Playa de Muro im März/aApril
-
@unique2
Ich war mal über den Jahreswechsel auf der Insel. Kühl war's, stimmt.
Aber tolles Winterwetter mit strahlend blauem Himmel. War eine sehr schöne Woche.
Kommt ja immer darauf an wie man seine Zeit dort verbringen möchte. Für einen Badeurlaub ist es im März April in der Tat zu früh. Ich denke, das ist der TO bewusst. -
Guten Morgen, wir würden uns gerne ein bisschen die Insel anschauen und für die Kinder wäre es schön, wenn sie am Strand spielen könnten. Wir waren sonst auch schon einige Male mit den Kindern im Mai/Juni an der niederländischen Küste. Kühl hat uns dort auch nicht gestört. Was ich in der Tat nervig finde ist, wenn es so windig ist, dass den Kindern der Sand ins Gesicht bläst. Starken Wind habe ich allerdings auch auf Fuerteventura erlebt. Da war’s dann zwar warm dabei, aber für Kinder wäre das am Strand auch nichts gewesen.
wir können auch leider nicht im Sommer reisen und die Herbstferien sind auch schon anders verplant und Mallorca würden wir einfach auch sehr gerne mal sehen.Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle

-
Wäre sehr nett, wenn du uns schreiben würdest, für welches Hotel du dich letztendlich entschieden hast. Auch schön wäre, wenn du uns nach deiner Reise mitteilen würdest, wie es euch auf Mallorca gefallen hat.

@nate1 sagte:
Wäre sehr nett, wenn du uns schreiben würdest, für welches Hotel du dich letztendlich entschieden hast. .
Das wäre in der Tat sehr nett.
Und ich rate auch, diese Entscheidung nicht mehr auf die lange Bank zu schieben. Wenn - wie schon erwähnt - in Deutschland und Spanien die Osterferien wie in diesem Jahr nahe beieinander liegen (klick), könnte es auf der Insel voll werden. Aber das wird sich dann ja zeigen falls gebucht werden sollte. -
Hallo, ich habe gestern das Playa Esperanza Resort an der Playa de Muro gebucht.
letztendlich ist die Entscheidung darauf gefallen, weil uns zum einen die Gegend sehr zusagt und zum anderen das Hotel alles bietet, was wir uns vorgestellt haben. ein beheizter Außenpool war uns tatsächlich sehr wichtig.
jetzt hoffe ich einfach, dass es wettertechnisch im Norden nicht deutlich schlechter ist, als in den anderen Ecken.ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für eure Tipps!
-
Hallo, ich habe gestern das Playa Esperanza Resort an der Playa de Muro gebucht.
letztendlich ist die Entscheidung darauf gefallen, weil uns zum einen die Gegend sehr zusagt und zum anderen das Hotel alles bietet, was wir uns vorgestellt haben. ein beheizter Außenpool war uns tatsächlich sehr wichtig.
jetzt hoffe ich einfach, dass es wettertechnisch im Norden nicht deutlich schlechter ist, als in den anderen Ecken.ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für eure Tipps!
-
Das Palma Aquarium ist sehr schön - auch für KInder: -klick hier und auch hier zum Reisetipp + Fotos
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind aus Mallorca zurück und hatten eine richtig tolle Zeit. Danke nochmal für die Empfehlungen.
Das mit dem kalten Wind an der Playa de Muro hat gestimmt. Die ersten Tage war’s recht kühl und ungemütlich.
Deshalb würde ich mich, zumindest wenn man keinen Mietwagen hat, den Empfehlungen für den Süden der Insel anschließen. Wir haben an den Tagen was unternommen (ein Teil der MA 10 Richtung Valdemossa abgefahren, an einem anderen Tag Richtung Cap Formentor, die Drachenhöhlen besichtigt, bisschen Palma besichtigt, im Aquarium waren wir auch mal)
für nachmittags haben wir glücklicherweise windgeschützte Buchten gefunden.
die letzten Tage haben wir bei schönem Wetter im Hotel verbracht und sind heute schweren Herzens abgereist.
die Kinder fragen schon, wann wir das nächste Mal hinfliegen
Liebe Grüße -
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass alles zu eurer Zufriedenheit war. Und im Herbst? Geht's wieder nach Südtirol?
LG
reiselilly -
@ reiselilly: genau, ich denke im Herbst fahren wir nochmals nach Südtirol…
Ganz sicher bin ich noch nicht, weil‘s ja sooo viele schöne Ecken in Europa gibt. Aber ich glaube alles was noch weiter zu fahren ist, ist mir mit den Kindern zu weit. Und per Stand jetzt würde ich sagen, eine Flugreise im Jahr reicht. Sonst könnte ich mir durchaus mal einen Urlaub in den Herbstferien auf Mallorca, Sardinien, Andalusien, oder oder oder vorstellen….
Wetter ist dort momentan gar nicht so übel -