Zigaretten verzollen möglich?
-
Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr. Siehe Posts hier, ab 15.10.2024 16:25.
ZitatFür Raucher von E-Zigaretten steht ein Verbot im Raum, ab 15.12.2024 soll sowohl der Import als auch die Nutzung verboten werden.
und
Oder aktueller auch hier.
-
Nicht nur dort...
Der Trend der Gerüchte (!) geht dahin, dass Zigaretten, wie Alkohol, bei der Einreise in Verwahrung genommen werden und bei Ausreise wieder abgeholt werden können.
Ist alles noch sehr undurchsichtig aber auf jeden Fall keine gute Werbung... -
Hallo Peter und alle Interessierten,
sind leider nur noch drei Tage hier im Paradies. Haben es mit den Zigaretten wie geplant gemacht: Je 1 Stange pro Nase im dutyfree gekauft. Dann in Male nach der Ankunftshalle, im Bereich der ganzen Inselschalter, gehts links ein paar Meter weiter, da kommt der Souvenirshop. 1 Stange Marlboro kosten 100 USD. Die Hälfte zumindest billiger als auf unserer Insel. Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub in diesem Paradies.
Grüße von Carmen -
Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr. Siehe Posts hier, ab 15.10.2024 16:25.
ZitatFür Raucher von E-Zigaretten steht ein Verbot im Raum, ab 15.12.2024 soll sowohl der Import als auch die Nutzung verboten werden.
und
Oder aktueller auch hier.
-
Mag sein. Ich könnte auch ungenau formuliert haben, ich bin seit einigen Jahren raus aus dem Klub.
Die Formulierung in Englisch lautet "vaping devices and parts of such devices". Da wird auch dein "Tabakerhitzer" drunter fallen. Ich würde also mit gar nichts in dieser Richtung rechnen.
Es sei denn es wird noch heftig zurück gerudert...
Siehe auch >>> hier <<< -
Auch wenn mich das nicht betrifft, es gibt die Rolle rückwärts zu den Zigarettenregeln:
Schönen Sonntag
Vadder -
Yep... v.m ist halt Frühaufteher.
Und hier der Artikel in einer lokalen Zeitung. -
Hat vielleicht jemand aktuelle Zigaretten Preis Infos für den Souvenir-Shop, nach dem Zoll. Angeblich soll jetzt aktuell eine Schachtel Zigaretten 32 Dollar auf unserer Stamm Insel Fiha kosten. Im Juni 2024 hatten wir noch ca. 14 Dollar bezahlt.
-
-
Wer sagt, dass ihr beim neuen Terminal 1 ankommt und nicht beim alten Terminal 2?
-
Wer sagt, dass ihr beim neuen Terminal 1 ankommt und nicht beim alten Terminal 2?
-
Da der neue Terminal jetzt erst so langsam (wenn überhaupt seinen Betrieb aufnimmt), kann es dauern bis es Info dazu gibt.
Die Airlines werden erst in den kommenden Monaten von T2 nach T1 verlagert. Pläne von T1 sind noch nicht im Netz... -
Da der neue Terminal jetzt erst so langsam (wenn überhaupt seinen Betrieb aufnimmt), kann es dauern bis es Info dazu gibt.
Die Airlines werden erst in den kommenden Monaten von T2 nach T1 verlagert. Pläne von T1 sind noch nicht im Netz... -
Melde dich Anfang November hier wieder. Dann gibt es vielleicht mehr Infos...
-
Moinsen,
die Umstellung für alle Airlines soll bis 25.10.2025 abgeschlossen sein.
Die Airlines passen derzeit die Zeiten in Male für das neue Terminal an, ich hab für Dezember schon 2 erhalten.
In einem Bericht einer örtlichen Zeitung gibt es derzeit 20 Self Service Automaten.
Die Zig-Preise sind abschreckend hoch, 14 € per Schachtel
Lieber wenn möglich beim Umsteigen in den UAE ect. kaufenLG
Vadder -
Moinsen,
die Umstellung für alle Airlines soll bis 25.10.2025 abgeschlossen sein.
Die Airlines passen derzeit die Zeiten in Male für das neue Terminal an, ich hab für Dezember schon 2 erhalten.
In einem Bericht einer örtlichen Zeitung gibt es derzeit 20 Self Service Automaten.
Die Zig-Preise sind abschreckend hoch, 14 € per Schachtel
Lieber wenn möglich beim Umsteigen in den UAE ect. kaufenLG
Vadder -
@ jintra
das ist Airport, die Inselpreise kenne ich nicht. Ich weis von unserem Resort Concierge aus unserem Dez 2024 Aufenthalt das die Locals nie im Resort kaufen weil dort Aufschläge dazukommen.
LG
Vadder