohnte Zimmer und Defekte, Mängel im und am Hotel?
-
Das Hotel ist recht alt und die Zimmer sind nicht mehr ganz neu

-
Hallo. Wir hatten etwas Stress bezüglich der Buchung im Menaville, da über FTI. Zum Glück nur "etwas" angezahlt.
Mal sehen, ob wir das wieder bekommen.Haben nun eine zweite Buchung im Menaville.
Frage: Gibt es dort einen Shop, wo man die zwei wichtigsten Dinge für Ägypten bekommt. SIM Karte und Antinal.

-
So ist es. Empfehlung ist den Stoff schon in D zu kaufen. Denn sich in Ägypten auf die Suche machen, wenn es einen erwischt hat, ist manchmal nicht gerade einfach oder möglich.
SIM Karten könnt ihr entweder am Flughafen in RMF kaufen oder bei verschiedenen Shops in Safaga. Ich nutze hier immer die einfache, wenn auch nicht unbedingt preisoptimiert Lösung: am Flughafen. Dann ist der Drops gelutscht und das Thema für den Rest des Urlaubs erledigt. Ich habe keine Zeit eine halben Tag für die Beschaffung einer SIMKarte aufzuwänden.... -
Hallo. Wir hatten etwas Stress bezüglich der Buchung im Menaville, da über FTI. Zum Glück nur "etwas" angezahlt.
Mal sehen, ob wir das wieder bekommen.Haben nun eine zweite Buchung im Menaville.
Frage: Gibt es dort einen Shop, wo man die zwei wichtigsten Dinge für Ägypten bekommt. SIM Karte und Antinal.

@familiekraus sagte:

Da ist eine Apotheke vor dem Hotel. mindestens 2 in unmittelbarer Umgebung und auch ein Shop für Telefonkarten. Gegenüber ist ein Supermarkt
-
So ist es. Empfehlung ist den Stoff schon in D zu kaufen. Denn sich in Ägypten auf die Suche machen, wenn es einen erwischt hat, ist manchmal nicht gerade einfach oder möglich.
SIM Karten könnt ihr entweder am Flughafen in RMF kaufen oder bei verschiedenen Shops in Safaga. Ich nutze hier immer die einfache, wenn auch nicht unbedingt preisoptimiert Lösung: am Flughafen. Dann ist der Drops gelutscht und das Thema für den Rest des Urlaubs erledigt. Ich habe keine Zeit eine halben Tag für die Beschaffung einer SIMKarte aufzuwänden....@rejbodenheim sagte:
Zwei Apotheken sind bekanntlich schräge gegenüber des Hotels. Groß zu suchen muss man da also nicht, sondern ganz einfach. Zudem kann man eine Apotheke auch nach Ankunft vor Ort aufsuchen um entsprechend gewappnet zu sein, wenn man dieses möchte.
Ich empfehle daher eher, Antinal vor Ort zu erwerben, da es nur einen Bruchteil gegenüber des Äquivalents hierzulande kostet. -
So hat jeder seine Präferenzen. Da Apotheken Sight Seeing (Hier vielleicht machbar, aber nicht überall) und 2,50 € einsparen im Urlaub nicht zu meinen gehört, bringe ich das Zeug mit. Drops gelutscht, fertig.
Zumal in einem anderen Thread aktuell berichtet wurde:Antinal ist wohl in der region [Coraya] hier seit Monaten nicht zu bekommen. Tauchbasis beschafft es sich selbst aus hurghada wenn möglich.
-
Da gibt es ein gutes Nachfolge Präparat i Ägypten: Diaxnol
-
So hat jeder seine Präferenzen. Da Apotheken Sight Seeing (Hier vielleicht machbar, aber nicht überall) und 2,50 € einsparen im Urlaub nicht zu meinen gehört, bringe ich das Zeug mit. Drops gelutscht, fertig.
Zumal in einem anderen Thread aktuell berichtet wurde:Antinal ist wohl in der region [Coraya] hier seit Monaten nicht zu bekommen. Tauchbasis beschafft es sich selbst aus hurghada wenn möglich.
REJBodenheim, man kann alles machen und alles relativieren. Allerdings ist die von dir genannte Differenz um ein vielfaches größer.
Ende OT -
Naja... Pentofuryl Packung kostet in D 7,50 €. Wen das in finanzielle Nöte treibt sollte sich das mit dem Urlaiub in Ägypten eh' überlegen.
Aber du hast Recht: Ende OT. -
Gute Nachrichten zur FTI Buchung. Es scheint, dass wir unsere Anzahlung zurück bekommen.
Und gleich das Menaville über anderen Anbieter zum gleichen Preis bekommen.Danke euch mit dem Tipp zu Pentofuryl. Gleich mal bestellt. Dann muss man nicht los rennen und Antinal kaufen, wenn wenn man eigentlich zur T.... rennen müsste.

Telefonkarte werde ich vor Ort erwerben, da wir um 01:00 landen und dann nur noch froh sind, wenn wir im Bus sitzen.
Mal schauen. Bei FTI gab es immer ne 2GB SIM zur Flasche Wasser im Shuttle Bus dazu. -
Wir haben zur FTI Pleite einen großen Thread mit Hinweisen, wie man wieder an sein Geld kommt. Über das Menaville gibt es auch einen Transferservice zu buchen, die einen am Airport abholen. Auch Sim Karten kann man vorab bestellen. Eine Deutsche und ein Ägypter sind vor Ort, wo man Ausflüge buchen kann und einiges mehr. Da man Abends eh bummeln geht, direkt vor dem Hotel sind Apotheken
Elektrolyte würde ich auch einpacken. Ein leckeres Restaurant befindet sich auch gegenüber (Panorama Guesthouse). Vegan, Vegetarisch, Ägyptisches und auf Wunsch auch Deutsche Küche..gibt es dort. -
Wir denken über einen Familienurlaub im Menaville, liest sich alles ganz gut. Allerdings hätten wir gern eine Unterkunft mit abgetrenntem Schlafzimmer für unseren Kleinen, damit wir ihn abends nicht stören und er uns morgens nicht. Weiß jemand, ob es im Menaville so etwas gibt?
-
Die Bungalows am Strand gibt es auch mit Verbindungstür. Ob es auch weitere Familienzimmer mit getrennten Räumen gibt, müsste man nachfragen.
-
Wir haben zur FTI Pleite einen großen Thread mit Hinweisen, wie man wieder an sein Geld kommt. Über das Menaville gibt es auch einen Transferservice zu buchen, die einen am Airport abholen. Auch Sim Karten kann man vorab bestellen. Eine Deutsche und ein Ägypter sind vor Ort, wo man Ausflüge buchen kann und einiges mehr. Da man Abends eh bummeln geht, direkt vor dem Hotel sind Apotheken
Elektrolyte würde ich auch einpacken. Ein leckeres Restaurant befindet sich auch gegenüber (Panorama Guesthouse). Vegan, Vegetarisch, Ägyptisches und auf Wunsch auch Deutsche Küche..gibt es dort.Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann bei der Gelegenheit gleich noch hierzu:
@ahotep sagte:
Über das Menaville gibt es auch einen Transferservice zu buchen, die einen am Airport abholen. Auch Sim Karten kann man vorab bestellen.
Wie macht man das, per E-Mail ans Hotel oder gibt es da standardisierte Wege?
-
Einfach mal hier nachfragen klick oder reservation@menaville-safaga.com