Doppelzimmer Single mit Kind
-
@wuppiandre
EZ gibt's bei Pauschalreisen in der Tat kaum noch.
Deswegen wähle ich seit 2007 ein DZ zur Alleinnutzung, das mir so auch angeboten wird.
Single mit Kind Zimmer wurden mir noch nie angeboten. -
Nein, du verstehst es nicht, HABERLING. Selbstverständlich spielt keine Rolle, ob der Gast in einer Familie lebt.
Es handelt sich um einen preislicher Vorteil, der Allein**reisenden** mit Kind gewährt wird, und das trifft auf Familie SveD schlicht und einfach ganz und gar nicht zu. Es geht hier auch nicht um _Zim_merbezeichnungen, natürlich kann man immer einzelne Zimmer buchen. SveD will dies aber tun um den vorbezeichneten Rabatt auszunutzen. Und genau das dürfte eben nicht möglich sein. -
Guten Morgen Macht es einen rechtlichen Unterschied, wenn man als Familie eine Pauschalreise bucht aber anstatt einem Familienzimmer zwei mal Doppelzimmer Single mit Kind bucht ? Dieses Angebot war viel günstiger als ein Familienzimmer, irgendwelche Fußnoten in den AGBs, dass es verbietet habe ich nicht gelesen, jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
@sved sagte:
Guten Morgen Macht es einen rechtlichen Unterschied, wenn man als Familie eine Pauschalreise bucht aber anstatt einem Familienzimmer zwei mal Doppelzimmer Single mit Kind bucht ? Dieses Angebot war viel günstiger als ein Familienzimmer, irgendwelche Fußnoten in den AGBs, dass es verbietet habe ich nicht gelesen, jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Hier nochmal die Eingangsfrage. Vielleicht hilft das zu verstehen, worum es eigentlich geht!?
-
Natürlich wird es nicht explizit ausgeschlossen, da in dem Kontext dazu von Seiten eines RV auch keinerlei Bedarf besteht.
Die eindeutige Formulierung sollte eigentlich ausreichend sein, dass ein jeder dieses versteht, was offenbar aber nicht bei allen so ist.
-
@HABERLING
Aber eben als 2-x Singles mit Kind und nicht als Familie!
Fällt das auf - spätestens beim Check-In im Hotel! - kann der Rabatt verweigert werden, da die Buchenden die anzuwendenden Kriterien nicht erfüllen. M.E. wurde genau nach diesen Risiken gefragt. Und ja, ich habe schon erlebt, dass dann der reguläre Preis gefordert wurde.
Der Rabatt wird im Übrigen vom Hotel gewährt und nicht vom Veranstalter. -
REJBodenheim du verstehst es tatsächlich nicht, das soll heißen das es bei FTI egal ist ob der buchende von Single mit Kind aus einer Familie kommt oder Alleinerziehend ist.
@haberling sagte:
REJBodenheim du verstehst es tatsächlich nicht,
Da sitzt einer im Glashaus und wirft mit Steinen...

Ich wünsche einen schönen Sonntag in diesem Thread. -
Jetzt wollen wir doch nicht weiter persönlich werden!!

Da @vs die Eingangsfrage dieses Threads mit dem Post von heute um 11:18h sogar für mich verständlich eindeutig beantwortet hat, geben wir dem TO noch die Möglichkeit sich zu bedanken und schließen dann ab.
LG
Sokrates
-
Ich erlaube mir noch einen Schlusssatz:
Selbstverständlich können Reisende eine beliebige Zahl von beliebig gearteten Zimmern buchen. Anders ist das zu betrachten, wenn ein preislicher Vorteil für eine bestimmte Zielgruppe (hier: Alleinreisende mit Kind) vorgesehen ist. Dieser Rabatt muss dann nicht gewährt werden, sofern die Buchenden erkennbar als Familie anreisen. -
Ich erlaube mir noch einen Schlusssatz:
Selbstverständlich können Reisende eine beliebige Zahl von beliebig gearteten Zimmern buchen. Anders ist das zu betrachten, wenn ein preislicher Vorteil für eine bestimmte Zielgruppe (hier: Alleinreisende mit Kind) vorgesehen ist. Dieser Rabatt muss dann nicht gewährt werden, sofern die Buchenden erkennbar als Familie anreisen.Leider hat der TO sich nicht mehr gemeldet machen wir also wie angekündigt zu.
Danke für die Beiträge.
LG
Sokrates