FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
...wenn das so einfach wäre... Es soll ja heute eine Info dazu kommen. Wir waren alle darauf...
-
@mompel77 sagte:
Gestern versucht unser labranda hotel in Kroatien tel. zu erreichen. Keiner hebt ab. Auf e-mail wird nicht geantwortet und die Homepage ist auch nicht zu erreichen.
Ist es das Labranda Senses Resort / Vrboska ? Da bekomme ich erst gar keine Verbindung. Verbindung ist tot.
@kourion sagte:
Ist es das Labranda Senses Resort ? Da bekomme ich erst gar keine Verbindung. Verbindung ist tot.
Senses Vrboska/Hvar? Da gib es eine FB Seite die aktiv ist.
-
...wenn das so einfach wäre... Es soll ja heute eine Info dazu kommen. Wir waren alle darauf...
@ahotep sagte:
Es gab ja schon ein Update von FTI leider mit keinen Neuigkeiten, außer mit zusätzlichen Abtretung Erklärungen, welche die meisten Hotels nicht akzeptieren!
-
Unsere Reise sollte am 24.09.24 stattfinden es ist alles storniert man bietet uns die gleichen Zimmer bei eigener Anreise für deutlich weniger Geld an. Dann warten wir mal auf die offizielle Stornierung von FTI
-
Hallo an Alle!
Gestern habe ich bereits von meinem Stand über unsere Malta Reise ab dem 16.06.2024 berichtet.
KM Malta Airline hat nun nochmal schriftlich die Buchung, Bezahlung und Gültigkeit unserer Tickets bestätigt.
Das Hotel wurde seitens FTI storniert. Das Hotel hat mir heute mitgeteilt, dadurch, dass unsere Flüge noch bestehen, unser Zimmer zu sogar einem günstigeren Preis, freizuhalten, bis wir erfahren, ob wir eine offizielle Stornierungsmitteilung erhalten.
-
Bei Bild gibt es seit einigen Minuten einen Artikel hinter der Bezahlschranke, wonach die Übernahme der zukünftigen FTI Reisen durch andere Veranstalter wohl geplatzt ist. Zu kompliziert und DER TOUR will sich lieber auf das Neugeschäft konzentrieren.
-
@ahotep sagte:
Es gab ja schon ein Update von FTI leider mit keinen Neuigkeiten, außer mit zusätzlichen Abtretung Erklärungen, welche die meisten Hotels nicht akzeptieren!
@herbowa5 sagte:
Es sollen wohl noch Infos zu Abreisen nach dem 10 Juni kommen..... wurde hier schon berichtet....
-
Man wartet auf ein generelles Update der FTI das heute noch kommen soll.
-
@mompel77 sagte:
Gestern versucht unser labranda hotel in Kroatien tel. zu erreichen. Keiner hebt ab. Auf e-mail wird nicht geantwortet und die Homepage ist auch nicht zu erreichen.
Ist es das Labranda Senses Resort / Vrboska ? Da bekomme ich erst gar keine Verbindung. Verbindung ist tot.
-
Ich möchte an dieser Stelle mal den Hinweis geben, das die meisten Administratoren diesen "Job" hier in ihrer Freizeit machen und nicht bei Holidaycheck angestellt sind. Bei allem Unmut - da wäre ein wenig mehr Respekt dankenswert, wenn hier versucht wird, alle möglichen Tipps und Informationen zusammenzustellen. In die Glaskugel können wir alle nicht schauen. Sobald von FTI oder vom Deutschen Reisesicherungsfonds neue Informationen kommen, werden die hier und im Info-Thread gepostet.
An dieser Stelle ein "DANKE!" von mir an die Admins und anderen User, die hier Nützliches beitragen, auch wenn sich mein Problem inzwischen zum Glück bereits erledigt hat. -
@kourion sagte:
Ja es ist das Hotel
-
-
Ich möchte an dieser Stelle mal den Hinweis geben, das die meisten Administratoren diesen "Job" hier in ihrer Freizeit machen und nicht bei Holidaycheck angestellt sind. Bei allem Unmut - da wäre ein wenig mehr Respekt dankenswert, wenn hier versucht wird, alle möglichen Tipps und Informationen zusammenzustellen. In die Glaskugel können wir alle nicht schauen. Sobald von FTI oder vom Deutschen Reisesicherungsfonds neue Informationen kommen, werden die hier und im Info-Thread gepostet.
An dieser Stelle ein "DANKE!" von mir an die Admins und anderen User, die hier Nützliches beitragen, auch wenn sich mein Problem inzwischen zum Glück bereits erledigt hat.@lilian1507 sagte:
An dieser Stelle ein "DANKE!" von mir an die Admins und anderen User, die hier Nützliches beitragen, auch wenn sich mein Problem inzwischen zum Glück bereits erledigt hat.musstest du etwas tun oder wie hast du dein geld zurück bekommen? habe ja die gleiche situation und daher würde ich mich über deine erfahrung freuen
-
Ich weiß nur nicht was dieses Warten ab 11. Juni soll? Unsere findet zb. im Dezember statt, und selbst wenn FTI nun sachen würde das unsere Reise durchgeführt werden kann, wie hab ich dann die Sicherheit das es dann im November doch anders kommt und ich dann nicht mal die Gelegenheit habe eine Ersatzunterkunft zu buchen, da Zeit zu knapp oder eben die Preise unglaublich hoch?
-
@lilian1507 sagte:
An dieser Stelle ein "DANKE!" von mir an die Admins und anderen User, die hier Nützliches beitragen, auch wenn sich mein Problem inzwischen zum Glück bereits erledigt hat.musstest du etwas tun oder wie hast du dein geld zurück bekommen? habe ja die gleiche situation und daher würde ich mich über deine erfahrung freuen
-
@gremata sagte:
https://abouttravel.ch/reisebranche/fti-schweiz-beantwortet-offene-fragen/
Okay das klingt doch gut. Dies wird sicher auch bald für Deutschland veröffentlicht.
Sprich für Reisen bis 4. Juli kann sich jeder per Mail eine Bestätigung des Stornos zukommen lassen, wenn gewünscht.
-
@Fuchsteufel:
Ich habe lediglich meinen Mietwagen storniert. Die Bestätigung kam sofort, das Geld wurde mir gestern zurücküberwiesen.@lilian1507 sagte:
Ich habe lediglich meinen Mietwagen storniert. Die Bestätigung kam sofort, das Geld wurde mir gestern zurücküberwiesen.
danke, habe das auch getan, über check24 storniert. kam das geld dann auf deine kreditkarte zurück? hoffe, bei mir klappt es auch. bin aber skeptisch - befürchte, ich bin 2 tage zu spät dran gewesen. aber mal abwarten, ob vielleicht doch noch etwas zurück kommt.
-
@lilian1507 sagte:
Ich habe lediglich meinen Mietwagen storniert. Die Bestätigung kam sofort, das Geld wurde mir gestern zurücküberwiesen.
danke, habe das auch getan, über check24 storniert. kam das geld dann auf deine kreditkarte zurück? hoffe, bei mir klappt es auch. bin aber skeptisch - befürchte, ich bin 2 tage zu spät dran gewesen. aber mal abwarten, ob vielleicht doch noch etwas zurück kommt.
@fuchsteufel sagte:
Ich hatte per Paypal bezahlt und dort ist das Geld auch wieder gelandet. Ich habe den vollen Betrag zurückerhalten, knapp 1000 Euro.
-
Gerade Condor kontaktiert unsere Flüge wurden noch nicht storniert