Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Urlaubsberatung schönes Hotel in Ägypten
  6. Urlaubsberatung schönes Hotel in Ägypten

Urlaubsberatung schönes Hotel in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
48 Beiträge 10 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CKolumbusC Online
    CKolumbusC Online
    CKolumbus
    schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo
    Das SUNRISE Arabian Beach Resort in Sharm el Sheikh erfüllt die im Eingangsbeitrag genannten Kriterien perfekt.
    Ein 5* Luxus Resort mit mehreren Pools, Ü16 und Relax Bereichen, Buffet- und 7 À-la-carte-Restaurants, ca. 10 Bars, Cafés und Lounges, AI 24h, sowie sehr gutem Service.
    Das Budget reicht bei 10 Tagen im Juni sogar für ein großzügiges Deluxe Swim Up +16 Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Du kannst Bewertungen auch Filtern sowie die Wünsche ankreuzen bei der Hotelsuche. Ich bin jetzt nach Sauberkeit, recht neue Anlagen/Zimmer, mehrere Themenrestaurants zur Auswahl (Essen gut bewertet), Service gegangen.

TaiiooT Offline
      TaiiooT Offline
      Taiioo
      schrieb am zuletzt editiert von Taiioo

@ahotep sagte:

Du kannst Bewertungen auch Filtern sowie die Wünsche ankreuzen bei der Hotelsuche. Ich bin jetzt nach Sauberkeit, recht neue Anlagen/Zimmer, mehrere Themenrestaurants zur Auswahl (Essen gut bewertet), Service gegangen.

Wo kann man das denn einstellen?
      mir ist aufgefallen das es unterschiede bei Web und App gibt.

Zb wenn ich Luxushotel eintrage kommt das Al Dau Beach aber nicht mehr das Pure Lifestyle obwohl das luxuriöser ist als das Al Dau.

Das Iberotel Madadi Beach und Sunrise Arabian Beach sehen auch gut aus.

Es ist wirklich schwierig herauszufinden ob das Hotel wirklich den erwartungen entspricht und vorallem Hotels zu vergleichen.

Was wäre denn eure Nummer 1 bei meinen Kriterien?
      Wenn ihr euch mit meinen Kriterien entscheidet würdet in welche Top 3 hättet ihr da?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus
        schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Du hast ja nun schon mehr als 3 empfohlen bekommen, eher so 5 bis 7. Hast du die schon gegeneinander verglichen?
        Dann gebe mal deine Favoriten in der entsprechenden Reihenfolge bekannt.

TaiiooT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Tangomaus

Du hast ja nun schon mehr als 3 empfohlen bekommen, eher so 5 bis 7. Hast du die schon gegeneinander verglichen?
          Dann gebe mal deine Favoriten in der entsprechenden Reihenfolge bekannt.

TaiiooT Offline
          TaiiooT Offline
          Taiioo

Nicht so wirklich, ich gucke mir die Hotels an und viele sehen auch auf dem ersten Blick gut aus.
          Aber ob die Wirklich das alles haben was wir wollen kann ich gar nicht rausfinden.

Ich würde sagen, die Steigenberger Pure Lifestyle und Alaya sind schonmal mit in der engen Auswahl

Das Sunrise Arabian Beach Resort würde ich auch mitnehmen in die engere Auswahl

Iberohotel Makadi Beach sieht auch gut aus

die beiden JAZ Riviera und Amara sind wahrscheinlich auch nicht schlecht

Da ich irgendwie auch zu blöd bin die zu vergleichen deswegen wollte ich so eure Top 3 mal so wissen anhand meiner Kriterien

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von

Wie? zuerst möchtest du viele Voschläge, um vergleichen und aussuchen zu können? und jetzt sollen wir dir sagen, welches Hotel du auswählen sollst?
            Nimm das Sunrise Arabia, da kannst du nichts falsch machen und Ckolumbus weiß wovon er redet 😁
            Es sei denn du fliegst von einem Flughafen in DE, der SSH nicht als Direktziel hat... Aber du sagtest ja, es wäre egal wo in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TaiiooT Offline
              TaiiooT Offline
              Taiioo

Ja ich habe gemerkt das ich die einfach nicht wirklich vergleichen kann
              Deswegen hoffe ich auf eine gute Vorauswahl

Steigenberger Pure Lifestyle und Alaya und das Sunrise Arabian Beach Resort sind bei mir ganz weit oben auf der Liste.

Würdet ihr noch 1-2 weitere die wirklich gleichauf sind und genauso gut auf meine Kriterien passen wie diese 3 Hotels?

Direktflüge nach Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh sind kein Problem

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TaiiooT Taiioo

@ahotep sagte:

mir ist aufgefallen das es unterschiede bei Web und App gibt.

Zb wenn ich Luxushotel eintrage kommt das Al Dau Beach aber nicht mehr das Pure Lifestyle obwohl das luxuriöser ist als das Al Dau.

Das Iberotel Madadi Beach und Sunrise Arabian Beach sehen auch gut aus.

Es ist wirklich schwierig herauszufinden ob das Hotel wirklich den erwartungen entspricht und vorallem Hotels zu vergleichen.

Was wäre denn eure Nummer 1 bei meinen Kriterien?
                Wenn ihr euch mit meinen Kriterien entscheidet würdet in welche Top 3 hättet ihr da?

KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@taiioo sagte:

Im Netz:
                @kourion sagte:

Anschließend klicke ich oben im Reiter auf "Bewertungen" und lese die neuesten Bewertungen.
                Dann klicke ich oben mittig auf "Bewertungen filtern" . Dort klickt man an oder gibt an, was einem wichtig ist und erhält dazu nun die entsprechenden gefilterten Bewertungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CKolumbusC Online
                  CKolumbusC Online
                  CKolumbus

Klar, ich kann dir noch weitere Top Resorts nennen, die deine Kriterien ganz oder weitgehend erfüllen.
                  Die Entscheidung wird dadurch aber nicht leichter.

Steigenberger Ras Soma
                  Jaz Costa Mares (Adults-only)
                  Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults-only)

Welches dir(!) am besten zusagt, kann hier niemand sagen. Manche stehen auf moderne Hotels im Boho Style, andere auf traditionellen nubischen Stil oder Bungalows, wieder andere auf viel Grün. Das gleiche bei den Pools, eine große Poolanlage, mehrere kleinere Pools oder Infinity Pool mit Meerblick. Oder gewünschte Zimmergrösse, Swim up, usw.. Da musst du deine Vorlieben selbst kennen. Was alle, nun insgesamt 4, von mir genannten Resorts bieten ist eine sehr gute Qualität bei Essen und Service.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Premier Le Reve Hotel & Spa
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheim

Und somit kann Taiioo wieder 6 Vorschläge vergleichen... 😂😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TaiiooT Offline
                      TaiiooT Offline
                      Taiioo

Das wichtigste ist für mich

Service, Essen Sauberkeit

Der Stil ist mir eigentlich relativ egal, auch beim Zimmer brauche ich nix besonderes.

Da wir uns hauptsächlich nur am Pool aufhalten werden, sollte die Poolanlage nicht zu klein sein.
                      Es sollte sich am und im Pool nicht zu voll anfühlen da sich die Gäste gut verteilen.

Der Pool vom Aldau Beach gefällt uns zb schon sehr gut.
                      Da er schon sehr groß ist

Zb beim Costa Mores habe ich beim Eindruck das der Pool schon sehr klein ist

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Naja, guten Service, gutes Essen und Sauberkeit wollen eigentlich alle, wobei meist noch ein sehr davor gesetzt wird. Du möchtest zusätzlich einen großen Pool, gibt's im Jaz Costa Mores wohl nicht, folglich ist schon ein Hotel raus. Dann Pools in anderen Hotels anschauen usw. usf. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

Was die Poolgröße angeht hilft vielleicht Google Maps/Satellit... Beispiel Costa Mares.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CKolumbusC Online
                            CKolumbusC Online
                            CKolumbus

Die Poolanlage im Jaz Costa Mares ist zwar nicht aussergewöhnlich groß, aber schön gestaltet und nicht überfüllt. Die meisten Gäste sind nämlich wegen der Bucht mit dem Strand und den Schildkröten dort.

Eine riesige Poolanlage bietet das Pickalbatros Sea World Resort. Das Hotel ist auch sonst nicht übel, aber etwas Abstand zur Spitzenklasse ist schon vorhanden.

Und btw, die geilsten Pools am Roten Meer liegen alle in Sharm el Sheikh. Das sind Infinity Pools mit Meerblick auf die Straße von Tiran und die Tiran Insel. Beispielsweise der Luna Infinity Pool im Four Seasons. Dieses liegt aber deutlich außerhalb des Budgets. Muss auch nicht sein, das Sunrise Arabian hat zwar keinen echten Infinity Pool, bietet aber durch die Terrassenbauweise den gleichen spektakulären Ausblick:

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThaicatgirlT Offline
                              ThaicatgirlT Offline
                              Thaicatgirl

Ich klinke mich mal ein. Ich persönlich würde eins der Steigenberger nehmen. Steigenberger Alaya, pure Lifestyle oder ALDAU. Und zwar in dieser Reihenfolge . Die Hygiene ist dort sehr hoch.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC Online
                                CKolumbusC Online
                                CKolumbus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TaiiooT Offline
                                  TaiiooT Offline
                                  Taiioo

Danke CKolumbus für deine Einschätzung.
                                  Wie gesagt ich habe auch kein Problem nach Sharm el Sheikh zu fliegen.

Das Four Season sieht auch top aus aber schon etwas teurer und ob der Aufpreis fürs Four Season wert ist gegenüber den Steigenbergern oder Sunrife Arabian ist ja auch fraglich.

In der engsten Auswahl stehen aktuell die beiden Steigenberger Alaya und Pure Lifestyle und das Sunrise Arabian

Das Pickalbatros ist raus wenn es Abstand zur Spitzenklasse hat Pool ist ja auch nicht alles sondern das Rundum Paket muss einfach stimmen

Soll ich mich zwischen den 3 Hotels entscheiden oder würde dir noch ein Spitzenklasse Hotel einfallen das im Preisbereich der Steigenberger liegt?

Welches Hotel wäre deine Wahl wenn du dich mit meinen kriterien entscheiden müsstes?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Urlaub ist schööönU Offline
                                    Urlaub ist schööönU Offline
                                    Urlaub ist schööön

Unter Berücksichtigung deiner Präferenzen würde ich mich für das Pure Lifestyle entscheiden. Als Gast des SPL kannst du das Aldau mit der wirklich riesigen und beeindruckenden Poolanlage sowie alle weiteren Einrichtungen nutzen, umgekehrt ist das nicht möglich. Wir kennen beide Hotels und fahren dieses Jahr zum 6. Mal dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus
                                      schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Deine Bewertung klingt aber nicht so euphorisch, einzig die Lage und der Service bekamen volle Punktzahl.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CKolumbusC Online
                                        CKolumbusC Online
                                        CKolumbus

@taiioo
                                        Im gewünschten Preisbereich wurden inzwischen die bewährten Häuser erwähnt.
                                        Natürlich gibt es noch einige, die wohl mehr oder weniger in Betracht kämen, z.B. das Casa Blue Resort, das Mövenpick Resort El Quseir. Kannst du ja mal anschauen, vielleicht springt dich eines an.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Steigenberger Resorts am Roten Meer in Ägypten inzwischen nicht mehr das Maß der Dinge sind. Einerseits sind die Sunrise Grand Select Resorts, wie z.B. das Arabian oder Tucana, auf dem gleichen Niveau. Und wenn man zusätzlich Posh Club bucht kann jedes Steigenberger abstinken. Andererseits gibt es inzwischen eine neue Klasse an Luxusresorts nach internationalen Standards und ohne All inklusive Konzept, wie z.B. Tawila Island oder das Casa Cook und das The Chedi in El Gouna.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Mövenpick Resort El Quseir
                                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TaiiooT Offline
                                          TaiiooT Offline
                                          Taiioo

@CKolumbus Danke für deine Einschätzung.

Die Nicht All inklusive Hotels scheiden bei uns aus.
                                          Wir wollen einfach AI haben um nicht nachdenken ob wir uns noch ein Getränk gönnen oder nicht.
                                          Bei AI trinkt man einfach

Wie ist das eigentlich mit dem Posh Club? Wie nicht man den dazu.
                                          Habe das bei Holidaycheck nicht gefunden

Stimmt das eigentlich das Jaz die Steigenberger aufgekauft haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag