Nile Air - Erfahrungen
-
@cyclingPat
Zum "staubtrocknen Sandwich und Wasser":
Auf der Websitw von ETI ist zu lesen: "Teilweise inklusive Verpflegung. Bitte beachten Sie dazu die Informationen auf Ihren Ticketunterlagen.
Snacks und Getränke sind im Bordshop zum Kauf erhältlich." - hier klicken zu "Fluginformationen......Nile Air" von ETI.
.
Und nileair.com veröffentlicht zum o. g. Bordshop dies - hier klicken zu der Seite -
Hallo!
Wir haben eine Reise nach El Gouna gebucht. Alles doppelt gecheckt - außer tatsächlich die Fluggesellschaft...
Die hat laut TrustPilot absolut schlechte Bewertungen und ich bin jetzt total beunruhigt.Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Airline gemacht und könnte davon ehrlich berichten?
Lieben Dank schon einmal im Voraus
Lg, Liv
Darf ich mal fragen, wie deine Erfahrungen mit Nile Air waren?
Sehe gerade, dass ich auch mit denen fliegen werde
-
Wir sind gerade in Ägypten mit Nile Air hingeflogen. Flieger ging in STR ca. 1h später los, aber das kann ja immer passieren. Flugzeug war bissl älter und abgenutzt, aber alles ok. Beinfreiheit war völlig ok. Snacks und Getränke muss man kaufen (Wasser 3 Euro). Flug an sich war völlig okay. Sportgepäck und Sitzplätze haben wir über www.swissgroupinternational.com buchen müssen. Das ist ja je nach Flug unterschiedlich (siehe Forumbeiträge). Hier muss man sagen, dass das optimal lief. Ganz im Gegensatz zu z.B. AirCairo, die Sitzplätze und Sportgepäck dann nach de3 Buchung nie im System haben und man ewig diskutieren muss.
-
Hallo erst einmal Mueteck
Ach du meinst,hier schreiben Mitarbeiter der Airline?
-
Das habe ich. Wer weiß es es denn besser? Unsere User,die darauf hinweisen, nicht so inflationär mit dem Begriff Betrug umzugehen ?
-
@Mueteck sagte:
Achtung Betrug!!!
Sitzplatz Reservierung über Mayfair Jets gebucht (3 Personen 60 Euro/ Reihe 3 / weiter vorne ging nicht) aber am Schalter war keine Reservierung vorhanden! NileAir setzte uns dann Kundenorientiert auf einen Platz in der Nähe (Reihe 2 / da die Reservierten belegt waren / nur nicht von uns). Die Firma Mayfair Jets weigert sich aber jetzt die Summe wieder zurück zu überweisen für die nicht erbrachte Leistung!
Auszug:
"Wir haben die von Ihnen übermittelten Unterlagen sowie die beigefügten Bordkarten sorgfältig geprüft. Dabei konnten wir feststellen, dass Sie ursprünglich Sitzplätze in Reihe 3 gebucht hatten und Ihnen letztlich Plätze in Reihe 2 zugewiesen wurden, welche sogar eine Reihe weiter vorne liegen und somit als gleichwertiger bzw. höherwertiger Ersatz anzusehen sind.
Da Ihnen somit eine gleichwertige Leistung erbracht wurde, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Reservierungsgebühr. "Also es wurde keine Dienstleistungen ausgeführt aber es wird sich geweigert das Geld wieder zurück zu überweisen!
Und mit der Sitzplatz Reihe 2 hatten die überhaupt nix mit zu tun und beziehen sich darauf!
Also bitte nicht nachmachen und bei Mayfair Jets eine Reservierung buchen für NileAir nach Hurghada!Zur Anschauung hier noch mal der Sachvehalt. Schreibt erst, weiter vorne wie Reihe 3 ging nicht, bekam dann Reihe 2 beim check in und findet es war Betrug (?)
-
-
@Mueteck sagte:
@Ahotep2 Wenn diese Masche pro Flug bei vielleicht 3-5 Familien durchgeführt wird und die dann auch die Antworten bekommen und das aber hinnehmen ist das kein schlechtes Geschäftsmodell!
Ich bezahle eine Leistung .. aber bekomme 0 Leistung dafür! =?
Der Rest war alles der Standard von Niel Air!
Und wer hat die Firma im Oktober 25 hier empfohlen🥳?Liebe Reisende spart euch das Geld dort Sitzplätze zu buchen!
Was für eine Masche? Bist Du immer so anstrengend?
Du hast eine Leistung bekommen und zwar Reihe 2.
Warum sollte man die Airline nicht empfehlen? Weil DU nicht zufrieden warst?Es ist weder eine Masche noch Betrug. Solche Unterstellungen würde ich mir in einem öffentlichen Forum verkneifen.
-
@mueteck
Ja, wenn du abweichende Ansichten nicht ertragen kannst bist du hier tatsächlich fehl am Platze!?
Es gibt ja reichlich Portale, in denen man unwidersprochen jeden Mumpitz hinterlassen kann.
Die Nile Air hat die Reservierung ausgelagert an einen Erfüllungsgehilfen. Demnach ist die Nutzung dieses Dienstleisters obligatorisch und keine "Empfehlung".
Dein "Problem" wurde offenbar bestens gelöst, dennoch machst du hier ein Fass auf und benutzt inkriminierende Formulierungen. Soweit meine Einschätzung des "Falles".Das Forenmotto lautete übrigens Erfahrungen teilen zum Wohle der Community.
Dazu gehört dann eben auch die Relativierung vollkommen überzogener Watschen!
Sorry Bro ...
-
Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich mich nie in einem Forum.äußere, war das letzte Mal
das verstehe ich in deinem Fall jetzt nicht. User Mueteck ist mit der Tür ins Haus gefallen. Und Begriffe wie Betrug sollte man tunlichst unterlassen wenn es nicht stimmt. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.
-
Sorry, ich hatte die @user verbastelt ...

Der erste Teil war @erysdoo gerichtet, der Rest betreffend die angeblich nicht erhaltene Leistung @mueteck.
Wichtige Korrekturen nochmals zusammengefasst:- Die Reservierung für Nile Air ist übertragen an den Dienstleister, also nicht fakultativ. Die Behauptung, man habe womöglich "eigennützig" eine Empfehlung ausgesprochen daher kompletter Quatsch.
- Die Leistung Reservierung bleibt dennoch eine der Airline. Diese hat den mutmaßlichen Fehler des Erfüllungsgehilfen korrigiert und die Paxe in Reihe 2 untergebracht.
- Ich verstehe die Haltung von Paypal in dieser Sache nicht. Ein CC Chargeback wäre garantiert ins Leere gelaufen!
Epilog:
Mir ist diese leider sehr verbreitete "Ha, das hol ich mir aber zurück!" Mentalität zuwider.
Ich sag dazu nur "karma is a bitch!"
-
Warum sollen andere keine Sitzplätze reservieren? Bei anderen gab es keine Probleme.
-
@ahotep2 Es haben sich nur noch nicht diejenigen gemeldet, die Reihe 2 reserviert hatten und nach Reihe 30 verschickt wurden, damit Mueteck mitfliegen kann...

...
Ich habe so meine Zweifel, dass sich der geneigte Pauschalreisende aussuchen kann über welchen Dienstleister er sein Sitze reserviert, sofern er sich überhaupt aussuchen kann, ob er mit Nile Air fliegt oder nicht.
Genauso habe ich meine Zweifel, dass der nette Herr beim Check in tatsächlich ein direkter Angestellter von Nile Air war.
Was die Pizza angeht, "Ist genauso wie wenn ich eine Pizza bestelle und die nicht bekomme!": Nein, denn du hast ja eine Pizza bekommen, sogar eine ziemlich gleichwertige.
Was die Zweifel angehen, "Euch fehlen doch noch jede Menge Informationen hierzu!": dann liefere doch bitte gleich alle zur Bewertung des Falls notwendige Informationen, dass gleich klar ist wie fundiert dein Ratschlag an die lieben Urlauber ist. -
@Mueteck
Was soll der Quatsch "Es hätte auch Platz 30 sein können! " ?
Du schreibst hier auf Seite 11 : "Sitzplatz Reservierung über Mayfair Jets gebucht (3 Personen 60 Euro/ Reihe 3 / weiter vorne ging nich"Weiter vorn ging nicht. Nein, aber jetzt erhältst du "weiter vorn" und das ist Betrug ? Hör auf hier rumzufabulieren. Du hast 2 bekommen, da 3 nicht mehr zur Verfügung stand.