Manche Gäste meckern nur herum....
-
Hallo, Holunder !
mal offtopic-Frage :
Was ist denn eine "Gebi-Fete" ??
Noch nicht gehört!Und auch die wunderbare Bezeichnung von jühü noch nicht :
"Quarkarsch" - finde ich köstlich!
Grüsse
Erwin -
@ Holzmichel
Bin zwar inzwischen "Junge Oma"....bleibe aber gerne in der Kinder und Jugendsprache hängen (bei mir ist dahingehend auch noch immer was "gebacken")
Gebi-Fete = Geburtstags-Feier
Achso, dass ichs net vergesse...aus der Kidis - Lebenssicht sind die vornehmen und gutgekleideten Urlauber mit "Benimm"...die sogenannten Quark******...
Himmelnochmal...wann kehrt Ruhe ein, auf diesem Planeten...Diese Frage stelle ich mir schon öfters mal...
Wer hat RECHT und was ist REcht...und wem kann mans denn RECHT machen.KP
KP = Kein Plan (Jugendsprache)
-
Doch, einige erkennt man sofort :D:
Verkniffenes Gesicht selbst beim freundlichsten "Guten morgen" (nein, nicht die mit Magen/Darmproblemen), der Kopf geht nur von rechts nach links, um nur nichts zum Nörgeln zu verpassen und immer Nase hoch, außer vorm Büffet, da wird jedes Essen erstmal erschnüffelt.
Naja, hohle Köpfe tragen sich am leichtesten hoch. -
Zum RIU in Mexiko: man kann sich aber auch vorher informieren, dass man Kinder in Mexiko mag!!! und sie nicht am liebsten wegsperren will. Ich persönlich empfinde das Verhalten vieler Landsleute im Urlaub störender, als es "unerzogene" Kinder jemals sein könnten.
Steffi
P.S. Vielleicht waren die Kinder nicht schlecht erzogen, sondern einfach nur an eine andere Kultur gewöhnt. Ich
-
Es geht doch nicht um Kinder und deren andere Kultur, sondern um Eltern, die manchmal der Meinung sind, Kinder sollen sich im Urlaub mal austoben, aber bitte mit der Kinderanimation und so, daß die eigenen Eltern mal Urlaub von den eigenen Kindern machen können. Sind ja schließlich genug andere Urlauber da, die auf die Kinder aufpassen können.
Keiner hat was gegen kindgerechtes, übermütiges Verhalten.
-
Da hast du ja auch recht mit. Kinder machen nun mal Lärm, und das ist ok, wir waren ja schließlich auch mal klein.
Aber es gibt eben auch Eltern, die im Urlaub der Meinung sind, es sind genug andere Gäste da, also kann meinen Kleinen nichts passieren, irgendjemand passt schon auf die auf, die sollen sich austoben. Ich hab ja schließlich auch Urlaub. Die für sich Ruhe suchen, aber den anderen keine Ruhe gönnen.
-
Ja, ja
mal wieder "die Kinder".
Diese Ruhe ohne Sie, einfach köstlich. Endlich Urlaub!
Abends im Hotel wird immer noch getobt und oh, graus auch noch gelacht! Welch starke Beeinträchtigung meiner "teuren" Urlaubsfreuden! Sofort Beschwerde bei der Reiseleitung und Daheim vóm Reiseveranstalter einen Scheck erwarten!
Das sind Touristen wie ich Sie mag!Aber wer bezahlt denn morgen die Rente?
Wir sind alle wohlerzogen und erwachsen zur Welt gekommen.Mensch wenn Ihr euch über Kinder beschwert, dann ist es gut wenn Ihr keine habt!
-
Es beschwert sich doch keiner über Kinder!
Aber über Eltern, denen es egal ist, wenn Kinder durchs Restaurant rennen, Leute mit heißen Getränken oder heißen Suppen anrempelm, die heißen Suppen übern Balg kriegen.
Ich beschwer mich über Eltern, die im Urlaub die Verantwortung über die Kinder an andere übergeben.
Und über Eltern, die beleidigt sind, daß man sich über diese Vernachlässigung der Kinder beschwert.
aber ich beschwer mich hier, nicht im Hotel, das kann nichts für diese Eltern.
-
Genau meine Meinung Eslipart. Sicherlich nichts gegen tobende Kinder zu sachen. machen alle mal. Aber bei gewissen Anlässen u. Situationen scheint es den Eltern Wurscht zu sein u. Kinder werden sich selber überlassen u. es wird nicht reagiert. Auch im Urlaub muß man aufeinander Rücksicht nehmen.
LG -
"wolfgang2109" wrote:
Mensch wenn Ihr euch über Kinder beschwert, dann ist es gut wenn Ihr keine habt!Sorry, lieber Wolfgang !
aber ich glaube, Du hast jetzt den ganzen Threadverlauf etwas missverstanden.
Und Deine obige Bemerkung finde ich mehr als niveaulos !!
Sorry !!mit Gruss
Euer Erwin -
jetzt geht es wider mit den kindern los!
so einen Thread war doch schon mal da
-
-
Stimmt....das Thema ist zwar ein anderes....doch läuft letztendlich das Leben nahtlos ineinander...

Gäste, die sich über andere Gäste aufregen, wegen des Meckerns, haben vielleicht auch selbst irgendwelche Eigenschaften, oder eigene Kinder mit dabei, welche wiederum andere Gäste nerven und aufregen...
Jeder regt sich letztendlich über Jeden auf...

Kleine und grosse Kriege gabs deswegen ja auch schon immer und zu allen Zeiten. Seit Menschengedenken....

Nochmal Gruss holunder59
-
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem Urlauber auf anderer Ebene. Darüber kann man meiner Ansicht nach gar nicht diskutieren: der eine schaut großzügig über eine Sache hinweg oder bemerkt sie gar nicht, der andere regt sich fürchterlich über die gleiche Sache auf.
Wir kommen heute aus einem wirklich tollen Hotel - meine persönliche Meinung - natürlich gab es auch Meckerer: im Hotel vorher moussierte der Sekt mehr, das Bier war kälter und auf die abendliche Musik konnte man besser tanzen... andere Gäste wären zum x-ten Mal in dem Haus und fanden es gut.
Also, wir kamen in unser Zimmer und ich schaue mir immer sofort das Bad an: die Toilette hing schief an der Wand - türkische Wasserwaagen funktionieren eben anders. An der Wanne waren Nagellackspuren...
Das stört die Optik und in meinem Zuhause würde ich das nicht zulassen (ein schiefes Klo!!!), aber niemals käme ich auf die Idee, mich darüber zu beschweren.
Zum Essen: jeden Tag das Gleiche. Klar. Wenn es jeden Tag zum Abend- und Mittagessen jeweils 20 verschiedene Vorspeisen, 2 Suppen, x Brotsorten, 15 Hauptgerichte, 6 Beilagen, 18 Salate und 20 Nachspeisen gibt, hat man jeden Tag ein ähnlich umfangreiches Angebot. Und wenn der Meckerer sich täglich dasselbe auf den Teller schaufelt, hat er keine Abwechslung.
Ich kann solche Leute nicht ernst nehmen, sie sind nicht fähig, zu differenzieren und vergessen scheinbar, daß sie nicht daheim in Deutschland sind, wo die Toilettenschüsseln waagerecht an der Wand hängen.
-
"Erika1" wrote:
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem Urlauber auf anderer Ebene. Darüber kann man meiner Ansicht nach gar nicht diskutieren: der eine schaut großzügig über eine Sache hinweg oder bemerkt sie gar nicht, der andere regt sich fürchterlich über die gleiche Sache auf.Wir kommen heute aus einem wirklich tollen Hotel - meine persönliche Meinung - natürlich gab es auch Meckerer: im Hotel vorher moussierte der Sekt mehr, das Bier war kälter und auf die abendliche Musik konnte man besser tanzen... andere Gäste wären zum x-ten Mal in dem Haus und fanden es gut.
Also, wir kamen in unser Zimmer und ich schaue mir immer sofort das Bad an: die Toilette hing schief an der Wand - türkische Wasserwaagen funktionieren eben anders. An der Wanne waren Nagellackspuren...
Das stört die Optik und in meinem Zuhause würde ich das nicht zulassen (ein schiefes Klo!!!), aber niemals käme ich auf die Idee, mich darüber zu beschweren.
Zum Essen: jeden Tag das Gleiche. Klar. Wenn es jeden Tag zum Abend- und Mittagessen jeweils 20 verschiedene Vorspeisen, 2 Suppen, x Brotsorten, 15 Hauptgerichte, 6 Beilagen, 18 Salate und 20 Nachspeisen gibt, hat man jeden Tag ein ähnlich umfangreiches Angebot. Und wenn der Meckerer sich täglich dasselbe auf den Teller schaufelt, hat er keine Abwechslung.
Ich kann solche Leute nicht ernst nehmen, sie sind nicht fähig, zu differenzieren und vergessen scheinbar, daß sie nicht daheim in Deutschland sind, wo die Toilettenschüsseln waagerecht an der Wand hängen.
Hallo Erika...
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich bin ja eigentlich mehr der Leser in diesem Forum ( schon allein aus Zeitmangel...) aber ich möchte genau dass, was du geschrieben hast, schon seid Tagen auch schreiben.
Wir fahren/fliegen auch jedes Jahr im Sommer in den wohlverdienten Urlaub.
Du wirst uns nie meckern hören, wenn ( was gott sei dank noch nie passiert ist...) nicht das Essen verdorben ist oder das Badezimmer
richtig dreckig ist.
Das mit der Abwechslung beim Essen ist natürlich auch so eine Sache. Dieses jahr im Barut Lara ( wirklich Spitze !) war eine Familie, die immer in unserer Nähe saß. Vater und Tochter hatten jeden Tag Steak und Pommes und Salat auf dem Teller, Mutter liebte die Abwechslung wie wir und nahm sich jeden Tag was anderes.
Den einen Tag standen Vater und Tochter direkt hinter mir am Buffet und nahmen sich wieder Steak,pommes, Salat.....und da hörte ich den Vater zur Tochter sagen: " Das Essen ist doch wirklich jeden Tag das gleiche. bin ich froh, wenn wir wieder zu Hause sind und Mama
uns erstmal ein richtiges Schnitzel in die Pfanne haut. Hier gibt es ja gar keine Abwechslung...." KREISCH !
Meine Tochter ( 13) und ich platzten bald vor Lachen....immer nur an den Steakstand gehen und sich dann über mangelnde Abwechslung beklagen. Sieht der Typ denn nicht, dass seine Frau jeden tag Abwechslung auf dem Teller hat ? Oder besteht bei manchen die Abwechslung bei tägl. Wechsel von Steak - Schnitzel - Steak - Schnitzel ....
Ich beobachte auch von Jahr zu Jahr mehr, dass wohl die Ansprüche an die Hotels steigen, aber die Preise sinken sollen.
Nichts desto trotz, wir lassen uns nicht zum meckern animieren, suchen schließlich unsere Erholung und wollen uns im Urlaub nicht stressen, indem wir nach Kleinigkeiten suchen.
Das wäre uns viel zu blöd.
Euch allen noch einen schönen 2.Advent und eine besinnliche und meckerfreie Weihnachtszeit
-
Sicherlich gehöre ich auch zu diesen Leuten, welche diese Meckerer nicht leiden können. Jedoch muß man auch ein Stück dahingehend denken, was man gebucht hat u. was man dafür erwarten kann. Will meinen, daß je höher die Anzahl der Sterne sind, umso mehr kann man auch erwarten. Dementsprechend kann die Grenze des Meckerns da schon etwas herabgesetzt werden.
LG -
die ganzen meckereien der urlauber rührt doch daher, dass sie sich vorm urlaub viel zu wenig über das entsprechende hotel informiert haben. ich lese das in vielen bewertungen. da fallen auch solche sätze wie:"für ein 4 * hotel nicht angemessen".wenn man sich dann mal die offiziellen beschreibungen der veranstalter ansieht, schreibt keiner der va dieses hotel mit 4 * aus. maximal sind dann 3,5* drin. und dass z.b. tui eine weitaus kritischere vergabe der * hat, als neckermann ist ja auch weitläufig bekannt.
oder man liest in den bewertungen, dass die kinder animation sehr zu wünschen übrig ließ. liest man dann in den off. beschr. d. va, ist dieses hotel auch nicht speziell als kinderfreundlich ausgeschrieben.
ich kann dann nur innerlich mit dem kopf schütteln. was mir dabei aber am meisten leid tut ist die tatsache, dass ein hotel eine schlechte bewertung bekommt nur weil der urlauber auf deutsch gesagt zu doof war, sich richtig zu informieren.