Allerlei Neuigkeiten/Infos aus Ägypten, die sonst nirgendwo hinein passen
-
Neben den 6 Dollar Bearbeitungsgebühr für das neue digitale Visa,noch ne neue Einnahmequelle
-
Letztes Jahr waren knapp 15 Mio Touristen da,dieses Jahr voraussichtlich noch mehr
-
Wir sind am 01.08.2026 zurück geflogen von Hurghada, da mussten wir bei der Ausreise noch nichts bezahlen.
-
-
In Kairo und El Gouna gibt es jetzt Pfandautomaten für Flaschen und Dosen als Pilotprojekt. Das besondere daran ist, man bekommt keinen Bon oder Geld ausgespuckt, sondern kann die gesammelten Pfandpunkte als Guthaben aufs Handy laden. Auf dem Display des Automaten Handynummer eingeben und somit aufladen. Das ist ja mal was sinnvolles.
-
-
Ägypten: Soma Bay als „Monaco Afrikas“
...... .Zu den wichtigsten Projekten zählt Sadek den Ausbau des Straßennetzes, die neue Bahnverbindung zwischen Kairo und Zielen am Roten Meer sowie in Oberägypten und die Modernisierung der Flughäfen. Auch neue Destinationen an der Mittelmeerküste wie Ras el Hekma, New Mansoura und El Alamein sollen das touristische Angebot erweitern.
Darüber hinaus würden sich bestehende Urlaubsziele kontinuierlich weiterentwickeln. Soma Bay sei etwa dabei, zum „Monaco Afrikas“ zu werden. .....
- Flugverbindungen aus Deutschland
- Nil-Tourismus und Hygieneverbesserungen
-
Hatten wir hier nicht kürzlich einen Artikel, dass die Ecke massiv ausgebaut werden soll, inkl. neuer Marina neben der Steigenberger Ras Soma? Diese ganzen Erschließungsmaßnahmen werden massive Auswirkungen auf die Bucht, sowohl unter Wasser (Tauchen) als auch über Wasser (Wind / Kiten) haben.
Also, kurz gesagt. Besucht die Soma Bay solange es noch geht... -
Ein gigantischer Masterplan,der da leider umgesetzt werden soll. Eine Luxus Marina für die neuen Luxusgäste und Käufer der Villen,Wohnungen usw. Malls und alles, was zum gut bestückten Geldbeutel passt. Dann ist Ende mit der schönen Ruhe dort. Befürchte, die dort befindlichen Hotels werden ihre Preise anpassen.
-
Oder sie gehören dann zu den preiswerten Alternativen...
Ich frage mich auch woher so viele wohlhabende Ägypter oder ausländische Residenten kommen sollen.... -
Die Influencer werden die Trommel rühren. Oh mannomann.

-
Hier der Desasterplan für die Soma Bay: marassi von Emaar Misr
Und die zugehörige website: emaarmisr.com
-
Ja, genau den meine ich.... Bestenfalls ein zweites El Ghouna.... Bestenfalls....
Auf jeden Fall jahrelange Bautätigkeiten, die das gesamt Ökosystem verändern werden....
🤮 -
Oder sie gehören dann zu den preiswerten Alternativen...
Ich frage mich auch woher so viele wohlhabende Ägypter oder ausländische Residenten kommen sollen....Oder sie gehören dann zu den preiswerten Alternativen...
Ich frage mich auch woher so viele wohlhabende Ägypter oder ausländische Residenten kommen sollen....Die gibt es mehr als man denkt im Arabischen Raum. Ich sehe sie in El Gouna an der neuen Marina. Alle Frauen scheinbar den gleichen Beauty Doc,die Männer mit Protz Yachten und die Kids weiße Modehündchen mit Strasshalsband.Hier werden auch wieder viele neue Luxus Immobilien gebaut