Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche Luxushotel für Hotelurlaub
  6. Suche Luxushotel für Hotelurlaub

Suche Luxushotel für Hotelurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
38 Beiträge 13 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Frankchief
    Dann drück ich dir die Daumen, dass du nun schnell was findest. Vorschläge, auch ausführlich beschriebene hast du ja bekommen.
    Aber der Juni ist nicht so weit weg und günstiger wird's bestimmt nicht. Das früher so beliebte Last Minute gibt's nicht mehr. Und man muss ja nun nicht unbedingt warten bis das Beste weggegrabbelt ist. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankchiefF Offline
      FrankchiefF Offline
      Frankchief
      schrieb am zuletzt editiert von

Echt gibt es Last Minute nicht mehr?

ich hatte ingeheim schon irgendwie gehofft, dass wir einen Schnapper Last minute machen könnten.

Meine Favoriten sind das Steigenberger Ras Soma und Alaya

können das von mir genannte JAZ oder Iberohotel da überhaupt mithalten bei meinen anforderungen? oder sind die steigenberger da den beiden überlegen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Last Minute ? Ist nur noch ein Marketing Begriff, weil durch die modernen Systeme die Hotelpreise ja ständig ,oft sogar mehrfach täglich automatisch und ganzjährig angepasst werden.
        Gibt es schon seit Jahren in der alten Form nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CKolumbusC Online
          CKolumbusC Online
          CKolumbus
          schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

@Frankchief
          Bei deinen Fragen und Reaktionen drängt sich langsam der Verdacht auf, dass es bei dir mit jüngeren Erfahrungen hinsichtlich Reisen im gehobenen Segment und/oder Fernreisen insgesamt nicht weit her ist.
          Falls ich falsch liege, schreib doch mal in welchen Ländern und Hotels/Resorts du in den letzten Jahren warst. Was dir dort gefallen hat oder nicht. Dann kann man evtl. erkennen, ob Ägypten überhaupt das richtige Ziel für dich ist. Und falls ja, welches Resort am besten passen könnte.

.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@CKolumbus Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass das nichts mehr wird.
            ============================

@Frankchief
            Geht ja recht holperig vorwärts. Nun die Frage nach den "besonderen Merkmalen":
            @frankchief sagte:

welche besonderen Merkmale haben die Hotels die man hervorheben sollte die vorallem nicht auf dem ersten Blick erkennbar sind zb im Alaya der Kellner die Getränke vorbeibringt und gelegentlich mal ein Eis.

Dazu fällt mir nur ein: Stelle doch einfach solche Fragen hier unter Fragen zum Hotel - hier klicken zu Fragen zum Steigenberger Ras Soma Und hier klicken zu Fragen zum Steigenberger Alaya Da antworten manchmal auch Angestellte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ist das servieren bis an die Liege denn so wichtig? Also nur rumliegen und nicht bewegen?
              Nimm das Pure Lifestyle oder das Alaya falls das Budget passt. Gebauchpinselt wird man im the Chedi El Gouna, aber das liegt ausserhalb des Budgets oder bis an die Liege bedient auch im Steigenberger Golf Resort und Spa El Gouna. Das gäbe es dann mit HP bei 3.500.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankchiefF Offline
                FrankchiefF Offline
                Frankchief

Wir waren vor vielen Jahren im Al Dau beach gewesen dem Schwester Hotel vom Pure Lifestyle
                Das war aufjedenfall vor Corona gewesen und ich meine das Pure Lifestyle war noch nicht gebaut oder würde gerade gebaut.

Das hat uns eigentlich gut gefallen aber es war damals schon etwas in die Jahre gekommen ist und kleine Kinderkrankheiten hatte was nicht dramatisch war.

Pure Lifestyle sind wir etwas abgeschreckt wegen der dauer Musik und es wäre nix bzw wenig neues

Der Service bis zur Poolliege sollte schon sein bzw wäre sehr wünschenswert da man dadurch auch viel mehr trinkt als wenn man die Getränke selber holen müsste

Wir schwanken aktuell hauptsächlich zwischen den Steigenberger Alaya und Ras Soma

Die Jaz und Iberohotel sind glaube ich nicht auf dem Steigenberger Level

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankchiefF Frankchief

Wir waren vor vielen Jahren im Al Dau beach gewesen dem Schwester Hotel vom Pure Lifestyle
                  Das war aufjedenfall vor Corona gewesen und ich meine das Pure Lifestyle war noch nicht gebaut oder würde gerade gebaut.

Das hat uns eigentlich gut gefallen aber es war damals schon etwas in die Jahre gekommen ist und kleine Kinderkrankheiten hatte was nicht dramatisch war.

Pure Lifestyle sind wir etwas abgeschreckt wegen der dauer Musik und es wäre nix bzw wenig neues

Der Service bis zur Poolliege sollte schon sein bzw wäre sehr wünschenswert da man dadurch auch viel mehr trinkt als wenn man die Getränke selber holen müsste

Wir schwanken aktuell hauptsächlich zwischen den Steigenberger Alaya und Ras Soma

Die Jaz und Iberohotel sind glaube ich nicht auf dem Steigenberger Level

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@frankchief sagte:

.... da man dadurch auch viel mehr trinkt als wenn man die Getränke selber holen müsste

Stimmt. Wenn man nicht gern aufsteht, könnte das zum Problem werden. 😳
                  Gibt's in den dortigen Hotels keine kleinen Shops, wo man u.a. auch 1 l Flaschen Wasser kaufen kann ? Die kann man doch dann mitnehmen und hat was für längere Zeit. Oder ist das dort verboten ? Ok, Wasser könnte dann etwas warm werden. Aber ist ja eh besser, nichts Eiskaltes zu trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhincodon typusR Offline
                    Rhincodon typusR Offline
                    Rhincodon typus
                    schrieb am zuletzt editiert von Rhincodon typus

1l Plastikwasserflaschen haben wieviel mit 'Luxus' zu tun? 😜
                    Davon abgesehen wird Wasser in den Hotels Ägyptens in 600ml Behältnissen angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

Ich könnte mir vorstellen, dass Frankchief nicht unbedingt nur einen konstante Nachschub an Wasser im Kopf hat... Anyway....
                      So ein stetiger, nicht versiegender Nachschub an welchen Getränken auch immer lässt sich leicht mit einer trinkgeldunterstützten Absprache mit den jeweiligen Kellner sicherstellen.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Egal was an Getränken oder Snacks ... ich bin fürs Selbstholen. Bisschen Bewegung kann ja nicht schaden. Aber wenn's Frankchiefs Herzenswunsch ist, dann sei's ihnen gegönnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CKolumbusC Online
                          CKolumbusC Online
                          CKolumbus

Scheint sich um einen überzeugten Couch-Potato zu handeln.
                          Dabei ist es doch klar besser an der Beach- oder Poolbar den Flüssigkeitsspeicher präventiv aufzufüllen. Da hat man erstens Unterhaltung und es wird zweitens permanent nachgeschenkt. 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Reichlich krude Vorstellung von einem "Luxus" Urlaub, oder liegt's am Datum der Eröffnung des Threads,❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Tangomaus
                              Gar nicht soo abwegig. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich könnte mir vorstellen, dass Frankchief nicht unbedingt nur einen konstante Nachschub an Wasser im Kopf hat... Anyway....
                                So ein stetiger, nicht versiegender Nachschub an welchen Getränken auch immer lässt sich leicht mit einer trinkgeldunterstützten Absprache mit den jeweiligen Kellner sicherstellen.

Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim sagte:

"...trinkgeldunterstütze Absprache"😅
                                Großes Kino 👌
                                Ich denke, wir können hier dann in Kürze nen Punkt drunter machen -und entspannt abschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankchiefF Offline
                                  FrankchiefF Offline
                                  Frankchief

Hää ich verstehe gar nicht warum ihr euch lustig macht?

Wenn jemand die Getränke zur liege bekommen möchte das ist es doch sein gutes Recht

Es heißt ja auch nicht das man sich dann gar nicht mehr bewegt.
                                  Wenn es angeboten wird kann man es nutzen muss man aber nicht je nachdem worauf man an dem jeweiligen Tag Lust hat

Das der Kellner dann Trinkgeld bekommt ist doch obligatorisch oder nicht??

Seit ihr fertig mit dem Lustig machen und könnt nochmal bei der Auswahl des richtigen Hotels helfen oder ist die Hilfe vorbei?

Wir schwanken aktuell noch zwischen den Steigenberger Alaya und Ras Soma

Welches wäre eurer Meinung nach am besten für uns geeignet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Frankchief
                                    ❓ michi137 hat dir zum Alaya geschrieben. Hast du es gelesen ? Geantwortet hast du nämlich nicht.
                                    Vielleicht passt es ja. Aber ob nun alles (!) dort für euch von vorn bis hinten passt, kann dir hier wohl keiner sagen.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@Frankchief
                                      ❓ michi137 hat dir zum Alaya geschrieben. Hast du es gelesen ? Geantwortet hast du nämlich nicht.
                                      Vielleicht passt es ja. Aber ob nun alles (!) dort für euch von vorn bis hinten passt, kann dir hier wohl keiner sagen.

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@Kourion
                                      Vollkommen richtig!👍

Welches von den beiden ins Auge gefassten Hotels das für @Frankchief das Richtige ist, kann schlussendlich nur er selbst bzw. seine Mitreisenden entscheiden! Die Geschmäcker der Publikümer sind bekanntlich verschieden - und außerdem sehe ich hier im Forum niemanden, der sich als Sündenbock im Falle eines nach Ansicht von @Frankchief verkorksten Urlaubs zur Verfügung stellt.

Wünschen wir dem TO also viel Glück bei seiner Entscheidung - und machen hier zu!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag