FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, die eine Reise oder eine Leistung ab dem 6. Juli 2024 gebucht haben, vorerst von Anrufen abzusehen. Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen.
@dhgklcv sagte:
Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, die eine Reise oder eine Leistung ab dem 6. Juli 2024 gebucht haben, vorerst von Anrufen abzusehen. Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen.
die homepage scheint gerade in diesem moment überarbeitet zu werden. der obere text ist schon angepasst
-
@dhgklcv sagte:
Wo steht das ?
-
@dhgklcv sagte:
Aber es steht immer noch ab 11.06 wird versucht durchzuführen..
-
Aktualisieren die nur Scheibchenweise? Der Rest ist noch mit 11.06. datiert
-
Aktualisieren die nur Scheibchenweise? Der Rest ist noch mit 11.06. datiert
@juljanca sagte:
die nur Scheibchenweise? Der Rest ist noch mit 11.06. Datiert
ich denke das es jetzt nach und nach angepasst wird
-
Wird gerade aktualisiert. Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, die eine Reise oder eine Leistung ab dem 6. Juli 2024 gebucht haben, vorerst von Anrufen abzusehen. Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen.
-
@rokota sagte:
Für unsere (geplante) Fernreise auf die Malediven am 30.6. habe ich auch einmal mit dem Hotel gesprochen. Stand jetzt ist noch alles gebucht, man erwartet von uns auch keine Zahlungen und wünscht uns schonmal einen schönen Aufenthalt. Unsere Flüge sind bei Ethihad bezahlt und als E-Ticket im System aktiv. Auch hier gibt es keine Meldung auf eine Stornierung. Wäre für uns jetzt so kurzfristig aber auch schwierig, nochmal nen 5-stelligen Betrag vorzuschießen, wenn hier plötzlich ein Storno käme, ohne dass der bereits bezahle Preis irgendwie angerechnet werden könnte. Damit wäre unser Jahresurlaub verloren, leider

kurze frage, nur aus reinem interesse - wieso geht man im juni auf die malediven? das ist doch mit abstand die schlechteste reisezeit.

-
ie haben eine Pauschalreise oder touristische Einzelleistungen (Flug, Hotel, Transfers, Exkursionen ...) über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise vom 7. Juni bis einschließlich 5. Juli 2024 gebucht? Leider sind wir gezwungen, diese gebuchten Leistungen zu stornieren.
-
Ist das jetzt rechtlich? Kann ich Neubuchen!?
-
ie haben eine Pauschalreise oder touristische Einzelleistungen (Flug, Hotel, Transfers, Exkursionen ...) über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise vom 7. Juni bis einschließlich 5. Juli 2024 gebucht? Leider sind wir gezwungen, diese gebuchten Leistungen zu stornieren.
wird weiter aktualisiert
-
Sie haben eine Pauschalreise oder touristische Einzelleistungen (Flug, Hotel, Transfers, Exkursionen ...) über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise vom 7. Juni bis einschließlich 5. Juli 2024 gebucht? Leider sind wir gezwungen, diese gebuchten Leistungen zu stornieren.
-
@heyhey1 sagte:
Labranda ist nicht betroffen - Eine Freundn ist gerade dort über tui
Das ist uns bewusst. Wir haben über FTI bei Labranda gebucht. Deren Homepage ist seit Montag offline und es ist niemand mehr im Hotel erreichbar, was ich sehr seltsam finde.
Zudem hatte FTI ja angekündigt, dass weitere Konzerntöchter in den nächsten Tagen Insolvenzantrag stellen werden.
Wir werden daher das Hotel auch nicht separat nochmal buchen, sondern haben ein anderes Hotel gewählt. Ich würde jedem nur empfehlen, dort momentan auch keine neue Buchungen zu tätigen...Das ist ja seltsam … Ich habe gerade gestern angerufen und mir sagen lassen , dass alles okay ist und Labranda die Marke unabhängig von der Insolvenz der FTI ist …
wir fliegen Ende Juni … auch über FB haben wir mit dem Hotel bereits Kontakt gehabt . Vielleicht probiert ihr das mal ?? -
Na, das ist doch nur ein Witz, oder?
Das nenne ich keine interessante Information,für der von kürzen reisen möchten!
@broomi sagte:
Na, das ist doch nur ein Witz, oder?
Das nenne ich keine interessante Information,für der von kürzen reisen möchten!
Warum? Das ist doch eindeutig!
-
@marcel1810 sagte:
Ja, bis zum 5. Juli ist alles storniert
-
Wird gerade aktualisiert. Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, die eine Reise oder eine Leistung ab dem 6. Juli 2024 gebucht haben, vorerst von Anrufen abzusehen. Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen.
@ahotep sagte:
Darunter steht, dass alle Reisen bis einschl. 5.Juli abgesagt werden müssen