Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotelsuche Ägypten
  6. Hotelsuche Ägypten

Hotelsuche Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
150 Beiträge 21 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@edi68: Wenn Du beim Absenden 5x auf den Button drückst, dann landen die restlichen Beiträge im Spamfilter, der vermuttet Dich als Spammer
    Sofern die Technik auf Deine Rechner mal klemmt, dann kopiere den Beitrag, aktualisiere den Browser , füge ihn wieder ein, und dann kannst Du ihn mühelos abschicken. Ist ziemlich aufwändig, ,Dich aus dem Spamfilter wieder herauszunehmen Und- die Beiträge sind dann auch im Forum Sei so nett und beachte das bitte.Dankeschön.

edi68E Offline
    edi68E Offline
    edi68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Günter,
    ok alles klar, ich wollte nur bearbeiten, tut mir leid!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CKolumbusC Offline
      CKolumbusC Offline
      CKolumbus

Sieht völlig normal aus. Die Lodge hat ca. 50 Zimmer, also selbst wenn sie ausgebucht ist etwa 100 Gäste. Realistisch sind eher 50-80% Belegung. Soviel Tische braucht es da im Aussenbereich nicht. Du musst auch auf das Datum der Bilder achten. Von Juni-Sept wollen zum Essen nur wenige draussen sitzen, weil es zu heiß ist. Von Dez-Feb abends auch nicht, weil es durch den Wind relativ kühl ist. Und ordentlich Abstand zwischen den Tischen ist doch viel besser als enge Bestuhlung.

edi68E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Och edi68, warum jetzt wieder umschwenken? Du hast ein sehr schönes Bungalow Domizil gewählt inmitten der Betonklötze, jetzt bleibe auch dabei. Schaut das ihr ein Bungalow Richtung Strand bekommt und geniesst die Ruhe und das Feeling, das es mal nicht rappelvoll und laut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CKolumbusC CKolumbus

Sieht völlig normal aus. Die Lodge hat ca. 50 Zimmer, also selbst wenn sie ausgebucht ist etwa 100 Gäste. Realistisch sind eher 50-80% Belegung. Soviel Tische braucht es da im Aussenbereich nicht. Du musst auch auf das Datum der Bilder achten. Von Juni-Sept wollen zum Essen nur wenige draussen sitzen, weil es zu heiß ist. Von Dez-Feb abends auch nicht, weil es durch den Wind relativ kühl ist. Und ordentlich Abstand zwischen den Tischen ist doch viel besser als enge Bestuhlung.

edi68E Offline
          edi68E Offline
          edi68

ja klar ist großer Abstand super als eng aneinander. Es schaut halt auf den Fotos so komisch aus wenn da eine Terasse ist wo 5 Tische stehen, Platz wär aber locker für 3 mal so viel. Das hat mich ein bischen verwundert.
          Aber wie Du sagst, bei 100 Gästen bei Vollbelegung, logisch dass da weniger Tische benötigt werden.

edi68E phylisP 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Schau mal hier klick, drinnen und draussen kann man mit Blick auf das Meer essen, ohne Bahnhofskantinenfeeling.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • edi68E edi68

ja klar ist großer Abstand super als eng aneinander. Es schaut halt auf den Fotos so komisch aus wenn da eine Terasse ist wo 5 Tische stehen, Platz wär aber locker für 3 mal so viel. Das hat mich ein bischen verwundert.
              Aber wie Du sagst, bei 100 Gästen bei Vollbelegung, logisch dass da weniger Tische benötigt werden.

edi68E Offline
              edi68E Offline
              edi68

@Ahotep
              Du hast vollkommen recht. Man sollte nicht mehr weiterschauen wenn man sich schon für was entschieden hat.
              Wir fliegen ins Lodge!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • edi68E edi68

phylisP Offline
                phylisP Offline
                phylis

@edi68 sagte:

Ich glaube die Fotos täuschen.
                Die Terrasse wird bestimmt nur von vorne aufgenommen. Seitlich, Richtung Strand (nicht Direkt Meerblick) sind auch Tische aufgestellt.
                Und im Restaurant sind auch gut 10-15 Tische.
                Du darfst nicht vergessen, dass das Hotel nicht groß ist und außerdem wurde es eigentlich anders konzipiert am Anfang, nur für Sportler mit HP. Corona geschuldet ist es nun (leider) ein AI Hotel geworden.
                Draußen sind ausreichend Tische vorhanden, keine Sorge. Außerdem gehen nicht alle gleichzeitig essen. Der eine bevorzugt um 18, der andere um 19 Uhr, der nächste um 20 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • edi68E Offline
                  edi68E Offline
                  edi68

Guten Morgen,

ich tu da jetzt mal weiter da ich eine Frage zur Buchung im Shams Lodge habe.
                  Ich weiß es gibt dort nur Bungalows und will auch so einen buchen. z.B. bei TUI werden verschiedene Bungalowtypen angeboten, die heißen 7AB 7AL 7AF BUX 1 usw.
                  Auf Anfrage bei TUI kann mir dort niemand sagen was da die Unterschiede sind. Auf der Homepage sind keine detailierten Angaben gemacht.
                  Bucher Reisen bietet auch verschiedene an, da kam auf Mailanfrage jedoch jetzt 7 Tage später noch keine Antwort.
                  Bei LTUR war einer im Chat sehr bemüht, sah auch die versch. Typen konnte mir jedoch auch nicht recht weiterhelfen.

Da die Preise bei TUI für die versch. Bungalows zwischen 1800 und 2200 EURO liegen wäre es schon interessant ob es da wirklich Unterschiede gibt. Flugzeiten, All in usw. überall das ein und das selbe.

Kennt von Euch jemand die Kürzel von TUI? Oder soll ich einfach das günstigste Angebot buchen und den Rest mit dem Hotel direkt vereinbaren?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hast Du hier klick mal gefragt, ob es einen Unterschied gibt? Meiner Meinung unterscheiden die sich nur in Verpflegung (AI/HP) oder der Lage. Bedeutet, direkter Meerblick oder seitlicher Meerblick /zweite Reihe. Auch gibt es Familienbungalows mit Verbindungstüre zu buchen schau mal auf das Foto von oben Letztlich musst Du wissen ob 1. Reihe oder dahinter, HP oder AI.

Warum TUI? Warum noch immer nicht gebucht? Lasse dich telefonisch beraten beim HC Reisebüro. Auch HC Touristik bietet das Hotel mit Flextarif an.

Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Hast Du hier klick mal gefragt, ob es einen Unterschied gibt? Meiner Meinung unterscheiden die sich nur in Verpflegung (AI/HP) oder der Lage. Bedeutet, direkter Meerblick oder seitlicher Meerblick /zweite Reihe. Auch gibt es Familienbungalows mit Verbindungstüre zu buchen schau mal auf das Foto von oben Letztlich musst Du wissen ob 1. Reihe oder dahinter, HP oder AI.

Warum TUI? Warum noch immer nicht gebucht? Lasse dich telefonisch beraten beim HC Reisebüro. Auch HC Touristik bietet das Hotel mit Flextarif an.

edi68E Offline
                      edi68E Offline
                      edi68

Ich hab direkt ans Hotel geschrieben ob es einen Unterschied zwischen Doppelzimmer und Bungalow gibt weil das auch Tui so anbietet.
                      Da kam die Antwort es gibt nur Bungalows.

Was mich eben wundert ist das Tui insgesamt 5 verschiedene Zimmer bzw. Bungalows anbietet, alles die selbe Verpflegung, die selben Flugzeiten, alles genau ident. Und das ganz spannende dran Tui kann mir nichtmal sagen welche Unterschiede zwischen den versch. Zimmercodes sind.

Ich werde mal eine Frage stellen vielleicht hat mal wer bei Tui gebucht und kann was dazusagen.

Wie gesagt, alternativ buch ich das günstigste und schreib meine Wünsche direkt ans Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Wie gesagt, 1. Reihe, 2. Reihe, mit Verbindungstür für Familien, neu renoviert, mit Kingsize Bett oder Einzelbett.....

Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

Wie gesagt, 1. Reihe, 2. Reihe, mit Verbindungstür für Familien, neu renoviert, mit Kingsize Bett oder Einzelbett.....

edi68E Offline
                          edi68E Offline
                          edi68

der 7AF klingt nach Familien mit Verbindungstür (das F) aber die andern.... ?
                          Traurig dass nicht mal der Reiseanbieter erklären kann was er anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CKolumbusC Offline
                            CKolumbusC Offline
                            CKolumbus

Keine Ahnung was TUI da treibt.
                            Bei Alltours gibts für die Lodge nur 3 buchbare Kategorien: BU=Bungalow, BUE=Bungalow Alleinnutzung, FZ=Familienbungalow mit Verbindungstür. Bei DERTOUR ebenso, als BB1, BC1, FV1.
                            Die Sache mit den Betten (Kingsize oder 2 einzelne) klärt man 2-3 Wochen vor Anreise am besten per Mail direkt mit dem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • edi68E Offline
                              edi68E Offline
                              edi68
                              schrieb am zuletzt editiert von edi68

Danke! Bei Alltours hab ich vorher gar nicht geschaut, die machens einem einfach, wenn man da zur Buchungsübersicht geht gibts überhaupt nur einen Bungalow, einmal von byebye und einmal von alltours. Schön beschrieben, so soll es sein.

bei DERTOUR ist zwar die Zimmerbeschreibung wie Du schreibst mit BB1 BC1 und FV1, wenn ich jedoch die Reisedaten eingeb kann ich nur zwischen BB1 und O wählen wobei der O wieder nirgends beschrieben ist.

Dann wirds wohl Alltours oder DERTOUR werden. War im Juni über Billareisen - DERTOUR auf Kreta, hat alles bestens gepasst.
                              nochmal Danke @CKolumbus !

grad gesehen, Alltours 200 Euro günstiger als DERTOUR 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC Offline
                                CKolumbusC Offline
                                CKolumbus

Keine Ursache.
                                Hoffe ihr könnt die Reise nun buchen und euch darauf freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • edi68E Offline
                                  edi68E Offline
                                  edi68

Hallo,

ich wollt Euch nur wissen lassen dass ich das Shams Logde gestern gebucht hab.

Eine Änderung gabs noch da die Preise von Sonntag auf Montag doch um sehr viel gestiegen sind und bei manchen Anbietern das Haus sogar nicht mehr buchbar ist.
                                  Wir fliegen jetzt anstatt von Samstag auf Samstag von Sonntag auf Sonntag und haben da sogar ein Schnäppchen unter 1800,-- ergattert.

Die Vorfreude ist groß, ich möchte mich bei Euch allen nochmal für all Eure guten Tipps und Vorschläge recht herzlich bedanken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CKolumbusC Offline
                                    CKolumbusC Offline
                                    CKolumbus

Gute Reise!

Antworten Zitieren
                                    • CKolumbusC CKolumbus

Gute Reise!

edi68E Offline
                                      edi68E Offline
                                      edi68

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • edi68E Offline
                                        edi68E Offline
                                        edi68

So unser erster Ägypten Urlaub ist vorbei, wir sind gestern wieder nach Hause gekommen.

Möchte mich nochmal bei Euch allen für Eure Tipps für die Hotelsuche bedanken, das Shams Lodge war eine super Wahl!
                                        Es hat vom Wegfliegen bis zum Heimfliegen alles gepasst, es war ein wunderschönes Hotel mit super Service und super Strand!

Es gibt nicht eine Kleinigkeit die zum bemängeln oder zu kritisieren wäre. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zum ins Wasser gehen vom Strand aus perfekt, ein paar Schritte und man kann ohne Probleme schwimmen.
                                        Auch schnorcheln war problemlos möglich und für Erstschnorchler wie wir es waren war es auch super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JensMadlen1988J Offline
                                          JensMadlen1988J Offline
                                          JensMadlen1988
                                          schrieb am zuletzt editiert von JensMadlen1988

Hallo,

ich hoffe hier bin ich richtig.
                                          Ich suchen ein Hotel für unseren Sommerurlaub 2025. Reisezeit August bis 25.08 für zwei Wochen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 7 und unter 2). Es wäre unser erster Urlaub in Ägypten.
                                          Wir suchen ein Hotel mit einer schönen Poolanlage, Wasserrutschen und eine Wasserspielplatz für den kleinen. Wichtig ist uns auch gutes Essen und wir brauchen ein Familienzimmer. Strand wäre schön wenn man schnorcheln könnte.
                                          Preis um die 4000Euro. Abflug NRW Hannover oder Leipzig.
                                          Danke erstmal für eure Mühe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag